Cover-Bild The Hardest Fall

• Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Humorvoll, Romantisch, Fesselnd

Ella Maise hat es mit The hardest Fall geschafft, dass ich fast durchgehend lachen musste - und wenn ich nicht lachen musst, dann war ich emotional so berührt, dass die Tränen schon in meinen Augen standen.
Ich ...

Ich konnte nicht aufhören, mit Zoe du Dylan mitzufühlen und als ich die letzte Seite gelesen hatte konnte ich gar nicht glauben, dass ich jetzt aus ihrer Welt auftauchen muss.
Die Idee an sich scheint wie eine 08/15-New Adult-Geschichte, doch als ich dann gelesen habe, habe ich festgestellt, dass das nicht ganz stimmt und ich das Buch schon im Voraus in eine Schublade gesteckt hatte.
Natürlich hat es Aspekte, die jedes Buch aus diesem Genre hat - muss es ja, sonst wäre es kein New Adult Roman.
Aber Ella Maise hat auch Ideen und Ansätze in The hardest Fall mit reingebracht, die für mich ungewöhnlich und neu erschienen.
Und auch das Geheimnis von Zoe hat mich verzweifeln lassen.
Ich habe genauso wie Dylan nicht gewusst, was ich von Zoes Verhalten denken soll - und als ich es dann herausgefunden habe, war ich erstaunt und fast schon geschockt, denn das hätte ich nie erwartet.
Ella Maise hat es geschafft, mich so mitzureißen, dass ich ihr Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich habe eine ganze Reihe an Emotionen gefühlt, von Belustigung über Schock und Trauer bis hin zu Glück.

The hardest Fall ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die New Adult lesen und auch alle, die bis jetzt noch nichts mit diesem Genre anfangen konnten.

Veröffentlicht am 23.05.2020

The Hardest Fall

Ein sehr tolles Buch, was einen sofort in den Bann zieht! Ich hab die englische Version gelesen und war sofort vom Schreibstil und der lockeren und lustigen Art fasziniert.

Dylan und Zoe haben eine fantastische ...

Dylan und Zoe haben eine fantastische Freundschaft, die sich immer weiter und vor allem tiefsinniger entwickelt. Sie haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Schon von Anfang an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Allein die Ausgangssituation war urkomisch und man wollte unbedingt wissen, wie die beiden wieder zueinander finden und was bei Ihnen los ist. Anfangs war ich etwas unsicher, was die Beziehung von Zoe und Mark anging, war am Ende aber positiv überrascht.

Der Schreibstil ist locker und witzig, genau wie die Beziehung zwischen Dylan und Zoe. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar, vor allem, je länger sie zusammen wohnen. Während alle Charaktere im Buch wirklich zum lieben sind, blieb mir Ms Hilda von Anfang bis Ende suspekt und wirklich gemocht habe ich sie bis zum Schluss nicht.

Ein sehr tolles Buch! Kann ich nur empfehlen zu lesen, weil es einen sofort in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 20.05.2020

gemocht

ich mochte das Buch wirklich sehr

ich mochte das Buch wirklich sehr

Veröffentlicht am 18.04.2020

Leider keine Empfehlung

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Das kennenlernen der beiden Protagonisten ist witzig und vielversprechend für den Verlauf der Geschichte. Leider konnte mich das Buch danach absolut nicht überzeugen.
Die Protagonisten hatten eine tolle charakterliche Grundlage, die leider überhaupt nicht ausgeschöpft werden konnte.
Zoe als schüchtern darzustellen und diesen Charakterzug so gut wie immer und insbesondere bei den Sexszenen außen vor zu lassen, fand ich leider sehr störend und passte überhaupt nicht ins Bild, welches ich von ihr hatte.
Das dauerhafte Gequassel und das persönliche Drama von ihr haben die Geschichte unnötig in die länge gezogen und erschwerte mir das lesen.
Ebenso fand ich, dass mit Kaylas „Drama“, welches ohne Frage sehr dramatische ist, gegen Ende hin versucht wurde der Geschichte mehr Tiefe zu geben, was für mich absolut nicht geklappt hat.

Leider gab es auch sehr viele Fehler im Text, die mich am flüssigen lesen gehindert haben.

Fazit: Für mich war das Buch leider ein Flop und im allgemeinen überhaupt nicht stimmig.

Veröffentlicht am 08.01.2020

The BEST Fall

Ich habe dieses Buch gerade erst - vor wenigen Minuten – aus der Hand gelegt, mit einem breiten Strahlen im Gesicht und Tränen in den Augen. Sofort wusste ich, ich MUSSTE einfach meinen Senf zu “The hardest Fall” dazugeben. Aber bevor ich anfange, hier erst mal ein paar Informationen, samt Klappentext, damit du überhaupt weißt, um was es geht:

Verfasst wurde dieser phänomenale Liebesroman von der internationalen Bestsellerautorin Ella Maise, von der es meiner Ansicht nach viel zu wenig Bücher gibt!
Weitere Werke von Ella sind:
1. “To love Jason Thorn”
2. “Marriage for One” (English Edition)
3. “The hardest Fall”

Sowie wir die Inhaltsangabe und den ganzen restlichen, unspaßigen Kram hinter uns gebracht haben – hier ist MEINE Meinung:

Ich fange natürlich mit dem Besten zuerst an: Ella Maises Schreibstil. Vom ersten Kapitel an, von der ersten Seite, vom ersten Satz habe ich mich in ihre Art zu Schreiben, verliebt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, habe “The hardest Fall” wie im Rausch verschlungen, und jetzt, wo ich hier an meinem Laptop sitze, wünsche ich mir, ICH könnte nur halb so gut wie Ella schreiben! Wie sie es geschafft hat, mich in die Geschehnisse hineinzuziehen, mich zu fesseln, gefangen zu halten, hat mich einfach nur fasziniert. Ich habe von wenigen Schriftstellern/-innen gelesen, die es geschafft haben, alles so… so REALISTISCH wirken zu lassen!
Aber nicht nur der Schreibstil ist umwerfend, die ganze Geschichte hatte etwas an sich, das mich nicht losgelassen hatte. Ja, es gab Klischees – und davon eininge! - trotzdem wurde es nie langweilig oder ansatzweise unrealistisch. Die ganze Handlung war einfach nur süß, von Anfang bis Ende! Und dann erst die erotischeren und schmutzigen Stellen – Wow!
Außerdem hat Ella es geschafft, einen die ganze Zeit im Ungewissen zu lassen, was das Chaos mit Mark (Ich hasse dich!!! Sorry^^) betrifft. Ich hatte bis zur Auflösung hin, dieselbe Vermutung wie Dylan, auch wenn ich mich kaum gewagt habe, sie auszusprechen, da das einfach nicht zu Zoes lieblichem Charakter passen würde. Oh, auf den muss ich auch noch näher eingehen! Ich finde, Zoe ist so eine herzensgute und niedliche Person, wie man sie kaum je getroffen hat. Und ihre schrulligen Angewohnheiten… Gott, ich kann nicht zählen, wie oft ich dümmlich grinsend oder laut lachend vor meiner Ausgabe von “The hardest Fall” saß! Und auch Dylan ist wirklich zum Kuscheln – und das nicht nur wegen seiner überaus trainierten, sexy Muskeln. ;)
Wie er sich um Zoe gekümmert, sie zum Lachen gebracht und sie getröstet hat, wenn sie ihn brauchte, war einfach nur zum Dahinschmelzen. Ich denke, so einen wie Dylan wünscht sich jede Frau.
Doch auch die Nebencharaktere wurden mit viel Liebe erschaffen. Zoes Freunde waren mir sehr sympathisch – auch, wenn ich KayKay manchmal gerne einfach nur an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt hätte!

Und bevor ich jetzt weiter ohne Punkt und Komma (im übertragenen Sinne) von diesem Roman schwärme, sage ich schlussendlich einfach, dass “The hardest Fall” es geschafft hat, sich einen Platz auf meiner Favoriten-Liste zu ergattern. :) Ich hoffe, wir werden sehr bald noch mehr von Ella Maise lesen!

https://www.lovelybooks.de/autor/Ella-Maise/The-Hardest-Fall-1760364436-w/rezension/2424919212/ -> Meine Rezension bei LovelyBooks, unter dem Namen AveryMorgansten