Cover-Bild Tod und tiefer Fall
  • Ersterscheinung: 16.05.2018
  • ISBN: 9782919801046
Elias Haller

Tod und tiefer Fall

Band der Reihe "Ein Erik-Donner-Thriller"

Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.

Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Tod und tiefer Fall« wurde neu gestaltet.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gelesen als Taschenbuch
-Teil 1 von 8-

Inhaltsangabe :

⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)

Ich muss gestehen , das dies nicht das erste Buch für mich ist, welches ich von diesem Autor lese. Ich bin auch ein riesen Fan von ihm. Deswegen war es auch keine Überraschung, das mir dieses Buch so gut gefällt. Bereits zu Beginn wird ein riesen Spannungsbogen aufgebaut, dieser wird auch laocker bis zum Schluss gehalten.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Auflockernd finden sich immer "Sprüche" von Erik Donner im Buch, die einen total schmunzeln lassen . Tod und tiefer Fall ist der erste von acht Teilen.

⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)

Fazit:
Ein toller Thriller Auftakt, mit Gänsehautfaktor.
Ich vergebe volle Sternezahl, sogar einen extra, da dieses Buch in meiner (Wohn) Stadt spielt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein knaller zu einer Buchreihe

Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde? Erik Donners Tochter wurde von seinem ehemaligen Partner umgebracht, von seiner Frau fehlt jede Spur. Beim Mord seiner Tochter fiel Donner mit seinem Ex-Kollegen von einem Hausdach, nur knapp konnte er überleben. Seither nennen ihn seinen Kollegen nur noch das Monster. Verbannt an den Schreibtisch ist die Karriere des einst besten Ermittlers beendet. Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner. Eine tödliche und gnadenlose Jagd beginnt.
~
Erik Donner ist ein gebrochener Mann. Schon früher war er für seine sture Arbeitsweise bekannt. Drei Jahre nach dem Familienunglück hat sich an seinem sturen und teils aggressiven Charakter nichts geändert. Das Feingefühl fehlt ihn meist, dennoch lernt man Donner im Buch auch von einer amderen Seite kennen. Anfangs hatte ich etwas Mühr mit dem Hauptcharakter, aber schlussendlich muss ich sagen, dass alles perfekt zusammenpasst. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist ausgetüftelt und bis ins letzte Detail schaurig und grauenhaft. Der Start in eine neue Bücherreihe ist definitiv geglückt. Das Cover hat mich auch sehr angesprochen, es gefällt mir.
~
Dieses Buch kann ich jedem Thrillerfan empfehlen. Es ist spannend, rasant, grausam, hinterhältig und auf Rache ausgelegt. Ich wollte das Buch nie weglegen, daher habe ich es auch in zwei Tagen gelesen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Superspannend mit ordentlichem Gänsehautfeeling

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext schon einiges versprochen hat und auch das Cover einen sehr spannenden Krimi erwarten lies. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und die Handlung war superspannend und sehr mitreissend. Gleich zu Beginn erzeugte sie Gänsehaut und man konnte nur erahnen, was da noch alles kommen wird. Der Protagonist ist kein einfacher Mensch und hat so einiges durchmachen müssen und sein Leidensweg ist noch nicht zu Ende. Er ist so authentisch beschrieben, dass man sich ihn sehr gut vorstellen kann und sich gut in ihn hineinversetzen. Man leidet quasi mit ihm mit. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln, hofft und bangt mit Erik Donner mit. Für mich persönlich ein superspannender Krimi, welcher nicht alltäglich geschrieben ist und mit den ganz Großen mithalten kann.

Superspannender Krimi mit ordentlichem Gänsehautfeeling. Für mich ganz großes Kino und ein glasklarer Lesetipp bzw. sogar für Krimifans ein Muss. Für das wunderbare Gesamtpaket vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Sehr spannender Auftakt

Das ist wirklich ein grausamer Einstieg in das Buch. Das Geschehen mag man sich gar nicht vorstellen.

Nicht genug, dass sein ehemaliger Partner Jeff zum Mörder wurde, Erik Donner zusehen musste, wie seine Tochter stirbt, seine Frau verschwunden ist und er selbst schwer verletzt und entstellt wurde, meldet sich 3 Jahre später ein Toter bei ihm. Dieser erpresst ebenfalls den Journalisten Hauptstätter, der Donner Nachrichten überbringen soll. Aber Donner glaubt ihm nicht und verdächtigt ihn sogar.
Es geschehen seltsame Dinge um Donner herum, er bekommt über Hauptstätter den Ring seiner Frau, Peter Ambach, ein Kollege, wird ermordet, dessen Frau verschwindet. Und alles hängt mit Donner zusammen. Da er nicht mehr aktiv ermittelt und in ein einsames Büro abgeschoben wurde, beginnt er mit seinen eigenen Nachforschungen. Er bekommt weitere Hinweise und Gegenstände übermittelt und merkt zu spät, dass er in alle Fallen getappt ist, die ihm angeblich Jeff gestellt hat. Es gibt weitere Tote und alles weißt auf Donner als Täter hin. Seine eigenen Kollegen verfolgen ihn.
Allerdings haben sie nicht viel Erfolg. Obwohl Donner einige Male fast eingekreist war, entkommt er, trotz seiner Behinderungen. Das spricht nicht gerade für die Polizei. Außerdem gibt es immer wieder heftiges Kompetenzgerangel und der Umgangston ist dementsprechend rau.
Ich finde es schlimm, dass Donner niemandem vertrauen kann, seine Kollegen können ihn nicht leiden und nennen ihn sogar Monster.
Die Handlungen wechseln zwischen den Geschehnissen um den Fall Jeff und Erik, mit dem alles begann, den dramatischen Ereignissen um Erik’s Frau und Tochter und der Gegenwart. Ganz kurze Szenen gibt es aus Sicht des Täters.
Insgesamt ist es ein sehr spannendes und rasantes Buch von der ersten bis zur letzten Seite und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Donner ist ein Eigenbrödler, wird von seinen Kollegen möglichst gemieden und meist verachtet. Auch unter denen gibt es immer wieder Streitigkeiten. Es scheint keine gut eingespielte Truppe zu sein, was wohl letztendlich dazu führte, dass es so lange dauerte, den wahren Mörder zu überführen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Grandioser Auftakt

Schlimmer kann es einem Menschen nicht widerfahren. Erik Donner hat seine Tochter verloren, seine Frau ist verschwunden. Selbst hat er schlimme Verletzungen erlitten und ist nun eher für die langweilige Schreibtischarbeit zuständig. Sein ehemaliger Partner Jeff Balthasar, der seine Tochter direkt vor seinen Augen ermordete, schleicht sich mit diversen Nachrichten wieder in sein Leben, doch kann er es nicht wirklich sein, denn er ist lange tot. Wer treibt hier sein Spiel mit Donner? Die Jagd auf ein Phantom beginnt mit dem und führt die Ermittlungen in die Vergangenheit.
Unglaublich spannende und mitreißende Unterhaltung bietet dieser Thriller dem Leser und macht neugierig auf weitere Aktionen mit Kriminalhauptkommissar Eric Donner, der zu meiner Freude in Sachsen für Ordnung sorgt.