Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Band 1 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Highlight!

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99
Print: 11,99€

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, ...

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99
Print: 11,99€

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Das Buch ist der erste Teil einer Spin Off Reihe von Elle Kennedy’s “Off-Campus”-Reihe. Ich würde auch jedem empfehlen erst diese Reihe zu lesen, da man sich doch für diese etwas spoilert.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es erinnert mich an die "Off-Campus"-Reihe und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen, so dass man weiß, dass sie einerseits dazugehören und andererseits doch etwas eigenständiger sind.

Was die Charaktere angeht, so waren sie mir alle mehr als nur sympathisch. Einige kannte ich bereits aus der vorherigen Reihe und fand es toll sie wieder zu treffen.

Summer kommt einem im ersten Moment vielleicht etwas oberflächlich vor, aber hinter ihr steckt so viel mehr. Jedoch fällt es ihr manchmal schwer, dass auch selber zu erkennen. Sie ist die Schwester von Dean, welchen man in der "Off-Campus"-Reihe kennengelernt hat in der man Summer auch das erste Mal getroffen hat. Sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie ist bis über beide Ohren in Fitzy verknallt nur scheint dieser Null Interesse an ihr zu haben und als sie dann mitbekommt, was er von ihr denkt, bricht es ihr fast das Herz. Als sie dies aber klären, scheint sich doch nicht wirklich zu ändern, denn Fitzy weiß immer noch nicht, wie er fühlt.

Fitzy ist sehr introvertiert, weswegen er nicht verstehen kann warum jemand wie Summer sich in ihn verlieben kann. Er sagt von sich selbst, dass er ein Nerd ist und obwohl ich ihm in vielerlei Hinsicht zustimmen kann, gibt es auch so einiges was wieder dagegen spricht. Er spielt Eishockey und ist somit ein Sportler.

Hunter ist ein Mitbewohner von Summer und Fitzy (außerdem gibt es noch Hollis), welcher eigentlich hinter jedem Mädchen her ist nur hat er sich in Summer verliebt. Diese ist sich ihren Gefühlen für ihn am Anfang nicht sicher, da sie ja in Fitzy verliebt ist nur scheint dieser keine Ahnung zu haben, was er für sie fühlt.

Jedenfalls bin ich hier schon super gespannt auf seine Geschichte, welche wir im dritten Band "The Play" erfahren werden von dem es aber noch keinen deutschen Erscheinungstermin gibt.

Auch Brenna, welche Summer’s beste Freundin geworden ist, fand ich toll. Direkt nach dem ich "The Chase" beendet hatte, war ich gespannt auf ihre Geschichte, die man in "The Risk", dem zweiten Band der Reihe findet. Sie ist die Tochter des Couches des Eishockey Teams, hat aber ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater.

Immer wieder hätte ich Fitzy am liebsten geschüttelt und ihm gesagt, dass er endlich zu seinen Gefühlen stehen soll. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass er endlich merkt das er in Summer verliebt ist.

Ich hab das Buch wirklich unglaublich geliebt. Elle Kennedy’s Schreibstil ist so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war zum Ende des Jahres definitiv noch ein wahres Highlight.

Veröffentlicht am 19.11.2019

süße Lovestory

Für mich war „The Chase“ das erste Buch über die Studenten der Briar Universität. Allerdings ist es auch der Auftakt einer neuen Reihe. Von daher habe ich auch nicht das Gefühl, als würde ich etwas verpassen. Das Cover ist nicht wirklich besonderes aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Elle Kennedys Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig, gut zu lesen und authentisch. Die Handlung war jetzt nichts neues aber Elle Kennedy hat daraus trotzdem eine süße Geschichte gemacht. Allerdings ging mir manchmal das hin und her zwischen Colin und Summer auf die Nerven. Vieles würde sich viel früher und einfacher klären, wenn die Charaktere nur miteinander reden würden.

Die Charaktere, sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere, haben mir gut gefallen. Sie waren ausgearbeitet, wirkten realistisch und haben ihre Ecken und Kanten. Zusammen mit den Nebenprotagonisten haben sie die ganze Geschichte schön abgerundet.

Auf den ersten Blick, kommt Summer sehr klischeehaft rüber. Reiches Mädchen bekommt alles was sie will und muss für nichts arbeiten. Aber je besser wir Summer kennenlernen, desto mehr merken wir, dass in ihr noch soviel mehr steckt. Summer ist ein sehr freundlicher und liebevoller Mensch. Allerdings nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. Generell konnte ich ihre Denkweise und ihr Verhalten gut verstehen und nachvollziehen, auch wenn ich bei ein, zwei ihrer Entscheidungen den Kopf geschüttelt habe.

Bei Colin hat es ein bisschen länger gedauert, bis ich einen richtigen Draht zu ihm hatte. Er ist, zu Beginn, sehr in seinen Vorurteilen über Summer verhaftet aber je näher er sie an sich ran lässt, desto mehr merkt er, dass sie eigentlich ein ganz liebenswertes Mädchen ist. Er hilft Summer und steht ihr zur Seite. Aber das ganze hin und her, was auch oft von Colin ausging, war manchmal einfach zu viel. Ich habe applaudiert, als sich die Beziehung der beiden endlich mal weiter entwickelt hat.

Alles in allem ist „The Chase“ ein süßer Roman für zwischendurch. Er ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll, doch ich konnte wunderbar beim lesen abschalten und entspannen. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände, denn in Band zwei wird es um Brenna gehen und sie fand ich hier richtig klasse und sympathisch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2024

„She has the kind of smile that makes a man want to start writing very bad poetry. Dazzling and genuine as beautiful as the rest of her life.“

„Sie hat die Art von Lächeln, die einen Mann dazu bringt, anfangen zu wollen, sehr schlechte Gedichte zu schreiben. Schillernd und echt so schön wie der Rest ihres Lebens.“

Nach mir die „Off Campus“ Reihe ...

Nach mir die „Off Campus“ Reihe der Autorin Elle Kennedy schon so gut gefallen hat, musst ich natürlich auch einen Blick in die Spin Off Reihe „Briar U“ werfen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Große Elle Kennedy Liebe

🌸 𝐶𝑜𝑙𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 🌸

Euer liebstes Elle Kennedy Buch?

🌸 𝐶𝑜𝑙𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 🌸

Euer liebstes Elle Kennedy Buch?
🌸
Was habe ich das hier wieder geliebt. Ich bin ja ein großer Elle Kennedy Fan und liebe an ihren Büchern einfach alles. Angefangen von der Idee, der Story an sich bis hin zu dem Schreibstil und zum Humor. Nicht zu vergessen den Spice der sich hier auch perfekt einfügt.
🌸
Die Reihe ist mein zu Hause und ich weiß bereits jetzt das mir was fehlen wird, wenn sie beendet ist.
🌸
Die beiden zusammen waren toll. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und bei den beiden stimmt das total.
🌸
Bei Summer hatte ich die ersten paar Seiten meine Probleme mit ihr warm zu werden. Fitzy hingegen war mal wieder große Liebe. Aber nach den ersten paar Kapitel mochte man sie beide und es hat einfach nur unfassbar spaß gemacht zu sehen, wie die beiden zwangsläufig in einer WG wohnen, sich anfangs versuchen aus dem Weg zu gehen dann aber grandios scheitern.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Anstrengende Protagonistin und ziehender Verlauf

Kurzmeinung: Uff... die Protagonistin war wirklich anstrengend... und der Story hat das gewisse etwas gefehlt... Schade

Nachdem ich die letzte Reihe von ihr praktisch inhaliert hatte und mich auf diese Story sehr gefreut hatte, bin ich gerade mehr als enttäuscht...

ich kam nicht in die Story und die Protagonistin war wirklich anstrengend und hatte leider auch nicht mehr an sich ausser diese anstrengende Art... obwohl ich hier auch sagen muss, die Protagonistin hat ADHS und dies spiegelt sie in ihrem Verhalten und der Art wie sie denkt wieder, trotzdem hat mich das als Leser irgendwie genervt... leider konnte Fitz dies auch nicht ausgleichen, ihm hat die tiefe gefehlt (sehr enttäuschend, da wir von einem tätowierten Eishockeyspieler sprechen der in seiner Freizeit sehr nerdig ist und Videospiele programmiert). Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, es passierte gefühlt nichts... bis dann alles irgendwie doch aufging und alle glücklich und Zufrieden waren... aber das Lesevergnügend welches in ihren Bücher sonst vorkommt blieb aus...

Ich werde bestimmt noch Band 2 lesen, ich hatte mich so gefreut auf das Paar und auf die weiteren Geschichten, da ich mich noch nicht von diesem Setting verabschieden wollte...

Ich kanns leider nicht weiterempfehlen, kommt nicht an ihre bisherigen Bücher ran... der Schreibstil war aber sehr gut und fliessend und den üblichen Humor war Stellenweise dennoch spürbar aber nicht so präsent wie üblich