Cover-Bild Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3
Band 3 der Reihe "Die Stonebridge-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ella Thompson

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Das Gestüt der drei Cooper-Schwestern ist in Gefahr. Nach zahlreichen Sabotageversuchen kann keiner mehr abstreiten, dass ihnen jemand Schaden zufügen will. Abigail, Summer und Megan stehen kurz davor, die Silver Brook Stables, die sie von ihrer Mutter Olivia übernommen haben, zu verlieren. Dahinter können nur die Morgans stecken, die seit Generationen eine Fehde gegen die Coopers führen. Finley – der jüngste Spross des Morgan-Clans – scheint der Einzige zu sein, der den Schwestern helfen kann. Und ausgerechnet er ist es, an den Megan ihr Herz verloren hat …

Veröffentlicht am 05.03.2023

Krönender Abschluss der Stonebridge-Island-Reihe

„Megan drehte das leuchtend rote Ahornblatt zwischen ihren Fingern, das sie auf ihrer morgendlichen Runde durch die Ställe des Gestüts gefunden hatte. Der erste Hinweis auf den bevorstehenden Herbst, auch wenn man das bei der warmen Morgensonne und dem leuchtend blauen Himmer noch gar nicht glauben konnte.“
Eine Liebe unter Sternen – Ella Thompson – Heyne Verlag

„Eine Liebe unter Sternen“ ist Band 3 der Stonebridge-Island-Reihe von Ella Thompson. Nach Abby und Summer rückt nun Megan in den Mittelpunkt. Diese durchläuft in Band 3 eine regelrechte Gefühlsachterbahn. Zwischen der Verabschiedung ihres diesjährigen Sommer-Flirts und der nächsten Katastrophe auf dem Gestüt liegt nämlich auch der erste Todestag ihres Vaters.
Doch die Trauer um den Verlust wird jäh in den Schatten gestellt, als die Cooper-Schwestern mit den Silver Brook Stables kurz vor dem Aus stehen.
Für Megan ist klar, dass nur die Morgans dahinter stecken können. Doch ausgerechnet bei Finley schlägt ihr Herz höher.
Zwischen atemberaubenden Blicken in die Natur von Stonebridge-Island hält Band 3 viel Leidenschaft, Drama und Spannung bereit.

Für mich ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie und ein wehmütiger Abschied von dieser wundervollen Insel.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine Liebe, die nicht sein darf...

Megan, die jüngste der drei Cooper-Schwestern ist auf dem Gestüt für die Verwaltung zuständig, doch das Geld ist knapp und nach den vergangenen Sabotageakten hat auch der Ruf von Silver Brook Stables gelitten. Doch alle drei geben ihr Bestes und langsam geht es wieder aufwärts. Um nicht den Spaß am Leben zu verlieren, sind Feste wie der Herbstball, der nun schon zum fünfzigsten Mal stattfindet, eine willkommene Ablenkung. Nur leider zerstört ein schrecklicher Sturm die wunderschöne Atmosphäre - und auch die Futterscheune der Coopers. Megan ist am Boden zerstört, denn sie hat die Reparatur immer wieder hinausgeschoben... Doch Finn ist entgegen den Befehlen seines Großvaters bereit, die Scheune wieder aufzubauen und macht sich dadurch noch unbeliebter in seiner Familie. Doch er hält nichts vom jahrzehntelangen Groll, den Benedict Morgan gegen die Familie Cooper hegt und trifft seine eigenen Entscheidungen. Nur vor den häufigen Zusammentreffen mit Megan graut ihm, denn sie hasst ihn und zeigt ihm das nur allzu deutlich. Dass sich das aber nun ändern könnte, hätte er nie gedacht, doch es passiert und langsam kommen sie sich näher...

Ella Thompson schreibt sehr emotional und schafft es so, den Leser mitten in die Geschichte zu bringen und sich als Teil von ihr zu fühlen. Obwohl die Liebesgeschichte à la Romeo und Julia im Mittelpunkt steht, steigt auch die Spannung bezüglich Benedict Morgan, der ja nun zu seinem Vernichtungsschlag ausholt.

Ich bin mittlerweile großer Fan der Autorin, die mir mit dieser Reihe wunderschöne Lesestunden beschert hat und von der ich noch alle anderen Bücher lesen werde, denn sie schafft es immer wieder, mich komplett in die Handlung abtauchen zu lassen, sodass ich alles um mich herum vergesse. Schade, dass diese traumhaft schöne Reihe nun zu Ende ist, aber ich hoffe sehr, dass bald ein neues Buch von Ella Thompson erscheint...

Veröffentlicht am 26.02.2022

Toller Abschluss der Trilogie

Nach dem sehr guten Reihenauftakt und dem etwas langweiligen Mittelband war das Finale von Ella Thompsons Stonebridge Island Trilogie wieder sehr gelungen. Vom ersten Kapitel an spürte ich, dass ich ein 5 Sterne Buch in der Hand halte. Ich konnte völlig in die Geschichte eintauchen. Die Protagonisten haben zwar mit etlichen Problemen zu kämpfen und dennoch ist „Eine Liebe unter Sternen“ ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man wunderbar vom Alltag abschalten kann.
Dieses Mal ging es um Megan, die letzte der drei Schwestern, die noch Single ist. Egal wie sehr sie versucht sich wehren, kann sie es doch nicht verhindern, dass sie immer stärkere Gefühle für Finn Morgan entwickelt. Eine Romeo und Julia Entwicklung nimmt ihren Lauf, denn die Coopers und die Morgans sind zwei seit Generationen zerstrittene Familien.
Endlich kam nun auch Benedict mit seinen Racheplänen in die Pötte. Seit Band 1 wurden diese immer wieder angeteasert und für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen, denn erst auf den letzten 200 Seiten geht in dieser Angelegenheit mal etwas vorwärts.
Die Liebesgeschichte zwischen Megan und Finn fand ich sehr schön und mitreißend. Finn ist kein Pferdemensch, weswegen Pferde dieses Mal eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Dafür hat er sich vor kurzem einen Hund zugelegt. Will ist ein eigensinniger Vierbeiner, dessen Verhalten und Späße die Handlung immer wieder auflockern.
Neben romantischen Szenen kommen auch dramatische Momente nicht zu kurz, wodurch die Geschichte sehr abwechslungsreich und kurzweilig wird. Ich habe die liebenswerten Charaktere von Stonebridge Island richtig ins Herz geschlossen und bin deswegen ein wenig traurig, dass die Reihe nun beendet ist.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine Liebe unter Sternen

Dies ist der 3. Teil der "Stonebridge Island" - Reihe, der die Geschichte von Megan und Finley erzählt. Bereits die anderen Teile haben mir sehr gut gefallen, eine wundervolle Reihe. Dies ist nun der Abschluss.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und flüssig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geschwebt.

Ich liebe ja das Setting! Die Insel und vor allem die Ranch mit den verschiedenen Bereichen hat mich sehr angesprochen, einfach grandios. Die Atmosphäre war greifbar, ich habe mich dort einfach wohlgefühlt. Der Zusammenhalt der Frauen der Familie Cooper ist einfach toll.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich ebenfalls überzeugt. Die Fehde und Sabotageakte gehen weiter und spitzen sich zu. Eine tolle und spannende Geschichte, ein würdiger Abschluss der Reihe.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet, wodurch sie sehr natürlich und authentisch wirken.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein wundervolles Reihenfinale, ein fantastisches Setting, tolle Charaktere. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Leseempfehlung

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Das Gestüt der Cooper-Schwestern ist in Gefahr. Nach den zahlreichen Sabotageversuchen in letzter Zeit kann keiner mehr abstreiten, dass ihnen jemand Schaden will. Die Schwestern, Abigail, Summer und Megan stehen kurz davor, die Silver Brook Stables, zu verlieren.
Doch stecken wirklich die Morgans dahinter?Die Morgans, die seid Jahren eine persönliche Fehde gegen die Coopers führen.
Finley, der jüngste des Morgan-Clans, scheint der Einzige zu sein, der den Schwestern helfen kann. Doch ausgerechnet er ist es, an den Megan ihr Herz verloren hat …

Mein Eindruck:
Der 3. Band der Stonebridge Island Reihe ist ein toller Abschluss gewesen. Für mich persönlich der schönste Teil dieser Reihe.
Megan und Finlay sind ein so bezauberndes Paar. Es war eine sehr intensive und wunderschöne Atmosphäre. Zwei sehr sympathische Protagonisten.
Ich war auf Megan sehr gespannt, da sie anders ist als ihre Schwestern. Endlich hat man sie besser kennenlernen können und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Auch Finn ist mega sympathisch, vom 1. Band an mochte ich ihn sehr.
Es ist sehr schade das die Reihe nun zu Ende ist. Ich mochte jeden einzelnen Teil und habe mich auf Stonebridge Island sehr wohlgefühlt. Ich werde definitiv weitere Bücher von Ella Thompson lesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.
Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Bücher zum wohlfühlen und genießen.