Cover-Bild Fractured Love - Zerrissene Liebe
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Ella James

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Martina Campbell (Übersetzer)

Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, graue Augen. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Doch das war er nicht. Als sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, wurden sie getrennt.
Jetzt ist Evie neunundzwanzig und angehende Neurochirurgin. Ihr war bewusst, dass ihre Zeit als Assistenzärztin heftig werden würde. Doch ihr war nicht klar, dass sie ihr das Herz herausreißen wird. Nicht, bis sie ihn sieht: Dr. Jones.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Wow, rundum gelungen

Mich hat schon das Cover von „Fractured Love – Zerrissene Liebe“ angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte musste ich es einfach lesen.
Mir hat der Schreibstil von Ella James sehr gut ...

Mir hat der Schreibstil von Ella James sehr gut gefallen, er hat mich gut mitgenommen und liest sich sehr flüssig. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Evie und Landon geschrieben so bekommt man als Leser einen super Einblick in die beiden Protagonisten.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr stimmig und sympathisch. Ich mag Landon obwohl er mich auch ein klein wenig an einen Stalker erinnert nur nicht ganz so penetrant, er behält seine Evie einfach im Auge und folgt ihr. Alles um wieder mit ihr zusammen zu sein. Ich finde ihn aber auch mutig und er weiß was er will und das schon sehr früh.
Auch Evie hat mir gut gefallen. Sie ist niedlich und wie sie versucht mit Landon nur befreundet zu sein ist sehr authentisch, ebenso wie das Drama um die Trennung.
Ich konnte beide Protagonisten gut nachvollziehen.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Natürlich wird das durch den flüssigen Schreibstil sehr gut unterstützt. Ich konnte gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich gut unterhalten und getragen. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen weil es mich sehr gefesselt hatte. Ich musste einfach wissen ob sie wieder zu einander finden. Die Spannung zieht sich gekonnt durch das Buch und auch das Tempo ist sehr passend.

Fazit:
Mir hat „Fractured Love – Zerrissene Liebe“ sehr gefallen. Das Lesen hat mir Spass gemacht und der Schreibstil ist sehr flüssig. Insgesamt ist es eine rundum gelungene Geschichte und ich kann „Fractured Love – Zerrissene Liebe“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebe geht manchmal seinen eigenen Weg

Ich fand es gut wie die Autorin zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her gesprungen ist. Man hat einen tollen Blick in die Vergangenheit bekommen, wie die zwei sich kennengelernt haben und was danach passierte. Und wie sie sich nun wieder gegenüber standen. Was mich allerdings verwirrte war das erste Kapitel. Rückblickend passt es weder zum Buch noch zum restlichen Schreibstil. Durch das Kapitel war ich mir am Anfang nicht sicher was ich von dem Buch halten sollte. Im Laufe des Buches wurde ich aber eines besseren belehrt und musste unbedingt meine offenen Fragen beantwortet kriegen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Fractured Love

Fractured Love ist eine außergewöhnliche und unverwechselbare Liebesgeschichte, wie man sie nur selten sieht.

Landon ist Evies neuer Pflegebruder, die beiden verstehen sich von Anfang an gut und wie es kommen muss, verlieben sich die beiden in einander. Als Evies Eltern das heraus finden geben sie Landon weg, was sie nicht wissen dadurch machen sie alles nur noch schlimmer. Auch als sie sich nach Jahren endlich wieder finden folgt einer Katastrophe die nächste.

Landon hatte eine schwere Kindheit, aber man merkt wie es ihm bei Evie besser geht. Evie ist ein hilfsbereiter, kluger und liebevoller Mensch, sie hilft Landon wo sie nur kann.
Ich finde die beiden Protagonisten sehr sympathisch und Ella James hat sie sehr authentisch und echt gestaltet. Durch ihren einzigartigen Schreibstil, vermittelt sie dem Leser die Gefühle und Gedanken der Charaktere beispielslos.

Ella James hat ein tiefsinniges, romantisches Buch geschrieben, welches ich nur empfehlen kann.
Leider habe ich ziemlich lange gebraucht um in das Buch rein zu kommen, daher gibt es einen Stern abzug.

Alles in Allem hat es mir aber sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 03.06.2018

Landon und Evie

Die Geschichte hat mir gut gefallen, denn da man erst die Sicht geschildert bekommt, wie Evie und Landon sich kennenlernen. Man spürt, was für ein guter Mensch sie ist. Sie ist vorurteilsfrei, liebenswert und bringt Landon dazu, wieder zu vertrauen und mehr zu wollen. Als sich beide annähern, gehen sie ein großes Risiko ein. Und da fand ich leider schon meinen ersten Knackpunkt : Ich fand die Reaktion von ihren Eltern zwar verständlich, aber so wie die beiden vorher erzählt wurden, fand ich die Entscheidung der beiden hart und grausam.
Als Landon und Evie sich nach zehn Jahren wiedersehen, ist die Liebe noch da und es dauert nicht lange, da sind sich beide wieder verfallen. Ich fand die Geschichte gut erzählt, und man kann sagen, das Liebe alles überstehen, alles ertragen kann, wenn man nur darum kämpft.

Veröffentlicht am 02.06.2018

die Geschichte einer tiefen Liebe

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, und der Klappentext versprach eine fesselnde Lektüre.

Die Handlung ist in zwei Ebenen aufgebaut. Nach einem kurzen Prolog in der Gegenwart landen wir in der Vergangenheit, als Evie und James Jugendliche sind. Er landet in einer Pflegefamilie, die ihn mit offenen Armen aufnimmt und ihn zum ersten Mal in seinem Leben annimmt. Es kommt, wie es kommen muss: Evie und Landon verlieben sich ineinander - und damit ändert sich für die beiden alles. Danach landet der Leser in der Gegenwart zu dem Zeitpunkt, als sich die beiden das erste Mal seit damals wiedersehen.

Im Gesamten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Vor allem die Schilderung aus Landons Sicht, was er als Kind in verschiedensten Pflegefamilien erleben musste, hat mir manchmal die Tränen in die Augen steigen lassen. Es ist eine schlimme Vergangenheit für ihn, der er mit der Aufnahme in Evies Familie für kurze Zeit entfliehen kann. Trotz aller Widrigkeiten wurde dann aus ihm ein erwachsener Mann, der mich sehr beeindruckt hat - er hat seinen Weg in die Medizin gefunden und kann alles, was ihm selbst lange nicht zuteil wurde - Empathie - weitergeben.

Evie mochte ich ebenfalls sehr. Sie, die behütet aufwuchs, erlebt die erste Liebe und wie sie sich davon trennen muss. Dies bleibt nicht ohne Folgen, und gerade ihr Wiedersehen mit James wirft sie aus der Bahn. Auch sie ist eine starke junge Frau, die mich beeindruckt hat.

Durch die Schilderung aus Sicht beider Protagonisten konnte ich mich noch besser in die beiden hineinversetzen. und gerade das zeigt auch auf, wie unterschiedlich die Verhältnisse sind, in denen die beiden aufwuchsen und macht alles noch realistischer. Auch, dass in der Vergangenheit die Erotikszenen nur angedeutet, in der Gegenwart jedoch detailliert geschildert werden, hat für mich den Wechsel von unschuldiger erster Liebe zum Erwachsensein gut dargestellt.

Wo im ersten Teil die Emotionen ganz wunderbar beschrieben wurden, man die anfängliche Freundschaft und dann den Wandel zur Liebe toll nachvollziehen konnte, fehlte mir das im zweiten Teil, als sie sich wiedersehen. Dass das Band zwischen den beiden niemals ganz gerissen war, wurde sehr gut dargestellt, jedoch ging es mir in der Gegenwart einfach zu schnell weiter. Auch das Verhalten von Evies Eltern konnte ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Fazit: "Fractured love" ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mich überzeugen konnte. Auch wenn es mir im zweiten Teil des Buches teilweise zu rasch weiterging, hat es die Autorin doch verstanden, die Gefühle der beiden Protagonisten - zuerst Freundschaft, dann Liebe - und das damit einhergehende Band der Verbundenheit wunderbar darzustellen. Eine Handlung, die zu Herzen geht, und sympathische Charaktere haben das Buch zu einem gemacht, das ich nicht so einfach zur Seite legen konnte - ich vergebe gern eine Leseempfehlung.