Cover-Bild Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
  • ISBN: 9783982193410
Ella Marcs

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Liebeskomödie
100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Kiras Gefühle fahren ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender ... wird sie dieses Mal Nein sagen können?

Veröffentlicht am 19.04.2022

bei der Organisation einer Hochzeit nutzt sie ihre 2.Chance

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Kira sagt sogar ihren Urlaub mit ihrem Freund ab, nur um die Traumhochzeit ihrer Schwester in einigen Tagen zu organisieren.Die ganzen Aufgaben zu erledigen erscheint unmöglich und dann gesteht ihr der Bräutigam auch noch, dass er pleite ist und die Hochzeit nicht zahlen kann.Um wieder zahlungsfähig zu sein bräuchte er einen Auftrag der Marketingagentur ihres Exfreundes Marc.Sie soll ihn daher überreden.Und es kommt, wie es kommen muss-beide landen doch wieder im Bett und nutzen ihre 2. Chance.Total spannender und witziger Roman!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Schöne Liebesgeschichte mit viel Humor

Sehr schön geschrieben.
Witzig und humorvoll.
Und natürlich hat jede Familie eine Leiche im Keller.
Würde mir eine Fortsetzung von Kira und Marc wünschen

Sehr schön geschrieben.
Witzig und humorvoll.
Und natürlich hat jede Familie eine Leiche im Keller.
Würde mir eine Fortsetzung von Kira und Marc wünschen

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein sehr unterhaltsames Buch

Dieses Buch von Ella Marcs erzählt die Geschichte von Kira, die spontan den Urlaub mit ihrem Verlobten absagt, um die Hochzeit ihrer schwangeren Schwester in 3 Wochen vorzubereiten.
Ich kann es sagen, ...

Ich kann es sagen, es kommt zu so vielen komischen, lustigen und auch ärgerlichen Situationen. Wirklich unterhaltsam. Das ganze wird dann noch getopt, als der zukünftige Schwager von Kira an sie herantritt und ihre fachliche Kompetenz gebraucht wird. Dadurch, dass Kira nicht Nein sagen kann, wird es für sie immer komplizierter. Und gäbe es da nicht den Erzfeind der Familie, der gleichzeitig Kiras Jugendliebe ist, wäre doch alles recht entspannt für Kira. Es kommt anders als man denkt und ich kann sagen, ich fühlte mich sehr gut unterhalten von diesem Buch.
Die Protagonistin wächst mit den Herausforderungen. Die verschiedenen Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2020

21 Tage sind auch nur 3 Wochen

Das Buch Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel ist eine witzige Liebeskomödie von Ella Marcs, die mich sehr gut unterhalten hat.

Kira Spatz (lustiger Name) hat sich auf ihren romantischenLiebesurlaub ...

Kira Spatz (lustiger Name) hat sich auf ihren romantischenLiebesurlaub mit ihrem Verlobteb gefreut. Aber dann kommt alles anders.

Anstatt mal egoistisch zu sein und NEIN zus agen, lässt sie sich breitschlagen, um ihrer Schwester aus der Patsche zu helfen. Sie hat drei wochen Zeit, um deren Hochzeit zu organisieren und steht allein auf weiter Flur, denn Hilfe vom Rest der Familie ist nicht in Sicht! Und zu allem Übel steht der Bräutigam kurz vor der Pleite und braucht dringend Hilfe.

Und da kommt ihr Ex Marc ins Spiel. Wäre alles anders gekommen, wenn sie einfach nach Neuseeland geflogen wäre???

Das Buch ist von der ersten Seite an unterhaltsam! Toll fand ich die ganzseitigen Illustrationen, die die 21 Tage und die abzuarbeitenden Punkte anhand eines Notizzettels anzeigen. Auch die kleinen Spatzen sind süß. Da macht das Lesen gleich noch viel mehr Spaß, endlich mal kein trockener Roman! Die Nachrichtenchats bringen auch Leben ins Buch.

Das ist optisch eines der schönsten ebooks was ich bisher gelesen habe.

Die Charaktere gefallen mir alle, jeder hat seine speziellen Seiten. Der Humor und die Verwicklungen machen es zu einem Lesevergnügen.

Ich habe das Buch gemütlich an zwei Regentagen durchgelesen.. Gerne hätte ich noch mehr Zeit mit Kira verbracht, aber da waren die einundzwanzig Tage auch schon rum.... Happy ENDE.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und der Familie mit der leicht chaotischen Kira

Klappentext (übernommen)

Klappentext (übernommen)

"Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel" von Ella Marcs ist eine Liebeskomödie, die mich sehr unterhalten hat. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, er ist humorvoll, rasant und spannend. Besonders gut gefallen haben mir die To-Do-Listen und die SMS-Dialoge. Eine echt witzige Idee…

Die Autorin hat ihren Charakteren Leben eingehaucht. In Kira kann ich mich gut hineinversetzen, auch ich kann ganz schlecht "nein" sagen. Im Laufe des Buches macht sie langsam eine Änderung durch, die der Leser gut nachvollziehen kann. Kira ist mir schnell ans Herz gewachsen. Genau wie Marc, wobei er am Anfang noch ziemlich arrogant ist. Doch im Laufe der Geschichte zeigt es sich, dass er sich hinter der Arroganz nur versteckt.
Der Schlagabtausch der beiden ist echt witzig und ich liebe einfach. Und auch die anderen Charaktere sind lebendig, einige sympathisch und andere weniger.

Fazit
Diese turbulente, spritzige und humorvolle Liebeskomödie hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Gerne spreche ich eine klare Leseempfehlung aus und vergebe dem Roman 5 Sterne. Gerne möchte ich mehr von Ella Marcs lesen.