Cover-Bild Mord und Limoncello
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Elizabeth Horn

Mord und Limoncello

Ein Gardasee-Krimi

Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Im malerischen Örtchen Limone ist die Aufregung groß: ein Mord, noch dazu an einem Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti. Er setzt alles daran, den Täter dingfest zu machen – Ehrensache. Das Mordopfer war ein deutscher Kriminalbeamter, der seinen Urlaub mit Ehefrau Charlotte am Gardasee verbrachte. Kurzerhand nimmt der Commissario gemeinsam mit der schönen Witwe die Fährte auf.

Schnell zeigt sich, dass Charlottes Mann zu einem ungelösten Fall aus der Mussolini-Zeit recherchierte. Welchem Geheimnis war er auf der Spur?

- Verbrecherjagd am Gardasee: Auftakt der neuen Krimi-Reihe rund um Commissario Fabio Angelotti

- Wie passen Amore und Mordermittlungen zusammen?

- Unterhaltsam, charmant und humorvoll: ein tolles Geschenk für alle Krimi-Fans

Spannender Italien-Krimi vor malerischer Kulisse

Limone sul Garda ist der Inbegriff von »Bella Italia«. Kleine Häuser schmiegen sich an den Fuß eines steilen Berghanges. Verwinkelte Gässchen durchziehen die Altstadt. Olivenhaine und Zitronengärten laden zum Verweilen ein. Doch Commissario Fabio Angelotti hat keine Zeit für das »Dolce Vita«, das viele Touristen hier genießen.

Sein untrügliches Gespür bringt ihn auf die Spur längst vergessen geglaubter Klüngeleien. Wurden Charlottes Ehemann wirklich seine neugierigen Ermittlungen zum Verhängnis? Als auch noch die Witwe spurlos verschwindet, muss Angelotti sein ganzes kriminalistisches Können zeigen.

Krimiautorin Elizabeth Horn macht ihr liebstes Urlaubsdomizil zum Schauplatz dieses Regionalkrimis. Ein unterhaltsames Lesevergnügen für Italien-Fans!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limoncello draus.

So hatte sich Charlotte ihren Urlaub am Gardasee bestimmt nicht vorgestellt. Statt mit ihrem Mann Jens auf der Terrasse des Palazzo, mit Blick über den See, romantische Abende zu verbringen, muss sie selbigen betrauern.
Ausgerechnet dem deutschen Polizisten, der sonst so penibel in seiner Arbeit ist unterläuft ein folgenschwerer Fehler. Er wird erschossen im Hotel aufgefunden.

Schon das Cover entführt die Leser an den Gardasee, in das malerische Städtchen Limone. Die Autorin schafft es auf wundersame Weise ihrer Geschichte die mediterrane Atmosphäre und den Figuren Leben einzuhauchen.

Die Witwe Charlotte ist so herrlich unkonventionell. Statt ihren Mann zu betrauern, setzt sie alles daran den Mörder zu überführen. Dabei lässt sie völlig außer Acht, dass ihr das schnell zum Verhängnis werden kann.

Auch Angelotti ist als knalharter Commissario der absolute Knaller. Mit seinen kleinen Liebesbekundungen schließt ihn nicht nur Charlotte schnell in ihr Herz.

Auch die anderen Figuren wie Rosana, Ispettore Pollicino oder die Eltern von Commissario Angelotti habe ich sofort lieben gelernt.

Die Handlung bietet viel Abwechslung, öffnet aber auch schwarze Kapitel der Geschichte am Gardasee, wie die Mussolinizeit. Hier fließen Vergangenheit und Gegenwart gekonnt ineinander.

Fazit: Ich glaub ich bin ein Fan von CozyCrime. Wer es mit einem Krimi nicht ganz so blutig mag, ist mit diesem Buch bestens unterhalten. Die perfekte Sommerlektüre, nicht nur für den Urlaub am Gardasee.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, "Mord und Biscotti". Ab 17.05. im Handel.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wunderbarer Gardasse Krimi

In diesem Krimi geht es um einen Kommissar, der mit seiner Frau in Limone Urlaub macht und leider als bald selbst zum Opfer wird.
Der mit dem Fall beauftragte Commissario Angelotti scheint gefallen an ...

Der mit dem Fall beauftragte Commissario Angelotti scheint gefallen an der Witwe zu haben und sucht diese öfters als üblich auf, um den Fall zu lösen. Die Witwe Charlotte lässt es sich dabei nicht nehmen, auf eigene Faust zu ermitteln.
Trotz der Leiche (die nun mal zu einem Krimi gehört, ich meine wegen der Witwe), ist das Buch ein sehr unterhaltsamer, humorvoller und erfrischender Krimi, der umso mehr Freude beim Lesen bereitet, wenn man mit den Örtlichkeiten in Limone vertraut ist und die Gepflogenheiten der Italiener kennt.
Ein dickes Lob an Elizabeth Horn, die die Italiener so herrlich und authentisch beschrieben und natürlich den Plot als gesamtes so herzlich und einfühlsam erzählt hat.
Ich hätte gerne eine Fortsetzung 😊

Veröffentlicht am 03.08.2023

Zeter und Mordio

Was als Geschenk zum Hochzeitstag begann, endet auf der Polizeistation.

Was als Geschenk zum Hochzeitstag begann, endet auf der Polizeistation.

Ein deutsches Ehepaar verbringt ein paar ruhige Tage in Limone. Denkt zumindest die gehörnte Ehefrau, deren Polizeibeamter von Ehemann seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Blöd nur, wenn selbige jemandem so gegen den Strich gehen, dass dieser die Reißleine, oder sowas in der Art, zieht.

Commissario Angelotti kommt zum Ort des Geschehens und damit zu dem Ort, an dem für ihn vieles begann.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt...

Der Fall in Limone bedeutet für alle Beteiligten etwas eigenes. Mal gut, mal schlecht, mal zwischendrin.

Plötzlich auf sich allein gestellt, steckt die frische Witwe ihre Nase in fremde Angelegenheiten. Sehr zum Leidwesen von Commissario Angelotti, der neben der Aufklärungsmission nun auch noch den Babysitter gibt. Trotz dieser unliebsamen Eigenschaft und Mitleid, ist der Commissario auch von der Pfiffigkeit der Witwe begeistert. Aber so ein echter Kriminaler lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Mit viel Geselligkeit, unerwarteter Stärke, Ehre, Gerechtigkeit und Charme bewegen sich die Charaktere durch die Geschichte. Mehr als ein Geheimnis lässt immer wieder ein Grübeln zurück. Ein spannender Kriminalfall mit familiärer Note.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Krimi mit Urlaubsfeeling

Kommissar Jens Stutz überrascht seine Frau Charlotte zum 20. Hochzeitstag mit einem Urlaub in Limone am Gardasee. Charlotte ahnt nicht, dass ihr Mann seiner Leidenschaft für seinen Beruf und für Geschichte im Urlaub nachgehen wird. Die Aufregung ist groß, als Jens Stutz überraschend erschossen aufgefunden wird. Commissario Fabio Angelotti übernimmt den Fall. Nach und nach stellt sich heraus, dass Charlottes Mann einen ungelösten Fall aus der Mussolini-Zeit nachgegangen war.

Der Hörbuchsprecher Oliver Dupont hat mich überzeugt. Sein Sprechstil ist angenehm, so dass ich ihm gern zugehört habe und dem Hörbuch problemlos folgen konnte.

Durch die bildhaften Beschreibungen fühlte ich mich mitten in Limone, so dass ich mir die Personen und Handlungsorte gut vorstellen konnte. Langsam baut sich die Spannung auf. Einiges war vorhersehbar, anderes hat mich überrascht. Mir hat dieser Cosy Krimi gefallen, der neben Spannung auch noch Urlaubsfeeling verbreitet. Als I-Tüpfelchen gibt es am Schluss noch ein Rezept von Spaghetti Carbonara.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Mord am Gardasee

Charlotte Stutz freut sich auf den gemeinsamen Urlaub am Gardasee mit ihrem Mann, Hauptkommissar Jens Stutz von der deutschen Kriminalpolizei. Doch kurz nach der Ankunft im malerischen Limone wird Jens Stutz ermordet aufgefunden. Mit dem feschen Commissario Fabio Angelotti beginnt Charlotte zu ermitteln - und stößt auf ein langgehütetes Geheimnis ...

Der Roman "Mord und Limoncello" von Elizabeth Horn besticht durch viel italienisches Flair und Dolce Vita, bei dem die Krimihandlung jedoch etwas zu kurz kommt. Nach einem flotten Beginn zieht sich die Geschichte trotz der charmanten Charaktere ziemlich in die Länge.