Cover-Bild Sieben Tage am Meer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Ella Rosen

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Veröffentlicht am 22.03.2021

Leider ein typisches Strandbuch

Drei Freunde verabreden sich zu einem Urlaub auf Sylt und jeder kämpft mit den eigenen Gepäck, welches die Seele belastet. Ausbleibender Erfolg beim Singen, Kinderlosigkeit oder von der Liebe des Lebens verlassen zu sein. Doch der Urlaub soll alle zum Umdenken anregen, dass ihr Leben doch nicht so schlecht ist, sie es aber aus einem negativen Blickwinkel betrachten. Dazu erscheint denen ein Engel und nimmt sie in dessen Club mit auf. Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da ich sonst zu viel vorne weg nehmen würde.

Das Cover ist von der Gestaltung an einen Roman, der am Wasser spielt durch die blaue Farbe angepasst.
Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich lässt sich gut lesen, aber ich würde das Buch nur einmal lesen und dann auch wirklich am Strand, wenn die Sonne auf mich scheint. :D, da man dann die komplette Geschichte schon kennt und die Spannung danach einfach weg ist.

Mein Fazit: Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub, wenn man die Seele baumeln lassen möchte, aber es ist keine tiefgreifende Geschichte.

Lebensveränderung mit Engel

3 Freundinnen am Meer - auf diese Geschichte habe ich mich sehr gefreut. Insgesamt finde ich den Roman leicht zu lesen, zwar ein bisschen strange, aber ich klappe das Buch am Ende mit einem guten Gefühl zu - und da ist doch,, was zählt.

Die 3 Mädels sind mir gleich sympathisch, jede hat ihr Päckchen zu tragen. Das Auftauchen des Engels finde ich zwar ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht.

Teilweise geht es mir im Buch ein bisschen zu glatt, wie jede problemlos ihren Weg findet und am Ende alles im Happy End endet.

Aber eigentlich lesen wir ja genau deswegen solche Romane. Damit wir daran glauben können, das es immer im Leben ein gutes Ende nimmt.

Nette und kurzweilige Flucht aus dem Alltag... Besonders heutzutage

Das Buch dreht sich um 3 Freundinnen, die sich endlich mal wieder eine Auszeit nehmen und sich auf Sylt treffen. Dort werden sie nicht nur von einem Engel überrascht und herausgefordert, sondern treffen neue Menschen und sich selbst besser kennen. In dem Buch geht es um mehr als die sieben Tage auf Sylt, sondern diese zeichnen eher den Zeitpunkt für Veränderungen und die Weiterentwicklung der Protagonisten.

Ich mag an den Buch, dass die Hauptpersonen absolut lebensnah entwickelt wurden, sie haben Ecken und Kanten, sind nicht perfekt. Manche Wesenszüge sind unsympathisch, manche Entscheidung seltsam, aber das macht, für mich, gerade das Gesamtbild aus.
Ich mochte alle 3 Protagonistinnen, jede auf ihre Art und Weise.

Was den Charme des Buches auch ausmacht sind die aberwitzigen Zufälle und Wendungen - kein Wunder, denn ein Engel hatte ja seine Finger im Spiel.

Im Gesamtbild hatte ich sehr schöne und kurzweilige Lesestunden und genau das macht einen heiteren Schmöker aus.

Danke, liebe Ella Rosen!

Eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch

„Sieben Tage am Meer“ ist eine leichte und sehr unterhaltsame Lektüre. Ein Buch, das man gerne liest, weil die Handlung sehr entspannt vor sich hin plätschert. Der Kerngedanke des Romans erinnert mich an die Lebensphilosophie von Rhonda Byrne, die mit ihrem Bestseller „The Secret“ das Leben vieler Menschen zum Positiven verändert hat. Ich könnte wetten, dass Ella Rosen die Bücher von Rhonda Byrne kennt und ihre Lebensphilosophie gut findet. Mir gefällt es auf jeden Fall gut, wenn man diese Lebensphilosophie in einem Roman verarbeitet.

Die drei Damen im besten Alter sind offenbar nicht mit ihrem Leben zufrieden und haben ein Faible fürs Beschweren. Als sie alle drei gemeinsam Zeit in einem Ferienhaus auf Sylt verbringen, erscheint in ihren Träumen ein Engel, der sie dazu verpflichtet anderen Menschen zu helfen und mit dem Jammern aufzuhören. Die Damen wissen allerdings noch nicht so richtig, wie sie diese Aufgabe meistern sollen.

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück. Werden die Freundinnen diese Lektion lernen? Werden ihre Wünsche in Erfüllung gehen? Um das herauszufinden, sollte man das Buch lesen. Es macht Spaß und es ist einfach nur schön.

Nebenbei gemerkt, ist es ein schöner Gedanke, dass wir alle von Engeln umgeben sind, die uns jederzeit helfen, wenn wir ihre Hilfe brauchen. Natürlich im übertragenen Sinne... Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man auf die Zeichen achtet und sich der Magie nicht verschließt.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Freundinnen am Meer...

Die 3 Schulfreundinnen Gitta, Marlies und Cornelia planen ein Freundinnen Urlaub auf Sylt. Sie wollen sich mal wieder austauschen wie ihr Leben bisher so verlaufen ist und intensive Frauengespräche führen. Unterschiedlicher können sie nicht sein. Cornelia die begnadete Sängerin kommt nicht so richtig vorwärts im Leben. Jobs als Sängerin sind nicht so zufriedenstellend und mit der Liebe klappt es auch nicht richtig.
Marlis hat 3 Kinder, die schon erwachsen sind, ein schönes großes Haus, jedoch ist ihr Mann mit einer jüngeren durchgebrannt. auch nicht so erfreulich und zufriedenstellend...
Gitta die 3. im Bunde wünscht sich Kinder hat jedoch nicht das Glück schwanger zu werden. Jetzt ist es schon viel zu spät und sie sollte eigentlich diesen unerfüllten Wunsch begraben. Sie hat einen liebevollen Ehemann und ihr geht es beruflich sehr gut. Ihre Wohnsituation ist auch ideal.
Nun treffen sich diese 3 Freundinnen und besprechen ihr Leid und tauschen sich bei einem Gin Tonic abends vor dem Kamin im Ferienhaus aus.
Eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen. Der Roman macht richtig Lust auf einen Mädels-Urlaub. Die Insel Sylt und ihre Bewohner werden liebevoll bedacht in dieser Geschichte. Da bekommt man direkt Lust dort hinzufahren.
Ich kann diesen Roman allen Frauen nur empfehlen. Ich habe ihn richtig verschlungen. eine entspannende Leselektüre mit frohem Ausgang.