Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 23.12.2018

ganz süße Lovestory

Hätte Zoe gewusst wo sie da hinein stolpert,
hätte sie wohl schon vorher einen Rückzieher gemacht …
Denn so, fand ihre erste Begegnung mit Dylan ausgerechnet auf der Toilette statt – er unten ohne.
Auch ...

Hätte Zoe gewusst wo sie da hinein stolpert,
hätte sie wohl schon vorher einen Rückzieher gemacht …
Auch die darauffolgenden Wiedersehen sind für Zoe nicht weniger peinlicher,
und auf einmal stellt sich Dylan auch noch als ihr neuer Mitbewohner heraus.
Aus dem anfänglichen Missverständnis beginnt sich eine gute Freundschaft zu entwickeln und sogar mehr.
Doch Zoes Geheimnisse belasten die Beziehung zunehmend …

„The Hardest Fall“ ist eine niedliche College-Romanze aus der Feder von Ella Maise.

Seitdem ich das Buch in der Vorschau des Verlags entdeckt hatte,
war ich super neugierig auf die Geschichte von Zoe und Dylan.
Das Cover versprüht eine vertraute Stimmung
und ist sehr nett anzuschauen.
Der Klappentext klang nach einer humorvollen,
und sehr süßen Geschichte,
die ich unbedingt entdecken musste.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht
aber oftmals auch sehr ausführlich.
Man taucht in die Perspektiven von Zoe und Dylan ein.

Nachdem ich die Leseprobe, mit der witzigsten ersten Begegnung ever,
gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Mit Zoes Eigenarten und den kuriosen Wiedersehen
war es auch weiterhin humorvoll.
Das Buch versprüht eine Leichtigkeit und Liebenswürdigkeit,
der man sich zunächst nicht entziehen kann!
Einzig Zoes ständiges Gequassel
und ihre ausführlich beschriebenen Gedankengänge
ließen teils vor allem zu Beginn eine Langatmigkeit entstehen.

Wenn die schüchterne Zoe in Aufregung verfällt,
redet sie ohne Punkt und Komma., was sie sowohl sympathisch,
als auch manchmal etwas nervig macht.
Eigentlich ist sie jedoch eine sehr liebenswürdige Person,
die sich nur wünscht, ein wenig familiäre Zugehörigkeit zu finden.

Typisch für einen College-Roman,
gehört Dylan natürlich zu den beliebten, gutaussehenden Sportler.
Doch in ihm, steckt noch so viel mehr,
wie das typische Klischee.
Er ist nämlich ein wirklich lieber
und fürsorglicher junger Mann,
der für seine Träume kämpft.

Die süße, charmante Stimmung
zwischen Zoe und Dylan
zieht sich konstant durchs Buch.
Es macht Spaß
ihnen dabei zuzusehen wie sie sich annähern,
ineinander verlieben und ihren gemeinsamen Weg finden.

Doch neben diesen entzückenden Liebesszenen,
macht sich mit dem Geschehen drumherum,
auch eine angespannte Atmosphäre breit,
die sich in einem bereits anbahnenden Konflikt entlädt.

Mit Charme,
Liebe und Humor
erzählte die Autorin eine putzige Lovestory.
Auch, wenn es sich an manchen Stellen
etwas zieht und dehnt,
hält sie die Spannung mit einigen ernsten Themen,
und packenden Momenten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar
und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Schwieriger Start

Für mich war es persönlich schwer ins Buch zu kommen.
Irgendwie musste ich mich erst mal zurecht finden.
Die Dialoge waren manchmal sehr lang.
Gerade die Szene am Anfang auf der Toilette, war
für mich ...

Für mich war es persönlich schwer ins Buch zu kommen.
Irgendwie musste ich mich erst mal zurecht finden.
Die Dialoge waren manchmal sehr lang.
Gerade die Szene am Anfang auf der Toilette, war
für mich sehr anstregend. Gerade weil immer ein bestimmtes Wort gefallen ist.

Aber ansonsten war es sehr Spannend die Story von Zoe und Dylan zu lesen. Auch das wir hier beide Sichten lesen, fand ich klasse. Ich finde so bekommt man immer einen kleinen Blick in die Charaktere und ihre Gefühle.

Es war eine Aufregende Zeit am College von den beiden. Sie erleben viel gemeinsam. Mal zwischen durch ein Buch lesen, wo es viel um den Sport geht, finde ich klasse. Mal mit lese ich solche dann auch.

Eine tolle Liebesgeschichte aus dem New/Young Adult Bereich, die ich gerne weiter empfehle.

Das Cover ist klasse. Es gefällt mir sehr gut. Ich finde es wirkt sehr harmonisch. Auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker. Aber auch sehr modern.

Ich würde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2018

Eine Nette Unterhaltung :)

Erstmal vielen dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen.

Leider muss ich bei der Bewertung ein Stern abziehen, was mir schon fast das Herz bricht.

Warum ...

Warum werdet ihr im Laufe der Rezi lesen.

Hier befinden sich keine großartigen Story spoiler.

Cover: Das Cover finde ich einfach fantastisch, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das Cover sehr sehr schön getroffen zur Story.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach toll, das Buch ist in wechselnder Ich- Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben. Das Buch ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben. ABER.. Allerdings finde ich das sich das Buch Stellenweise sehr sehr zieht und ich teilweise dann kein Bedürfnis hatte weiter zu lesen.

Charaktere:
Dylan: Der Footballspieler mit Herz der mich sehr begeistert hat. Er ist sehr Impulsiv und kommt öfters zu einer voreiligen Meinung bzw Entscheidung.
Zoe: Das Nervöse schüchterne Mädchen von neben an. Das dauernd in einen Erzählfluss gerät wenn sie auf den heißen Dylan trifft. Sie versteckt ein Geheimnis vor der Außenwelt.
Für mich hat hier Dylan die größte Entwicklung durch gemacht vom heiß beliebten Football Star zu einer treuen Seele.
Zoe hingegen macht für mich keine große Entwicklung durch und der Charakter bleibt sich immer sehr treu. Für mich war der Erzählfluss der Lieben Zoe irgendwann echt zu viel, weil sich das Buch dann noch mehr gezogen hat. Hätte es schön gefunden wenn sie die Schüchternheit gegenüber Dylan verliert.

Story: Die Story war einfach toll , der Verlauf war toll, das Auflösen von dem Geheimnis war überraschend weil ich mit etwas ganz anderem gerechnet hat. Das Buch war teilweise sehr aufwühlend und emotional. Allerdings Muss ich einen Stern abziehen da ich finde, dass sich das Buch öfters sehr zieht , dazu trägt dann noch der Erzähfluss von Zoe dazu bei, dadurch zieht es sich noch mehr.
Der Epilog hat mir sehr gut gefallen und auch sehr überrascht.
Allerdings bräuchte ich von Dylan und Zoe keine Fortsetzung mehr.

Trotzdem ist das Buch eine tolle Unterhaltung für zwischen durch mit Pausen.

Fast perfekter NA Roman

Warum: Ich habe den Verlag durch eine andere Reihe kennen und lieben gelernt und auch dieses Buch hat mich vom Inhalt her angesprochen.

Cover: Das Cover war nicht ganz so meins, aber immerhin wird ersichtlich ...

Cover: Das Cover war nicht ganz so meins, aber immerhin wird ersichtlich dass es um American Football geht

Hauptprotas: Zoe, Anfangs fand ich Zoe megaanstrengend , grade in den ersten Kapitel redet sie ohne Punkt und Komma und kommt von 100 ins 1.000 und redet sich um Kopf und Kragen und haut dabei noch div Vorurteile raus. Ja, ich konnte daher das Buch wirklich nicht in einen Rutsch durchlesen und musste einige Pausen machen. Aber man konnte es in den Zeilen raus lesen sie ist ein herzensguter Mensch. Das merkt man beim Zusammentreffen mit Kayla und/oder Jared.

Dylan: Er ist nicht der typische Sportsuperstar von wegen sieht gut aus, ist aber eine Hohlbirne. Nein alleine wie witzig er auf das erste Zusammentreffen mit Zoe reagiert zeigt, er hat das Herz auf den rechten Fleck, dazu noch ein guter Freund sowohl für Zoe, was sich ja noch ändert als auch für fast sein ganzes Footballteam, der auf der Erde geblieben ist und nicht abgehoben ist. Auch vertraut er Zoe soweit dass er ihr seine Pin für die Kreditkarte gibt, die da lautet 7,5,3,2.

Nebenprotas: Man schließt div Leute ins Herz besonders JP der leider nur ein paar wenige Szenen hat, die es aber dafür wirklich in sich haben, sowie Chris der am Ende des Buches noch eine wichtige und tragende Rolle bekommt.Tja und Zoe´s schwulen Freund Jared muss man einfach gern haben. Zoes beste Freundin Kayla hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, was im Laufe des Buches immer schlimmer wird. Ja auch hier gibt es die miesen Typen der größte hört auf den Namen Mark , was er sich in diesem Buch alles leistet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weg lesen. Schön und passend finde ich es bei solchen Roman dass aus beiden Perspektiven erzählt wird . Auch das Knistern was im Laufe des Buches zunimmt und nicht von Anfang an da war hat mir sehr gefallen .Weniger gefallen hat mir, dass einige Kapitel zu lang waren, da wäre wie es immer so schön heißt weniger wirklich mehr gewesen. Auch fand ich es mit dem Epilog, der 6 Jahre in der Zukunft spielt nicht wirklich toll, da wird schon so viel erzählt, dass obwohl dieses Buch ja Band 1 einer Reihe ist, sich wohl die restlichen Bände EIGENTLICH schenken kann. Obwohl ich immer noch gespannt bin wie zum Beispiel JP sein Happy End bekommt.

Fazit: Ein fast perfekter NA Roman, mit dem man eigentlich nichts verkehr machen kann, bin mir sicher einige werden zum Beispiel auch die endlos Monologe von Zoe ganz süß finden. Ich hab schon wirklich schlechtere Bücher gelesen. Aber ein paar weniger Seiten und ein Epilog der vielleicht nur 1 Jahr in der Zukunft gespielt hätte, hätte das Buch rund gemacht.

Lockere Collegeromanze!

Autorin Ella Maise siedelt ihre Collegeromanze im Footballer-Mileu an: Protagonist Dylan Reed ist der Wide Receiver der Football -Collegemannschaft und auf dem besten Wege Profifootballer in der NFL zu werden, sein weiblicher Gegenpart, Zoe Clarke, eine eher schüchterne und unbeholfene Kunststudentin, jedenfalls keine Trikotjägerin.
Die beiden stolpern bei ihren ersten Begegnungen in leicht schrägen Situationen übereinander und teilen sich schließlich ungeplanter Maßen unfreiwillig als Wohngemeinschaft ein Appartement.
Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Dylan, so dass der Leser sehr gut in ihre jeweiligen Gefühle und Gedanken Einblick hat. Vom Anbeginn an entwickelt die Erzählung etliche komische Situationen, die noch dadurch verschärft werden, dass Zoe in ihrer Verlegenheit noch schüchterner und unbeholfener Dylan gegenüber wird, als sie das normal schon ist.
Die Liebesgeschichte ist unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn die Entwicklung weitestgehend vorhersehbar ist.
Etwas anstrengend waren für mich die ersten Szenen, als auf einem bestimmten Missgeschick von Zoe gefühlt unendlich herumgeritten wurde, aber dann hat die Autorin doch noch mal die Kurve gekriegt. Ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist jedoch ihre Angewohnheit, in die gesprochenen Dialoge immer wieder Gedanken der Protagonisten einzuschieben, zwar kenntlich durch Kursivschrift, aber teils doch etwas verwirrend. Die Protagonisten sind sympathisch, auch wenn Zoe mit ihrem Gedankenkarrussel mich an manchen Stellen fast in den Wahnsinn trieb, und ich sie einfach nur hätte schütteln wollen. Auch die Nebenfiguren sind gut getroffen, allen voran Zoes schwuler Freund Jared.
Manche der dramatischen Entwicklungen sind ein wenig überzogen und unrealistisch, wie auch die Rahmenhandlung und das erste Drittel hat leichte Längen, aber insgesamt zwischendurch ist Zoes und Dylans Geschichte als kurzweilige Lektüre für eine nette Unterhaltung!