Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Buch!

Das Buch hat mich richtig begeistert. Ich fande es eine super tolle Geschichte und habe mich in dem Buch richtig wohlgefühlt! Ich fande die Geschichte hatte auch noch genau die richtige Menge Spannung. Die Charaktere waren sehr toll beschrieben und haben mich begeistert. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die verschiedenen Schreibperspektiven fande ich toll, dadurch konnte man beide Hauptcharaktere sehr gut kennenlernen und es war auch sehr erfrischend mal andere Meinungen zu bestimmten Situationen zu bekommen. Insgesmat ein wunderschönes Buch, leicht zu lesen, perfekt für den Sommer! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.07.2019

eine wunderbare Liebe

Quinn und Daisy kennen sich schon,seitdem sie Kinder waren,sie gaben sich damals ein Versprechen,doch dann mussten sie sich trennen.
Beiden fällt es sehr schwer,damit zurecht zu kommen.
Daisy ...

Beiden fällt es sehr schwer,damit zurecht zu kommen.
Daisy ist diejenige,die ihre Liebe nicht aufgibt und steht zwei Jahre später dort,wo sie sein wollten.
Quinn hat sich mittlerweile neu verliebt,leider ausgerechnet in Daisys beste Freundin.
Daisy geht aufs College,kann aber nicht vergessen.

Der Schreibstil sorgt dafür,dass man von Anfang an an diese Geschichte gefesselt wird,es wird aus Sicht von Quinn und Daisy erzählt,sodass man sich wunderbar in beide hineinfühlen kann.
Man leidet und fiebert mit beiden bis zum Schluss mit und an einigen Stellen flossen Tränen.
Sehr gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden,so kann man einiges besser verstehen und weiß,warum die Beziehung zwischen Daisy und Quinn so etwas Besonderes ist.

Es gibt kein abflachen des Spannungsbogens,was es natürlich umso schwieriger macht,mal eine Pause einzulegen.
Ich bin eigentlich kein Fan davon,wenn man bis zum Schluss leidet und auf ein Happy End hofft,doch hier war es mir tatsächlich egal.
Ich war nach beenden des Buches doch sehr zufrieden und bin gespannt,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Emotionale und tiefgründige Lovestory!

"Suddenly Forbidden" von Ella Fields ist der erste Teil der "Gray Springs University" Reihe es handelt sich hierbei um einen New Adult Roman. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, ich finde es einfach nur wunderschön und es ist ein wahrer Hingucker. Der Klappentext klang richtig gut und ich musste dieses Buch einfach lesen.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere sehr viel besser kennen. Es gibt zudem einige Rückblenden so lernte ich ihre gemeinsame Vergangenheit kennen. Ich merkte schnell es gab immer nur Quinn und Daisy. Die beiden sind unzertrennlich, aus einer Freundschaft wird Liebe doch bevor diese Liebe eine wirkliche Chance hat trennt die beiden das Leben.

Doch Daisy erinnert sich sehr genau an das Versprechen welches sich die beiden gaben. Voller Zuversicht startet sie ihr erstes Jahr an der Gray Springs University, sie hofft das sie Quinn bald wieder sehen wird und das die beiden da weiter machen wo sie einst aufhörten.

Als sie Quinn jedoch wieder sieht ist es wie ein Schlag in den Magen denn nun ist Quinn mit ihrer besten Freundin zusammen und Daisys Herz bricht....
Quinn und Daisy sind zwei authentische Protagonisten die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere wurden authentisch und voller Leben gezeichnet.

Die Handlung war sehr bewegend und emotional. Hinzu kamen noch einige unvorhersehbare Wendungen die für Spannung sorgten.
Diese Story ist unglaublich herzzerreißend, emotional, bewegend und tiefgründig. Sie berührte mich und bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle meine Emotionen überwältigend mich.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich bin mehr als begeistert. Nun freue ich mich riesig auf den zweiten Band der Reihe.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Suddenly Forbidden" gelingt Ella Fields ein herzzerreißender und emotionaler Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Achtung Suchtpotenzial

Zum Inhalt

Zum Inhalt

“Irgendwann einmal werde ich Dich heiraten.”, sagte Quinn zu Daisy als Sie noch Nachbarn waren und sich gegenseitig die Welt bedeuten. In ihren jungen Jahren schon, sind sie ständig zusammen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander. Ihr gemeinsamer Plan ist es, die Highschool hinter sich zu lassen und gemeinsam auf College von Gray Springs zu gehen. Zwei Jahre vor diesem Schritt ziehen Daisy Eltern mit Daisy weg und der Kontakt bricht nach etlichen Versuchen gänzlich ab. Doch Daisy hält an Ihrem Plan fest, denn für Sie gab es immer nur Quinn. Doch Quinn hat sich weiterentwickelt und Daisy muss feststellen, dass Quinn nicht allein auf das gemeinsame College geht, sonder mit Alexis, Daisy ehemals beste Freundin.

Ich wusste erst nicht so recht was ich von dem Buch halten sollte. Doch bereits zum Anfang ist man schon direkt in der Geschichte drin. Dieses Buch berührt einen zutiefst. Ich habe beim lesen gelacht, mitgefiebert und oftmals auch mit Daisy mitgelitten. Eine Geschichte einer jungen Liebe die sich aus den Augen verliert und beim zusammentreffen in tausend Teile zersplittert.

Der Schreibstil erleichtert es einen enorm, dass man das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Zeitweise ist man sehr aufgewühlt, weil man sich bedingt einfach in seine Jugend zurückversetzt fühlt.

Ella Fields hat mit dieser Geschichte einfach einen Nerv der Zeit getroffen, der immer aktuell ist, selbst in abgewandelten Formen. Suddenly Forbidden gehört zur Reihe der Gray Springs University Reihe. Auch die Charaktere hat sie sehr realistisch dargestellt.

Daisy und Quinn um die es in der Geschichte Hauptsächlich geht. Auch Alexis, bei der man sich manchmal fragt, soll ich sie mögen oder nicht. Mitleid hat man dennoch auch mit Ihr, denn wenn eine verflossene wieder auftaucht und sich die Beziehung grundsätzlich ändert, ist auch das nicht immer einfach. Tobi ist der Freund von Quinn, die beiden wohnen zusammen und über ihn erfährt man ein paar brisante Details, doch nichts genaueres. Dazu dient dann wohl das nächste Buch von Ella Fields. Besonders mochte ich auch Pippa, Daisy Zimmergenossin und neue beste Freundin. Sie gibt einem Rückhalt und baut einen wieder auf. So eine Freundin wünscht man sich einfach. Schön bei Pippa und Daisy ist, dass Sie sich so gut verstehen und sich beide liebevoll um den jeweils anderen kümmern.
Zum Beispiel, als Daisy auf Quinn und Alexis trifft und die Faust der Realität Sie mit Schwung umwirft, aber auch als Alexis in Ihrer Wut, Daisy Zimmer verwüstet und all Ihre gezeichneten Bilder zerstört. Allen voran die von Quinn. Genauso ist Daisy für Pippa da, als Tobi nach seinem Ausraster beim Spiel verschwindet und sich bei niemanden mehr meldet.

Alles in allem ist das eine Stimmige Geschichte und die Vorschau verrät, dass das zweite Buch über Tobi handelt.

Erschienen ist das Buch mit 352 Seiten im Forever Verlag. Das Cover zeigt ein sehr inniges Bild eines Pärchens. In diesem Falle von Quinn und Daisy. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fand ich toll. Erst immer ein Sprung von heute in die Vergangenheit, später im Wechsel aus Daisy’s Sicht und dann aus Quinn’s Sicht.

Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und werde am Ball bleiben, denn auch die Geschichten der anderen Charaktere möchte ich erfahren.

Fazit

Ein Roman voller Liebe, Schmerz und Verrat. Tief ergreifend und doch liebevoll gestaltet. Eine Jugendliebe die versucht zu bestehen. Ein absolutes muss, wenn man sich von der Liebe einfach mal ein paar Stunden aus der Realität tragen lassen will.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten ...

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten Freundin Alexis aufgewachsen.
“Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!“
Das sind Quinns Worte an Daisy als sie nicht einmal zehn Jahre alt waren.
An diesen Worten und an dem Versprechen gemeinsam aufs College zu gehen hält Daisy sich fest, als sie mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen muß und der Kontakt zu Quinn und Alexis abbricht.
Und tatsächlich treffen Daisy und Quinn im College wieder aufeinander, aber nichts ist so wie Daisy es sich vorgestellt hat, denn Quinn und Alexis sind ein Paar.

Ich habe dieses Buch verschlungen und von der ersten Seite an mit Daisy und Quinn gelacht und geweint, getrauert und gewütet und all die Emotionen in mich aufgezogen, die die Autorin so wunderbar mit dieser Geschichte an uns heranträgt

Der angenehme und locker- leichte Schreibstil von Ella Fields , die lebendigen und emotionalen Rückblicke in die Vergangenheit und die wechselnde Erzählweise zwischen Daisy und Quinn haben ein realistisches und facettenreiches Bild der Protagonisten entstehen lassen.
Auch die Nebenfiguren, wie z.B Daisys beste Freundin Pipa und Tobi, Quinns Mitbewohner, sind individuell dargestellt und ich freue mich schon darauf die eine oder andere Figur in den nächsten Teilen als Hauptfigur wieder zu treffen.

Ella Fields hat ein wunderbares Buch geschrieben über Freundschaft und Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen und darüber, dass die Liebe etwas ist, dass von innen kommt, auf dass man keinen Einfluß hat.
Man kann sie in sich verschließen, aber sie wird immer da sein.
Gerne vergebe ich für dieses gefühlvolle und intensive Lesevergnügen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.