Cover-Bild New Shoreham - Tief wie das Meer
Elena MacKenzie

New Shoreham - Tief wie das Meer

Veröffentlicht am 01.10.2022

Romantisch

In der romantischen Geschichte geht es Avery und Dylan, die beide sofort Gefühle füreinander haben, deren Vergangenheit es ihnen aber schwer macht zueinander zu finden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und spielt an einem interessanten Ort. Dylan und Avery sind sympathische Figuren, beiden man bis zum Schluss mitfiebert, ob sie zusammenkommen oder nicht. Auch die Hintergründe von beiden sorgen für Tiefe. Es macht Spaß die beiden Figuren auf ihrem Weg zu begleiten und zu lesen, wie sie an ihren Aufgaben wachsen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover passt sehr gut. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Toller Liebesroman mit ernsteren Themen und wunder-, wunderschön

Avery hat ihre Mutter verloren, ihr Studium musste sie abbrechen und Geld ist leider auch keines vorhanden. Zum Glück kann sie zu ihrer Großmutter nach New Shoreham ziehen und so vielleicht ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Auf der kleinen Insel wird dies doch möglich sein und die Ruhe ist bestimmt sehr gut gegen ihre Panikattacken. Als sie bei ihrem neuen Job auf Dylan trifft, ist es jedoch aus mit der Ruhe. Er ärgert sie ständig, aber vielleicht ist es das was Avery braucht? Doch auch Dylans Leben ist alles andere als rosig und einfach...

Mir gefällt diese Geschichte wirklich sehr. Der flüssige Schreibstil lässt sich sehr gut und angenehm lesen und man legt es nicht aus der Hand. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und machen eine tolle Entwicklung durch. Ich finde es toll zu sehen wie Avery gegen ihre Panikattacken kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Ihren Weg zu verfolgen am aktiven Leben wieder teilzuhaben ist sehr interessant und bewundernswert. Mir gefällt es sehr das mehr hinter Dylan steckt. Er hat einen starken Charakter und ich finde ihn richtig toll. Der Roman bietet sehr gute Unterhaltung und lässt überhaupt keine Langeweile aufkommen. Die Autorin geht sehr gut mit ernsten Themen um und hat dies in eine wunder-, wunderschöne Liebesgeschichte verpackt - einfach hervorragend. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Liebe trotz Panikattacken?

Avery sucht Hilfe bei ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel. Um wieder finanziell besser dazu stehen arbeitet sie für ihre Großmutter und reinigt Ferienvillen.
Direkt im ersten Haus trifft sie im Bad ...

Direkt im ersten Haus trifft sie im Bad auf einen nackten jungen Mann. Erstarrt kann sie den Blick erstmal nicht abwenden. Dylan lässt einige provokante Sätze fallen, die es Avery nicht gerade leichter machen.
Auch die nächste Begegnung läuft nicht gerade traumhaft.

Erst nach und nach kann Avery hinter Dylans Fassade gucken, der es, ebenfalls wie sie nicht leicht hat. Er steht ziemlich unter Druck den Platz seines Vaters einnehmen zu müssen.

Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander. Doch obwohl Avery langsam ankommt, wird sie dennoch von Panikattacken geplagt. Als sie beim Einkauf von einer überrascht wird, kommt unerwartete Hilfe.

Die Bewohner der Insel verhalten sich ziemlich merkwürdig gegenüber Avery. Schnell merkt sie, dass es mit ihrem verstorbenen Vater zu tun hat. Ein Gespräch mit ihrer Großmutter bringt Licht ins Dunkle.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel werden wechselhaft aus der Sicht von Avery und Dylan geschrieben, was den Vorteil hat, dass man beide immer besser kennenlernt. Man konnte problemlos ins Buch einsteigen.
Das Buch hat ein wichtiges Thema angesprochen: Panikattacken. Auch wenn Avery im Verlauf einige Panikattacken hatte, standen diese dennoch nicht im Vordergrund, waren aber dennoch treffend beschrieben. Auch wurden Wege aufgezeigt, wie man einer Person daraus helfen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2023

schön erzählte Liebesgeschichte

Auf der kleinen Insel könnt ihr Dylan und Avery treffen, die in diesem New Adult-Roman mit ihren Dämonen kämpfen und trotzdem einen romantischen Sommer erleben.

Für mich war zunächst der angenehme ...

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich schön und somit kam ich super ins Buch hinein. Ich liebe es in Romanen, wenn sich die Perspektiven der Charaktere abwechseln und wir so in beide Köpfe sozusagen hineinschauen können. Außerdem war es eine wirklich niedliche und schön erzählte Geschichte, mit Personen, welche nicht perfekt sind und dadurch aber authentisch. Ich fand auch gut, dass in diesem Roman auf psychische Erkrankungen eingegangen wurde, allerdings hätte ich mir hier noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem für mich eine klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.12.2022

Band 2???

Klappentext:

Klappentext:

„Als Avery nach New Shoreham kommt, ist sie verzweifelt und pleite. Ihr Traumstudium musste sie abbrechen, nach dem Tod ihrer Mutter sind die Panikattacken zurück. Hier, auf der kleinen Insel mitten im Atlantik, will sie Ruhe finden. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist jemand, der ihr Leben noch weiter durcheinanderbringt. Doch bei einem Putzjob stolpert sie über den provozierend lässigen Dylan Malone. Dylan gelingt es immer wieder, Avery aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und so beginnt ein Inselsommer, der Averys Leben in eine ungeahnte Richtung lenkt. Bis plötzlich dunkle Wolken am Horizont heraufziehen. Denn auch Dylans Leben ist keineswegs so unbeschwert, wie es den Anschein hat.

- Amazon

Gestaltung:

Das Cover ist schlicht und eher kühl gehalten. Sehr passend zu Thematik durch die Panikattacken, aber auch durch den restlichen Inhalt wie man im Buch erfährt. Der Klappentext allerdings verrät schon etwas viel und es gibt nicht mehr sooo viel neues, wie ich finde.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig, einfach zu verstehen und einfach nur toll. Elena MacKenzie bringt einen gedanklich & gefühlmäßig mit den Worten wirklich ans Sommerliche Meer. Zudem finde ich den Wechsel der Sichten sehr angenehm und im richtigen Maß.

Meine Sicht:

Der Beginn des Buches war ein wenig schwer für mich. In den ersten Kapitel konnte ich einfach kein Leseflow aufbauen und so hab ich ziemlich lange fürs lesen gebraucht.

Gerade am Anfang hat mir etwas Action gefehlt. Zum Ende hin konnte ich das Buch hingegen  dann aber nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story um Avery, Dylan, Meg, Jason & Anny ist wirklich gut gelungen, aber im gesamten hätte ich mir noch ein paar Seiten mit mehr tiefe gewünscht. Wie die „Krankheit“ thematisiert wird finde ich gut und ich finde es auch sehr realistisch geschrieben, mit allen Gedankengängen & dem fast ständigen Selbstmitleid. Averys Entwicklung konnte man gut mit ansehen, aber was ist mit der Beziehung zu ihrer Großmutter?...

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir nach den Kapiteln am Ende gerne einen Zweiten Teil von New Shoreham. Das Ende ist sehr offen. Ich würde gerne in eine weitere Welt mit Avery & Dylan eintauchen. Es fühlt sich so fast an wie ein Traum, in dem man an dem Aussage kräftigen Teil aufgeweckt wird. Wird es Probleme geben oder läuft alles Rund? Wie geht es weiter mit den Panikattacken von Avery? Wird Liv im Traumjob wirklich glücklich? Wird Avery Dylans Eltern anders Kennenlernen? Findet Liv ihr Liebesglück?

Es sind viel zu viele Fragen für keinen zweiten Teil!