Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

*Sei dir bewusst, dass alle Geschichten, die man dich gelehrt hat, falsch und erlogen sind. Die wahre Geschichte ist eine andere. Eine Brutalere. *​

Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz und sein Bruder auch noch als äußerst charmant und anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine Fehde, so uralt und von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Veröffentlicht am 04.02.2022

Was kann Dunkelheit mit deinem Herzen anrichten ?

Was Dunkelheit mit deinen Herzen anrichten kann...?
Eventorra Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Was Dunkelheit mit deinen Herzen anrichten kann...?
Eventorra Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
Es wird als Taschenbuch oder E-Book verkauft ab den 02.02.22. Mit 400 Seiten eine angenehme Länge für Teil 1. Das Buch kommt aus dem Vajona Verlag.

Das Cover ist sehr ansprechend und hat eine schlichte Aufmachung die nicht zu aufdringlich erscheint.

Um was geht es? In ganz kurzen Worten soll die Hochzeit des Kronprinzen verhindert werden und dazu werden 4 Schwestern geschickt. Sie sind Hexen, doch sollen sie sich ganz unscheinbar geben.

Warum ich finde das das Buch 5 Sterne verdient hat?
- Das Buch wurde jeweils aus der Sichtweise von Nora und Violetta geschrieben

- der Schreibstil ist angenehm und lässt sich ohne Probleme lesen, so daß man das Buch nur ungern aus der Hand legen möchte.
- Die Charakter legen im Laufe des Buches eine super Entwicklung hin und man ist gespannt was in Teil 2 passiert

- der Spannung im Buch wird kein Abbruch getan und man deck im Laufe des Buches immer wieder neue Geheimnisse auf.

Ich kann euch das Buch nur vom Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Absolutes Highlight ♡

Das schwarze Herz der Liebe
Band 1

🌨Story:

Eventorra steht kurz davor von der Dunkelheit komplett verschlungen zu werden.

Das schwarze Herz der Liebe
Band 1

🌨Story:

Eventorra steht kurz davor von der Dunkelheit komplett verschlungen zu werden.
Vier Hexenschwestern sollen in das dunkle Königreich gesandt werden, um eine Verbindung des Kronprinzen und der Tochter aus dem finsteren Tal zu verhindern.

Ein Kuss des Todes, soll das schlimmste was Eventorra passieren kann vereiteln.
Doch der Plan der Schwestern ist nicht richtig durchdacht und er ist zum scheitern verurteilt.

Nicht nur der Plan geht schief, auch der Prinz entpuppt sich als nicht so blutrünstig und machthungrig, wie es gesagt wird. Die Schwestern stehen vor einer Herausforderung die sie an ihre magischen und auch menschlichen Grenzen bringen wird. Das Leben aller in Eventorra steht auf Messersschneide.

🌨Meinung:

Ein unglaublicher erster Band. Eigentlich ist die Story von Anfang an spannend und actionreich gestaltet. Bildgewaltig und emotional wie eine Achterbahn fahrt.

Die Geschichte zu den Schwestern wird aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt. Wobei die anderen Schwestern Seline und Leandra mit einbezogen werden und jeder so einen guten Einblick auf alle Schwestern bekommt.

Es ist von Kapitel zu Kapitel spannender und auch teilweise blutrünstig. Denn die Aufgabe die die Schwestern bewältigen müssen, sind alles andere als einfach.

Viele Geheimnisse sind von der ersten Seite an da, um sie zu ergründen und die Verstrickungen der einzelnen Protagonisten zeigen sich erst nach und nach. Ich lag ein paar mal sogar falsch mit meinen Vermutungen.

Eigentlich will ich zur Story garnicht so viel sagen, sondern meine Begeisterung für diesen Band sprechen lassen.

Das Ende hat mich geschockt und es juckt mir in den Fingern den zweiten Band so schnell wie möglich lesen zu wollen. Mein erstes Jahreshighlight in 2022!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Liebe - Dunkelheit - Göttinnen - Magie - Befreiung - Wintersonnenwende - Kräuterkunde - Fantasie - Feen

♡Rezension

Eventorra  - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) von : Ella C. Schenk
Verlag: Vajona

♡Rezension

Eventorra  - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) von : Ella C. Schenk
Verlag: Vajona

♡Violetta und Nora

begeben sich zusammen mit ihren beiden Hexenschwestern Seline und Leandra auf eine wichtige und gefährliche Reise: sie müssen die Vermählung des Kronprinzen mit der Prinzessin aus dem Finsteren Tal verhindern. Sie haben die Aufgabe Eventorra vor der Dunkelheit zu retten und wollen den Kronprinzen töten.
Es ist keine einfache Aufgabe: die Königsfamilie und ihr Volk werden von der Dunkelheit beherrscht und können sich nicht gegen sie wehren.
Die Hexenschwestern geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine uralte Fehde, gegen die sie so leicht nichts ausrichten können.
Nichts ist mehr so wie es scheint und plötzlich entwickeln Violetta und Nora Gefühle zu den beiden Brüdern der Königsfamilie, dem General der Wache Ben und dem Kronprinzen Liam.
Schaffen die Hexenschwestern es Eventorra vor der Dunkelheit zu befreien und hat ihre Liebe zu den beiden Brüdern, die eigentlich ihre Gegner sein sollten, eine Chance ?

Mir hat das Buch "Eventorra" sehr gut gefallen.
Es hat mich in eine wundervolle, magische Fantasiewelt entführt.
Ich habe mir für diese besondere Geschichte sehr viel Zeit gelassen, um jede einzelne Minute in Eventorra zu genießen.
Bei anderen Fantasybüchern habe ich oft das Gefühl gehabt nicht gut in die Geschichte hineinzukommen oder mich besonders konzentrieren zu müssen um alles zu verstehen. Das war dank des flüssigen und bildhaften Schreibstils der Autorin Ella C. Schenk nicht der Fall. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und es war kontinuierlich sehr, sehr spannend.
Das Setting von Eventorra ist einfach zauberhaft und wunderschön.
Die Autorin hat eine einzigartige und  atemberaubende Fantasiewelt erschaffen, in die ich als Leserin gerne hineingetaucht bin.
Die Landschaften und magischen Orte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles wunderschön vorstellen konnte.
Am Anfang des Buches befindet sich eine  Landkarte von Eventorra, in der man sich einen tollen Überblick über alle magischen Orte verschaffen kann.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen und Hexenschwestern Nora und Violetta geschrieben. Sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Sie sind zielstrebig, ehrgeizig, gutherzig und entpuppen sich als starke und mutige Kämpferinnen.
Das Cover ist wunderschön, magisch, geheimnisvoll und passt sehr gut zur Geschichte bzw. zur Protagonistin Violetta.
Die Gedichte am Anfang der Kapitel, die aus der Sicht von Violetta erzählt werden sind wunderschön und haben mich emotional tief berührt. Die Handlung ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend und voller Wendungen und Ereignisse, die absolut nicht vorhersehbar waren. Ich wurde immer wieder überrascht!
Die beiden anderen Hexenschwestern Seline und Leandra sind Nebencharaktere und haben unvorhergesehene Schlüsselrollen.
Die Liebesgeschichten zwischen Violetta und Ben und zwischen Nora und Liam fand ich sehr spannend zu lesen. Ich mag "From Enemies To Lovers" Geschichten und das Besondere war für mich, die tiefe Verbundenheit, die sich entwickeln konnte, trotz der vielen turbulenten Ereignisse und der Tatsache, dass eigentlich keine Zeit für Liebe bleibt, weil sie Eventorra retten müssen.
Meine Highlights dieser Geschichte waren:
- die Gedichte am Anfang von Violettas Kapiteln (die Autorin kann wunderschön und voller Gefühl dichten)
- die Geschwisterliebe zwischen Violetta und Nora
- die Liebesgeschichten zwischen Violetta und Ben und zwischen Nora und Liam
- das magische Fantasy Setting
- die spirituellen Einflüsse in der Geschichte
Eventorra ist ein wunderschönes Fantasybuch, welches mich magisch in seinen Bann gezogen und mir meine Lesenächte versüßt hat.
Dieses wunderbare Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne und ich empfehle es von Herzen weiter.

Veröffentlicht am 02.02.2022

fesselnde Story mit überraschenden Wendungen

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht aber schön.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht aber schön.
Die Farben sind dezent und sehr harmonisch. Die in weiß angedeutete Person wirkt auch sehr harmonisch und nicht aufdringlich. Das Herz wirkte für mich erst wie ein Stein aber das spricht nicht für mich. Es passt super zum Titel.
Die Lichteffekte finde ich besonders schön. Die dunkleren Elemente am oberen und unteren Rand machen es besonders.

Ich fand den Schreibstil von Ella C. Schenk sehr gut. Er war flüssig zu lesen und das Eintauchen in der Story war kein Problem.
Die Beschreibungen waren sehr anschaulich und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich ist es immer wichtig, dass die Gefühle bei mir ankommen und das ist immer so gewesen. Das Herz raste, wenn es spannend wurde, ich weinte um Pippa und fieberte die ganze Zeit mit. Schwärmte zusammen mit Vi und Nora. Genauso wie ich es mir wünsche.
Ebenfalls sehr gut fand ich, dass man aus zwei Perspektiven liest. Einmal aus Violettas und einmal aus Noras Sicht.

Die Charaktere wurden super ausgearbeitet, selbst die Nebenfiguren. Sie waren alle besonders und sehr unterschiedlich. Alle vorzustellen wäre zu viel.
Die vier Schwestern Leandra, Seline, Nora und Violetta sind Hexen und leben bei Ihrer Großmutter, da die Mutter verstorben und der Vater abgehauen ist.
Leandra ist eine Person, die ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen konnte. Sie ist die älteste Schwester und seelisch recht gebrochen.
Selina und Nora sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seline ist unsympathisch und Nora total sympathisch und ein absoluter Familienmensch, wohingegen Seline eher für sich ist.
Violetta ist die jüngste Schwester und besitzt zwei Gesichter. Das fand ich schon hoch Spannend an sich und dann kam noch der Grund warum es so ist. Sehr interessant. Violetta ist Nora sehr ähnlich und wahrscheinlich verstehen Sie sich deswegen so ausgesprochen gut.
Die Großmutter war für mich, wie Leandra, schwer zu packen. Mal liebte ich sie, dann wieder nicht und am Ende war ich mir unschlüssig.
Keiner der Personen ist fehlerfrei und das macht sie sehr greifbar. Ich mag diese zu perfekten Charaktere nicht und die gibt es her ganz bestimmt nicht. Es wirkt aber auch nicht so, als hätte man auch Biegen und Brechen versucht sie unperfekt zu machen.

Die Story packte mich von Anfang bis Ende. Nach dem Prolog hatte ich gefühlt tausend Fragen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nur langsam werden die Fragen beantwortet und so wird die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten.
Wir begleiten die Schwestern zum Königshof, wo sie ihre Mission erfüllen wollen, es allerdings nicht ohne Weiteres klappt. Dabei lernen wir diese unglaubliche Welt kennen, in der auch böse Mächte herrschen. Wer nun denkt, dass es ein klassischer Gut gegen Böse Roman ist, der irrt. Es ist zwar auch etwas so, wie man es erwartet aber trotzdem auch ganz anders. Als Nebenrolle kommt auch die Romantik nicht zu kurz, ist aber auch nicht im Vordergrund.
Mit manch einem Twist habe ich nicht gerechnet und war so überrascht. Das Ende ließ mich sprachlos zurück und ich kann es nicht erwarten, wenn endlich der zweite Band herauskommt und ich weiß wie es weitergeht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein unglaublich gutes Buch ist, das so fesselnd und komplex ist, dass man es nicht aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Der Auftakt einer tollen Fantasiegeschichte

Anfangs wird man in eine Welt katapultiert, in der man sich erst zurecht finden muss. Doch nachdem man mit jedem Kapitel, welches man liest, immer weiter und tiefer dieser Geschichte verfällt, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die vier Schwestern werden in das Königreich gesandt, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Sie hatten einen Auftrag, alles war in das kleinste Detail geplant. Doch auch Pläne sind nicht in Stein gemeisselt. So entwickelt sich der Aufenthalt, der Vier- Nora, Violetta, Leandra und Seline- zu viel mehr als sie sich anfangs  hätten vorstellen können.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, sodass man sich zu jeder Person ein persönliches Bild verschaffen kann. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dass ich nie irgendwo anders gelebt habe. Die Geschichte oder eher besser gesagt die Welt wurde so toll beschrieben, dass sich in mir sofort mein Kopfkino angeschaltet hat.

Sehr oft habe ich mitgefiebert, habe gerätselt, wie es weitergehen könnte und mir Sorgen gemacht, wie man das bevorstehende Unglück abwenden könnte.

Die Autorin hat mit diesem Auftakt, den Lesern eine ganz neue Welt präsentiert, in diese man sich einfach verlieben muss. Sehnlichst warte ich darauf, dass die Fortsetzung endlich erscheinen wird.

Eine absolute Empfehlung !