Cover-Bild Düstere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Deadly-Secrets-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Elisabeth Naughton

Düstere Geheimnisse

Michaela Link (Übersetzer)

Die Schatten der Vergangenheit

Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben - obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen - und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig mit tödlicher Gewalt ...

"Elisabeth Naughton erschafft Geschichten, die unwiderstehlich, spannend und definitiv unvorhersehbar sind! Ein absolutes Muss!" The Coffeeholic Bookworm

Auftakt der mitreißenden Deadly-Secrets -Reihe

Veröffentlicht am 07.07.2018

Düster und geheimnisvoll

Cover:
Das Cover ist wie der Titel des Buches. Geheimnisvoll und mysteriös und erotisch. Gefällt mir sehr gut.

Cover:

Es geht hier um Samantha die nach 18 Jahren wieder nach Hidden Falls zurückkehrt, obwohl sie der Stadt den Rücken zugekehrt hatte und nie wieder herkommen wollte. Aber ihre Mutter starb und sie musste das Haus zum Verkauf fertig machen und dadurch musste sie länger in der Stadt bleiben. Dabei traf sie auf Ethan und viele ungeklärte Dinge passierten.

Die Geschichte wurde langsam mit Spannung aufgebaut und wurde bis zum Ende hin immer spannender. Der Spannungsbogen wurde sehr gut ausgereizt und hat mich richtig mitfiebern lassen. Ich lese ja normalerweise kein Thriller. Aber die Mischung aus Thriller und Romance hat mich da echt überzeugen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mich echt gefangen. Er ist flüssig zu lesen und riss einen sofort mit sich. Es wurde abwechselnd in Samanthas und Ethans Perspektive erzählt. Dadurch bekam man in beide Vergangenheiten Einsichten, durch die man alles viel besser verstehen konnte. Ich konnte mich dadurch sehr gut in ihre Emotionen und Gefühle hineinversetzen, was einen noch besseren Blick gewährte.

Bis zum Schluss wurde die Spannung gehalten, obwohl man teilweise schon erahnen konnte was nun passierte.

Charaktere:
Beide Charaktere haben eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich und sind dementsprechend was ihre Emotionen und Gefühle angeht sehr stark angeschlagen. Beide haben damit zu kämpfen und versuchen das ganze hinter sich zu lassen.

Sie konnten mich beide in jeglicher Hinsicht überzeugen und es hat mir Spaß gemacht mit ihnen die Geschichte zu lösen.

Fazit:
Mit Düstere Geheimnisse hat Elisabeth Naughton einen spannenden Auftakt geschrieben, der mich gut unterhalten hat. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2018
Verlag: LYX.digital
ISBN: 978-3-736308893
Preis: 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Elisabeth Naughton
Titel: Düstere Geheimnisse
Originaltitel: Repressed
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2018
Verlag: LYX.digital
ISBN: 978-3-736308893
Preis: 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 315 Seiten

Cover:
Um ehrlich zu sein, bin ich auf dieses Buch nur aufgrund des Covers aufmerksam geworden, denn in der LYX Programmvorschau ist dieses Buch irgendwie total an mir vorbei gegangen. Aber ich mag das Cover, die gelbe Farbe steht in einem starken Kontrast zu dem dunklen oberen Teil und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich.

Neben dem Cover und dem Inhalt, war auch der Titel von Beginn an sehr vielversprechend und ich kann euch versichern, dass der Titel definitiv hält was er verspricht! Im Laufe des Buches tauchen immer mehr Geheimnisse und Rätsel auf, die man auch als Leser versucht zu lösen, auch wenn die Autorin es einem natürlich unmöglich macht hinter die ganzen Spuren zu kommen.
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, glaube ich das dieses Buch der erste Teil einer neuen Reihe dieser Autorin ist, denn genau dafür hat das Auftauchen von Ethans Familie bereits die Weichen gelegt. Apropos Ethan, diesen Mann will wohl jeder als Freund haben. Er ist sympathisch, zuvorkommend und hat ein Herz aus Gold. Und das trotz einer sehr schweren Kindheit und einem Jahr im Jugendstrafgefängnis. Jetzt ist er Psychologe und kommt nach vielen Jahren zurück Hidden Falls .
Dort lernt er die vorüber gehend als Lehrerin arbeitende Samantha Parker kennen, die eigentlich nur in der Stadt ist um das Haus ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu verkaufen. Sam ist aber nicht nur clever, sondern auch tierlieb, mutig und glaubt an das Gute im Menschen.
Wer also auf Bücher aus dem Genre Romantic-Thrill steht, ist mit diesem Buch gut beraten. Es gibt Geheimnisse, Lügen, Intrigen, aber auch Leidenschaft und Liebe. Alles in allem ergibt die Mischung aus Spannung und Erotik eine tolle Mischung, die einen dem Alltag für einige Stunden vergessen lässt.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Psychologische Spannung mit einem Schuss Erotik

Samantha ist in ihren Heimatort Hidden Falls zurückgekehrt, um das Haus ihrer verstorbenen Mutter zu verkaufen und arbeitet an der örtlichen Highschool als Lehrerin. Eigentlich will sie die Kleinstadt so schnell wie möglich verlassen, erinnert sie doch vieles an den Mord an ihrem älteren Bruder, den sie als Kind beobachten musste.

Ebenfalls zurück in Hidden Falls ist Ethan, der als Kinderpsychologe einen von Sams Schülern begutachten soll. Auch er trägt schwer an Ereignissen, die ihn vor 18 Jahren nachhaltig beeinflusst haben.

Ethan ist sofort beeindruckt von der starten und kämpferischen Sam, die aber offensichtlich Geheimnisse hat, die sie ihm nicht anvertrauen kann und will. Ist sie doch misstrauisch gegenüber Therapeuten, da sie selbst nach den verstörenden Ereignissen in ihrer Kindheit in Behandlung war und es ihr letztlich nicht geholfen hat.

Jemand möchte, dass Sam aus Hidden Falls verschwindet - sie wird bedroht, jemand verwüstet ihr Haus ebenso wie ihren Klassenraum. Als sie eine Leiche in ihrem Haus findet, nimmt die Gefahr ernste Züge an. Ethan würde inzwischen alles tun, um sie zu beschützen, aber auch er spielt eine wesentliche Rolle in den Geheimnissen dieser Kleinstadt.

Elisabeth Naughton hat hier einen Roman vorgelegt, der gelungen die Gratwanderung zwischen Romanze und Krimi schafft. Ihre Protagonisten haben schwer an ihrer - unbewußt gemeinsamen - Vergangenheit zu knabbern. Sam hält sich für bindungsunfähig, Ethan hat sich zu einem überbeschützerischen Mann entwickelt. Dass man Geschehnisse aus Kindheitstagen nicht unverarbeitet lassen sollte, da sie das restliche Leben beeinflussen, ist klar. Wie schwer es aber ist, sich dem zu stellen, zeigt Naughton gut.

Deutlich im Vordergrund stehen aber die Intrigen und dunklen Abgründe der Kleinstadt Hidden Falls. Kaum ein Einwohner, der nichts zu verbergen hat. Klatsch und Tratsch führen zu Gerüchten, die teilweise der Wahrheit entsprechen, andererseits völlig falsche Schlüsse zulassen. Relativ schnell wird klar, wem Sam und Ethan misstrauen sollten und wer versucht, sie beide auf perfide Art aus dem Ort zu vertreiben. Und obwohl ich mich für so schlau hielt, die Täter zu erkennen, gab es am Schluß noch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

„Düstere Geheimnisse“ ist ein psychologischer Spannungsroman mit einem Schuss Erotik. Die entsprechenden Szenen sind wohldosiert, muten aber teilweise in der Schreibweise etwas altmodisch an. Auch in der logischen Entwicklung der Ereignisse gab es einige Ungereimtheiten. Dass vor allem Ethan manchmal die Professionalität seines Berufs vermissen liess, hat mich an einigen Stellen gestört. Insgesamt aber ein durchaus fesselndes Buch, das man in einem Rutsch lesen will.

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Düster und Spannend

Dies war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und mich hat der Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Wir treffen hier auf Sam die zur Zeit an der Hidden Falls Schule unterrichtet. Sie möchte das Haus ihrer verstorbenen Mutter räumen und verkaufen und mit Hidden Falls endgültig abschließen, denn zu schwer lasten die Erinnerungen ihrer Kindheit und besonders der Tod ihres Bruders Seth auf ihr. Da es Probleme mit einem Schüler gibt wird der Kinderpsychologe Dr. Ethan McLane hinzugezogen, der sich dem Jungen annehmen soll. Dabei kommen sich Sam und Ethan näher als sie eigentlich wollen und die Geheimnisse der Vergangenheit stehen zwischen ihnen und bringen beide in tödliche Gefahr. Die Geschichte ist sehr spannend gehalten und ich dachte manchmal ich wüsste schon was passiert war wurde aber dann eines besseren belehrt. Es kam zu Wendungen die dann doch nicht so offensichtlich waren wie gedacht. Die Autorin führte mich immer wieder auf die falsche Fährte und genau das macht die Story so spannend und unvorhersehbar. Sam und auch Ethan waren mir sehr sympathisch, nur hat mir da leider das besondere Kribbeln zwischen den beiden gefehlt. Leider blieb eine Sache ungeklärt, da war ich etwas enttäuscht dass es nicht aufgeklärt wurde. Deshalb gibt es von mir "nur" 4 Sterne, aber trotzdem eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe er wird nicht all zu lange auf sich warten lassen. Vielen Dank an NetGalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Düstere Geheimnisse

Die Schatten der Vergangenheit

Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben - obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen - und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig mit tödlicher Gewalt -

Dies ist der erste Teil der "Deadly-Secrets"-Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, locker und leicht, spannend und fesselnd.

Samantha und Ethan wollten beide nicht zurück nach Hidden Falls und doch treffen sie durch verschiedene Umstände dort aufeinander. Doch ihre Rückkehr bringt nicht nur die Luft zwischen den beiden zum Knistern, auch alte und düstere Geheimnisse drohen ans Licht zu kommen. Und das ist nicht in jedermanns Sinne, das Vergangene soll Vergangenheit bleiben...

Die Handlung ist spannend und interessant, gefühlsgeladen und prickelnd. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Samantha und Ethan sind sehr sympathisch und ich habe gerne mit ihnen gefiebert, gehofft, gebangt, gerätselt und vor Spannung die Luft angehalten.

Ein schöner und spannender Roman aus dem Genre Romantic Thrill, der mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend und fesselnd, knisternd und gefühlsgeladen. Leseempfehlung.