Cover-Bild Sommerträume auf Cape Cod
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Ella Thompson

Sommerträume auf Cape Cod

Band 2 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Veröffentlicht am 18.06.2019

Liebe auf Cape Cod ist einfach zauberhaft.

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung zum Buch:

Cover:

Der zweite Band der Lighthouse Sage bezaubert durch ein sehr schön gestaltetes Cover. Ein Leuchtturm ragt vor einer Sonnenuntergansszene ins Bild. Ein Pärchen geht am Strand spazieren. Das Cover ist - wie auch bei Band 1 - in Pastelltönen gehalten und zum Verzaubern schön.

Andrew liebt seinen Beruf, aber der Job in der Notaufnahme fordert seine letzte Kraft. Als er nach einer Doppelschicht die Nerven verliert und einem Unfallverursacher an den Kragen gehen will, wird er vom Dienst suspendiert. Er braucht dringend Ruhe und fährt nach Cape Cod. Viele Jahre war er nicht mehr hier und die Erinnerungen an den letzten Sommer am Meer sind nicht nur positiv. Das Zerwürfnis mit seiner Jugendliebe Holly, die auf Cape Cod lebt, belastet ihn noch immer. Auch Holly kann den Streit mit Andrew nicht vergessen und als sich die beiden zufällig treffen, ist die Begegnung nicht gerade freundlich. Schnell merken beide, dass die Anziehung zwischen ihnen immer noch sehr groß ist und können sich der Liebe nicht lang verschließen. Als dann ein weiterer Jugendfreund auftaucht, stellt sich schnell heraus, dass dieser nicht nur gute Absichten hat. Francis Cartwright III legt es auf Ärger an.

Schreibstil:

Wie schon in Band 1 "Rückkehr nach Sunset Cove" ist der Schreibstil gut lesbar. Die Geschichte hält neben der Lovestory auch wieder eine Menge Spannung bereit. Die Autorin hat die Vergangenheit der Protagonisten sehr gut mit der Gegenwart verknüpft und so entsteht nicht nur eine tolle Lovestory, sondern auch eine spannungsgeladene Randgeschichte.

Fazit:

Ella Thompson ist es noch ein Stück weit mehr gelungen, mich zu fesseln, als mit dem ersten Band der Trilogie. Nun freue ich mich sehr auf Band 3 der Lighthouse SAGA der im Juli erscheint.

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine wunderbare Fortsetzung mit Spannung und viel Emotion!

Andrew Hunter kehrt – trotz der Erinnerungen an Sunset Cove – nach Cape Cod zurück und sucht in dem verlassenen Familiendomizil Ruhe, aber auch klare Gedanken. Seiner Arbeit hat er nach einem Vorfall den Rücken gekehrt. Ihm bleibt nichts mehr als ein paar guter Momente, die mit einem Mal zerstört wurden. Doch auch auf Cape Cod holt ihn seine Erinnerung wieder ein in Form seiner Jugendliebe Holly Clarkson. Holly ist eine wunderschöne junge Frau geworden, die mitten im Leben steht und für sich und ihren jüngeren Bruder sorgt. Sie leitet das hiesige Restaurant und hat es weit gebracht, doch auch sie mag von der Vergangenheit nicht eingeholt werden. Doch was, wenn Beide wieder aufeinandertreffen? Kann das gut gehen?

Die Geschichte um Sunset Cove geht in die zweite Runde. Dieses Mal beleuchten wir Andrew Hunter genauer. Andrew, der Sohn, der Medizin studiert hat und es als Arzt in der Notaufnahme weit gebracht hat, wird trotz allem von seinem Vater wegen der Wahl seines Berufs belächelt und nicht ernst genommen. Und doch schlägt sich Andrew durch und ist immer für ihn da, wenn etwas ist. So auch in diesem einen Moment, als ihn der Hilferuf der heimlichen Geliebten seines Vaters auf dem Handy ereilt, der ihn nach Sunset Cove zurück bringt. Für Andrew ist das eine willkommene Abwechslung, nicht nur um seinen Bruder Nicolas wieder zu sehen, der sich auf Cape Cod mit seiner Freundin niedergelassen hat, sondern auch um seinen Alltag und den Problemen dort zu entfliehen.

Dann treffen wir auch eine weitere Bekannte aus Band 1 wieder: Holly Clarkson. Die Eigentümerin des Restaurants der Insel und auch beste Freundin von Marie. Holly lebt mit ihrem Bruder alleine auf der Insel, ihr Vater ist mit seiner neuen Frau unterwegs und lebt sein eigenes Leben, ohne am Leben seiner beiden Kinder teilzuhaben. Doch das ist kein großer Verlust, denn Holly managed alles wunderbar und kann so zeigen, dass sie nicht nur attraktiv ist, sondern auch Köpfchen und einen sehr guten Geschäftssinn hat.

Leider sind Andrew und Holly sich nicht in guter Erinnerung geblieben, denn beide verbindet eine Jugendliebe, die jäh endete und auf vielen Missverständnissen und Unwahrheiten aufgebaut ist. Im Verlauf der Geschichte lernen wir Leser also nicht nur den weiteren Hunter Sohn, Andrew, kennen, sondern tauchen auch mehr und mehr in die Vergangenheit von Andrew und Holly ein. Mögen die beiden Charaktere zu Beginn der Geschichte noch so unergründlich sein, offenbaren sie sich mit jedem Kapitel immer mehr und laden den Leser dazu ein, ein Teil ihrer gemeinsamen Geschichte zu werden.

Ich bin ein totaler Fan des ersten Bandes, obwohl er ab und an kleine Schwächen aufwies, doch dieser Band hat mich auch wieder absolut in seinen Bann gezogen! Die Hunter Familie ist eine Familie, die so unterschiedliche Charaktere aufweist, dass man gar nicht mehr weiß, wie man sie alle greifen soll! In Band 1 habe ich sehr mit den Eltern gehadert. Die Mutter, die versucht hat, sich das Leben zu nehmen, der Vater, der mir eher als Magnat und Tyrann begegnet ist und dem alles egal war, außer er selbst und sein Unternehmen. Und doch sind solch wunderbare Söhne entstanden, die niemals aufgehört haben zu träumen und schon immer gemerkt haben, dass sie nicht so sind, wie ihre Eltern und ihr ganz eigenes Leben aufbauen können!

Andrew und Holly haben mich sehr begeistert. Die Geschichte war nicht nur spannend und tiefgründig, sondern auch sehr dynamisch und bewegend. Ich habe das Buch einfach nicht zur Seite legen können und war bereits ab den ersten paar Seiten wieder in der wundervollen und doch geheimnisvollen Welt von Cape Cod gefangen.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem Sommerroman seid, der euch auf eine Insel führt, aber dennoch Spannung und Abwechslung braucht, dann seid ihr hier genau richtig! Von Liebe bis hin zum Verrat und zur Lüge ist einfach alles mit dabei! Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band dieser Trilogie!

Veröffentlicht am 20.05.2019

ähnliche Handlung, wie bei Band 1 - dennoch schön

{Kann Spoiler von „Rückkehr nach Sunset Cove“ beinhalten.}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der zweite Teil der Lighthouse Saga.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen ...

{Kann Spoiler von „Rückkehr nach Sunset Cove“ beinhalten.}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der zweite Teil der Lighthouse Saga.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden, dennoch ist es empfehlenswert, sie nach der Reihe zu lesen.
Teil 1 „Rückkehr nach Sunset Cove“ habe ich hier rezensiert.
Teil 3 erscheint im Sommer 2019.

Cover
Ja, was soll man sagen?
Ein wunderschönes Cover, das auch perfekt zum ersten Teil und zum Inhalt passt.
Die Farben sind ein Traum!
5 /5 ?e

Inhalt
Nach einem Vorfall in Boston verschlägt es Andrew nach Cape Cod, einen Ort, den er seit Jahren gemieden hat, auch wegen Holly.
Stückchenweise erfährt man, was damals zwischen Holly und Andrew vorgefallen ist.
Zwischendurch geht mir deren „Beziehung“ zueinander etwas zu schnell und wirkt unrealistisch. Ab und zu dachte ich auch nur „Mensch, redet doch endlich mal!“, dennoch gefällt mir der ganze Aufbau des Romans, vor allem, da es neben den zwei Protagonisten noch viele Nebenfiguren und deren Leben gibt.
Der Aufbau ist sehr ähnlich zum ersten Teil, teilweise zu ähnlich, da man durch Band 1 schon erahnen kann, wie die Handlung abläuft. Dennoch ist es spannend gestaltet und macht Spaß zu lesen.
Und man lernt auch, dass Reden manchmal am meisten hilft.
4 /5 ?e

Schreibstil
Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, der abwechselnd aus Andrews und Hollys Perspektive erzählt. Ab und zu kommen auch andere Perspektiven vor, die ebenfalls eine Rolle im Roman spielen.
Diese wechselnden Perspektiven sind zu Beginn etwas verwirrend, da man immer kurz überlegen muss, wer diese Person nun ist bzw. ob sie vorher schon einmal erwähnt wurde, jedoch gefällt mir dieser gewählte Erzählstil sehr, da man so einen größeren Einblick in die Charaktere bekommt und sie nicht nur durch die Augen anderer kennenlernt.
Der Schreibstil ähnelt sehr dem, des ersten Bandes. Die Beschreibungen sind ausführlich (manchmal wäre etwas weniger mehr) und man kann sich super in diesen wunderschönen Ort am Meer hineinversetzen. Die Dialoge sind unterhaltsam und die Spannung ist gut aufgebaut – als LeserIn fiebert man richtig mit.
4 /5 ?e

Fazit
Eine sehr schöne Fortsetzung, die aber noch immer Fragen offen lässt, die ich (hoffentlich) in Band 3 beantwortet bekomme.
Ich hätte mir etwas mehr Neues im Vergleich zu Band 1 gewünscht, dennoch ist es ein spannender und toller Roman, in den man gerne abtaucht.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein toller zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Andrew kehrte dem Familiensitz Sunset Cove auf Cape Cod vor elf Jahren nach einem schrecklichen Ereignis in der Familie den Rücken. Nun zwingen ihn berufliche Problem dazu, die Halbinsel wieder zu betreten. Sofort erinnert er sich an seine Jugendzeit, an Segelausflüge, endlose Sommer und an Freundschaften zurück. Und auch an Holly, seiner ersten großen Liebe, erinnert er sich. Holly lebt noch immer hier und schon nach der ersten Begegnung der Beiden ist die alte Vertrautheit wieder da. Doch Andrew kann sich nicht richtig fallenlassen, denn schon einmal hat Holly ihm das Herz gebrochen.
MEINE MEINUNG:
Das ist der zweite Teil der Lighthouse Saga und wieder ist die Geschichte einfach nur wunderschön. Sofort stellte sich bei mir die alte Vertrautheit wieder ein. Ich reiste zurück an bekannte Strände und begegnete alte Bekannte und fühlte mich wieder sofort angekommen. Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend und flüssig lesen und ich war sofort gefesselt. Die Protagonisten, die man aus dem ersten Band schon kennt, tauchen wieder auf und wir begleiten sie. Die Autorin hat die Charaktere sehr authentisch und lebendig gestaltet. Da herrscht nicht nur Sonnenschein, sondern es gibt auch reale und nachvollziehbare Probleme, die gelöst werden müssen. Und wieder kommt die Geschichte ganz ohne Kitsch und Klischees aus. Alles wirkt sehr real. Ja, man kann sich schon den Ausgang des Buches vorstellen, aber der Weg bis dahin ist doch sehr spannend, emotional und atmophärisch. Dazu dann dieses wunderbare und romantische Setting und schon lässt die Geschichte einem nicht mehr los.
FAZIT:
Eine hervorragende Fortsetzung dieser Reihe. Romantisch, spannend und fesselnd und das alles auf dieser Halbinsel, wo ich sofort hin will. Ich fiebere jetzt dem dritten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ein spannender romantischer Roman

Der Arzt Andrew Hunter kehrt aufgrund beruflicher Probleme nach 11 Jahren zum Familiensitz Sunset Cove zurück. Holly Clark seine erste große Liebe lebt noch dort. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen. Als sich die beiden zufällig begegnen ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los.

Sehnsüchtig habe ich auf den 2.Teil der Lighthouse Saga gewartet, da mich der 1. Teil wahnsinnig begeistert hat. Ich habe mich darüber gefreut, dass auch "Sommerträume auf Cape Cod" meine Erwartungen erfüllen konnte.

Einige Protagonisten sind schon aus dem 1.Teil bekannt, dennoch ist es kein Problem die Reihe unabhängig voneinander zu lesen. Von dem Schreibstil der Autorin war ich wieder hin und weg. Ella Thompson schaffte es gleich mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Auch in diesem Roman hat die Autorin Romantik und Spannung sehr gut verbinden können. Manchmal sind die Handlungen vorhersehbar, aber mich persönlich störte es nicht im geringsten.

Die beiden Hauptprotagonisten Andrew und Holly sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders Holly, die sich sehr um ihren jüngeren Bruder kümmert und es nicht immer leicht im Leben hatte.

Sommerträume auf Cape Cod ist ein spannender, romantischer Roman, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Ich bin schon sehr auf den 3.Teil der Lighthouse Saga gespannt.