Cover-Bild Das kleine Buch: Natürlich schön mit der Kraft der Natur

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kosmetik, Haare und Beauty
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
  • ISBN: 9783710402777
Elisabeth Teufner

Das kleine Buch: Natürlich schön mit der Kraft der Natur

Bodylotion, Lippenpflege, Gesichtspeeling. Was für viele im Alltag unentbehrlich ist, kann mit regionalen Zutaten aus Küche und Garten einfach selber hergestellt werden. Die studierte Pflanzenwissenschaftlerin Elisabeth Teufner zeigt natürliche und nachhaltige Alternativen für eine Hautpflege, die Körper und Umwelt guttut.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

DIY-Hautpflege - nachhaltig und einfach selbst hergestellt

0

Um den Trend des Zero-Waste auch im eigenen Haushalt möglichst konsequent durchzuführen, fehlen manchmal doch noch gute Alternativen oder einfach Rezepte, um die Hautpflegeprodukte mit regionalen Zutaten ...

Um den Trend des Zero-Waste auch im eigenen Haushalt möglichst konsequent durchzuführen, fehlen manchmal doch noch gute Alternativen oder einfach Rezepte, um die Hautpflegeprodukte mit regionalen Zutaten einfach selbst herzustellen.

Dieses kleine Büchlein gibt Tipps und Anregungen, um Bodylotion, Lippenpflege und Gesichtspeeling selbst herzustellen und so neben dem pflegenden Aspekt auch noch etwas für die Umwelt zu tun. Da man viele der Zutaten bereits Zuhause oder schnell besorgt hat, kann es auch zügig losgehen mit den ersten Versuchen im eigenen "Kosmetiklabor".

Die Rezepte sind leicht verständlich und übersichtlich gegliedert, ebenso finden sich Tipps zur Zubereitung und Anwendung auf den kleinen Seiten.

Gänseblümchen-Salbe für trockene Haut oder beanspruchte Hände, Anti-Ziep-Spray mit Lavendelessig, Deo-Praline, Lippenpflegestift aus Sanddornöl und Bienenwachs oder Zahnpasta aus Tonerde sind nur ein paar der Beispiele, die im Handumdrehen hergestellt sind und als natürliche und nachhaltige Alternativen zu den herkömmlichen Industrieprodukten dauerhaften Einsatz finden.

Ein wirklich lohnenswertes Büchlein mit Pfiff.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung