Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nach Startschwierigkeiten sehr schön

Obwohl Hannah alles andere als schüchtern ist, schafft sie es einfach nicht, ihren Schwarm anzusprechen. In ihrer Verzweiflung lässt sie sich auf einen blöden Deal mit Garrett, dem selbstverliebten Captain des Eishockey-Teams ein: Wenn sie ihm Nachhilfe gibt, steigert er ihre Beliebtheit, in der Hoffnung, dass ihr Schwarm auf sie aufmerksam wird. Doch beiden ist nicht klar, dass sich die Sache ganz anders entwickelt als geplant ...

Ich bin zugegeben am Anfang nicht so gut in das Buch reingekommen. Es war mir irgendwie zu plump, sowohl der Schreibstil als auch die Charakterisierung von Hannah und Garrett. Die beiden waren mir zu stereotypisch, zu eindimensional und der ganze Ausgangspunkt nicht so schön rübergebracht. Ich konnte mehr als ein Augenrollen nicht verhindern und hab gedacht, ich les mal eben so drüber hinweg.
Aber während ich das vorhatte, hat sich mein Plan, ebenso wie der von Hannah und Garrett, in eine andere Richtung entwickelt; ich hab gemerkt, dass ich nicht mehr zügig lese, um es "durch zu haben" sondern, weil es mir Spaß gemacht hat und ich die beiden ins Herz geschlossen hab. Weil ich die Entwicklung zwischen ihnen interessant und die beiden irgendwie süß fand. Ich wollte, dass sie zueinanderfinden und wollte wissen, wie es dazu kommt. Ganz schleichend hab ich das Buch angefangen zu mögen und spätestens ab der Hälfte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die beiden passten letztlich so gut zusammen und es war schön, mitzuerleben, wie sie das selbst auch begreifen. Ich hab das Buch in kürzester Zeit beendet und sehr genossen!
Das Ende war mir leider wiederum zu abrupt, zu übereilt, da hätte ich mir noch einen runderen Abschluss, gern mit noch 10 Seiten mehr, gewünscht. Ich finds immer etwas schade, wenn Bücher nur gerade noch so am Happy End ankommen und dann ganz unmittelbar enden. Ich habs lieber, wenn sie langsam und glücklich ausfaden.

Insgesamt hatte das Buch für mich also Schwächen, zu einem Highlight oder Lieblingsbuch hat es definitiv nicht gereicht, aber es bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir und ich möchte die Reihe auch weiterverfolgen. Hier gibts 4 Sterne. Ein schönes Buch!

Veröffentlicht am 13.10.2022

The Deal

Klappentext:

Klappentext:

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Das Buch ist einfach eine Perfektion.
Die Ganze OFF-Campus Reihe bei Elle Kennedy hat mich sofort überzeugt.
Es ist der Perfekte mix aus Studenten Leben und Liebesgeschichte.
Es ist nicht zu Kitschig und nicht zu wenig.
Ein Muss für jeden New Adult Fan.

Veröffentlicht am 18.07.2022

"Jahreshighlight mit viel Humor - einfach grandios"

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Jede Seite, jede Zeile, jeden Satz, jedes Wort und jeden Buchstaben.
Kann absolut verstehen weshalb das Buch so gehypt wird.

Garret und Hannahs Geschichte hat mich ...

Kann absolut verstehen weshalb das Buch so gehypt wird.

Garret und Hannahs Geschichte hat mich vom ersten Moment an gecatcht.
Die Charaktere werden so liebevoll dargestellt, dass man sich nur verlieben kann!
Hannah ist die Musterstudentin schlecht hin und arbeitet nebenbei um ihre Familie finanziell zu entlasten.
Garrett ist Sportler - DER Sportler. Überall auf dem Campus bekannt, aber nicht nur für seine sportlichen Tätigkeiten auf dem Eis. 😉
Er tut alles dafür um sich einen eigenen Namen zu machen und nicht der „Sohn von“ zu sein.

Durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander und Hannah wird Garrett nicht mehr los.
Aber wie es nun mal so ist: Jeder ist käuflich, nur der Preis muss stimmen. Und sobald Garrett ihren Preis weiß, gibt es kein Zurück mehr.

Nach und nach erfährt man mehr über die Beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, schaffen es aber durch gegenseitige Unterstützung über den Schatten ihrer Vergangenheit zu springen.
Gerade Hannahs Geschichte hat mich beschäftigt. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass dieses Thema in einem New Adult-Buch vorkommt, aber wie Hannah mit alledem umgeht und wie sie sich geholfen hat, ist doch nicht alltäglich.

Die Autorin hat genau die richtige Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit, Drama und Liebe gefunden.
Also: Wer es noch nicht kennt. Nichts wie ran!

Veröffentlicht am 21.04.2022

The Deal – Reine Verhandlungssache

Worum geht es?: Hannah ist verknallt doch bringt es nicht übers Herz ihrem Schwarm das zu gestehen. Sie ist verzweifelt und geht einen Deal ein: Sie gibt dem Eishockey-Spieler Garrett Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.

Der Schreibstil: Die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen und hat durchaus witzige Passagen.

Gefühl: Die Liebesgeschichte der Beiden wird sehr langsam erzählt. Die Beziehung entwickelt sich erst von Zeit zu Zeit, was ich besonders gut finde. Das ist leider selten im Bereich Erotik zu finden.

Die Hauptfiguren: Garrett und Hannah ergänzen sich perfekt. Hannah steht mitten im Leben und weiß genau was sie will. Garrett ist der Kapitän der Mannschaft und hat genaue Vorstellungen, wie seine Zukunft aussehen soll.

Die Nebenfiguren: Man lernt die Eishockey Clique gut kennen und die ein oder Anderen Macken des Anderen. Man lernt bereits die Protagonisten der Folgebände kennen.

Endfazit: Es ist ein sehr guter Liebesroman den ich sehr empfehlen. Es werden durchaus wichtige Themen angesprochen, welcher meiner Meinung nach viel mehr Präsenz in Büchern finden sollten. Leider finde ich das Ende mehr als Blöd. Ich erwarte ja nicht immer ein Friede, Freude, Eierkuchen, aber hier habe ich mir doch etwas anderes erhofft.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden unter Anderen sensible Themen wie häusliche Gewalt angesprochen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

College Romanze vom Feinsten!

Elle Kennedy ist einfach die Königin der Klischeehaften College Romanzen! Mal wieder habe ich dieses Buch von ihr verschlungen und werde nun davon berichten.
Worum geht es?
Hannah Wells ist eine ambitionierte ...

Worum geht es?
Hannah Wells ist eine ambitionierte Studentin, die sich in einen Sportler verknallt hat. Garrett Graham ist der Captain des Eishockeyteams der Briar University. Aber Hannah hat sich nicht etwa in Garratt verknallt, sondern in einen Anderen und sie will nur seine Aufmerksamkeit erregen. Aber das will ihr nicht so gelingen. Zum Glück gibt es da Garrett, der ihr einen Deal vorschlägt: Du hilfst mir dabei, meine Zwischenprüfung zu bestehen und ich helfe dir, deinen Schwarm zu erobern.
Hannah geht auf den Deal ein aber hätte nie gedacht, dass sie ihr eigentlichen Ziel komplett aus den Augen verlieren würde.
Hannah Wells ist eine tolle weibliche Protagonistin. Sie brennt für ihr Studium und ihre Musik und ist somit schon fast das Äquivalent zu Garrett, der ebenfalls für seinen Sport brennt. Zudem verbindet die beiden der emotionale Schmerz, den beide in der Vergangenheit erfahren haben.
Beonders gefallen hat mir mal wieder der unheimlich tolle Schreibstil von der Autorin. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte mich ganz auf die Story konzentrieren, ohne eine Pause einlegen zu müssen. Sie beschreibt so simple Dinge wie eine Konversation so detailiert, dass ich es mir sehr bildhaft vorstellen konnte und von Seire eins an gefesselt war
Die Wortgefechte zwischen Hannah und Garrett sind einfach nur unheimlich toll und ich habe alles an den Beiden geliebt. Jetzt möchte ich bitte auch einen Garrett Graham in meinem Leben! (Wer möchte das den nicht nach diesem Buch?)
Definitiv eine Leseempfehlung für alle, die auf kitschige College Romanzen mit viel Witz stehen!