Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

*Sei dir bewusst, dass alle Geschichten, die man dich gelehrt hat, falsch und erlogen sind. Die wahre Geschichte ist eine andere. Eine Brutalere. *​

Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz und sein Bruder auch noch als äußerst charmant und anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine Fehde, so uralt und von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Veröffentlicht am 10.02.2022

Eine wunderschöne Erzählung

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Alle Figuren haben sehr spezielle Charaktereigenschaften und ich konnte einige Mitmenschen aus meinem Alltag wiedererkennen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt.
Ich persönlich bin sehr begeistert von dem Buch, nur am Anfang hätte es für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein dürfen, was Personen- und Ortsbeschreibungen betrifft, deswegen einen Stern Abzug. Trotzdem ein tolles Buch für angenehme Stunden.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Fantasy Geschichte

Das Cover gefällt mir persönlich leider nichts so gut. Es ist mir etwas zu schlicht. Dafür hat mich besonderes der Klappentext sehr angesprochen und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil der zum versinken in die Geschichte einlädt. Dennoch habe ich etwas gebraucht um wirklich vollständig in die Geschichte zu finden. Aber das hat im Nachhinein betrachtet nicht all zu viel ausgemacht. Die dargestellten Perspektivwechsel gefallen mir gut wodurch es mir gut gelang mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mit zu fiebern. Sie sind gut ausgearbeitet und waren mir fast auf anhieb sympathisch. Auch die Handlung der Geschichte war spannend und einige Wendungen haben mich wirklich überraschen können.
Ein toller wirklich gut gelungener Auftakt. Der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Komplexe und gut ausgearbeitete Charaktere

Dieses Buch war eine Premiere für mich. Eine Protagonistin, die exakt den selben Namen trägt wie ich, Seline. Grund genug, dieses Buch zu lesen und zu lieben. 🙊🥰
Wir haben hier eine Geschichte über ...

Wir haben hier eine Geschichte über 4 Hexenschwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich habe schon lange nichts mehr über eine Hexenwelt gelesen, weshalb ich es sehr interessant und spannend fand. Teilweise war es aber auch etwas düster, wo ich manchmal nicht genau wusste, ob ich dies nun gut oder schlecht finden soll.
Positiv sind mir die Gaben der Schwestern aufgefallen, diese fand ich immer sehr interessant und auch fesselnd zu lesen. Dadurch kam auch das Magische immer gut rüber und konnte einen in die Fantasiewelt verzaubern.

Leider lernen wir nur die Gedankenwelt von Violetta und Nora kennen, doch diese beiden Charaktere haben es in sich. Sehr komplex ausgearbeitet, viele Entwicklungen während der Geschichte. Teilweise gingen diese auch in eine Richtung, wie man es nicht erwartet hätte. Violetta ist mir dabei am sympathischsten gewesen, sie ist sehr stark und hat viel im Gepäck 🙊

Gerne hätte ich dennoch mehr über Seline erfahren, da ich sie nicht immer nachvollziehen bzw. einschätzen konnte.
Auch einige Nebencharaktere gibt es in der Story. Hier ist mit vor allem Ben ans Herz gewachsen, sehr sympathisch einfach 🥰
Der Schreibstil war sehr detailliert, manchmal waren es mir sogar zu viele Informationen, die ich nicht richtig einordnen konnte. Die doch vielfältig dargestellte Welt trug dazu auch einen Teil dazu bei. Aber wenn man mal im Lesefluss war, stellte das auch kein Problem mehr dar.
Das Ende des Buches glänzt mit Spannung pur. Daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es mit den Schwestern weitergeht.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Hexenschwestern und ein Auftrag

4 Schwestern. Hexen. Jede mit einer anderen Gabe. Ein Auftrag: die Ermordung des Kronprinzen, um die Bluthochzeit mit der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern, die vollständige Dunkelheit über Eventorra bringen würde. Dieser Auftrag stellt die Schwestern vor große Herausforderungen, denn es schwellen nicht nur Konflikte unter ihnen, sondern der Kronprinz stellt sich dazu noch als überaus charmant heraus. Immer mehr geraten die Schwestern in einen Konflikt mit Mächten außerhalb ihrer Welt.

Als jüngste der vier Schwestern ist Violetta das Nesthäkchen der Familie und hat gerade zu ihrer älteren Schwester Nora eine tiefe Verbindung. Mit ihrer Gabe, durch die sie erkennen kann, wessen Herz gut und böse ist, besitzt sie die schwächste Gabe unter ihren Schwestern. Violetta ist sehr aufbrausend und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Für ihre sechzehn Jahre ist sie sehr taff, teilweise aber auch naiv und handelt überstürzt ohne Nachzudenken, was mich an manchen Stellen zwar genervt hat, da sich die ein oder andere brenzlige Situation vermeiden hätte lassen können, aber angesichts ihren jungen Alters, ist dieser Charakterzug authentisch.

Nora besitzt die Kraft in den Träumen anderer zu wandeln, beherrscht diese Magie jedoch nicht so recht. Das hält sich aber nicht davon ab, immer wieder selbstlos und mutig zu handeln und alles für ihre Schwestern, trotz der Differenzen zu tun. Bei ihr spürt man die tiefe Liebe, die sie für ihre Schwestern empfindet und sie gehört zu einem meiner liebsten Charaktere in dem Buch.

Das ganze Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Nora und Violetta geschrieben, sodass man diese besonders gut kennenlernt und durch ihre Augen die Geschichte erlebt. An sich mochte ich den Schreibstil recht gern. Er lässt sich flüssig lesen und lässt in die Welt eintauchen, doch immer wieder gab es Rechtschreibfehler und komische Formulierungen, die sich einfach nicht schön haben lesen lassen, wofür ich aber unteranderem das Lektorat, gerade bei den Rechtschreibfehlern, mit verantwortlich machen würde.

Die Handlung ist von Beginn an durchgehend spannend. Weder den Leserinnen noch den Charakteren wurde wirklich eine Pause und Erholung gegeben, was dazu führt, dass das Buch einen hohen Suchtfaktor besitzt, aber manchmal die neuen Infos auch überhand nahmen und ich mich wie erschlagen gefühlt habe. Gerade die Einführung in die High Fantasy Welt war mir an manchen stellen zu viel und verwirrend, wodurch es schwer war, all die Informationen zu verarbeiten. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man sie mehr Häppchenweise erhält. Die gesamte Handlung und das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen. Beides war gut durchdacht und lässt noch einen großen Spielraum für die folgenden Bände. Die Leserinnen bekommen Spannung, Magie, Liebe, Freundschaft und Kämpfe, also alles was eigentlich ein Fantasyherz begehrt. Doch für mich hat es leider an der Umsetzung gehapert. Auch wenn die Welt durchdacht ist, fiel es mir doch schwer, die einzelnen Orte vorzustellen. Gefühle hat die Autorin zwar grundsätzlich gut beschrieben, doch diese haben mich leider nicht wirklich erreicht, sodass ich nie richtig mit den Charakteren mitfühlen konnte, was gerade bei den Liebesbeziehungen mir jeden Spaß an der Lektüre genommen hat. Auch der große Plotttwist am Ende konnte mich nicht überraschen, da er meiner Meinung nach zu offensichtlich war und kaum falsche Fährten im vorhinein gelegt wurden.

„Eventorra“ stellt ein Buch mit einer interessanten und durchdachte Fantasywelt dar, dass mich handlungstechnisch abholen konnte, jedoch nicht auf emotionaler Ebene.