Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Liebesgeschichte mit Potenzial, aber unglaubwürdigen Charakteren und Handlungen

Das Cover mag ich ganz gerne. Auch wenn es nicht unbedingt aus der Masse heraussticht, weiß man doch sofort um welche Art Genre es sich handelt.
Die Geschichte ist leider ähnlich unspektakulär: Daisy ...

Die Geschichte ist leider ähnlich unspektakulär: Daisy hat es geschafft, endlich ist sie an der Gray Springs University. Sie hofft endlich Quinn wiederzusehen. Quinn, der seit ihrer Kindheit ihr bester Freund war, den sie mehr geliebt hat, als alles andere und von dem die Trennung das schwerste in ihrem Leben war. Doch sie klammert sich zwanghaft an das Versprechen, das sie sich einst gaben: Sie gehen zusammen auf die Universität. Als sie ihn dann dort auch endlich findet, ist er nicht nur überrascht, sie zu sehen, sondern auch mit einem anderen Mädchen dort: Ihrer ehemals besten Freundin Alexis…
Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen, er war leicht und flüssig, dass man direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die Rückblenden war sinnvoll in die Geschichte eingebaut, weder waren es zu viele, noch waren sie zu unübersichtlich, sondern haben vielmehr ein besseres Verständnis für die Liebe zwischen Quinn und Daisy geliefert.
Leider war das im Großen und Ganzen alles, was ich wirklich positiv fand. Die Story hätte gut umgesetzt werde können, weil mir die Idee gefiel, dass Daisy sich all die Jahre an der Vorstellung festgehalten hat, dass sie und Quinn wieder zusammen kommen, wenn sie auf die Uni kommt und dann plötzlich damit konfrontiert wird, dass er mit ihrer ehemals besten Freundin zusammen ist. Das Problem ist, dass es eigentlich kein richtig nachvollziehbares Problem gibt. Das beginnt damit, dass man ehrlich gesagt nicht wirklich versteht, warum Daisy Schluss gemacht hat und es noch nicht einmal schafft, es ihrem besten Freund mitzuteilen, sie wechselt einfach ihre Nummer. Wer bitte tut das? Klar ist sie ein Teenager, der mit einem Umzug und der Distanz zum Freund nicht wirklich klar kommt, aber dann trennt man sich doch nicht auf diese Art und Weise, vor allem weil das weder zu Daisys Charakter passt, noch später erneut thematisiert wird. Ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn es ein Missverständnis zwischen den beiden gegeben hätte und es deswegen zu Trennung gekommen wäre. Außerdem verstehe ich auch nicht, warum Daisy so verletzt darüber ist, dass Quinn mit Alexis zusammen ist. Klar, sie waren mal Freunde und vielleicht sollte man dann erwarten, dass sie nichts mit ihm anfängt, aber sie sind es schon lange nicht mehr, haben seit Jahren keinen Kontakt zueinander und sie war nicht der Grund für ihre Trennung. Daisy ist für mich das ganze Buch über viel zu naiv und verträumt, während Quinn zu sehr versucht, der nette Junge zu sein. Er kann nicht einfach mit Alexis Schluss machen, weil er sie liebt und dann feststellt, dass er sie nicht mehr liebt?
Alles in allem fand ich die Idee der Geschichte deutlich besser als deren Umsetzung, das lag vor allem daran, dass ich die Handlungen der Personen sehr selten nachvollziehen konnte, ehrlich gesagt habe ich Alexis von allem Figuren am besten verstehen können und ob das der Sinn des Buches war, wage ich zu bezweifeln.

Unterhaltsam und Charmant

Suddenly Forbidden von Ella Fields

Klappentext:

Suddenly Forbidden von Ella Fields

Klappentext:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der Roman »Suddenly Forbidden« von Ella Fields hat mich sofort angesprochen und ich musste ihn einfach lesen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster weise beeinträchtigt.

Bei »Suddenly Forbidden« handelt es sich um den ersten Band der »Gray-Springs-University-Reihe« mit den Protagonisten Quinn und Daisy. In diesem Teil wird man auch schon mit den Protagonisten der nachfolgenden Bände bekannt gemacht. Auf die ich jetzt schon sehr neugierig bin und welche ich unbedingt lesen muss.

Das Cover von »Suddenly Forbidden« gefällt mir richtig gut. Es drückt, passend zum Roman, Leidenschaft und Verlangen aus.

Die Geschichte von Quinn und Daisy wird aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man sich schnell, in ihre Gefühle und wünsche hineinversetzen konnte. Alexis Sicht wäre bestimmt an der einen oder anderen Stelle auch sehr interessant gewesen. Besonders schön fand ich außerdem, das die Vergangenheit von Quinn und Daisy in Rückblicken dargestellt wurde. Dadurch wurde der Roman richtig lebendig.

Der Schreibstil von Ella Fields war flüssig, einfach und sehr angenehm. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. »Suddenly Forbidden« hat mich gefesselt und ließ sich zudem schnell lesen.

Die etwas naive Daisy und der Star Football-Spieler Quinn sind mir sofort ans Herz gewachsen. Bei dieser Geschichte war der Herzschmerz einfach vorprogrammiert. Gut fand ich ebenfalls, das bei »Suddenly Forbidden« keine künstlich, aufgebauschten dramatischen Szenen eingebaut wurden. Die Handlung war authentisch und mitreisend aber nicht sehr überraschend. Dennoch fand ich »Suddenly Forbidden« sehr unterhaltsam und charmant.

Fazit:

Bei »Suddenly Forbidden« von Ella Fields handelt es sich um eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Hat mir gefallen

Ich bin durch das Cover, welches mir wirklich sehr gefällt, und den Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen.
Es war ...

Es war mein erstes Buch der Autorin Ella Fields.
Hier lernen wir Daisy und Quinn kennen, die sich seit Kindesbeinen kennen und lieben lernten. Eines Tages jedoch zieht Daisy mit ihrer Familie in einen anderen Staat und der Kontakt bricht ab. Aber da gibt es eine Abmachung die die beiden getroffen haben und Daisy hat das nicht vergessen, nur hält sich Quinn auch daran?

Hier war ja Herzschmerz schon vorprogrammiert und es dauert nicht lange bis es zur der Enttäuschung kommt und Daisy auf Quinn und ihre ehemals beste Freundin Alexis trifft. Die beiden sind nun ein Paar und das bricht Daisy das Herz. Mir tat sie da sehr leid und ich habe mit ihr gelitten. Quinn und Alexis sind geschockt und hatten mit Daisy nicht gerechnet.

Durch Rückblicke und abwechselnde Perspektiven konnte man sich gut in Daisy und Quinn hinein versetzten und auch nachvollziehen warum jeder so handelte. Alexis wird hier ein bisschen als die Böse dargestellt, aber auch sie konnte ich verstehen und sie tat mir leid.

Die Geschichte lässt sich sehr zügig und flott lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Toby und Pippa.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Kann Liebe verboten sein?

Bereits mit acht Jahren verkündet Quinn der ein Jahr jüngeren Daisy, dass er sie eines Tages heiraten wird. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung zueinander. Doch was geschieht mit zwei frisch verliebten Teenagern, die plötzlich neun Autostunden voneinander entfernt wohnen und die denken, dass sie sich nie wieder sehen? Kann ein unerwartetes Aufeinandertreffen die Gefühle von damals wieder aufflammen lassen, auch wenn es einen schweren Vertrauensbruch gegeben hat?
In „Suddenly Forbidden“ von Ella Fields spielen genretypisch die Gefühle der Protagonisten die größte Rolle. Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Enttäuschung und Wut erfahren sowohl Daisy als auch Quinn. Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden haben mir besonders gut gefallen. So kann man ihre Gefühlswelt noch besser nachvollziehen. Daisy und Quinn sind sehr liebenswerte Protagonisten, mit denen ich gern mitgefiebert habe. Lediglich der Charakter von Alexis war mir einen Tick zu oberflächlich und einseitig dargestellt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Pippa und Toby, den jeweiligen Mitbewohnern von Daisy und Quinn.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Konnte mich leider nicht so überzeugen, wie es der Klappentext verspricht -.-

Suddenly forbidden hat mich auf den ersten Blick angeprochen , der Klappentext , der eine Liebesgeschichte , die man nie wieder vergessen wird, verspricht hat mich dann vollends geködert , allerdings habe ich bis zum Ende vergeblich nach diesem einem Punkt, der diese Geschichte unvergesslich macht gesucht und bin wirklich traurig, das ich ihn nicht gefunden habe -.-

Der Schreibstil von Autorin Ella Fields ist modern , liest sich flüssig .
Daisy und Pippa sind sympathische , süße Mädels , ihre Freundschaft wird sicher noch etwas ganz großes , das habe ich im Gefühl <3
Auch Toby und Callum sind interessante Charaktere , ich freue mich auf ihre Geschichten

Die Rückblenden auf Daisy´s Kindheit und ihre Freundschaft mit Quinn und Alexis finde ich gut, so erfährt man, wie es zu dem Versprechen an welches sich Daisy gehalten hat , aber Quinn nicht , gekommen ist und auch , wie es zum Cut zwischen Daisy und Quinn kam....

Zu Beginn der Geschichte habe ich mir schnell ein Urteil gebildet und war enttäuscht von Quinn, von Alexis und ja auch von Daisy , denn im nachhinein betrachtet haben sie sich alle drei unnötig wehgetan , ich führe das mal auf ihr junges Alter zurück , welches häufig unüberlegtes und naives Handeln mit sich bringt.

Jetzt, wo ich die Geschichte beendet habe, bewundere ich die Liebe von Quinn und Daisy, auch wenn sie mir nicht gefühlvoll und tiefgründig genug war. Mir hat einiges gefehlt , worauf ich wegen möglicher Spoiler nicht näher eingehen möchte, aber:
Wer weiß schon in ganz jungen Jahren was die wahre Liebe ist ?
Wer hält bitte sein gesamtes bereits vollzogenes Leben an ein und demselben Menschen fest ?

Ich perönlich finde , alles passiert aus einem bestimmten Grund , solche heftigen , negativen Rückschläge braucht das Leben um stärker und mutiger zu werden , um Erfahrungen mitzunehmen und aus Fehlern zu lernen !

Insgesamt konnte mich die Geschichte aufgrund fehlender Tiefgründigkeit nicht so überzeugen, wie es der Klappentext verspricht , der Punkt , der dieses Buch zu einer unvergesslichen Liebesgeschichte macht, wie ich nach der Leseprobe angenommen habe , das ich sie bekommen würde , war nicht vorhanden , aber ich hatte dennoch nette Lesestunden .

Vielen Dank an Forever by Ullstein und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !