Cover-Bild Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
Band 2 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • ISBN: 9783551320865
Elizabeth Lim

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Magische Fantasy und eine große Liebe
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie!

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

Die Bände der Serie:
»Ein Kleid aus Seide und Sternen« (Band 1)
»Bestickt mit den Tränen des Mondes« (Band 2)

»Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!«
5-Sterne-Rezension auf goodreads

Veröffentlicht am 05.11.2023

Absolutes Jahreshighlight!!!

english review only
slight spoilers

This (along with Spin the Dawn) will be on the very top of my favorite list for a really long time.

Elizabeth Lim's writing is so engaging and absolutely stunning. ...

english review only
slight spoilers

Elizabeth Lim's writing is so engaging and absolutely stunning. Her world building is beautiful. I just loved this world and the magic system so much.

The characters. Maia is going to be one of those characters that will stick with me for a really long time. I loved her journey, her strength, her determination, and her flaws. And Edan, screw book boyfriends, I'm making him my book husband.
The side characters. They all felt so fleshed out, especially Ammi and Sarnai (listen I love that girl with all my heart.)

And the relationships. I love the friendship between Maia and Ammi so much, and whatever weird friendship situation is going on with Maia and Sarnai. FEMALE FRIENDSHIPS, MAN. The family dynamic, I loved that we got way more of Maia and her family, cause they mean the world to me.

I can't end this post without mentioning my love for Maia and Edan. Their relationship. It's been a hot minute since a couple in a book gave me so many feels. I loved their chemistry, I love their journey. I LOVE EVERYTHING about them.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Schöner Abschluss

"Aber dank Maia bin ich nicht mehr der Magier, der ich früher war. Ich bin jetzt für sie bestimmt. Für sie vor allem anderen." - S.180 Eden

Das Schicksal, die Liebe und Maia mit Eden. Band eins endete ...

Das Schicksal, die Liebe und Maia mit Eden. Band eins endete tragisch, Band zwei beginnt mit der Gewissheit, dass dieses Buch böse enden kann.
Eden und Maia kämpfen, verlieren nicht die Hoffnung und opfern sich für einander.
Aber sie müssen quasi gegen die ganze Welt ankämpfen und sich Dingen stellen, für die sie doch nicht ganz so bereiten wie sie vielleicht gedacht werden.
Ich habe abwechselnd Hoffnung und doch wieder keine.
Ich habe mit ihnen gelitten, gelacht und mit so viel Daumen gedrückt, wie es nur ging.
Die Charaktere entwickeln sich verdammt toll und das sich die beiden schützen wollen, bringt sie echt in schwierigen Lagen und dann kommen die Dämonen. Die Kaiserin und alles drum herum. Es war bis zum spannend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 03.01.2023

fulminante Fortsetzung

Nachdem Maia es geschafft Edans Schwur zu brechen und obwohl sie ein Mädchen ist Schneiderin des Kaisers zu werden, erwarten sie jetzt erneut Probleme. Der Preis für die drei Kleider der Götter war hoch und sie merkt, wie der Dämon Bandur zusehends mehr Kontrolle über sie bekommt und sie sich in eine Dämonin verwandelt. Zunächst versucht sie Edan zu schützen und sich von ihm fernzuhalten, aber vielleicht ist er ihre einzige Chance, um den dunklen Mächten noch zu entkommen.

Das Cover passt wieder hervorragend zum Inhalt, aber auch zum ersten Band der Dilogie. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm.

Maia ist weiter eine starke Frau. Sie nimmt ihr Schicksal nicht einfach hin, sondern kämpft gegen die Macht des Dämons. Dieser innere Kamp ist sehr gut beschrieben und gut nachvollziehbar. Insgesamt erwacht der Kampfgeist in diesem Band in allen Charakteren mehr und der neuerliche Krieg spielt eine entscheidende Rolle in der Entwicklung aller.
Auch die anderen Charaktere entwickeln sich weiter. Besonders gefallen hat mir die Veränderung in der Sicht auf das Rollenbild. Frauen werden deutlich stärker wahrgenommen und dürfen auch für das kämpfen, was ihnen wichtig ist. Hierbei ist dies nicht nur auf die oberen Schichten bezogen, sondern auch auf die Mägde und Köchinnen.

Insgesamt ist es eine fulminante Fortsetzung mit einem tollen Ende und einigen Verweisen auf ein weiteres Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein packendes und magisches Finale!

"Ich werde an deiner Seite bleiben, bis das Feuer in der Sonne kalt wird und das Licht des Mondes nicht mehr ist. Bis die Zeit die Sterne auslöscht."

Wow, was für eine grandiose Fortsetzung und ein spannendes ...

Wow, was für eine grandiose Fortsetzung und ein spannendes Finale.
Ich liebe diese magische Welt, die mich erneut völlig in den Bann gezogen hat.
Auch wenn die Geschichte anfangs etwas ruhiger verläuft und etwas düsterer ist, konnte sie mich komplett überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin fesselnd, emotional, poetisch und ich konnte die Magie auf jeder Seite spüren.
Das Setting ist atemberaubend und ich konnte mir durch die detailreichen Beschreibungen alles ganz genau vorstellen.
Und die Charaktere habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.
Maia macht eine unglaubliche Entwicklung und ist so eine starke und mutige Protagonistin, die über sich hinauswächst.
Und Edan, hach, er hat mein Herz gestohlen.
Die beiden zusammen sind einfach nur wundervoll.
Ihre gefährliche Reise hielt wieder so einige unerwartete Wendungen bereit und besonders das Ende hat mich dann nicht mehr losgelassen.
Extrem spannungsgeladen und ich klebte regelrecht an den Seiten.
Alles in allem war es eine märchenhafte und mitreißende Dilogie voller Abenteuer, Romantik und Magie, die mich komplett verzaubert hat!
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Ein schönes Ende

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 gefiel mir schon überraschend gut, da stand natürlich außer Frage, dass ich auch Band 2 würde lesen müssen. Mir gefällt allein schon der Schreibstil der Autorin sehr, es ist alles so bildhaft und detailreich beschrieben, das Setting gefällt mir immer total. Gerade in diesem Band sehen wir nochmal einiges von der Welt.
Ich gebe zu, die Handlung in Band 1 gefiel mir ein wenig besser. Ich fand einfach den Rahmen mit dem Wettbewerb und der Suche nach den Materialien für die Kleider total interessant, auch wenn ich die Handlung in diesem Band durchaus ebenfalls spannend fand. Wir erleben, wie Maia langsam aber sicher Probleme damit hat, Bandur zurückzuhalten. Und parallel gibt es ja noch den Krieg, in dem Maia ungewollte Verbündete findet, die ihr zum Glück helfen, ungeachtet ihrer prekären Situation.
Ich fand es spannend, dass alles in einem zu erleben und habe einfach gehofft, dass Maia eine Möglichkeit bekommt, in das Leben zurückzukehren, das sie vorher hatte, aber eben auch eine Zukunft zu bekommen, in der sie ihren Traum leben kann.
Die Reihe fand ich insgesamt sehr gelungen, es war ein tolles Erlebnis, Maia auf ihrem Weg zu begleiten und ich finde die Welten, die Elizabeth Lim erschafft, einfach fantastisch. Bin ich froh, dass ich zuhause noch ein Buch von ihr ungelesen habe:)

4,5 Sterne