Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Band 1 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Unfassbar gut aber gar nichts anderes erwartet

Super süßes brothers friend Hockey Romance mit gutem Spice.Fitzzy und Summer könnten gar nicht unterschiedlicher sein doch wie wir alle wissen Gegensätze ziehen sich an.Doch der Fakt das Fitzzy mit Summers Bruder in einer Mannschaft spielt macht die ganze Sache auch nicht einfacher und das schlimmste oder das Beste wie man es sieht.Summer zieht bei Fitzzy und seinen Freunden ein.Kann er sich von Sommer gern halten?

Veröffentlicht am 06.03.2023

"Der Eishockey-Nerd und das It-Girl"

Mit der Off-Campus Reihe hat Elle Kennedy die Latte wirklich hoch gelegt, deswegen war ich dementsprechend skeptisch ob sie mithalten kann.
Sie kann!

Summer ist uns schon als die kleine, laute und verrückte ...

Sie kann!

Summer ist uns schon als die kleine, laute und verrückte Schwester von Dean bekannt. Und sie hat keiner dieser Eigenschaften eingebüßt. Sie ist laut, verrückt und auffällig. Oder mit anderen Worten: Das komplette Gegenteil von unserem ruhigen und introvertierten Eishockey-Nerd Fitzy.

Entgegen des ersten Eindrucks ist sie nicht nur das oberflächliche Partygirl, sondern auch eine schlaue, herzliche Frau mit der man wirklich viel Spaß haben kann.
Ich glaube ich habe selten beim Lesen eines Buches so viel gelacht.

Die Dynamik und Chemie zwischen den Beiden ist echt einmalig.
Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt.

Also wer auf eine lustige und sexy NA-Story mit heißen Eishockeyspielern Lust hat, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Elle Kennedy - The Chase

Summer und Colin stehen aufeinander, können sich das aber nicht eingestehen, das ganze wird noch erschwert, da die beiden mit ein zwei anderen Jungs zusammen wohnen und einer dieser Jungs in Summer verliebt ist. Doch als die beiden sich gegenseitig fürs College helfen, kommen sie sich näher.
Ich habe mich so auf diese Geschichte gefreut, denn ich war in der "Off Campus" Reieh ein großer Fan von Fitzy, aber ich wurde leider so enttäuscht.
Summer fand ich oft nervig und anstrengend, da hat mir Fitzy deutlich besser gefallen, aber irgendwie hat er seinen Charme aus der anderen Reihe hier eingebüßt.
Hinzu kommt das es eigentlich nicht wirklich eine Handlung gab. Es gab viel angeschmachte und angezicke, aber dazwischen ist nicht wirklich etwas passiert.
Ich hoffe das die anderen drei Bücher dieser Reihe deutlich besser werden.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Hätte ein wenig mehr erwartet

Eher zufällig bin ich an dieses Buch gekommen aber hatte relativ hohe Erwartungen, da ich von Elle Kennedy schon unheimlich viel gehört habe und ich kann sagen, dass mich dieses Buch nur zu 90% überzeugen konnte.
Ich glaube über das Cover muss ich hier nicht groß erzählen. Einfach typisch Elle Kennedy, wunderschön und passend! Auch der Scheibstil konnte mich überzeugen. Sehr gut zu lesen und die Gefühle werden richtig gut rübergebracht. Auch die Protagonisten waren toll! Summer ist unheimlich stark und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Du sagst ihr, dass sie etwas nicht schaffen kann? Sie schafft es. Du denkst, dass sie eine reiche Göre ist, die nur wegen ihrem Namen auf der Uni ist? Sie beweist dir das Gegenteil! Sie kämpft und das macht sie so liebenswert.
Fitz ist da eher etwas verschlossen und intorvertiert. Er lebt in seiner Welt aus Eishockey und Videospielen und ist gut in dem, was er gerne macht. In dem Buch legt er eine unheimlich große Entwicklung hin und schafft es, sich zu öffnen und seine Gefühle für Summer zuzulassen und zu lieben, wie er es noch nie getan hat.
Und jetzt komme ich zu meinem einzigen negativen Punkt an diesem Buch und das war die Story. Es hat mir in der ersten Hälfte des Buches überhaupt nicht gefallen, wie die beiden Protagonisten mit ihren gefühlen umgegangen sind. Als Leser hat man aus beiden Perspektiven immer wieder gelesen, wie stark die Gefühle für den jeweils anderen sind aber NIE kam es zu der großen Offenbarung. Mehr als die Hälfte des Buches besteht aus Verdrängung der Gefühle.
Deshalb fiel es mir etwas schwer mit dem Buch warm zu werden aber je mehr man in der Story liest umso besser wird es.
Dennoch kann ich Elle Kennedy definitv empfehlen wenn man ein schönes College-Romanzen Buch lesen möchte!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Nichts besonderes, trotz den tollen Charakteren

Mit „The Chase“ beginnt die neue Reihe „Briar U“ von Elle Kennedy. Nachdem ich die Off Campus Reihe sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Allerdings war die Geschichte für mich einfach ein wenig zu langweilig und nichts besonderes.
Von den Charakteren war ich eigentlich schon lange überzeugt, aber sie konnten mich in dem Band als Protagonisten nicht packen. Man kann sagen was man will, Summer und Fitzi sind schon toll.
Auch der Schreibstil von Elle war ganz locker und schön zu lesen, aber die Geschichte konnte mich trotz allem Erwartungen einfach nicht packen.