Cover-Bild Pretty Venom (Gray Springs University 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Ella Fields

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Nina Bader (Übersetzer)

Am meisten von allem, hasse ich es, dass ich dich nicht hassen kann

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten. Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen. Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ohne Worte..

《Versprechen sind nur Worte. Worte, die ohne Vertrauen kein Gewicht haben.》

《Versprechen sind nur Worte. Worte, die ohne Vertrauen kein Gewicht haben.》
Callum Welsh und Renee Grant haben seit jeher eine sehr seltsame und widersprüchliche Art von Beziehung. Ihre Eltern sprechen mit der Zeit immer häufiger von Ehe, und obwohl sie beide nicht nach dem elterlichen Plan handeln wollen, können sie sich nicht gegen die aufkeimenden Gefühle wehren.
Von ihrer Jugend an begleitet man die beiden bei ihrer Entwicklung als Paar. Als beide dann zusammen das College in Gray Springs besuchen, kehrt der Leser an das bereits bekannte Setting zurück. Inzwischen sind einem die meisten Komilitionen bekannt und erneut erlebt man vorherige Geschehnisse aus anderen Blickwinkeln.
Doch dann macht Renee einen einzigen folgenschweren Fehler. Und dafür lässt Callum sie Höllenqualen leiden. Ich empfinde es als unfassbar bewundernswert, wie sie das alles erträgt und trotzdem noch die Kraft hat um zu kämpfen. Sie ist so charakterstark! Und vor allem bleibt sie selbst dann standhaft, wenn jeder andere schon längst aufgegeben hätte. Callum schlägt wie ein wütender Tornado um sich und verwandelt seinen Schmerz in Gehässigkeit. Von Verzweiflung getrieben nutzt er jede Chance um sie zu verletzen und aus seiner Seele zu löschen.
Die Geschichte ist so randvoll mit Schmerz, Verachtung, Fehlern, Qualen und tiefen Gefühlen. Ich bin so überwältigt von der tiefschürfenden Dramatik. Immer wieder hat mein Herz sich schmerzhaft zusammen gezogen und oft genug musste ich die Augen kurz schließen und tief durch atmen. Während des Lesens habe ich einfach furchtbar mit Callum und Renee mitgelitten. Es hat mir wirklich das Herz zerrissen. 💔
Obwohl ich ja bereits Daisy, Quinn, Toby und Pippa Plätze in meinem Herzen eingeräumt habe, nehmen Renee und Callum noch mal einen neuen schmerzlichen Bereich ein.
Jetzt nach Abschluss der kompletten Grayspringsreihe bin ich wirklich absolut gerührt. Alle drei Bücher sprudeln förmlich über vor geballter Emotionalität. Als Leser fühlt man einfach restlos ALLES mit! Unfassbar gut gelungen!

Veröffentlicht am 28.12.2019

...sehr intensives, nervenaufreibendes & aufwühlendes Werk, was einen über den Sinn der Liebe nachdenklich macht.

Ein wundervolles Buch, was mich total begeistert und nicht mehr losgelassen hat.

Ich habe die 2 anderen Bücher in einem Rutsch verschlungen, so dass es mich nicht gewundert hat, dass ich auch dieses nicht aus der Hand legen konnte.

Wer diese schon kennt, weiß das Callum unverschämt gutaussehend, charismatisch und verführerisch ist, doch im Grunde ein guter Kerl.
Hier lernt man ihn in seiner Jugend kennen und wird von der Entstehung zu seiner Geschichte mit Renee gerissen.

Im Umgang miteinander sind sie herrlich anzusehen, schlagfertig und voller humorvollen Auseinandersetzungen. Sie versuchen gegen ihr Schicksal zu kämpfen und ein eigenes Leben ohne den Einfluss ihrer Eltern zu leben.
Besonders Renee zeigt ihre Stärke, ist erstaunlich und steht immer wieder auf, wenn sie am Boden ist.
Ihr Kampfgeist und ihrer Liebe, die sie nie aus den Augen lässt hat mich immer wieder erstaunt, doch am meisten ist sie mir durch ihre Verletzlichkeit ans Herz gewachsen.
Sie muss soviel durchstehen und trägt doch ihr Haupt voller Stolz und kämpft für ihre Liebe.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und intensiv erstaunt, bewegt und entzückt zurück. Nicht nur die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen, sondern ließen mich nicht mehr los und beeindruckten mich von der Liebe in der schmerzlichsten Version.
Natürlich lag das auch an dem genialen Schreibstil der Autorin; locker und leicht als auch emotional, spannend, berauschend und amüsant zugleich.
Herausstechend die Anziehungskraft der Protagonisten, die neben der Verliebtheit, dem Humor und romantischen Gesten ein beherrschendes Lesevergnügen erzeugt haben.

Als Sahnehäubchen bekommt man die Charaktere aus den vorherigen Bänden geboten und genießt weiter hin ihre Happy End.

Vielen Dank für das fesselnde & nervenaufreibende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & Netgalley.

prettyvenom

Ellafields

Forever

werbung

Veröffentlicht am 07.10.2019

bester teil der reihe

Hier erfahren wir die Geschichte von Callum und Renee, die wir schon in den vorherigen Bänden
kennenlernen durften.

kennenlernen durften.
Die Geschichte beginnt mit Rückblicken in die Zeit als beide noch Teenager waren und sich ihre Geschichte entwickelt hat. So hatte ich das Gefühl, Renee und Callum richtig kennen zu lernen und ihre Gefühle und ihre
Handlungen besser zu verstehen. Die Gestaltung der Geschichte und der Aufbau fand ich sehr gelungen und die Szenen, die man aus den anderen Büchern schon kannte, waren hier deutlich besser ausgearbeitet.
Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen und mein Herz hat sehr gelitten. Ich habe so sehr mit Renee gelitten, gehofft und gebangt, konnte aber auch Callum verstehen. Dennoch hat er mir sehr oft das Herz gebrochen.
Für mich ist "Pretty Venom" der beste Teil der Gray Springs Reihe und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schmerzhafte, herzzerreißende Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?“

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?“

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen kann, aber so kennt man alle Facetten der Geschichte, die sich zeitlich gesehen irgendwann auch mit den vorherigen beiden Bänden überschneidet.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Renee und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (manchmal weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pippa ist wieder großartig, auch wenn sie und die anderen Charakter aus den vorherigen Bänden viel zu kurze Auftritte hatten.

Bereits seit dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Renee und Callum, und als man dann im zweiten Teil eine andere Seite von Renee kennengelernt hat, war ich noch neugieriger, wie die Autorin es schaffen wird, den Eindruck und die Meinung von bzw. über Renee zu ändern. So viel sei verraten, sie schafft es!

Das erste Drittel des Buches zeigt die Vergangenheit von Renee und Callum, wie sie sich kennen- und lieben gelernt haben, was schmerzhaft, süß und zum Dahinschmelzen war. Dann kommen die beiden am College an und die Zeitebenen überschneiden sich irgendwann mit den beiden vorherigen Bänden.

Ich möchte nichts zur Handlung verraten, aber so manche Charaktere hätte ich gerne zur Vernunft geschüttelt und andere gewaltig anschreien können. Man ist völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefangen, so dass eine emotionale Achterbahnfahrt garantiert ist. Wie auch bei den ersten Teilen der Reihe erwartet einen auch hier wieder eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und hätte Renee so gerne in den Arm genommen. Am Ende ging es mir dann zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Dahinschmelzen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert und nehme nun traurigen Herzens Abschied von der großartigen Reihe. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Extrem starke Geschichte mit toller Message

Worum gehts?

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Renee und Callum, die sich durch ihre Familien kennenlernen. Anfangs hassen sich die beiden bis aufs Blut, was sich aber im Teenageralter in Liebe verwandelt. Die beiden werden ein Paar und bleiben es auch bis zum College. Durch die innige Liebe zueinander beschließen sie zu heiraten. Als die beiden gemeinsam aufs College gehen, zieht sich Callum immer mehr zurück und schließt Renee aus. Dies hat zur Folge, dass Renee eifersüchtig wird und überreagiert. Als sie sich eines Abends zu sehr betrinkt, wird sie von Mike verführt, der seit der Highschool in sie verliebt ist. Die beiden landen im Bett, was eine 'Freundin' von Renee fotografiert. Was genau bei den beiden passiert ist, erfährt man erst im späteren Verlauf des Buches. Durch da sehr aussagekräftige Foto der beiden, trennt sich Callum sofort und verschließt sich komplett. Sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und wird von Callum extrem schikaniert. Er versucht seine Wut und Trauer durch belanglose One Night Stands zu vergessen, was leider nicht klappt. Renee kämpft mehrere Monate um Callum und gibt sich selber immer mehr auf. Da ihre Eltern denken, dass die beiden immer noch ein Paar sind, geben sie gute Miene zum bösen Spiel und schlafen ab und zu miteinander. Als dann irgendwann der endgültige Bruch kommt, gibt Renee auf und schließt mit dem Thema Cullen ab. Der kommt aber mit dem Verhalten gar nicht klar und provoziert sie immer weiter. Als Renee und Mike zu einer Party gehen, wird sie von Callum in ein Zimmer gezogen, wo sie ein Gespräch von Mike und einem Teamkameraden mitbekommen. Dieser erzählt, dass er nie mit Renee geschlafen hat, da sie sich geweigert hat. Lediglich rumgemacht haben die beiden. Callum entschuldigt sich sofort bei Renee und will sie zurück. Da sie durch seine monatelange Schikane und diversen Frauengeschichten gebrochen ist, wendet sie sich von ihm ab. Er umwirbt sie und versucht sie um jeden Preis zurückzubekommen.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr schön und strahlt Ruhe und Liebe aus. Durch den schwarz-weiß Effekt wirkt es nicht zu aufdringlich oder aufgesetzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich jedes Detail genau vorstellen. Dem Leser wird jede Gefühlsregung so genau beschrieben, dass man das Gefühl hat, der Protagonist zu sein.
Renee ist eine selbstbewusste und ehrliche Person, die jedem ihre Meinung sagt. Sie verstellt sich für niemanden und liebt Callum über alles. Nach der entscheidenden Nacht versucht sie alles um Callum zurückzuerobern und gibt sich selber dafür auf. Ihre Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und nie übertrieben oder unrealistisch. Man geht gemeinsam mit ihr durch die Hölle.
Callum ist ein Mann, der weiß was er will, aber einige Sachen für selbstverständlich hält. Er versteht erst im Nachhinein, was sein Handeln für Auswirkungen hat. Trotz seiner Fehler ist er mir extrem ans Herz gewachsen und ich konnte ihn durchaus verstehen.
Das Buch hat mich emotional extrem fertig gemacht. Es gab viele Momente, in denen ich heulend da saß und es am liebsten abgebrochen hätte, da ich total neben der Spur war. Ich habe mich Renee so verbunden gefühlt, wie noch nie in einem Buch und habe ihr komplettes Gefühlschaos miterlebt. Jede Sekunde habe ich gehofft, dass die beiden es irgendwie hinkriegen und die Kämpfe endlich vorbei sind. Durch den aussagekräftigen Schreibstil, wurde man als Leser komplett in den Bann gezogen.
Das Ende und der Epilog waren ein würdiger Abschluss und konnten mein Herz wieder reparieren.

Fazit

Dieses Buch ist meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven. Es zieht einen emotional völlig runter und man entblößt selber sein komplettes Innerstes. Renee und Callum waren zwei so wunderbare Charaktere, mit denen man sich komplett verbunden gefühlt hat. Beide waren so realistisch und altersgerecht beschrieben, dass es schon wehtat.
Nach diesem Buch, musste ich mich lange ablenken um meine Gedanken zu sammeln.

Ich danke NetGalley und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.