Cover-Bild Düstere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Deadly-Secrets-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Elisabeth Naughton

Düstere Geheimnisse

Michaela Link (Übersetzer)

Die Schatten der Vergangenheit

Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben - obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen - und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig mit tödlicher Gewalt ...

"Elisabeth Naughton erschafft Geschichten, die unwiderstehlich, spannend und definitiv unvorhersehbar sind! Ein absolutes Muss!" The Coffeeholic Bookworm

Auftakt der mitreißenden Deadly-Secrets -Reihe

Veröffentlicht am 23.07.2018

Düstere Geheimnisse

Band 1 der „Deadly Secrets“ – Reihe.

Band 1 der „Deadly Secrets“ – Reihe.

Samantha kam zurück in die Heimat um ihre Mutter zu pflegen und ist geblieben. Sie unterrichtet an der ortsansässigen Schule, doch man macht es ihr nicht einfach. Andauernd werden ihr kleine Streiche gespielt, sodass der Eindruck erweckt wird, das jemand sie vertreiben will – besonders nachdem sie und Ethan in einem Raum innerhalb der Schule eingesperrt werden und eine Leiche in ihrem Haus gefunden wird.
Samantha findet hat bei Ethan, aber ihr wird auch klar, das sie sich ihren Alpträumen stellen muss, denn anscheinend weiß sie etwas, das für andere gefährlich sein könnte…
Samantha ist eine nette junge Frau, die ihren Hund über alles liebt und nichts von Therapeuten hält. Als sie Ethan kennenlernt, ist sie anfangs skeptisch und will sich ihm nicht öffnen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso stärker werden die Gefühle und irgendwann muss sie die Wahrheit erfahren. Mir war Samantha sympathisch – die Alpträume sind schrecklich und ich bewundere ihren Mut, das sie sich ihnen stellt. Und damit vielleicht ihr Bild von geliebten Menschen um sich verändern muss.

Ethan ist vor langer Zeit aus dem Ort mit den schlechten Erinnerungen geflohen, um ein neues Leben zu beginnen. Er hat es geschafft und ist nun sehr erfolgreich, also kein Wunder, das man ihn zurückholen will, um einen Jungen zu helfen. Der ganze Ort hält ihn für einen schlechten Jungen, außer Samantha, die kann die Gerüchte nicht glauben und will Ethan davon überzeugen. Dieser findet sofort Gefallen an der resoluten Frau, die hartnäckig um das kämpft, was sie haben will. Doch sie verheimlicht ihn einiges und er kann ihr ebenfalls nicht seine Geschichte erzählen. Ob das auf lange Sicht gut geht?
Ethan ist Psychologe durch und durch, will aber andere Wege gehen und sich menschlich zeigen. Als er Samantha näher kennenlernt, verliert er ein wenig den Fokus vor den Augen und versucht zu verstehen, was hinter den „Anschlägen“ steckt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Samantha, Ethan und anderen Charakteren, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Dann war „Düstere Geheimnisse“ doch leider nur eine Liebesgeschichte mit kleinen Krimielementen, ohne viel Spannung. Ich hatte mir, dank des Klappentextes, viel mehr als das erhofft – wäre vielleicht auch möglich gewesen, hätte man nicht von Beginn an – bzw. recht schnell – alles Zusammenhänge durch die unterschiedlichen Perspektiven erkennen können. Kein Wunder, das man nicht mehr überrascht wurde.
Die Handlung an sich fand ich interessant und die Charaktere mit ihren Intrigen, Klatsch und Tratsch waren sehr authentisch – typisch Kleinstadt eben.
Ein netter Roman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Konnte mich leider gar nicht fesseln/überzeugen :(

Vorab bedanke ich mich beim LYX Verlag und bei netgalley, das ich "düstere Geheimnisse" bereits lesen durfte , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

"Düstere Geheimnisse" ...

"Düstere Geheimnisse" sprach mich optisch an , durch das Gelb/Gold , was sehr heraussticht, fällt einem das Buch direkt ins Auge und die Körper im Hintergrund geben einen Hinweis auf eine leidenschaftliche Liebesgeschichte .

Der Klappentext machte mich neugierig, ich freute mich richtig auf dieses Buch und ich bin unfassbar traurig, das ich leider nichts positives zu berichten habe außer , das die Protagonisten eine lockere , ja ich würde sagen coole Art an sich haben , aber auch das änderste nichts daran , das ich zu keiner Zeit mit ihnen warm wurde ...

Der Erzählstil ist für meinen Geschmack sehr grob und Leser, wie ich, die sowie oft Schwierigkeiten haben in Geschichten aus der Sicht eines Erzählers (Er/Sie) hineinzufinden , für den ist das hier eine wirklich ganz blöde Sache , denn nicht nur das die Perspektiven Verwirrend sind , weil der Wechsel so plötzlich kommt , nein man kommt auch überhaupt nicht dazu eine Handlung, die geschieht, zu verarbeiten , weil dann direkt schon das nächste passiert .

Ich wurde mit der Geschichte überhaupt nicht warm , ich konnte einfach nicht nachvollziehen , warum man diese Geschichte so erzählen muss , wie man es hier getan hat , das macht mich wirklich so unglaublich sprachlos, bei mir kam keine Spannung , keine Emotionen , einfach nichts, bei mir an , ich habe mich durch diese Story gequält und bin einfach nur froh, das ich sie beendet habe , damit ich sie schnell in die hinterste Ecke meines Gedächtnisses verbannen kann

Ich hoffe , es gibt Leser, die sich nicht von meiner Meinung beeinflussen lassen , jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden , da der Geschmack IMMER unterschiedlich ist !