Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Band 1 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Große Elle Kennedy Liebe

🌸 𝐶𝑜𝑙𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 🌸

Euer liebstes Elle Kennedy Buch?

🌸 𝐶𝑜𝑙𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 🌸

Euer liebstes Elle Kennedy Buch?
🌸
Was habe ich das hier wieder geliebt. Ich bin ja ein großer Elle Kennedy Fan und liebe an ihren Büchern einfach alles. Angefangen von der Idee, der Story an sich bis hin zu dem Schreibstil und zum Humor. Nicht zu vergessen den Spice der sich hier auch perfekt einfügt.
🌸
Die Reihe ist mein zu Hause und ich weiß bereits jetzt das mir was fehlen wird, wenn sie beendet ist.
🌸
Die beiden zusammen waren toll. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und bei den beiden stimmt das total.
🌸
Bei Summer hatte ich die ersten paar Seiten meine Probleme mit ihr warm zu werden. Fitzy hingegen war mal wieder große Liebe. Aber nach den ersten paar Kapitel mochte man sie beide und es hat einfach nur unfassbar spaß gemacht zu sehen, wie die beiden zwangsläufig in einer WG wohnen, sich anfangs versuchen aus dem Weg zu gehen dann aber grandios scheitern.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Unfassbar gut aber gar nichts anderes erwartet

Super süßes brothers friend Hockey Romance mit gutem Spice.Fitzzy und Summer könnten gar nicht unterschiedlicher sein doch wie wir alle wissen Gegensätze ziehen sich an.Doch der Fakt das Fitzzy mit Summers Bruder in einer Mannschaft spielt macht die ganze Sache auch nicht einfacher und das schlimmste oder das Beste wie man es sieht.Summer zieht bei Fitzzy und seinen Freunden ein.Kann er sich von Sommer gern halten?

Veröffentlicht am 06.03.2023

"Der Eishockey-Nerd und das It-Girl"

Mit der Off-Campus Reihe hat Elle Kennedy die Latte wirklich hoch gelegt, deswegen war ich dementsprechend skeptisch ob sie mithalten kann.
Sie kann!

Summer ist uns schon als die kleine, laute und verrückte ...

Sie kann!

Summer ist uns schon als die kleine, laute und verrückte Schwester von Dean bekannt. Und sie hat keiner dieser Eigenschaften eingebüßt. Sie ist laut, verrückt und auffällig. Oder mit anderen Worten: Das komplette Gegenteil von unserem ruhigen und introvertierten Eishockey-Nerd Fitzy.

Entgegen des ersten Eindrucks ist sie nicht nur das oberflächliche Partygirl, sondern auch eine schlaue, herzliche Frau mit der man wirklich viel Spaß haben kann.
Ich glaube ich habe selten beim Lesen eines Buches so viel gelacht.

Die Dynamik und Chemie zwischen den Beiden ist echt einmalig.
Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt.

Also wer auf eine lustige und sexy NA-Story mit heißen Eishockeyspielern Lust hat, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Lieb‘s🥺😍

•The Chase von Elle Kennedy•

•The Chase von Elle Kennedy•
Ich kann nur sagen, dass die Geschichte von Summer und Fitz ein weiteres Buch der Autorin ist, das mich so sehr von sich überzeugen konnte. Es war so leicht, sich in Summer und Fitz und ihre Geschichte zu verlieben und einfach dort zu bleiben!💛

Ich mag das Cover einfach so sehr, auch wenn es definitiv nichts Besonderes oder Außergewöhnliches ist. Aber zu Summer und Fitz und der Briar U passt es einfach richtig gut. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Elle Kennedy so sehr, auf Englisch hat er einfach etwas Magisches. Und diese intensiven Emotionen haben mir wirklich den Atem geraubt und mich vollkommen durcheinander gebracht. Es wurde einfach ein richtiger Page Turner.

Summer war mir so, so unglaublich sympathisch! Dieses Mädchen war ein wahrer Sonnenschein und Gutmensch, der seine Umgebung immer etwas heller strahlen lassen hat. Ich mochte es sehr, dass Summer immer zu fröhlich, aufbrausend und gut gelaunt war. Außerdem war ihre Schlagfertigkeit erstklassig und ihr Eifer für ihre Leidenschaft zu Mode fast ansteckend. Bei Summer musste man einfach automatisch breit grinsen, ich bewundere sie irgendwie sehr für ihre Stärke, Schlagfertigkeit und ihren Mut.
Währenddessen hat Fitz mir wirklich absolut mein Herz gestohlen und es schmelzen lassen, bis nichts mehr übrig war. Dieser Kerl war einfach nur unfassbar süß mit seiner Liebe zu Büchern, Videospielen, dem Eishockey und vor allem Summer. Was er alles für sie getan hat, hat mich wirklich verliebt seufzen lassen. Er war so liebevoll, fürsorglich, sanft und einfach nur perfekt. Außerdem mag ich seinen Humor und seine Introvertiertheit und Entschlossenheit sehr.

Aber auch das Wiedersehen mit Allie, Dean und natürlich Tucker hat mich sehr gefreut. Die drei sind nach wie vor einfach nur toll und so unterhaltsame Charaktere, die einen immer zum Lachen bringen. Doch auch Brenna konnte mich mit ihrem offenen, lebhaften Charakter sehr von sich überzeugen, sie war wirklich auf die eine Art und Weise Summers Seelenverwandte. Noch mehr geliebt habe ich jeden Hollis, Hunter und die Jungs aus dem Eishockey- und Footballteam, jeder cooler als der andere, ganz besonders Hollis und Hunter, die beiden sind einfach mega und so lustig.

Es war eigentlich eine ziemlich spontane Entscheidung, mir dieses Buch zu kaufen und es schließlich auch zu lesen. Denn ich habe eigentlich noch nicht einmal die Off-Campus-Reihe komplett gelesen. Aber Summer und Fitz haben mich direkt so sehr angesprochen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und ihre Geschichte lesen musste, was ich im Nachhinein nicht ansatzweise bereue. Denn ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch und seine Charaktere verliebt und jede einzelne Seite genossen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich vollkommen in der Geschichte versunken war und mich nicht mehr loslösen konnte. Von Anfang an war es fesselnd, ja fast süchtig machend und so unglaublich schön, dass ich immer weiter lesen musste. Die Geschichte war so leicht und gleichzeitig nicht zu leicht mit einer gewissen Note von Schwere. Außerdem war diese Verbindung zwischen Summer und Fitz wirklich der Hammer! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis etwas zwischen ihnen passiert ist, aber die Chemie hat irgendwie gestimmt. Auch wenn Summer und Fitz sehr verschieden waren, haben sie einander genau deswegen perfekt ergänzt. Ich habe jedes Gespräch zwischen ihnen geliebt und diese Emotionen sehr genossen, weil Summer und Fitz einfach ein starkes Team zusammen sind. Sie haben einander so viel unterstützt!
Ich mochte aber auch den sportlichen Anteil des Buches sehr gerne. Es ist immer wieder total spannend, von Eishockey zu lesen und sich darin zu verlieren, ebenso wie die Autorin mich mit den Einblicken in Summers Studium catchen konnte. Es war bewundernswert, was Summer dort trotz ihrer Lernschwäche geleistet hat. Überhaupt war es toll, wie die Autorin mit diesem und noch einigen anderen Themen umgegangen ist und sie dargestellt hat. Einen Beweis von wahrer Stärke hat Summer hier erbracht, genauso wie Nora. Ich war stolz auf sie! Das war einfach ein krönender Abschluss.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Summer und Fitz definitiv 5 von 5 Sternen. Eine wundervolle New Adult Geschichte für zwischendurch, die nicht zu schwer ist und einen oftmals zum Lachen bringt. Summer und Fitz sind so, so toll.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Nachdem ich bereits die ersten 4 Bände der Off-Campus-Reihe gelesen habe, war ich natürlich gespannt, wie es weiter gehen würde.

Da meist die Fortsetzungen nicht so toll sind, habe ich nicht allzu viel ...

Da meist die Fortsetzungen nicht so toll sind, habe ich nicht allzu viel erwartet. Dabei hatte ich mich aber getäuscht. Ich fand die Geschichte um Summer und Fitz total ansprechend. Da mir der Schreibstil von Elle Kennedy sehr gefällt, wurde ich diesbezüglich auch hier nicht enttäuscht. Was mir ebenso gut gefallen hat, war, dass sie sich wieder etwas Neues ausgedacht hat, obwohl die Rahmenhandlung, die immer an der Briar University spielt und bei der die Eishockeyspieler im Mittelpunkt stehen.

Die Geschichte zwischen Summer und Fitz ist lustig, spannend und wird auf keinen Fall langweilig, da sich immer wieder neue Missverständnisse auftun.