Cover-Bild Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1
Band 1 der Reihe "Die Stonebridge-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Ella Thompson

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Aufwühlende Ereignisse und große Gefühle - der Auftakt der Stonebridge-Island-Reihe!

Abigail Cooper verabscheut Cameron Montgomery vom ersten Augenblick an, als er das Gestüt ihrer Familie betritt. Der reiche Erbe einer Hoteldynastie soll in den Silver Brook Stables auf Stonebridge Island Sozialstunden ableisten. Abigail, die zusammen mit ihren beiden Schwestern das Gestüt leitet und sich als Therapeutin für traumatisierte Kinder engagiert, hat weder Zeit noch Lust, sich um den neuen Mitarbeiter zu kümmern. Doch zu ihrer Überraschung ist Cameron nicht nur entsetzlich attraktiv, sondern auch noch ungemein charmant. Wenn da nur die Vorgeschichte nicht wäre, die ihn auf das Gestüt geführt hat …

Veröffentlicht am 09.02.2024

Liebesgeschichte auf der Pferderanch Silver Brook

Drei Schwestern, ein Gestüt, eine kleine Insel in der Nähe von Maine. Die perfekten Zutaten für drei Liebesromane mit viel Gefühl und Romantik.

Die drei Schwestern Abigail, Summer und Megan bekommen von ...

Die drei Schwestern Abigail, Summer und Megan bekommen von ihrer Mutter Olivia das Gestüt Silver Brook Stables mitsamt aller Verantwortung überschrieben. Während in jedem Band eine der Frauen ihre große Liebe findet, kämpfen sie gemeinsam für den Erhalt des Gestüts.

Mich hat die Reihe sehr an die Bücher meiner Kindheit erinnert. Eine Mischung zwischen Pferdebuch und Mädchenroman, aber eben für Erwachsene. Mir hat gefallen, dass die drei Schwestern reifer sind. Sowohl was ihre Erfahrung mit Beziehungen angeht, als auch die Verantwortung, die sie für das Gestüt übernehmen.

Absolut traumhaft ist die Kulisse der kleinen Insel Stonebridge-Island, die ich durch die Beschreibung so gut vor mir sehen kann. Die drei Schwestern, die entlang der Half-Moon-Bay reiten, zu Muffins und Kaffee bei Marsha einkehren oder mit ihrem Boot rausfahren, um ihre Hummerfallen zu überprüfen.

Eine gelungene Reihe zum Weg-Träumen über Liebe, Freundschaft, Familie und den Zusammenhalt einer Insel-Gemeinschaft.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Wohlfühlgeschichte

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover passt super zur Geschichte! Das Setting der kleinen Insel lädt zum Wohlfühlen ein und ist einfach perfekt.

Es gab ...

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Es gab viele Perspektivenwechsel, trotzdem bin ich gut in die Geschichte rein gekommen.
Mit Abby hatte ich am Anfang ein bisschen meine Schwierigkeiten.. sie ist nämlich sehr stur und voreingenommen gegenüber Cameron. Das sie immer das Schlechteste von ihm annimmt war etwas anstrengend.
Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber zum Glück immer sympathischer!
Cameron mochte ich direkt sehr gerne. Er hat mir auch wirklich leid getan, denn ihm wurde immer übel mitgespielt und er ist aus unfairen Gründen auf Stonebridge Island gelandet.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich fand es manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem war es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
Die Geschichte kann ich jedem empfehlen der ein tolles Buch zum Wohlfühlen sucht!