Cover-Bild The Legacy – Endlich erwachsen
Band 5 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492319355
Elle Kennedy

The Legacy – Endlich erwachsen

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Endlich bekommen die Fans der Booktok-Lieblingsreihe eine Antwort auf die Frage: Wie ging es weiter? Was mit »The Deal« begann, findet im fünften und letzten Band der »Off-Campus«-Reihe seinen krönenden Abschluss. Darin gibt es in vier Novellas für jedes Liebespaar der vier Vorgängerbände ein Happy End.

Einander lieben ist nicht schwer, gemeinsam erwachsen werden dagegen sehr.

Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre am Campus nicht vorbereitet haben. Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Werden sie wirklich zusammenbleiben? Wagen sie den nächsten Schritt? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.

Begleite deine Lieblingscharaktere der»Off-Campus«-Reihe beim Erwachsenwerden.

Veröffentlicht am 24.01.2024

The Legacy

Welcome Back Hannah & Garret, Grace & John, Allie & Dean und Sabrina & John.

4 Kurzgeschichten verpackt in einem Buch. Eine Geschichte besser als die andere!!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ...

Welcome Back Hannah & Garret, Grace & John, Allie & Dean und Sabrina & John.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. In „The Legacy“ erfahren wir wie es nach dem „Ende“ mit unseren Lieblings Studenten weiter geht.

Das Buch spielt drei Jahre nach der Hauptreihe. Die jungen wilden Studenten sind erwachsen geworden und wir dürfen sie dabei kurzzeitig begleiten. Wir kriegen einen kurzen Eindruck wie das Leben ausschaut.

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und Kinder, doch das Leben ist nicht immer rosig. Es bahnen sich die ein oder anderen Beziehungsprobleme an…

Zu den jeweiligen Geschichten und Paare möchte ich nicht viel sagen, da dies ein großer Spoiler wäre und ich niemanden den Spaß am lesen nehmen will.

Mir hat das Buch extrem gut gefallen. Die Geschichten sind humorvoll, liebevoll und real. Ich habe mit jeder einzelnen Geschichte mitgefiebert. Die Pärchen zeigen uns, dass nicht alle Beziehungen wie im Liebesbuche ablaufen. Probleme sind vollkommen normal und gehören zu einer gesunden Beziehung dazu. Jedes Paar hat ihr eigenes, individuelles Päckchen zu tragen. Die Pärchen haben sich gemeinsam den Problemen gestellt und sie zusammen gelöst.

Der Schreibstil ist so wie wir es von Elle Kennedy kennen – einfach grandios. Ich kann mich an Elle Kennedys Bücher nicht satt lesen. Sie schreibt so humorvoll, locker und leicht. Jedes Bücher besitzt eine wichtige, tiefe Botschaft die einen zum Nachdenken anregt. Ich habe ihr Buch fast in einem Schwung durchgelesen. Es ist eine Sucht, sobald man anfängt kann man nicht mehr aufhören.

Ich habe das Buch mit einem dicken, fetten Grinsen auf den Lippen gelesen.

Die Hauptperson im Buch war definitiv Alexander! Ich habe mich köstlich amüsiert. Er ist mein neuer Liebling der Reihe!!!

Mein Off Campus Herz findet nun endlich Frieden, da ich weiß wie es mit meinen Lieblingscharakteren weiter ging.

Jeder der die Off Campus Reihe geliebt hat wird auch die Fortsetzung lieben.

Reminder: Man sollte die vorherigen Bücher auf jeden Fall gelesen haben, da man die Vorgeschichte zu den jeweiligen Charakteren benötigt.

Meine Lieblingsreihe hat nun (leider) ihr Ende gefunden. Ich freue mich schon extrem auf die neuen Werke von Elle Kennedy. Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.

Wenn DU die Reihe noch nicht gelesen hast, dann ist das dein Zeichen damit zu starten.

5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 05.11.2023

Für alle Fans ein muss

Kurzmeinung: Toller Zusatzband mit 4 Kurzgeschichten über die Paare die man bereits kennt

Zusatzband mit 4 Kurzgeschichten, für alle die wissen möchten wie es bei Hannah und Garrett, Grace und Logan, Allie und Dean, Sabrina und Tucker weiter geht.

Ach... wirklich tolle Storys, für mich ein schöner Abschluss der Reihe :) in dem man nochmals ins Setting und in die Geschichten der 4 Paare eintauchen konnte. Die Autorin hat eine witzige Sache eingebaut die über alle Geschichten auftaucht und ein Insider der Gruppe war, ich musste Stellenweise laut lachen...

Für alle Fans der Reihe schon fast ein muss, wenn man die Reihe aber nicht kennt wird man hiervon nicht viel haben...

Veröffentlicht am 23.07.2023

…Eine Sehnsucht wird gestillt...

Ich liebe diese Reihe und ich war überglücklich, dass wir eine Zusatzgeschichte erhalten. Jahre später ist das Greifen zum Glück immer noch präsent.

Alle vier Paare sind miteinander verbunden und sie ...

Alle vier Paare sind miteinander verbunden und sie leben ihren Traum.

Wer der Liebling ist?

Natürlich Alexander. Wer das ist, erfahrt ihr, wenn ihr zum Werk greift und euch köstlich über diese Figur auslasst.

Elle Kennedy schafft es mich in diesen perfekt mitzureißen. Ihr Schreibstil locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich, lässt einen nur durch das Werk fliegen. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und die am Rande tiefere Botschaft war einfach beeindruckend.

Außerdem bekommt der Leser in sehr bildlicher Form detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten. Eine Augenweide und ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum sich alle um seine Aufmerksamkeit reißen. Ob Hannah, Allie, Grace oder auch Sabrina passt perfekt zu ihnen, ihr loses Mundwerk und ihre Stärke und der Versuch der Gegenwehr sind genial gestrickt.

Das Werk hat mir unglaubliche Freude bereitet, ich habe es so genossen, das weitere Glück unserer Lieblinge mitzuerleben. Besonders sieht man aber auch wieder die realistische Seite, dass jede gute Beziehung Arbeit bedeutet und Kommunikation am wichtigsten ist. Der physische Aspekt ist auch ein wichtiger Punkt, der das Werk bittersüß würzt.

Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, wurde aber auch gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.

Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.

Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück. Ein Highlight schlechthin und eine Sehnsucht, die endlich gestillt wurde.

TheLegacy

ellekennedy

#Piper

Veröffentlicht am 16.07.2023

Der perfekte Abschluss

Nachdem ich The Goal beendet habe, war ich so traurig, dass die Reihe zu ende ist. Umso mehr hat es mich gefreut, zu erfahren, dass es einen 5. Teil gibt. Ich habe über 1 Jahr auf die Übersetzung gewartet und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Im fünften Teil begleiten wir alle vier Paare nach ihrem Abschluss. Auch ein Paar Briar U Charaktere werden genannt. Besonders die Szenen, in denen alle zusammen waren, haben mir gut gefallen.

Das Buch ist witzig und humorvoll, macht einen manchmal aber auch ein bisschen wütend. In anderen Szenen kann man einfach nicht aufhören zu grinsen oder möchte weinen, weil alles so perfekt ist.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen und auch, wenn das Buch 4 Jahre später spielt, waren die Charaktere noch genau wie in ihren Büchern. Auch nach nach einem Jahr habe ich mich direkt wieder in sie verliebt. Ich liebe es auch, wie alle einzelnen Kurzgeschichten miteinander zusammenhängen.

Der Schreibstil ist einfach toll und beim Lesen habe ich mich,genau wie bei dem ersten vier Teilen, unglaublich gut gefühlt. Für mich ist die Reihe definitiv eine Wohlfühlreihe.

Es war ein sehr würdevoller Abschluss für eine so tolle Reihe und ich freue mich sehr auf The Graham Effekt.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Wie alte Bekannte wieder treffen...

Titel: The Legacy - Endlich Erwachsen

Verlag: Piper
Preis: 12,00€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Einander lieben ist nicht schwer, gemeinsam erwachsen werden dagegen sehr.

Vor einigen Jahren habe ich mir auf meiner ersten Leipziger Buchmesse den ersten Band der “Off-Campus”-Reihe von Elle Kennedy gekauft. Obwohl ich so auch bereits davor Bücher der Autorin gelesen habe, wurde ich durch diese Reihe zum großen Fan von Elle Kennedy. Nun wieder die Charaktere aus dieser ersten Reihe zu treffen und zu sehen wo sie nun in ihrem Leben stehen, war einfach nur fantastisch.
Das Cover passt zu den anderen Büchern der “Off Campus”-Reihe, dennoch muss ich zugeben, dass ich in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht direkt danach greifen würde, würde ich jetzt nicht die Autorin kennen. Ich bin leider einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, weswegen mich das Buch auch nicht direkt ansprechen konnte.

Dafür fand ich es umso schöner, wie das Buch in vier Abschnitte aufgeteilt wurde, die alle irgendwie miteinander zusammenhänge, jedoch jeweils von einem Paar der “Off-Campus”-Reihe erzählt wurden. Dabei wurden die einzelnen Kapitel in den Abschnitten auch immer aus wechselnden Perspektiven, also der weiblichen und männlichen Perspektive geschrieben.

Grace & Logan waren mein liebstes Paar aus der gesamten "Off-Campus"-Reihe. Ihre Buch war für mich etwas ganz besonderes, so dass ich mich auf ihre Geschichte am meisten gefreut habe. Der Humor in ihrer Geschichte war einfach so fantastisch, dass ich aus dem schmunzeln und lachen gar nicht mehr rausgekommen bin. Außerdem hat Logan hier große Pläne, die nicht alle so rund laufen, wie er es sich gerne gewünscht hat.

Sabrina & Tucker waren auch ein so tolles Paar in ihrem eigenen Buch gewesen und nun einen Teil der Hochzeit mitzuerleben (die vor allem im Abschnitt von Dean & Allie stattfand) fand ich einfach nur großartig. Ihr eigener Abschnitt handelt dann von den Flitterwochen in denen sie allerdings auch in gewisser Weise mit beruflichen Veränderungen konfrontiert werden, was ich bei ihnen sehr spannend fand. In ihrer eigenen Geschichte schon damals in "The Goal" waren beide sehr fokussiert, was ihren Beruf angeht, da Tucker seine eigen Sportbar eröffnet hat und Sabrina schon immer große Pläne als Anwältin hatte.

Allie & Dean waren in diesem Buch auf jeden Fall mitunter das Paar mit dem meisten Drama. Ehrlich gesagt war ich hier ein wenig genervt von Allie, die meiner Meinung nach sehr auf ihrer Meinung behaart hat und der Dean's Gefühl auch egal gewesen sind. Dean tat mir so auch ein wenig leid. Deswegen war ich dann aber auch glücklich drüber als Allie erkannt hat, dass ihr Verhalten nicht unbedingt richtig ist. Ich fand es schön zu sehen, dass sie hier eine Entwicklung gemacht hat, aber auch zu sehen, wie weit Dean wirklich in seinem Leben gekommen ist, wenn man bedenkt, wie ich ihn damals in "The Score" kennengelernt habe.

Die Geschichte von Hannah & Garrett hat sich über das ganze Buch leicht hingezogen, da man etwas herausfindet, dass natürlich dann erst später in dem Kapitel von den Beiden wirklich thematisiert wird. Ich fand es schön zu sehen, wie Garrett sich weiterentwickelt hat vor allem im Bezug auf seinen Vater, aber auch wie er und Hannah in ihrer Beziehung gewachsen sind. Vor allem den kleinen Teaser für Elle Kennedy's nächstes Buch, in dem auch Garrett in gewisser Weise eine Rolle spielt, fand ich sehr sneaky von ihr gemacht.

Es war spannend zu sehen, wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, in ihren Beziehungen gewachsen sind, die nächsten Schritte im Leben gemacht haben und doch auch zu erkennen, dass auch wenn ein Buch mit einem Happy End aufhört das Leben doch weitergeht und das nicht bedeutet das alles auch so “happy” bleibt.

Ich fand es schön zu sehen, wie Elle Kennedy hier auch einige Probleme eingeräumt hat, die die Paar vor Hürden gestellt hat, die es zu überwinden galt. Doch vor allem war es großartig zu sehen, dass egal was passiert sie diese Hürden auch gemeinsam überwinden.

Elle Kennedy schreibt Geschichten, die einen nicht mehr los lassen - voller Humor, großen Lieben und Charakteren, die man nicht so schnell vergisst.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war einfach nur fantastisch. Ich kam unglaublich leicht in das Buch rein, konnte es gar nicht mehr weglegen und habe es an einem Tag durchgelesen. Vor allem der Teaser am Ende war toll, denn Elle Kennedy hat bereits die nächste Reihe im “Off-Campus”-Universum angekündigt mit einem Charakter, den man mehr oder weniger bereits am Ende des Buches kennenlernen konnte und von dem ich hoffe, dass auch dieses Buch vom Piper Verlag übersetzt wird.