Cover-Bild Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
Band 1 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Elle Ellis

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Raus aus New York und zurück zu den Wurzeln der Vergangenheit … Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Hektik, Lärm, Trubel – das Leben in New York lässt Autumn kaum Luft zum Atmen. Als ihre Granny stirbt, ergreift sie die Chance, um alles hinter sich zu lassen und ins nun verwaiste Cottage auf Cosy Island zu reisen, einer kleinen Insel mitten im Atlantik. Dort angekommen ist sie überwältigt von der Schönheit des Ferienorts und fühlt sich auf Anhieb heimisch, nicht zuletzt, weil ihr der charmante Surfschullehrer Sam von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht. Er hilft Autumn, sich in ihrer neuen Umgebung einzufinden, und sorgt dafür, dass sie langsam erkennt, was wirklich im Leben zählt. Doch dann stößt Autumn auf eine Reihe von Geheimnissen, die sie vor große Entscheidungen stellen …

Persönliche Leseempfehlung von Marie, bekannt durch ihren Blog @mariesliteratur:
»Elle Ellis hat mit Autumn In Your Eyes eine Geschichte geschrieben, die sich anfühlt wie der allerschönste Kurzurlaub – mit den wundervollsten Charakteren, ganz vielen Gefühlen und genau der richtigen Mischung aus Gemütlichkeit & Tiefe. Was will man mehr?«

Dies ist der erste Band der gefühlvollen Slow-Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New-Adult-Serie bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
-- Summer In Your Dreams (Cosy Island 3)
-- Winter In Your Soul (Cosy Island 4) (erscheint Herbst 2023)//

Elle Ellis zählt mit über 20.000 Abonnent*innen zu den bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands und begeistert ihre Follower*innen mit ihrer Liebe zu Büchern. Auf ihrem Instagram-Account @thebookelle schreibt sie über Geschichten, die sie bewegen, über ihre Katzen, die ihr in jeder Lebenslage ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und über Eiskaffee, der beim Lesen einfach nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Genial für einen Debütroman ✨

Der Debütroman von Elle Ellis
Was soll ich sagen.. Ich war ab der ersten Minute in Cosy Island verliebt. Ein richtiges Wohlfühlbuch, perfekt für den Herbst. 🍂
So gern würde ich hier Urlaub machen. ❤️

Autumn, ...

Der Debütroman von Elle Ellis
So gern würde ich hier Urlaub machen. ❤️

Autumn, Sam und Claire waren mir auf Anhieb sympathisch. Das Katzencafé, einfach nur Zucker. 😍 Sowas hätte ich bei mir auch gern in der Nähe. 🤭

Der Schreibstil war super flüssig und verständlich. Konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es hat einfach süchtig gemacht. 🥴

Ich möchte so gern mehr über Cosy Island und ihre restlichen Bewohner erfahren. Freu mich schon auf Band 2. 💓

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 01.11.2023

Autumn & Sam 🍁

Welcome to Cosy Island 🧡

Ein absolut wundervolles Wohlfühlbuch. Der cozy-vibe ist von Anfang an auf mich über gegangen und ich habe jede Seite geliebt und genossen. ❤️‍🩹

Ich habe mich in Autumn, sowie ...

Welcome to Cosy Island 🧡

Ich habe mich in Autumn, sowie Sam, Claire, Grace, aber auch die ganzen anderen, super hineinversetzen können. Ich habe die Atmosphäre im ganzen Buch geliebt und auch stellenweise super Gänsehaut gehabt 🥹
Am liebsten wäre ich gern ins Buch reingekrochen um selbst auf Cosy Island sein zu dürfen 🥰

Die Vorfreude auf die weiteren Teile und die Geschichten der anderen ist definitiv absolut da und ich freue mich schon sehr darauf, bald wieder nach Cosy Island abtauchen zu dürfen 🧡

Veröffentlicht am 31.05.2023

Einfach nur Wow!

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!
Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Es wurde auf so viele kleine Details geachtet, sodass ich mir die Szenen und Orte imaginär vorstellen konnte und ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst auf Cosy Island. Die Atmosphäre der Insel konnte ich richtig fühlen, sodass ich am liebsten meine Koffer gepackt hätte und auf die Insel gereist wäre. Die Protagonistin Autumn habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sowie Sam und Claire auch. Alle sind so herzlich und liebevoll zueinander.
Im Vordergrund standen die Themen Freundschaft und Liebe, welche im Verlauf des Romanes abwechslungsreich dargestellt wurden. Somit ging es nicht nur die ganze Zeit um die Beziehung zwischen Autumn und Sam, was dem Buch eine guten Mix geboten hat. Der Verlauf der Beziehung war immer authentisch und nie zu kitschig.

Ich freue mich schon auf Band 2, wenn ich zurück nach Cosy Island kommen kann 🐚🌊

Fazit: Wunderschönes Setting. Mit viel Liebe zum Detail. Urlaubsfeeling. Wahre Freundschaften. Tolle Liebesgeschichte, die einfach nur magisch ist. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine absolute Gefühlsexplosion voller Gefühle & cozy Vibes!

Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, wie ich der Veröffentlichung entgegen gefiebert habe, nachdem immer mehr Details rund um Autumn, Sam & Cozy Islands ihren Weg ins unsere Welt gefunden haben. ...

AYIE ist hierbei der erste Teil der Slow-Burn-Romance „Expedition“ Richtung Cozy Island.

Expedition? Ja!! Tatsächlich kann ich gar nicht oft genug erwähnen, wie sehr ich dieses Buch gefühlt habe…
Das ganze Setting und Herbstfeeling rund um Cozy Island ist einfach herzerwärmend!

Autumn/Sam/Claire haben innerhalb der Zeit, die ich auf Cozy Island verbringen durfte, eine solch schöne Charakterentwicklung durchlebt im Thema Freundschaft, Liebe, Verlust und Zusammenhalt..sobald ich in die Story eingetaucht bin, habe ich jede Emotionen der Charaktere gefühlt und mit durchlebt! - Einfach perfekt für meinen Lesetypen und jede Person, die Bücher nicht nur liest, sondern sie fühlen will und die Realität für eine gewisse Zeit hinter sich lassen möchte.

Der Schreibstil von Elle ist für mich persönlich sehr angenehm&flüssig zum lesen, die von ihr gewählte Rhetorik passt meinem Empfinden nach perfekt zum ganzen Gedanken und Geschehen rund um Cozy Island. Gerne hätte der erste Teil (für mich) noch länger sein können, aber nur weil ich Cozy Island erstmal nicht verlassen wollte ✨🤍

Veröffentlicht am 12.11.2022

Hab mich verliebt !

Es war ein super süßes Buch mit einer Geschichte die zum Träumen und Wohlfühlen einlädt! Die Protagonisten waren echt süß und haben die Story nochmal perfekt abgerundet. Autumn und Sam gehört gerade einfach mein Herz ! Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten. Ich kann das Buch einfach jedem Empfehlen, weil es so perfekt in den Herbst passt und die Stimmung einfach zu 100% passt! 🧡 Ich markiere mir auch eigentlich nie Zitate oder so in Büchern aber bei dem Buch ging es nicht anders! 🥰