Cover-Bild Du bist also meine Angst?
Band 1 der Reihe "Geh hin und fühle / Kinderbuchreihe über Gefühle"
  • Verlag: JUNIEK VERLAG
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Elisa Eckartsberg

Du bist also meine Angst?

Angst gehört zu den Gefühlen, die wir am liebsten
›weghaben‹ wollen. Dabei möchte jedes Gefühl
angenommen und gefühlt werden. So freut sich
die Angst in diesem Buch darüber, dass sie da sein
darf und du sie kennenlernen willst. Sie erzählt dir,
warum sie nützlich ist und sich sogar mit deiner
Hilfe verwandeln kann.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gefühle machen dich aus

Das Gefühl Angst kennen wir alle.

Das Gefühl Angst kennen wir alle.
Egal ob der Umzug, die neue Umgebung, der erste Schultag, sind die Lehrer nett, finde ich neue Freunde, die neue Arbeitsstelle, sind die Kollegen nett, werde ich das alles schaffen?
Dieses Buch hat mir gezeigt, dass man vor der Angst gar keine Angst haben muss, aber sie sehr wichtig ist, damit man nicht zu übermütig wird. Und man sich am besten mit seiner Angst beschäftigt, sonst kann sie immer größer werden, obwohl das garnicht sein muss.
Verwandel doch auch einfach deine ANGST in VERTRAUEN.

Wie denn das? Na ganz einfach ..

😀 Ge hin und fühle 😀

Mir gefällt das Buch sehr gut und es nicht nicht nur für die Kleinen. Das Buch kennt keine Altersgrenze, denn Angst hat jeder Mal, egal ob jung oder alt.
Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Zusammen mit den tollen Illustrationen und der Farbauswahl ist es ein rundum tolles Buch geworden, das die Autorin und Illustratorin Elisa Eckartsberg geschaffen hat.
Die Wut hat auch noch Kumpel die jeder kennt

WUT
TRAUER
FREUDE

zusammen sind sie ein Team, die in jedem von uns wohnen. Jedes dieser Gefühle lässt sich verwandeln .. du möchtest wissen wie und in was? .. Das erfährst du in den nächsten Büchern.

Das Buch bekommt von mir 5⭐+ / 5

Veröffentlicht am 08.01.2022

Die Angst - Erkennen , verstehen und annehmen...

EIN HERZENSBUCH aus dem Juniek Verlag , das Kindern die Welt der Gefühle, zauberhaft erklärt.Ein wirklich wunderschönes und sehr einfühlsames Buch , das die Kleinen auf eine liebevolle Reise durch die vielfältige Welt der Gefühle und Emotionen begleitet. Erlebt mit dem kleinen Jungen und dem freundlichen Monster , die ANGST, plausible , einfühlsame Erklärungen zu diesem Thema ...

Zauberhafte, zarte und passenden Illustrationen und eine gut verständlichen Beschreibung der Gefühlswelten, ...hier findet jedes ängstliche Kind eine gute,sanfte Erklärung. Es ist für Kinder oft sehr schwierig seine Emotionen in eigene Worte zu fassen , die ANGST, im Buch,schafft das auf jeden Fall. Gemeinsam findet man in diesem hochwertigen Kinderbuch ,garantiert eine kindgerechte Erklärung. Was passiert, wenn du Angst hast ? Ist Angst manchmal nicht auch notwendig um dich vor Gefahren zu Schützen ? Das Buch macht Kindern diese Gefühlswelt verständlich und erklärt den Nutzen der ANGST sehr liebevoll und in dieser Geschichte auch besonders witzig

Ein absolutes Fünf Sterne Vorlesebuch , das in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte.. DU BIST ALSO MEINE ANGST, vermittelt Groß und Klein über Gefühle zu sprechen , damit umzugehen und sie anzunehmen. Ein sehr wertvolles Kinderbuch mit meiner absoluten Leseempfehlung ! Gerne erlebe ich weitere Gefühlswelten in den fantastischen Büchern von Elisa Eckartsberg :)

Veröffentlicht am 08.01.2022

Keine Angst vor der Angst!

„ᴡᴇɴɴ ᴇɪɴᴇʀ ᴋᴇɪɴᴇ ᴀɴɢsᴛ ʜᴀᴛ, ʜᴀᴛ ᴇʀ ᴋᴇɪɴᴇ ᴘʜᴀɴᴛᴀsɪᴇ“ ( ᴇʀɪᴄʜ ᴋäsᴛɴᴇʀ ).

Titel: Du bist also meine Angst
Text und Illustrationen: Elisa Eckartsberg
Verlag: @juniekverlag.de
Seitenanzahl: 40
Empfohlenes ...

„ᴡᴇɴɴ ᴇɪɴᴇʀ ᴋᴇɪɴᴇ ᴀɴɢsᴛ ʜᴀᴛ, ʜᴀᴛ ᴇʀ ᴋᴇɪɴᴇ ᴘʜᴀɴᴛᴀsɪᴇ“ ( ᴇʀɪᴄʜ ᴋäsᴛɴᴇʀ ).

Titel: Du bist also meine Angst
Text und Illustrationen: Elisa Eckartsberg
Verlag: @juniekverlag.de
Seitenanzahl: 40
Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre
Preis: 20€
ISBN: 978-3982264707

Inhalt: Kaum geht das Licht im Kinderzimmer aus, ist es da: die ENGE in der Brust, das GRUMMELN im Bauch, und der KNOTEN im Hals. Von Auge zu Auge blickt das kleine Kind seiner Angst entgegen, und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefühlvolle Reise. Ob die beiden Freunde werden?

Meine Meinung: Angst kennen nicht nur die Kleinen, nein, auch wir Großen. Nur meist wollen wir dieses unangenehme Gefühl weghaben. Genau hier setzt das Buch an: die Angst als Bestandteil der Gefühle wahrzunehmen. Grau und haarig sieht sie in der Geschichte fast niedlich aus, und lädt das Kind auf eine spannende Entdeckungsreise ein. Sowohl körperliche als auch psychische Auswirkungen der Angst werden kindgerecht und mit einer Prise Humor beschrieben.
Am besten gefällt mir die aufkeimende Selbstwirksamkeit, die die Autorin den kleinen und großen Lesern mit auf den Weg gibt: „Du hast die Wahl“, Zitat.
Ich bin sehr froh, die Angst nun mit anderen Augen zu sehen, und freue mich schon jetzt über den Folgeband zum Thema Wut.

Fazit: Elisa Eckartsberg ist eine wertvolle Geschichte über Angst, und die Chance dahinter gelungen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein tolles Buch über die Angst ab 5 Jahren

Du bist also meine große Angst
Von Elisa eckartsberg

Ein Kinderbuch was wirklich sehr schön ist und das Thema Angst ist total gut umgesetzt für die kleinen,sehr süß gemacht
Die Seiten und charakturen ...

Du bist also meine große Angst
Von Elisa eckartsberg

Die Seiten und charakturen sind sehr gut gestaltet als wäre man Hautnah dabei

Die Texte sind super und die Erklärungen sehr schön
Ein Buch nicht nur für die kleinen ,nein auch für Große
Auch die Schriftgröße ist toll vor allem werden besondere Wörter etwas größer hervor  gehoben

Das Team Gefühle wird total gut vorgestellt
Die Gefühle
Angst, Wut ,Trauer und Freude sind als Quartett Karten toll erklärt

Die Autorin schafft die Kinder auf Reisen mit zu nehmen und ihnen die Angst zu erklären  klasse