Cover-Bild You are mine – Tödliche Hingabe
Band 2 der Reihe "Dark Mafia Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 24.05.2019
Elena MacKenzie

You are mine – Tödliche Hingabe

Sie sollte sich von ihm fernhalten, doch sie kann sich ihrem Verlangen nicht entziehen.

Als Tochter eines russischen Mafiabosses lebt Nadja in einem goldenen Käfig. Doch eines Tages wird sie plötzlich aus dem Haus ihres Vaters entführt und findet sich, als sie aufwacht, in Boston wieder. Ihr Entführer ist so gefährlich wie attraktiv: Alexander Smirnov, hochrangiges Mitglied der Mafia, will seine Stellung innerhalb der Gemeinschaft festigen. Deshalb soll Nadja seine Frau werden. Aber wie soll sie sich dem Mann hingeben, der sich ihrer bemächtigt hat? Nadja spürt die Gefahr, die von Alexander ausgeht - genauso wie sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Und schon bald steckt sie in einem bedrohlichen Strudel aus Risiko und Begierde ...

Nach "You are mine - Gefährliche Liebe" ist dies der zweite gefährlich prickelnde Liebesroman von Elena MacKenzie bei "be".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine interessante und unterhaltsame Geschichte in der Welt der Mafia!

„Tödliche Hingabe“ ist der zweite Band der „You are mine“ Reihe von Elena MacKenzie. Weiter geht es in der Welt der Mafia. Der Schreibstil war genauso leicht und spritzig wie bei Band eins und locker zu lesen, ich kam sehr schnell durch das Geschehen. Beim Cover muss ich zugeben, dass es mir nicht so zusagt, doch der Inhalt ist ja das was zählt.

Nadja lebt als Tochter eines russischen Mafia-Bosses in einem goldenen Käfig. Doch eines Tages wird sie aus dem Haus ihres Vaters entführt und wacht in Boston wieder auf. Ihr Entführer, Alexander Smirnov, ist so gefährlich wie attraktiv, er will seine Stellung als hochrangiges Mitglied der Mafia stärken. Deshalb will er Nadja heiraten. Doch wie soll sie sich dem Mann hingeben, welcher sich ihrer bemächtigt hat? Sie spürt die Gefahr, doch auch gleichzeitig die immense Anziehungskraft und bald steckt sie in einem Strudel aus Begierde und Risiko…

Alexander ist ein zutiefst missverstandener Charakter, er musste viel auf sich nehmen, wollte dies doch aber nicht wirklich. Durch seinen Vater wurde er dieser gewalttätige Mann, welcher immer Katzbuckeln musste und nie Zuneigung oder Lob erwarten durfte. Er ist ein guter Mensch, der das Richtige tun möchte. Er ist herrisch, kann auch charmant sein und ist ein eindeutig beschützerischer Kerl. Ich mochte ihn ganz gerne, er brachte mich auch öfters zum Schmunzeln.

Nadja lebt in diesem Käfig, doch was sie eigentlich nur will ist ihre Freiheit. Sie ist noch nie mit einer wirklichen Gefahr in Kontakt gewesen, doch als es geschieht, versteht sie mehr, warum ihr Vater so handelte. Sie ist eine sture, kratzbürstige, starke und liebe Person welche viel aushält. Dazu hat sie auch einen guten Menschenverstand, sodass sie ziemlich schnell versteht, was Sache ist.

Die Geschichte selbst war mit Lügen und Intrigen gespickt, man musste die Wahrheit herausfinden. Immer gab es ein neues Geheimnis, dass ich manchmal schon gar nicht mehr wusste, was da jetzt denn los ist. Es war sehr gefährlich, eine Person konnte ich schon von Anfang an nicht ausstehen, welche auch für viele Probleme sorgte. Ein Freund und Kollege von Alex, Oleg, war ein ganz toller Kerl und ich hätte wirklich gerne mehr über ihn erfahren, denn er ist ein geheimnisvoller Charakter, welcher viel durchstehen musste. Alex Vater hätte ich auf den Mond schießen können, mehr nicht dazu.

Die Story war interessant, spannend und unterhaltsam. Die anfänglichen Reibereien zwischen Alex und Nadja waren lustig mitanzusehen, immer wieder war es gefahrenvoll, auch fesselnd und immer für Action gut. Eine tolle Story, wenn nicht ganz so gut wie Band Eins.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine der besten Mafia-Romance-Storys die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Elena MacKenzie – You are mine, 2, Tödliche Hingabe

Elena MacKenzie – You are mine, 2, Tödliche Hingabe

Alexander Smirnov wollte eigentlich nur eins: Sich beweisen, was ordentlich schief ging. Doch das Konsortium der russischen Mafia und sein Vater, der Pakhan Maxim Smirnov, geben ihm eine allerletzte Chance um sein Leben zu retten. Er muss in Boston einen Mord aufklären und die junge Nadja Lasarew kidnappen um sie zu heiraten, erst dann wird er das Haus und die Familie von Sergej übernehmen können und selbst Pakhan werden.
Als Alexander zustimmt kann er noch nicht ahnen, dass Nadja ihm nicht nur das Leben schwer machen wird, sondern sich auch sofort zu ihr hingezogen fühlt. Nadja ist überhaupt nicht davon begeistert, aus Russland in die verhasste USA verschleppt worden zu sein und ihrer Pflicht in der Bratwa nachzukommen um wegen politischer Belange verheiratet zu werden.
Allerdings sollte Alexander sich erst mal darauf konzentrieren, den Mörder zu finden... und dabei muss er vorsichtig sein, denn nicht nur Sascha, der eigentliche Erbe der Familie von Sergej versucht ihn vom Thron zu stossen...

Ich kannte bisher noch kein Buch von Elena MacKenzie und nach dieser tollen Story wird sich das auf jeden Fall ändern. „You are mine, Tödliche Hingabe“ ist bereits der zweite Band aus der Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden. Ich hatte keine Schwierigkeiten sofort in die Geschichte zu finden, auch wenn mich natürlich die Story von Dimitri jetzt sehr neugierig gemacht hat.

Der Schreibstil ist locker, modern und der erotische Roman lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge und die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Alexander und Nadja erzählt, wobei es winzige Überschneidungen gibt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und ich hatte während des Lesens das Gefühl, direkt an der Seite von Alexander bzw. Nadja zu stehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während sich Alexander von klein auf immer wieder vor seinem Vater beweisen muss und für den „familiäre Liebe“ eher ein Fremdwort ist, ist Nadja mit all der Liebe und Pracht aufgewachsen, die ihr Vater, ein wichtiger Mann der Mafia, zu bieten hat. Beide wurden von Kindesbeinen an auf ihre spätere Aufgaben vorbereitet, sie wird einen einflussreichen Mann der Bratwa heiraten, er sollte selbst irgendwann ein Gebiet der Mafia übernehmen bzw. im Dienst von Maxim einen hohen Posten bekleiden.
Alexander ist stark, eigenwillig, selbtbewusst und wirkt teilweise etwas distanziert, allerdings nicht im Umgang mit Nadja, da wirkt er schon fast handzahm. Ich mag die unterschiedlichen Facetten seiner Figur, einerseits ein eiskalter Bad Boy, andererseits liebevoll, wenn auch dominant und grob im Bett. Er versucht Nadja und seine Aufgaben im Einklang zu bringen und lässt sich die Zeit mit ihr nicht nehmen, was mir zeigt, dass es wie immer auf die inneren Werte einer Person ankommt und nicht auf das, was sie nach außen hin verkörpert.
Nadja allerdings ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist sympathisch und ist trotz all der Geschenke, mit denen sie von ihrem Vater überhäuft wurde, kein verwöhntes Püppchen sondern steht für die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Normalerweise werden die Frauen dazu „erzogen“, zu gehorchen und das zu tun, was die Männer von ihnen verlangen. In der Bratwa sind Frauen zumeist nur ein schmückendes Beiwerk und dafür zuständig Erben in die Welt zu setzen und aus den Geschäften der Männer werden sie komplett herausgehalten. Doch Nadja ist mutig und fordert gewisse Informationen ein, sie will anders behandelt werden und das imponiert natürlich Alex.
Das auch Nadja sich sofort zu Alexander hingezogen fühlt und es dabei ordentlich knistert, hat mir sehr gut gefallen.
Besonders gut gefiel mir Igor, der etwas mürrische Butler, der Nadja ein guter Freund wird und der die Wahrheit erkennt, noch bevor Nadja sich damit auseinander setzen möchte.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir Oleg, der schweigsame und eiskalte Bodyguard, der Alexander und später auch Nadja beschützt.

Die Autorin kann ebenfalls mit der bildlichen Ausarbeitung der Schauplätze punkten, die ich mir zu jeder Zeit gut vorstellen konnte. Egal ob Boston oder Russland, egal ob Herrenhaus oder zum Beispiel das Restaurant, durch die anschaulichen Beschreibungen konnte ich mich noch tiefer in die Story fallen lassen.

Neben der spannenden, fesselnden und mitreißenden Story, die viele Überraschungen, ein bisschen Drama, eine gute Portion Crime aber auch etwas Humor bereit hielt, gab es auch ein paar erotische Szenen, die zwar detailliert dargestellt wurden, aber weder übertrieben noch aufgesetzt wirkten. Im Gegenteil, mir gefiel wie Elena MacKenzie den schmalen Grad zwischen Sinnlichkeit und gröbere Spielart umgesetzt hat.

Kurzum: Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt, mir ein paar tolle Lesestunden bereitet hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Nadja und Alex ausgeht.

Hab ich auch etwas zu kritisieren: Ja, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Hin und wieder wiederholen sich einige Sätze und ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Geschichte zu kurz ist, denn ich wäre gern noch etwas länger bei Nadja und Alex geblieben.
Außerdem bin ich jetzt total neugierig auf Dimitri und Katja, die eine wahrlich interessante Hochzeit gehabt haben müssen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall glasklar weiterempfehlen. Ich bin begeistert.

Das Cover ist ein sehr hübscher Blickfang und passt zu Alexander.

Fazit: Eine der besten Mafia-Romance-Storys die ich in letzter Zeit gelesen habe. Absolut zu empfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine Geschichte, wo man lange nicht weiß, ob es ein happy End geben wird

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Alexander und Nadja. Beide wachsen im Mafia-Milieu auf und werden durch ihre Eltern gezwungen bestimmte Wege zu gehen. Nadja wächst in einem goldenen Käfig auf und ist todunglücklich, denn sie möchte endlich mal unbeschwert leben und nicht ständig bewacht werden müssen. Alexander dagegen kämpft ständig um die Gunst seines Vaters und scheint irgendwie immer das falsche zu machen. Er ist gerade auf der Suche nach dem richtigen Weg für sich.
Beide begegnen sich unter merkwürdigen Umständen und merken relativ schnell, dass sie sich gegenseitig gut tun.
Es ist ein sehr gefühlvolles und spannendes Buch und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Romantic-Thrill meets Dark Romance

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nadja und Alexander geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme, da vor allem Nadja und Alexander im Mittelpunkt stehen und das Pärchen aus Band eins in Nebenrollen auftaucht, aber die wichtigsten Infos werden genannt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte (ca. 270 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Oleg, Alexanders Bodyguard, fand ich großartig.

Ein großartiges Buch, welches mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren (für die eher geringe Seitenzahl), einem interessanten Einblick in die Strukturen der russischen Mafia, mit gut ausgearbeiteter Spannung sowie Humor und heißen erotischen Szenen glänzt. Und auch wenn nicht viel Zeit im Buch vergeht, so habe ich die gegenseitige Anziehung von Nadja und Alexander jederzeit als authentisch empfunden. Ich bin mehr als begeistert und kann das Buch allen Fans von Romantic Thrill, die sich auch mal auf die düstere Seite begeben wollen, wärmstens empfehlen. Ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die ich jetzt nachholen darf.

Fazit:
Romantic Thrill meets Dark Romance, eine heiße und spannende Lektüre und ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Spannend und mitreißend.

Elena McKenzie
You are mine - Tödliche Hingabe

Dies ist der zweite Band der " you are mine" Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Wer ...

Elena McKenzie
You are mine - Tödliche Hingabe

Wer jedoch den Vorgänger gelesen hat, der kennt auch Alexander schon, denn dort spielte er eine Nebenrolle.
Hier bekommt er nun seine eigene Geschichte, und was für eine!
Als Sanitäter getarnt entführt er Nadja, die Tochter eines Mafia Oberhaupt. Um seine eigene Position in der Organisation zu sicheren will er Sie ehelichen.
Doch Nadja ist alles, nur nicht begeistert.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und geschmeidig. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rollen lebendig gehalten. Durch die geschriebe wechselseitige Sichtweise von Alexander und Nadja, hatte ich als Leser einen perfekten Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Charmant zieht die Autorin ihre Leser gleich zu Beginn in den Bann und hält, zumindest mich, über Stunden intensiv gefangen.
Fazit : spannend, prickelnd und mega unterhaltsam, für mich definitiv fünf Sterne wert!