Cover-Bild Die schönsten Geschichten
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 05.05.2017
Elizabeth Shaw

Die schönsten Geschichten

Ungekürzte Lesungen mit Dieter Mann, Katharina Thalbach u.v.a. (2 CDs)
Stefan Kaminski (Sprecher), Dieter Mann (Sprecher), Katharina Thalbach (Sprecher), Anna Thalbach (Sprecher), Bürger Lars Dietrich (Sprecher), Elizabeth Shaw (Illustrator)

Dieses Hörbuch enthält die folgenden 13 Geschichten:
»Bettina bummelt«
»Wie Putzi einen Pokal gewann«
»Als Robert verschwand«
»Das kleine schwarze Schaf«

Ungekürzte Lesung mit Stefan Kaminski, Dieter Mann, Katharina Thalbach, Anna Thalbach, Bürger Lars Dietrich
2 CDs | ca. 1 h 8 min

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wunderschöne Sammlung an lehrreichen Geschichten

(Klappentext)

(Klappentext)

Dieses Hörbuch versammelt 13 Geschichten der Kinderbuchkünstlerin Elizabeth Shaw – ungekürzt gelesen von Stefan Kaminski, Dieter Mann, Bürger Lars Dietrich, Katharina und Anna Thalbach. Erzählt wird vom kleinen Angsthasen, der sich vor allem fürchtet, aber seine Angst überwindet. Auch Landmaus und Stadtmaus, die drei emsigen Schweinchen Zilli, Billi und Willi und viele weitere bekannte Figuren aus der Feder von Elizabeth Shaw tummeln sich auf diesem Hörbuch. Ein kunterbunter Geschichtenschatz, der Kindern auf zauberhafte Weise Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt! Dieses Hörbuch enthält die folgenden 13 Geschichten: »Der kleine Angsthase« »Gittis Tomatenpflanze« »Die Landmaus und die Stadtmaus« »Das Labyrinth im Mais« »Zilli, Billi und Willi« »Wildschwein Walter« »Der scheue Schneck« »Die Schildkröte hat Geburtstag« »Das Bärenhaus« »Bettina bummelt« »Wie Putzi einen Pokal gewann« »Als Robert verschwand« »Das kleine schwarze Schaf« Ungekürzte Lesungen mit Dieter Mann, Katharina Thalbach u.v.a. 2 CDs | 1 h 8 min

Mein Kommentar:
Elisabeth Shaw hat in diesem Hörbuch 13 wirklich tolle Geschichten zusammengefasst, welche eine angenehme Länge aufweisen. So können sie auch schon von kleinen Kindern sehr gut angehört werden, da sie nur wenige Minuten dauern.
Zwischen den einzelnen Erzählungen findet man eine immer wiederkehrende Musik, welche sich wie ein roter Faden durchzieht. So weiß man immer, wann eine Geschichte endet und die nächste beginnt.
Außerdem wurden 6 tolle Sprecher gefunden, die den Geschichten Leben einhauchen. Man kann sich die Erzählungen sehr gut vorstellen, da es alle Sprecher schaffen, die Geschichten lebendig und mit Gefühl vorzulesen. Die Sprecher hatten eine deutliche Stimme und sprachen nicht zu schnell, sodass man alles gut verstehen konnte.
Außerdem finde ich es toll, dass jede Geschichte eine kleine Botschaft oder Weisheit beinhaltet. So können die Kinder auch noch etwas lernen. Es werden den Zuhöreren auch Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde es auch wichtig, dass die Botschaft zwar sehr deutlich aber nie belehrend rüberkommt.

Ein wirklich gelungenes Hörbuch mit einer tollen Mischung aus Geschichten, die nicht nur Kindern gefallen und zugleich lehrreich wirken können.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 27.06.2017

Wundervolle Geschichten über Gerechtigkeit, Freundschaft und Mut

Die 13 wundervollen Geschichten werden liebevoll abwechselnd gesprochen von Katharina und Anna Thalbach, Ariane Borbach, Bürger Lars Dietrich, Stefan Kaminski und Dieter Mann.

Die fantasievollen Geschichten ...

Die fantasievollen Geschichten erzählen in kindgerechter und bildhafter Sprache spannende, kurze Geschichten über Gerechtigkeit, Freundschaft und Mut und regen zum Nachdenken an.

Jede einzelne der wundervollen Geschichten, in denen sich viele tierische Helden tummeln, wird abwechslungsreich und pointiert von den verschiedenen Sprechern sehr liebevoll und emotional gelesen.

Die Geschichten werden durchgehend sehr gut verständlich und in angenehmem Vorlesetempo mit viel Emotion und Lebendigkeit gesprochen und lassen die kleinen Zuhörer in die kurzen moralvermittelnden Geschichten eintauchen.

Die leichte Zwischenmusik rundet das tolle Hörerlebnis gelungen ab.

Ein wunderschönes Hörbuch für die ganze Familie mit einer abwechslungsreichen Sammlung an Kindergeschichten zum Genießen und Nachdenken.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Schöne Sammlung an Kindergeschichten für die ganze Familie!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dem Hörbuch noch keine der Geschichten gehört oder gelesen habe. Ich bin zufällig auf die Lese- bzw. Hörrunde des Audioverlags gestoßen und habe deshalb sofort meine Chance genutz um all die kleinen Geschichten mit meinen kleinen Geschwistern gemeinsam erzählt zu bekommen.

Die Sprecher haben uns eigentlich alle sehr gut gefallen. Es wurde immer veständlich und in einem guten Tempo vorgelesen. Man hat auch definitiv gemerkt, wie viel Mühe sich die einzelnen Sprecher gegeben haben um die Geschichten so lebhaft wie nur möglich zu erzählen, was auch funktioniert hat! Die Melodie, die immer am Ende jeder Geschichte erklungen ist war auch ziemlich passend und hat besonders meinen Geschwistern sehr gut gefallen. Am besten war allerdings die Vielfalt an Sprechern! So gut wie jede Geschichte hatte einen anderen Sprecher, wodurch jede einen ganz eigenen Charm bekommen hat und umso besonderer war.

Alle Geschichten haben eine tolle Botschaft, Moral oder Aussage, was wirkllich toll war. Jede Geschichte war auf ihre Weise besonders, allerdings haben uns nicht alle Geschichten komplett überzeugen können. Am schwächsten waren unserer Meinung nach "Gittis Tomatenpflanze" und "Das Labyrinth im Mais". Besonder gut gefallen hat uns aber definitiv "Der kleine Angsthase", "Als Robert verschwand" und "Das kleine schwarze Schaf". All die anderen Geschichten haben uns auch sehr gut gefallen und gerade durch die Kürze der Geschichten wird selbst den kleinsten Zuhörern nicht langweilig!

Insgesamt haben uns die Kurzgeschichten sehr gut gefallen! Es war ein besonderes Hörerlebnis, welches sowohl durch tolle Geschichten, als auch durch großartige Sprecher überzeugen konnte.