Cover-Bild Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Ella Rubin

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste

Ein Nantucket-Sound-Roman | Wohlfühl-Roman um einen Neuanfang in einem kleinen Hotel an der Ostküste

Wenn man seinen Freund mit einer anderen erwischt und Hals über Kopf den Job hinschmeißt, die gemeinsame Wohnung und die Stadt verlässt, dann handelt es sich womöglich um eine Kurzschlusshandlung. Polly war schon immer sehr impulsiv – aber als sie sich im Februar allein im renovierungsbedürftigen Haus ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel im Nantucket Sound wiederfindet, kommen ihr bald Zweifel. Sollte sie nicht schleunigst zurück nach New York? In Polly reift eine großartige Idee – wie wäre es mit einem netten kleinen Hotel? Bald kommen ihre Schwester und ihre Freundin Rosie, um sie bei dem Vorhaben zu unterstützen, und das Abenteuer »Stormrose Inn« kann beginnen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Neubeginn

Was macht Frau, wenn sie ihren Lebensgefährten mit einer anderen erwischt? Im Fall von Polly gibt es nur eine Möglichkeit. Sie wirft ihr ganzes Leben über den Haufen und flüchtet. Polly macht sich Hals über Kopf auf den Weg, auf eine kleine Insel, wo bis vor kurzem ihre Großmutter gelebt hat (diese lebt nun auf dem Festland). Ohne warme Kleidung und Essen zieht Polly in das renovierungsbedürftige Haus. Bald kommt ihr die Idee, daraus ein Hotel zu machen. Dabei helfen ihre Freundin Rosie, ihre Schwester April und Mark kommt dann auch noch ins Spiel...
Es ist eine schöne Geschichte mit Charme und Witz erzählt.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Der Umbau des alten Kapitänshauses zu einem Bed & Breakfast

Stormrose Inn – Das kleine Hotel an der Küste von Ella Rubin
zur Geschichte:

Stormrose Inn – Das kleine Hotel an der Küste von Ella Rubin
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein faszinierender,emotionaler, romantischer und humorvoller Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig.Der Leser lernt Polly, ihre Schwester April und ihre Freundin Rosie kennen.
Polly ist Journalistin. Sie liebt die Sicherheit, Heimat und die Familie. Ihre Leidenschaft ist das Schreiben. Es ist ihre Art das Leben zu sortieren und zu verstehen.
Rosie ist die langjährige Freundin von Polly. Sie liebt es zu kochen und zu backen.
April ist Pollys jüngere Schwester und Mutter zweier quirliger Kinder. Sie hilft beim Umbau des alten Hauses ihrer Granny.
Gemeinsam kümmern sie sich um das alte Kapitänshaus von Pollys und Aprils Granny. Das alte Haus dient zuerst für Polly und Rosie als Zufluchtsort. Schnell wird daraus ein riesiges Projekt. Kommt mit auf die kleine Insel Poca,s Rock und lernt Polly, Rosie und April kennen...Mit Unterstützung von Mark Cunningham, dem Mann mit den goldenen Händen und dem Handwerker Sam wird daraus ein Bed & Breakfast.
Gefühlvoll erhält der Leser gleichzeitig emotionale Einblicke in die Kindheit von Polly und April. Ein altes Geheimnis kommt ans Licht und Polly beschreibt auf ihrem StormRoseBlog spannend, witzig und humorvoll von den Umbauarbeiten.
Für mich ein Buch mit Wohlfühlcharakter. Gleichzeitig wäre ich sehr gerne Gast in einem der wundervollen Bed & Breakfast- Zimmer.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Super Buch

Die perfekte Lektüre zum Träumen – voller romantischer Gefühle und Frauen, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel: Ein Wohlfühlroman in Nantucket!

Wenn man seinen Freund mit einer anderen erwischt und ...

Polly ist eine sehr impulsive Frau, manchmal ist das nicht gut wie sie sich verhält, aber so ist Polly einfach. Als Polly ihren Freund mit einer anderen erwischt, schmeißt sie alles hin, heißt aber auch, sie hat keinen Job mehr und natürlich auch keine Wohnung mehr. Was soll sie nun machen? Polly geht daher in das Haus von Ihrer Oma, allerdings ist es total renovierungsbedürftig. Es ist fast wie eine Ruine. Die Lage ist jedoch gigantisch, das Haus liegt auf einer kleinen Insel im Nantucket Sound. Nach einer kurzen Zeit fragt sie sich dann auch schon, ob es überhaupt Sinn macht, was sie da vor hat und ob es sich lohnt Energie in das Haus zu stecken. Hat sie aber eine andere Wahl? Dann zieht ihre beste Rosie bei ihr ein, sie ist Schwanger und daher kommt ein wenig Leben ins Haus. Rosie hat auch das problem, dass sie nicht weiß, sohin sie soll, da kommt ihr das mit Polly genau richtig. Nun ist es ein zweier Frauen Haushalt, doch dann kommt auch noch Pollys Schwester April hinzu, sie zieht mit ein.
Es ist eine schön erzählte Geschichte, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Amüsant und charmant

Vom Freund betrogen flüchtet Polly aus New York in das alte Haus ihrer Großmutter auf einer Insel. Als ihre Schwester April sowie die schwangere Freundin Rose auftauchen entsteht die Idee ein Hotel aus dem baufälligen Haus zu machen - das Stormrose Inn. Ein großes Abenteuer für die Frauen beginnt, denn es geht natürlich so einiges schief.

Den Leser erwartet hier ein sehr unterhaltsamer Roman, der mit der kleinen Insel in Nantucket Sound ein traumhaftes Setting bietet. Die drei Freundinnen sind sehr sympathische Frauen, die jede für sich eine kleine Krise durchmacht, dennoch stehen sie zueinander und sind freundlich und mitfühlend. Es ist spannend, die Geschichte jeder einzelnen zu erleben. Allen voran geht es aber um Polly, die uns zudem mit zahlreichen Blog-Einträgen unterhält, die vom Ausbau des Hotels auf höchst amüsante Weise berichten. Es gibt jedoch auch noch all die großen und kleinen Problem drumherum, lustige Nachbarn und natürlich die Männer der Insel. Und hatte ich die geheimnisvollen Liebesbriefe erwähnt? Na wer das nicht neugierig wird.

Ein amüsanter Wohlfühlroman mit tollem Setting und sympathischen Frauen, die den Leser mit ihren Bemühungen um das Hotel, die Männer und das Leben generell großartig unterhalten. Ein gelungener Auftakt, der Lust macht auf mehr.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Das Stormrose Inn

Nach der Trennung von ihrem Freund und der Kündigung von ihrem Job, verschlägt es Polly zurück nach Poca's Rock. Auf der Inseln verbrachte sie mit ihrer Schwester oft die Ferien bei ihrer Großmutter. Nach kurzer Eingewöhnung stehen Pollys beste Freundin Rosie und ihre Schwester April, samt Kindern, vor der Tür. Die Idee eines B&B keimt auf, doch ohne die Hilfe der Bewohner ist Polly aufgeschmissen. Wie gut, dass der attraktive Mark ein Alleskönner ist...

Die Geschichte spielt vor der Küste New Hampshires und wird abwechselnd aus der Sicht von Polly, Rosie und April erzählt. Die Beschreibungen der Insel sind unglaublich lebendig. Die salzige Meeresbrise rieche ich auf jeder Seite und am liebsten würde ich gleich Urlaub dort machen. Eine Übernachtungsmöglichkeit gäbe es im Stormrose Inn. Die Einrichtung der einzelnen Zimmer, die Farbvarianten, aber auch die anfänglichen Probleme bis zum B&B werden sehr detailliert dargestellt. Ich habe alles bildlich vor meinen Augen gesehen und selbst kleinste Accessoires (wie die Zimmerschlüssel oder Bonbongläser) machen das B&B zu etwas besonderem und heimeligen. Irgenwie werde ich kleine B&B's oder Ferienwohnungen noch mehr zu schätzen wissen, denn es steckt eine Menge Arbeit drin. An Spannungen mangelt es in der Geschichte auch nicht, denn es gibt noch ein Geheimnis aus der Vergangenheit zu lüften und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Alles drei Frauen sind nicht nur sehr sympathisch, sondern auch sehr humorvoll und sarkastisch aufgelegt. Das gibt der Handlung den nötigen Pepp.

Stormrose Inn ist eine witzige und an manchen Stellen chaotische Liebesgeschichte. Es geht um Liebe, Freundschaft und die Familie, ohne das die Geschichte ins Kitschige oder Dramatische abrutscht. Einzig das Ende wirkt sehr abrupt und schnell abgehandelt.