Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 1 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gegensätze ziehen sich an...

Klappentext:

Klappentext:

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Nachdem mich die Off-Campus Reihe der Autorin so positiv überrascht hat, wusste ich, dass es nicht meine letzten Bücher von ihr sein würden. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch hier gefreut!
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor richtig angenehm zu lesen und total locker. Jedes Mal fliege ich durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere, die sie erschafft können mich auch jedes Mal von sich überzeugen und genauso war es auch diesmal!
Summer war mir echt sympathisch mit ihrer lockeren und flippigen Art, doch man sollte sie nicht unterschätzen. In ihr steckt so viel mehr und es wäre schön zu verfolgen, wie sie sich beweisen konnte.
Colin war auch ein toller Protagonist! Er ist total bodenständig und trotzt, dass er manchmal etwas verschlossen ist, merkt man wie er in der Gesellschaft seiner Freunde auftat und wie sympathisch er ist!
Die Handlung war meiner Meinung nach durchgehend fesselnd und ich fand es nie langweilig. Es ist nicht unbedingt dramatisch, aber genau das ist es, was ich an den Büchern der Autorin liebe. Man kann einfach mal in eine humorvolle und leichte Collagegeschichte abtauchen und entspannt eine super süße Liebesgeschichte erleben. Mir hat auch noch besonders gut gefallen, dass man die Charaktere aus der vorherigen Reihe wieder trifft.

Fazit:
Eine super lockere und süße Liebesgeschichte, die einen in ihren Band zieht. Die Charaktere sind alle wundervoll und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Endlich wieder zurück in Briar - ein gelungener Auftakt

Nachdem Summer ihrem alten College verwiesen worden ist, wagt sie an der Briar University einen neuen Versuch. Dort angekommen gestaltet sich die Wohnungssuche eher schwierig bis ausgerechnet bei ihrem Schwarm Colin Fitzgerald und seinen Kumpels ein Zimmer frei wird, das Summer beziehen kann und schon bei der ersten Begegnung sprühen die Funken zwischen den beiden nur so..

Summer Heyward-Di Laurentis kannte man ja schon aus dem dritten Teil der Off Campus-Reihe, wo sie mir schon sehr sympathisch war und dieser Eindruck hat sich nur nochmal bestätigt. Sie ist sehr energiegeladen, hat einen guten Sinn für Humor und ist sehr extrovertiert. Summer liebt es auf Party zu gehen und interessiert sich sehr für Mode. Allerdings ist sie auch totaler Familienmensch und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Auch sie hat trotz ihrer positiven Art eine verletzliche Seite, denn sie kann sich nie lange auf eine Sache konzentrieren, was ihr genau so zu schaffen macht wie die Vorurteile gegen reiche Mädchen.
Colin Fitzgerald, der von allen nur Fitz genannt wird, ist zwar das komplette Gegenteil von Summer, aber ebenso sympathisch wie sie. Er ist ein Eishockeyspieler und strebt nicht wie sämtliche andere Collegespieler eine Profikarriere an. Ebenso ist er eher ruhig und in sich gekehrt. Auch wenn er für jeden Spaß zu haben ist, verbringt er seine Abende lieber mit zeichnen und dem designen und coden von Computerspielen. Obwohl Fitz nicht gerne über seine Gefühle redet oder diese auch nur ansatzweise zeigt, merkt man doch, dass auch er eine verletzliche Seite hat und diese vor allem durch seine Kindheit geprägt wurde.
Zwischen Summer und Fitz war von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar, aber trotzdem hat sich die Beziehung meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo entwickelt. Dabei war die Geschichte zwar ein wildes hin und her, was aber nie nervig wurde, denn man hat sich einfach nur so sehr gewünscht, dass die beiden endlich zueinander finden. Dabei hat mir vor allem gefallen mitzuverfolgen, wie die beiden sich immer mehr vertrauen und einander öffnen.

Wenn er gegen sich selbst ankämpfen muss, um nicht mit mir zusammen sein zu wollen, wie stehen dann die Chancen, dass er jemals um mich kämpfen wird, wenn es darauf ankommt? (Seite 257)

Bei den Nebencharakteren gab es nicht nur ein Wiedersehen mit den Jungs der Off Campus-Reihe, die mal wieder gezeigt haben, dass man immer auf sie zählen kann und was für tolle Typen sie sind, sondern man hat auch viele neue Charaktere kennengelernt. Unter anderem Brenna, Summers neue beste Freundin und die Tochter des Eishockeytrainers, die mir mit ihrer offenen Art sehr sympathisch war. Daher freue ich mich jetzt schon auf ihre Geschichte. Aber auch die "neuen" Eishockeyjungs und Colins Mitspieler bzw. auch Mitbewohner waren mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil von Elle Kennedy lässt sich wieder sehr angenehm lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb von 2 1/2 Tagen beendet habe. Dabei ist ihr Schreibstil ebenso humorvoll wie gefühlvoll und sie hat wieder die richtige Mischung aus Emotionen, Drama, Erotik und tiefgründigen Szenen gefunden. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Summers und Fitz' Sicht erzählt wurde, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten hat.
Und obwohl ich den letzten Band The Goal der Off Campus-Reihe letztes Jahr im Januar gelesen habe, habe ich mich sofort wieder total wohl gefühlt an der Briar University und es war einfach toll wieder dorthin zurückzukehren.

Das Cover des Buches gefällt mir wieder richtig gut. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Covern der Off Campus-Reihe, aber grenzt sich doch irgendwie ab, sodass man sieht, dass es sich um einen Spin Off handelt.

Ich habe mich schon seit Wochen auf den ersten Teil der Spin Off-Reihe der Off Campus-Reihe gefreut und ich wurde trotz hoher Erwartungen definitiv nicht enttäuscht. Es war so schön nach Briar zurückzukehren und sowohl bereits alte Charaktere wieder zu treffen und neue Charaktere kennen zu lernen. Deshalb gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Endlich wieder Briar !!!

Ich liebe die Off Campus Reihe von Elle Kennedy und habe mich riesig auf die Rückkehr an die Briar U gefreut.

An dieser Stelle aber erst einmal ein Dankeschön an NetgalleyDE für dieses unglaublich tolle Rezensionsexemplar.

"The Chase" ist ein Spin Off zur Off Campus Reihe und es geht hier um Summer, die Schwester von Dean Di Laurenti. Sie ist gerade neu an die Briar gestartet und trifft dort auf ihren langjährigen Schwarm - Fitz!

Summer konnte ich mich sofort überzeugen. Ich liebe ihre lockere Art und das sie voller Energie steckt.
Doch im inneren gibt es auch Sachen, die ihr zusetzen. Wie zum Beispiel das Klischee, das reiche, verwöhnte Mädchen zu sein. Auch ihre Lernschwäche setzt ihr im Studium sehr zu. Doch Summer lässt sich meistens von nichts und niemanden unterkriegen. Sie studiert im Bereich Mode, hat reiche und einflussreiche Eltern, dennoch steckt unter der "Designerklamotten Fassaden" so viel mehr.

Fitz ist eher der in sich gekehrte Typ. Er spielt zwar ziemlich erfolgreich Eishockey an der Briar, ist trotzdem eher der ruhige und fast schon nerdige Typ Mann. Neben dem Hockey zeichnet er gern und verbringt viel Zeit damit Spiele am Pc zu entwickeln/designen.

Aus einer Notsituation heraus zieht Summer in eine reine Männer WG, in der auch Fitz wohnt.
Und plötzlich ist es mit der Ruhe für Fitz vorbei...und auch Summer muss ihre Gefühle für Fitz hinten an stellen. Ob das gut geht ?

Der lockerleichte Schreibstil ist einfach genial. Ich bin durch die Geschichte geflogen und habe es an einem Abend so durchgelesen.
Ich habe mich an diesem gewohnten Setting sofort "Zu Hause" gefühlt und mich sehr gefreut auf alte Bakannte zu treffen. Die Charaktere waren alle auf ihre Art sympathisch und authentisch, sodass es niemanden gibt, den ich weniger mochte.

Die Entwicklung von Summer und Fitz und den Weg, den die beiden gehen, war so schön mit anzusehen. Ich habe total mitgefiebert und stand quasi in der ersten Reihe, um anzufeuern.

Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Teil, auch wenn das noch ein bisschen dauert.

Elle Kennedy hat einen unvergleichlichen Stil, den ich sehr bewundere. Jedes Buch war bisher ein 5 Sterne Buch. Ihr merkt es schon oder ?

Richtig !!!! Ihr MÜSST es lesen...

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Elle Kennedy

Eine herzerwärmende, traumhaft schöne Geschichte die fesselt und begeistert.
In diesem Buch lernen wir das Eishockeyteam der Briar University kennen. ...

von Elle Kennedy

Eine herzerwärmende, traumhaft schöne Geschichte die fesselt und begeistert.
In diesem Buch lernen wir das Eishockeyteam der Briar University kennen. Sonnenschein Summer will , nachdem sie von ihrem College geflogen ist, nun dort ein Modestudium machen. Summer ist eine unfassbar sympathische Person, bildhübsch, facettenreich, zauberhaft und mit einem Adrenalin Überschuss ausgestattet. Wo sie sich befindet strahlt die Sonne und jeder nimmt ihre Anwesenheit wahr. Ganz anders Colin Fitzgerald, von seinen Freunden und Eishockey Kameraden liebevoll Fitzy genannt. Er ist heiß und introvertiert, dabei vielschichtig und interessant. Im Mittelpunkt stehen ist für ihn eine absolute Katastrophe. Er und die quirlige Summer sind wie Feuer und Eis. In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Ihre Protagonisten lässt sie so lebendig werden, daß man sie einfach lieben muss. Beeindruckend durfte ich deren Entwicklung miterleben. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden von beiden Protagonisten wechselseitig in der Ich Perspektive geschrieben. Dazu sind sie in einer perfekten Länge verfasst. Das Buch ist in sich abgeschlossen, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Bestechend und bedeutsame Wendungen ziehen den Leser immer tiefer in die Geschichte hinein und zeigen eine große Dynamik, Entwicklung und Tiefe. Dieser ausgezeichnete Roman ist ein wunderschönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ich fand es klasse

Endlich gibt es neue Bücher von Elle Kennedy und endlich lernen wir auch die Eishockeyspieler der Briar University kennen. Ich bin großer Fan der “Off-Campus-Reihe” und habe mich schon auf die Geschichte von Fitzi gefreut.

Colin Fitzgerald, oder auch liebevoll Fitzi genannt, ist wie eine Wundertüte voller Überraschungen. Äußerlich ein äußerst attraktiver, muskulöser Sportler, innerlich ein künstlerisch begabter Nerd. Bei ihm weiß man einfach nicht, was man kriegt. Er ist ein vorsichtiger, eher zurückhaltender Mensch, denn im Mittelpunkt stehen ist gar nicht sein Ding, und doch hat auch er – ganz getreu dem Motto “Stille Wasser sind tief” – seine kleinen Geheimnisse. Fitzi’s Persönlichkeit ist einfach warmherzig, auch wenn er durch seine Ängste eine lange Zeit braucht, um sich so zu verhalten, wie es eigentlich zu ihm passen würde. Doch auf den Trichter muss er erstmal kommen und fast verliert er das Mädchen, was ihn zur Weißglut treibt.

Summer Di Laurentis, schon ein wenig bekannt aus der ersten Reihe, ist die Schwester von Dean und ein enormes Energiebündel. Überall, wo sie auftaucht, hinterlässt sie Chaos – ob gewollt oder nicht. Ihre Aura ist so ausdrucksstark und sonnig, das man nicht anders kann, als ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Aber Summer hat es auch eben dadurch verdammt schwer. Sie wirkt auf viele oberflächlich und eben nur wie ein reiches, dummes Blondchen. Dazu kommt auch noch ihre Lernschwäche und schon wird sie von vielen abgestempelt als Partygirl, dass nur Daddy anrufen muss, um zum Beispiel auf der Schule besser da zu stehen. Zu beweisen, das sie das eben nicht ist, wird für Summer ein harter Kampf. Ich bewundere sie sehr, weil es so verletzende Rückschläge gibt, ihr Selbstbewusstsein schon am Boden ist und sie trotzdem noch weiter macht.

Was sich zwischen dem Nerd und der Schönheit da entwickelt, ist schwer zu erklären und braucht seine Zeit, aber allein durch die witzigen und knisternden Begegnungen, durch die lockere und leidenschaftliche Schreibweise der Autorin, und die verrückt – lustige Handlung, bin ich nur so über die Seiten geflogen.

Nebenbei die anderen Charaktere, bei denen man mal wieder ein klein wenig hinter die Fassade gucken darf, und Summer´s neue beste Freundin, die mit ihrer verrückt trockenen Art noch eine Menge Humor mit in die Geschichte dazu bringt. Ich war begeistert!

Es gibt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war mittendrin.
Ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf den nächsten Band!