Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eines meiner absoluten Lieblinge

Als erste Rezension habe ich mir eines meiner Lieblingsbücher ausgesucht. Ich habe die 456 Seiten regelrecht verschlungen, auch wenn ich zwischendrin eine unfreiwillige Lesepause einlegen musste. Die Story von Zoe und Dylan hat mich einfach umgehauen, vielleicht auch weil ich mich zu hundert Prozent mit Zoe identifizieren konnte. Und das nicht nur wegen ihrer Liebe zu Pizza und Peanutbutter-M&Ms. Es ist keine 0-8-15 Liebesstory, denn dafür ist auch drumherum zu viel los und das sorgt für ordentlich Spannung. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Da hat @authorellamaise tatsächlich ein, in meinen Augen, echtes Meisterwerk geschrieben. Ich liebe es und kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Fesselt

Ich habe lange überlegt dieses Buch zu lesen, doch dann entschied ich mich dieses Buch zu lesen, was die beste Entscheidung war die ich machen konnte. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen und ich habe mich auch insgeheim in die Protagonisten verliebt. Das schönste an diesem Buch sind die witzigen Momente, die Momente in denen sich Zoe immer wieder blamiert.

Veröffentlicht am 06.05.2021

eine schöne Überraschung

Dylan und Zoe gehen auf die selbe Universität in Los Angeles. Abgesehen davon haben ihre Leben wenig gemeinsam. So wenig, dass sie sich in 2 Jahren auf dem Campus erst zweimal über den Weg gelaufen sind. Aber diese beiden Begegnungen gehen beiden nicht mehr aus dem Kopf. Zoe schämt sich bei der Erinnerung in Grund und Boden. Und Dylan fragt sich jedes Mal, wer dieses auffallend schüchterne Mädchen ist, dass jedes Mal vor ihm wegrennt, wenn sie sich begegnen.
Dann werden der Footballstar und die Fotographiestudentin gezwungernermaßen zu Mitbewohnern und auf einmal ist es wirklich schwierig, sich aus dem Weg zu gehen. Vor allem, wenn man das eigentlich gar nicht will. Während beide damit kämpfen „einfach nur befreundet“ zu sein, droht Zoes Geheimnis ihre Beziehung für immer zu zerstören.

Ich bin zufällig in meinem Ebookstore über dieses Buch gestolpert und hatte wenig Erwartungen an das Buch. Ich war auf der Suche nach einem leichten Lesegenuss für einen Nachmittag/Abend und war daher nicht zu kritisch bei der Auswahl. Und dann hat mich die Geschichte von Zoe und Dylan wirklich positiv überrascht.
Beide Charaktere sind wirklich sympathisch und man lernt sie sehr gut kennen, inklusive einiger lustiger Macken. Das Gleiche gilt auch für die Beziehung der beiden. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem eine Liebesbeziehung zwischen zwei Hauptcharakteren so langsam, aber sinnvoll und echt aufgebaut wurde. Das Verhalten der beiden ist immer nachvollziehbar und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Man fiebert wirklich mit, wann sie sich ENDLICH mal trauen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Aber ohne, dass man dabei genervt ist. Und gerade weil es so lange gedauert hat, freut man sich umso mehr, wenn es endlich passiert.
Die Geschichte hat mich wirklich mehr mitgerissen, als ich erwartet hätte. Dadurch konnte ich auch über die leider diversen Rechtschreib- und Satzfehler hinwegsehen, die es leider ins Buch geschafft haben (zumindest in meine Ebook-Version). Hier hätte ein besseres Lektorat wirklich nicht geschadet.
Aber lasst euch davon nicht abhalten, die Geschichte hat es verdient, gelesen zu werden. Freut euch auf Zoe und Dylan!
Ehrlicherweise hoffe ich ja, dass wir noch einmal mit Ella Maise zusammen zurück nach LA auf den Campus kommen. Chris und Kayla haben definitiv auch ein Happy End verdient!

Veröffentlicht am 31.10.2020

The Hardest Fall

The Hardest Fall von Ella Maise ist Anfang Dezember 2018 bei Forever by Ullstein erschienen. Das eBook umfasst 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Wenn man normalerweise ...

Inhalt
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich in das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Zoe ist super schüchtern und blamiert sich schnell, weil sie vor Verlegenheit gern zusammenhanglos und zu viel erzählt. Trotzdem oder gerade deswegen ist Dylan von ihr fasziniert. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist peinlich, das zweite auch, zumindest für Zoe. Unerwartet sind die beiden Mitbewohner und freunden sich langsam an.
Zoe ist wirklich schüchtern und erzählt viel zu viel und wirr, wenn sie aufgeregt oder verlegen ist. Diese Eigenschaft fand ich manchmal fast schon übertrieben, liegt aber vielleicht daran, dass ich eher ruhig bin und stattdessen einfach gar nichts sagen würde. Dylan ist sich bewusst, dass er attraktiv ist und trotzdem nicht überheblich und er ist fasziniert von Zoe. Diese Faszination geht auch nicht verloren, obwohl sie sich lange nicht sehen. Als die beiden unerwartet Mitbewohner sind, freunden sie sich an und fangen auch an Gefühle zu entwickeln. Doch was läuft da zwischen Zoe und seinem Coach?
Erzählt wurde aus Sicht beider Protagonisten und ich mochte Dylan sehr, weil er nicht der typische Aufreißer ist und sich gegenüber Zoe sehr liebevoll benimmt.
Der Schreibstil war angenehm und die Gefühle wurden gut transportiert, man spürt richtig die Anziehungskraft der beiden und ich habe mitgefiebert, ob sie zueinander finden.
Schade fand ich, dass mir gelegentlich Tippfehler aufgefallen sind und ich hatte auch ein oder zwei Mal das Gefühl, dass die Perspektiven durcheinander gebracht wurden und somit die Sätze nicht so richtig zusammenpassten. Trotzdem hat mir die Geschichte und Erzählung sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

eine zuckersüße, humorvolle und schöne Geschichte

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen, als ich nach ein paar Bücher gesucht habe und da die Bewertungen zu dem Buch echt gut waren, ist es auch gleich in meinen Warenkorb gelandet… whupsiii, so ist das halt immer.

Und ich kann nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, das gemacht zu haben.

Dieses Buch war so schön und es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil der Autorin war ein Traum. Sie hat es so humorvoll und flüssig geschrieben, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Protagonisten in diesem Buch waren einfach nur Zucker. Die Autorin schrieb gleich auf den ersten Seiten: „Ich hoffe, es gibt einen Dylan in euerm Leben“ - und yep, dem kann ich nur zustimmen… also falls es da draußen tatsächlich einen geben sollte, vergesst nicht, mir Bescheid zu geben - hihi...

Zoe war einfach im gesamten Buch sympathisch und liebevoll. Sie hat mich zu Beginn des Buches ein bisschen an meine beste Freundin und mich selbst erinnert. Als ob sie eine Mischung aus uns beiden wäre. Sie redet einfach auch ohne Punkt und Komma, sagt was sie denkt, auch wenn man es manchmal lieber lassen sollte und ihr passieren immer wieder an unpassenden Stellen, die unangenehmsten Sachen :D.

Wie schon zu Beginn erwähnt, hat bei diesem Buch alles gepasst, warum es dann von mir im Endeffekt nur 4,5 Sterne gibt, liegt einfach daran, dass es sich gegen Ende hin, ein ganz kleines bisschen gezogen hat. Da ich die Protagonisten aber so gerne mochte, war auch das nicht weiter tragisch.

Gegen Ende war das Buch auch sehr klischeehaft, was aber zu der gesamten Geschichte sehr gut passte. Es wurden auch sehr wichtige Themen angesprochen und behandelt, mit denen ich erst gar nicht gerechnet hätte, mich dann aber definitiv positiv überrascht haben.

Solltet ihr dieses Buch also noch nicht kennen, kann ich es euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, dass es einigen von euch da draußen gefallen könnte.