Cover-Bild Wenn er mich findet, bin ich tot
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.09.2013
Elisabeth Rapp

Wenn er mich findet, bin ich tot

Thriller

Mädchen ohne Vergangenheit

Ein Mord erschüttert das Camp im finnischen Norden, in dem Tilly mit zehn weiteren schwer erziehbaren Jugendlichen eine Jugendherberge aus Eis bauen soll. Ein Mord an einem Mädchen, das Tilly bewunderte und das sich genauso gestylt hat wie sie. Ein Mord, dessen Opfer Tilly hätte sein sollen. Das weiß sie ganz genau. Und so lockt sie den vermeintlichen Mörder aufs Eis. Doch der Plan geht nur scheinbar auf. Um den wahren Täter und dessen Motiv zu finden, muss Tilly zurück in ihre Vergangenheit reisen und das düstere Geheimnis um ihre Identität aufdecken...

Veröffentlicht am 18.11.2018

Spannender Jugendthriller

Spannend und vor allen Dingen rätselhaft und undurchschaubar ist dieser Roman. Allerdings mit sehr zweifelhaften Protagonisten und noch zweifelhafteren Handlungen ihrerseits.
Diese haben nämlich wenig ...

Diese haben nämlich wenig Skrupel bei der Wahl ihrer Mittel, nicht nur, um Tilly zu schützen, sondern auch um Schulabschlüsse zu erhalten. Ein Stern für die spannende Idee.