Cover-Bild Glitschig, leuchtend, unsterblich
Elina Roth

Glitschig, leuchtend, unsterblich

Die seltsamsten Tiere der Welt
Eine kunterbunte Sammlung außergewöhnlicher Tiere

Einfach tierisch verrückt! Dieses fantastische Kinderbuch präsentiert die schrägsten Tiere, die jemals von Mutter Natur hervorgebracht wurden: Vorhang auf für fliegende Frösche, Rehe mit Vampirzähnen, Affen mit gigantischen Nasen und unsterbliche Quallen! Auf riesigen Doppelseiten mit spektakulären Fotos, einem Steckbrief und Info-Kasten mit Zusatzwissen entdecken Kinder ab 6 Jahren kuriose Tierfakten und Tierrekorde über ihre Lieblingstiere: Wusstest du, dass es Echsen gibt, die über Wasser laufen können?

Die Welt der verrückten Tiere
Ob lustiges Aussehen, bizarre Merkmale oder spezielle Fähigkeiten, die Launen der Natur kennen keine Grenzen! Dieses Tierbuch versammelt in zwei Kapiteln die Créme de la Créme merkwürdiger, komischer und besonderer Tierarten, die kleine Tierfreunde garantiert ins Staunen versetzen:

• Tiere mit außergewöhnlichem Look: Einfach unglaublich, was die Natur zu bieten hat: unter anderem das Okapi, das die Figur eines Pferdes, die gestreiften Beine eines Zebras und die lange bläuliche Zunge einer Giraffe hat. Oder das Axolotl, ein kleiner Lurch, der wie ein grinsendes niedliches Monster aussieht.
  • Tiere mit besonderen Fähigkeiten: Besondere Lebensräume erfordern besondere Talente. So wie der Oktopus, der die Gestalt und Farbe anderer Meeresbewohner nachahmen kann oder der Nasenaffe, der mit seinem Riesenriecher mächtig Eindruck bei den Affenladies schindet.
  • Sensationelle Fotogalerien: am Ende der beiden Kapitel zeigen die niedlichsten und coolsten Tiere sowie die erstaunlichsten Tierrekorde auf einen Blick. So können die Kleinen Seite für Seite die schrille Tierwelt durchstöbern.
  • Clever lernen mit Antolin: Löse spannende Aufgaben, prüfe Dein Wissen und sammle Punkte!

Willkommen in der ultimativen Freakshow der Tiere! Hier gibt’s ein vielfältiges Potpourri der lustigsten, bizarrsten und außergewöhnlichsten Tierarten der Welt!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Die verrückte Welt der Tiere

Die Welt der Tiere hat viel zu bieten. In dem Kinderbuch "Glitschig, leuchtend, unsterblich" stellen sich 40 der seltsamsten Bewohner des Tierreichs vor! Im ersten Teil des Buches können die Kinder lustige Tiere entdecken. So z.B. den Ameisenbär mit seiner bis zu 60 cm langen und dünnen Zunge oder den Nasenaffen mit seinem Riesenriecher. Auch im Reich der Insekten gibt es viel zu entdecken. So die Teufelsblume. Diese Fangschrecke sieht auf den ersten Blick wie eine Blume aus.

Im zweiten Teil werden dann Tiere mit besonderen Fähigkeiten vorgestellt. So hat der Koboldmaki die größten Augen aller Säugetiere bezogen auf die Körpergröße und die besten Augen im ganzen Tierreich. Das Opossum hingegen kann sich perfekt totstellen. Es sieht dann nicht nur tot aus, sondern es riecht auch so. Das wohl erstaunlichste Tier ist das auf dem Cover abgebildete Axolotl. Dieses kann Körperteile und Organe nachwachsen lassen.

Zu allen Tieren gibt es schöne Fotos und kindgerechte Erläuterungen. Unserer Tochter (9) gefällt das Buch sehr gut. Wir vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine unglaubliche Reise ins Reich der außergewöhnlichen Tiere

Ein informatives Buch über Tiere mit lustigem Aussehen und besonderen Fähigkeiten.

Hier werden mehr als 42 seltsame Tiere vorgestellt. Das Buch ist sehr interessant für Kinder und für Erwachsene. Die Seiten sind kindergerecht, witzig und übersichtlich gestaltet. Man kann immer wieder hineinblättern und neues entdecken. Das Buch wird auch nach dem zweiten Mal Lesen nicht langweilig. Ein Buch, dass die Fantasie anregt und viel Wissen vermittelt. Mir und meinen Kindern gefällt es sehr gut und wir haben viel gelernt.

Fazit:
Übersichtlich, faszinierend und kindgerecht. Sehr lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Der Name ist Programm

Der Titel verspricht schon einiges und kann es tatsächlich auch halten. Auf den 96 Seiten ist der Name Programm. Es werden jede Menge Tiere vorgestellt, die fantastischer kaum sein könnten. Bei einigen musste ich laut lachen, denn wer könnte schon ernsthaft glauben, dass es ein Reh gibt, das Reißzähne hat? Das gibt's doch nur im Fabelbuch! Oder? Natürlich sind auch alte Bekannte dabei, wie Narwale, Nacktmulle oder Anglerfische, aber viele konnten selbst mich als Erwachsene noch sehr überraschen. Was die Natur nicht über die Jahre so alles zustande gebracht hat, unglaublich!

Das Buch ist wunderbar bebildert. Große Bilder bieten ordentlich was zum Gucken und der dazugehörige Text ist mit interessanten Fakten und allerlei außergewöhnlichen Details gespickt. Beim Vorlesen gibt es also genug zu schauen, sodass der nebenher vorgelesene Text nicht langweilig wird. Für das Selbstlesen finde ich es auch klasse geschrieben, da es genau die richtige, verständliche Menge in angemessener Größe ist.

Entwarnung gibt's für alle Spinnenphobiker: Glücklicherweise ist keine einzige dabei. Also, absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Die seltsamsten Tiere der Welt

Titel: Glitschig, leuchtend, unsterblich - Die seltsamsten Tiere der Welt

Autor/in: Elina Roth

Verlag: circon

Seitenzahl: 93

Genre: Sachbuch für Kinder

Auf über 90 Seiten werden die verrücktesten, ...

Titel: Glitschig, leuchtend, unsterblich - Die seltsamsten Tiere der Welt

Autor/in: Elina Roth

Verlag: circon

Seitenzahl: 93

Genre: Sachbuch für Kinder

Auf über 90 Seiten werden die verrücktesten, seltsamsten, lustigsten und atemberaubendsten Tiere der Welt vorgestellt. Jedes Tier hat eine Doppelseite für sich. Sie startet mit einem Steckbrief, danach kommen kleine Kästen die einfach zu lesen sind und, passend zur Farbe der Seite, markiert sind. Die Fotos sind alle schön groß Sodas man das Tier auch von nahem betrachten kann. Oft sind es sehr gelungene Nahaufnahmen, man sieht richtig viele Details und entdeckt bei noch näherem Hinsehen immer mehr.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es beinhaltet wirklich viele Tiere! Die Fotos fand ich richtig gut und die Texte waren leicht verständlich. Die Seiten sind Bunt gestaltet was, besonders kleine Kinder, ziemlich anspricht. Am faszinierendsten fand ich die unsterbliche Qualle. Das Cover gefällt mir wirklich nicht. Man erkennt sofort dass das darauf abgebildete Axolotl nicht echt ist und das finde ich nicht so schön. Das Buch beinhaltet so viele schöne Nahaufnahmen, wieso dann nicht ein echtes Foto? Das hätte mir persönlich nämlich besser gefallen. Trotzdem drücke ich ein Auge zu und belasse es bei 5 Sternen. Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne die faszinierendsten Tiere der Welt anschauen, und etwas über sie lernen möchten. Es eignet sich perfekt für einen schönen Nachmittag mit der Familie.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Informatives aus der Tierwelt ... nicht nur für Kinder

Axolotl, Okapi oder Nacktmull … das sind nur einige der Tiere, die in diesem wunderschön gestalteten Buch vorgestellt werden.

Auf riesigen Doppelseiten mit spektakulären Fotos, einem Steckbrief und Info-Kasten mit Zusatzwissen entdecken Kinder ab 6 Jahren interessante Tierfakten und Tierrekorde. Kindgerecht serviert (das heißt, dass die Texte zwar kurz, aber informativ sind und leicht verständlich)

Was fehlt sind die wissenschaftlichen Bezeichnungen, die der Vollständigkeit halber durchaus erwähnt worden hätten können. Dass Kinder damit oft weniger Schwierigkeiten haben als ihre Eltern zeigt das Interesse an Dinosauriern.
Ein wissenschaftlicher Name ist im Buch vorhanden, aber auch nur, weil es keine deutsche Bezeichnung gibt: Turritopsis dohrnii. Wer das wohl besser fehlerfrei aussprechen kann? Kinder oder Eltern?
Apropos Eltern. Glitschig, leuchtend, unsterblich bietet auch dem (lesefaulen) Erwachsenen viel Wissenswertes.
Und wer will vor dem eigenen Kind schon dumm dastehen?

Glitschig, leuchtend, unsterblich ist für Kinder, die an Tieren interessiert sind und einen Blick auf ungewöhnliche Arten (aber nicht nur) werfen wollen und ihre Eltern.