Cover-Bild Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
  • ISBN: 9783982193403
Ella Marcs

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Ab sofort fahren ihre Gefühle ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender - und dabei gerät nicht nur Kiras Herz in ernste Gefahr ..."Eine turbulente Liebeskomödie übers Nein-Sagen, Ja-Worte und ein schicksalhaftes Wiedersehen.""Ein Roman zum Lachen und Verlieben, gewürzt mit einer Prise Sauerländer Humor."

Veröffentlicht am 19.01.2024

Hörbuch

Autorin: Ella Marcs
Buch : Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
Als Hörbuch gehört
Laufzeit: 11 Stunden 08 Minuten
Inhaltsangabe:
Die Geschichte um Kira ist total humorvoll. Sie hat ...

Autorin: Ella Marcs
Buch : Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
Als Hörbuch gehört
Laufzeit: 11 Stunden 08 Minuten
Inhaltsangabe:
Die Geschichte um Kira ist total humorvoll. Sie hat sich eine To-Do-Liste erstellt, um ihrer Schwester eine wunderschöne Hochzeit zu ermöglichen. Aber es geht einfach alles schief was nur schief gehen kann. Kaum denkt sie, sie hat alles im Griff, gesteht ihr Schwager, das seine Werbeagentur pleite ist und er sich die Hochzeit überhaupt nicht leisten kann.. natürlich nimmt sich auch Kira diesen Problem an .. plötzlich taucht auch noch ihr Ex Freund auf .. das Chaos ist perfekt.. Kira hat nur 21 Tage Zeit um alles zu regeln, denn dann ist die Hochzeit ihrer Schwester..
🎧🎧🎧🎧🎧
Ich habe selten so gelacht. Die Sprecher sind super gewählt, die Geschichte ist humorvoll und leicht. So kann man super entspannen, fühlt sich glücklich und wohl dabei.
Die 11 Stunden sind wir im Flug vergangen, ich musste mich überwinden es auszustellen, hätte es am liebsten in einem Rutsch gehört.

Ein Wohlfühlroman. Perfekt zum abschalten geeignet

Veröffentlicht am 08.08.2023

Perfekt gegen schlechte Laune

🪺Die Buchpassion rückt immer näher und ich werde euch ein paar Autorinnen vorstellen, die da sind.

🪺Wer auf lustige Liebesroman steht, ist bei @ellamarcs genau richtig, ihre Cover zogen mich letztes Jahr magisch an und dazu kam, dass die Autorin mega sympathisch ist. Hab natürlich mir ein Buch gekauft und typisch Nina, war es der 2 Teil. Jetzt hab ich den Vorgänger gelesen.

🪺Kurzbeschreibung:
100 To-do's und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Kiras Gefühle fahren ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender ... wird sie dieses Mal Nein sagen können? "

🪺Meine Meinung:
Die Cover sind einfach ein Traum, ich hab mir spontan auf der Messe die passende Tasse gekauft, denn Farbwahl und die Titel sind einfach ein Eyecatcher.
Jedes Kapitel ist mit einen mega süßen Spatz geschmückt und man sieht Kiras to do Liste. Man fragt sich wirklich wieviele Stunden der Tag in Kiras Welt hat.

Am Anfang hatte ich leichte Probleme ins Buch zu kommen, aber das hat nicht lange gedauert, hab schnell lautstark gelacht.
"Beim Rausgehen stolperte ich über die Fußmatte. Die lag da aber auch ganz ungünstig mitten vor der Tür." Das kennt jeder, wenn man ein bisschen zu tief ins Glas geguckt hat, springen so manche Gegenstände in den Weg.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin es ist lustig flott und die Seiten fliegen nur so dahin wie die Tage zur Hochzeit und zur Messe. Ihr fragt euch bestimmt welche Messe? Kira kann nicht Nein sagen und versucht jedem zu helfen, auch wenn ihr Kopf und Kragen kosten könnte.

Zum Zeitmangel kommt noch ein Gefühlschaos, denn Marc ist und bleibt Kiras große Liebe und ich kann sie gut verstehen, denn er ist schon ein Traum.
Ich fühlte mich wohl in diesen Buch, als wäre ich ein Teil der Geschichte und mit den Mädels möchte man einfach befreundet sein.

Das Buch hat seine 4,5 Sterne verdient, ich hoffe, in Köln erwartet mich ein neues Buch, denn ich mag diesen Humor.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Amüsant chaotische Liebesgeschichte

Kira hat ein Problem, denn sie kann nicht nein sagen und versucht es immer allen recht zu machen. Gerade weil sie ein unglaublich gutes Organisationstalent besitzt, vertrauen die Menschen oft und gerne auf ihre Hilfe und Unterstützung. So kommt es, dass sie nicht nur die spontane Hochzeitsfeier ihrer Hochschwangeren Schwester organisieren muss, sondern auch das Unternehmen des zukünftigen Schwagers retten muss. Mit Nerven aus Stahl und einer ToDo-Liste mit 100 Aufgaben nimmt sie die Herausforderung an. Wäre da nur nicht Marc, der Erzfeind der Familie und ehemaliger Herzensbrecher, auf den sie angewiesen ist, ihr Herz aber ganz schön durcheinander bringt.

Die Autorin hat es geschafft, einen höchst unterhaltsamen Roman zu schreiben, den man schwer aus der Hand legen kann. Kira muss man einfach bewundern und bemitleiden. Sie ist eine sehr starke Frau mit Helfersyndrom, deren Stress man gut nachvollziehen kann. Ihr Leben ist wirklich alles andere als Einfach und die Geschichte bietet so manche Hürde und einige Missverständnisse, welche sehr unterhalten können. Zum Lachen, Mitfühlen und Nachdenken – die Handlung bietet alles: Die Charaktere sind lebensnah und witzig, die Beziehungen untereinander nachvollziehbar und sehr unterhaltsam. Besonders das Knistern zwischen Kira und Marc kommt sehr gut rüber und man merkt schnell, welch gutes Team die beiden sind, trotz dass gerne mal die Fetzen fliegen.

Hier wird man in jedem Fall gut unterhalten und die Handlung besticht durch jede Menge Humor, Abwechslung und einer starken Hauptperson, welche nahbar ist und mit der man sich sogleich verbunden fühlt.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Dieses Debüt macht Lust auf mehr!

„Der folgende Tag begann, wie der vorherige aufgehört hatte: Keiner machte, was er sollte, aber alle machten mit.“
Kapitel 2

Dabei drängt die Zeit wirklich!
Hat Kiras Schwester Jasmin hochschwanger beschlossen, ...

Kapitel 2

Dabei drängt die Zeit wirklich!
Hat Kiras Schwester Jasmin hochschwanger beschlossen, doch noch schnell vor der Entbindung ihre Traumhochzeit feiern zu wollen. Und Kira Spatz? Die cancelt kurzerhand den Neuseelandtrip mit ihrem Verlobten und hat grade mal 100 Punkte auf ihrer To Do Liste bis zur Hochzeit in 21 Tagen. Kein Problem, oder?!
Als dann auch noch ein riesiger Messeauftrag daherkommt, bei dem Jasmins Mann ihre Hilfe braucht, und das ausgerechnet für Marc Albrecht, den erklärten Erzfeind der Familie – und Kiras erste große Liebe – überschlagen sich die ohnehin schon turbulenten Ereignisse…

Und ich mitten drin in dem Chaos mit der extrem unterhaltsamen und liebenswürdigen Kira, die uns in der Ichperspektive an diesem Marathon teilhaben lässt. Irgendwie will das Wörtchen „Nein“ nicht über ihre Lippen- kommt das noch jemandem von euch bekannt vor?! Und so stürzt sie von einem Termin zum anderen, zwischendurch auch schon mal ab, und versucht zu retten, was zu retten ist. Und wie man aus dem Eingangszitat ahnen kann, ist ihre Familie keine besonders große Unterstützung. Anstelle von Hilfe bekommt sie Vorwürfe und schlechte Laune. Zwischendrin tat sie mir schon fast ein wenig leid, aber ihre Erlebnisse sind so komisch, dass die Unterhaltung eindeutig überwiegt!
Zwischen den Albrechts und Familie Spatz schwelt seit Jahren eine Familienfehde, doch keiner rückt so recht raus damit, was damals los war. Und Kira sollte dringend nachhaken, denn Marc Albrecht spukt mehr in ihrem Kopf herum, als er sollte. Doch da für Fragen keine Zeit ist, kommen auch noch einige köstliche Missverständnisse zustande, die das Buch noch amüsanter machen, ohne völlig überdreht zu wirken.
Ich hatte meinen Spaß dabei, beglückwünschte mich noch mal nachträglich zu meiner kleinen, feinen Hochzeit – und freue mich auf weitere Geschichten, die diese humorvolle Autorin hoffentlich noch auf Lager hat! Dieses Debüt macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Fazit: Eine Hochzeit ist schon stressig genug, aber Kiras Familie treibt das Chaos auf die Spitze – und mich von einem Lacher zum anderen!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wohlfühlroman mit Humor

Kira Spatz kann nicht NEIN sagen und verzichtet deshalb auf ihre Urlaubsreise nach Neuseeland mit ihrem Verlobten und Freunden. Stattdessen organisiert sie für ihre hochschwangere Schwester die Hochzeit. Von Beginn an läuft nichts optimal. Dazu kommt noch, dass sie ihren Bald-Schwager Robert in seiner Agentur unterstützen darf, damit dieser nicht insolvent geht und der Auftraggeber ist Marc, ihr Ex-Freund.
Aufgrund des angenehmen, humorvollen und flüssigen Schreibstils taucht man schnell in die Geschichte ein. Die turbulente Liebesgeschichte regt phasenweise zum Nachdenken ein und nicht alles verläuft gradlinig.
Die Protagonisten werden lebendig und zum größten Teil sympathisch dargestellt.
Jedes Kapitel beginnt mit einer schön gestalteten To-do-Liste, ebenso tragen die Textnachrichten zwischen Kira und Sabin zur Auflockerung bei.
Dies ist eine kurzweilige unterhaltsame Wohlfühlgeschichte.