Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an

• Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Echtes Bookboyfriend-Material

Summer und Fitz passen eigentlich so gar nicht zusammen - aber irgendwie doch zu 100%.
Er hilft ihr und nimmt ihr die Angst.
Sie holt ihn aus seiner Isolation und stellt ihn ins Licht.
Einem Licht, in ...

Er hilft ihr und nimmt ihr die Angst.
Sie holt ihn aus seiner Isolation und stellt ihn ins Licht.
Einem Licht, in dem er zwar nicht sein will, aber für Summer würde er alles tun.
Ich denke ich spreche für ziemlich viele, wenn ich sage, dass jeder so jemanden gern an seiner Seite hätte.
Fitz hätte definitv Bookboyfriend-Potential.
Er sieht nicht nur gut aus, ist Sportler und steht für dich ein. Nein, er hat auch noch eine andere Seite, die Seite, die nicht so ganz zu ihm passt: Zocken und Lesen.
Elle Kennedy hat mit Fitz einen meiner Lieblingscharaktere erschaffen.
Aber nicht nur das.
The Chase ist auch noch so fesselnd geschrieben, dass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.
Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den Beiden weitergeht - vor allem, weil realtiv viele Kapitel mit einem Cliff Hanger enden.
Das Ende kam für mich so schnell und ich war total enttäuscht, als ich die letzte Seite gelesen habe, weil die Geschichte von Summer und Fitz auch schon zuende war.

The Chase ist also ein kurzweiliges Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ich fand es klasse

Endlich gibt es neue Bücher von Elle Kennedy und endlich lernen wir auch die Eishockeyspieler der Briar University kennen. Ich bin großer Fan der “Off-Campus-Reihe” und habe mich schon auf die Geschichte von Fitzi gefreut.

Colin Fitzgerald, oder auch liebevoll Fitzi genannt, ist wie eine Wundertüte voller Überraschungen. Äußerlich ein äußerst attraktiver, muskulöser Sportler, innerlich ein künstlerisch begabter Nerd. Bei ihm weiß man einfach nicht, was man kriegt. Er ist ein vorsichtiger, eher zurückhaltender Mensch, denn im Mittelpunkt stehen ist gar nicht sein Ding, und doch hat auch er – ganz getreu dem Motto “Stille Wasser sind tief” – seine kleinen Geheimnisse. Fitzi’s Persönlichkeit ist einfach warmherzig, auch wenn er durch seine Ängste eine lange Zeit braucht, um sich so zu verhalten, wie es eigentlich zu ihm passen würde. Doch auf den Trichter muss er erstmal kommen und fast verliert er das Mädchen, was ihn zur Weißglut treibt.

Summer Di Laurentis, schon ein wenig bekannt aus der ersten Reihe, ist die Schwester von Dean und ein enormes Energiebündel. Überall, wo sie auftaucht, hinterlässt sie Chaos – ob gewollt oder nicht. Ihre Aura ist so ausdrucksstark und sonnig, das man nicht anders kann, als ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Aber Summer hat es auch eben dadurch verdammt schwer. Sie wirkt auf viele oberflächlich und eben nur wie ein reiches, dummes Blondchen. Dazu kommt auch noch ihre Lernschwäche und schon wird sie von vielen abgestempelt als Partygirl, dass nur Daddy anrufen muss, um zum Beispiel auf der Schule besser da zu stehen. Zu beweisen, das sie das eben nicht ist, wird für Summer ein harter Kampf. Ich bewundere sie sehr, weil es so verletzende Rückschläge gibt, ihr Selbstbewusstsein schon am Boden ist und sie trotzdem noch weiter macht.

Was sich zwischen dem Nerd und der Schönheit da entwickelt, ist schwer zu erklären und braucht seine Zeit, aber allein durch die witzigen und knisternden Begegnungen, durch die lockere und leidenschaftliche Schreibweise der Autorin, und die verrückt – lustige Handlung, bin ich nur so über die Seiten geflogen.

Nebenbei die anderen Charaktere, bei denen man mal wieder ein klein wenig hinter die Fassade gucken darf, und Summer´s neue beste Freundin, die mit ihrer verrückt trockenen Art noch eine Menge Humor mit in die Geschichte dazu bringt. Ich war begeistert!

Es gibt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war mittendrin.
Ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Colin Fitzgerald und Summer di Laurentis können nicht unterschiedlicher sein. Fitz ist ein tätowierten, videospielender, Eishockey fanatischer Nerd-Typ und Summer die reiche Mode Queen, der von jedem angehimmelt wird. Doch als Summer eine neue Bleibe sucht, während ihrem Studium an der Briar, besorgt ihr Bruder Dean ihr ein Zimmer bei seinen Eishockey-Kumpeln Fitz, Hunter und Hollis. Und obwohl zwischen ihnen die Funken sprühen, macht Fitz Summer unmissverständlich klar, dass er nichts mit ihr anfangen möchte ...

Wieder an der Briar zu sein ist wie nach Hause kommen. Dieser Spin-Off hat mich nicht enttäuscht, und warum nicht? lest selber:

Die Protagonistin Summer, habe ich bis vor kurzem nur als die kleine Schwester von Dean gesehen. Und als sie jetzt ihre eigene Story bekommt war ich überglücklich! Sie ist eine wunderschöne Figur. Innerlich und äußerlich. Sie wünscht niemand etwas Böses und hat einfach einen genialen Humor. ich habe keine Ahnung, wieso Fitz nichts mit ihr anfangen wollte. Da Summer die Tochter einer reichen und liebevollen Familie ist, mangelte es ihr an nie was. Sie ist besonders fürs Feiern bekannt und wird von vielen aufgrund ihrer Art als oberflächig abgestempelt.Und obwohl sie die einen oder anderen Mädchen manchmal eifersüchtig macht, ist sie kein bisschen arrogant oder eitel. Sie ist selbstbewusst und einfach so liebevoll. Ich fand es auch schön, wie sie mit Dean umgeht.
Colin Fitzgerald war mal ein erfrischender Charakter. Er war gar kein aufreißender Macho. Er war total anständig, obwohl er manchmal etwas vorurteilend war. Dennoch ist er echt liebenswürdig. Ich habe vor allem seine etwas introvertierte Art gemocht. Er ist ein sensibler und fürsorglicher Kerl, weshalb er bei mir noch mehr Sympathie-Punkte bekommen hat.
Beide Protas sind liebevoll ausgearbeitet, wie auch die anderen Figuren. Ein weitere Pluspunkt für Elle Kennedy war, dass sie Charaktere aus den vorigen Bänden noch miteingebracht hatte. Es kamen aber auch neue Figuren, wie die knallharte Brenna vor.

Wie immer ist das Buch in einem sehr schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Summer und mal aus der Sicht von Fitz. Alles ist sehr schön bildlich geschrieben, sodass es wirklich so war, als würde ich mit den beiden über den Campus laufen.

Das Cover gefällt mir definitiv besser als der von der Off-Campus-Reihe. Das Cover gibt ein sehr sanftes Erscheinungsbild ab. Und es ist wirklich niedlich.

Eine unglaublich wundervolle Geschichte, voller Charme und Humor und einer unglaublichen Leichtigkeit. Ich liebe alles daran. Ich fing das Buch an zu lesen und konnte es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich habe ja auch nichts anderes erwartet.
Elle Kennedy weiß einfach wie man eine süße mit Witz aufbaut. Es hat mir unglaublich Spaß gehabt in die Geschichte einzutauchen und Summer, wie auch Fitz, durch ihre Story zu begleiten.
Es begann zwar etwas verwirrend, wurde aber mit der Zeit immer interessanter, weil man als Leser wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin hat mir während dem Lesen, echtes Herzklopfen und Kribbeln beschert.
Ab und zu gab es dann auch viele Wendungen, die auch noch sehr realistisch waren.
Das Ende war dann wieder total süß und hat mein ohnehin schon verliebtes Herz zum Schmelzen gebracht. Obwohl es auch etwas abrupt und überraschend war. Doch es gab kein Epilog, was ich schade, aber auch überraschend fand.

Das Buch hat in der Briar Universität gespielt. Man konnte es sich super vorstellen, und das Setting ist einfach einzigartig.

Fazit:

Ein sehr gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht! Es war sehr aufregend diese niedliche College-Romanze zu lesen. Man konnte sich richtig entspannen.Fitz und Summer konnten mich gut unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil, wo es um Brenna geht.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Wirklich toll

Ein wirklich schönes Buch mit einem coolen Setting, authentischen Charakteren und College-Feeling!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine Geschichte ohne Tiefgang

Ehrlich gesagt hatte ich an „The Chase“ sehr hohe Erwartungen, weil mir „The Deal“ sehr gut gefallen hat. Leider konnte „The Chase“ da überhaupt nicht mithalten…

Summer ist verwundert, als sie sich in ...

Summer ist verwundert, als sie sich in Colin verliebt, da dieser der totale „Nerd“ ist, der nebenbei aber auch Eishockey spielt. Summer hingegen ist das „It-Girl“ und legt viel wert auf ihr Äußeres und wird deswegen von vielen als „dumm“ abgestempelt.
Und das war es eigentlich auch schon an Inhalt. Es ist eigentlich das typische „Bad Boy“ Klischee, nur dass die Rollen vertauscht sind und die Geschichte leider noch weniger Inhalt hat.
Weder Summer noch Colin sind in irgendeiner Weise interessante Charaktere bzw. man erfährt über beide nur wenig. Summer liebt Mode, Colin Eishockey und Computerspiele und das war es dann eigentlich auch schon.
Auch die Liebesgeschichte war sehr unglaubwürdig, da da höchstens sexuelle Spannungen zwischen den beiden geherrscht haben. Für den anderen interessiert haben sich die beiden irgendwie auch nicht wirklich. Mir erschließt sich in keiner Weise wie die beiden zusammen kommen konnten.

Alles in allem eine totale Enttäuschung, die keinen Tiefgang hat. Der Schreibstil ist super, der Inhalt dafür gar nicht.