Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt

• Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Nicht so gut wie Teil 1, aber ein toller New Adult Roman

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Off Campus Reihe gelesen und trotz einiger Startschwierigkeiten war ich absolut begeistert. Jetzt hatte ich endlich Zeit und habe mir den zweiten Teil geschnappt.
Logan ...

Logan ist der Eishockey Star am College in Briar und ist verliebt in die Freundin seines besten Freundes. Um sich abzulenken nimmt er jede Party mit und schläft mit jeder Frau, die er trifft. Als er sich an einem Abend im Zimmer vertut, landet er bei der schüchternen Grace. Die beiden kommen sich immer näher, aber es läuft nicht alles erhofft.
Grace ist schüchtern und unsicher und ohne ihre beste Freundin Ramona würde sie sich wohl auf keiner Party blicken lassen. Sobald sie mit einem Jungen spricht, plappert sie einfach drauf los, was sie unglaublich sympathisch macht, da sie dadurch ein bisschen schräg wirkte. Ihre beste Freundin fand ich nicht so sympathisch und habe mich gefragt, was die beiden eigentlich verbindet.
Logan fand ich klasse, auch wenn er anfangs wirklich sehr oberflächlich ist, aber er hat es dann doch geschafft mein Herz zu erobern.
Leider hatte ich auch hier am Anfang meine Startschwierigkeiten, konnte aber nach ein paar Kapiteln das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ging mir halt alles etwas zu schnell und wirkte an einigen Stellen zu unglaubwürdig. Erst später gewann die Geschichte an Tiefe und konnte mich begeistern.
The Mistake war nicht ganz so gut, wie der erste Teil The Deal, aber immer noch ein wirklich toller New Adult Roman. Ich liebe den Schreibstil von Elle Kennedy, der so voller Humor und Gefühlen steckt. Zwischendurch war es etwas sehr kitschig, aber nicht so übertrieben und dadurch eigentlich ganz süß.
Insgesamt besticht die Geschichte durch liebenswerte Charaktere, einer großen Prise Romantik und etwas Witz. Trotz der Schwierigkeiten am Anfang freue ich mich auf den nächsten Teil und auf Dean.

Veröffentlicht am 29.06.2017

The mistake

"The Deal" hat mir von der Autorin schon richtig gut gefallen und natürlich bin ich auch ein Fan von "Paper Princess". Umso gespannter war ich auf "The mistake" und ich habe es nun wirklich lange genug vor mich hergeschoben es zu lesen. Warum eigentlich?

Dieses Buch hat mal wieder alles, was für mich ein gutes Buch haben muss. Authentische und sympathische Charaktere, eine interessante Story und viiiiiiiel Liebe und heiße "Stell-dich-eins".

Grace ist eigentlich total unscheinbar und natürlich dieses schüchterne Collegegirl, das wir ja zu genüge bereits aus anderen YA Romanen kennen. ABER sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch und ich mochte sie zum Schluss so gerne.

Logan fand ich in "The Deal" schon interessant. Allerdings war ich doch überrascht, dass er scheinbar in Hannah verknallt ist. Was schlußendlich draus geworden ist fand ich plausibel und nachvollziehbar. Auch wenn er ein echter Draufgänger ist, so merkt man gleich, dass er trotzdem sein Herz am rechten Fleck hat.

Den Klappentext fand ich leicht verwirrend. Immerhin heißt es, dass Logan von Anfang an bei Grace auf Granit beißt. Umso überraschter war ich, dass sie gleich beim ersten Zusammentreffen miteinander rummachen. Der Klappentext erzählt eigentlich schon fast das ganze Buch und das fand ich etwas schade. Das hätte man durchaus anders darstellen können.
Ansonsten fand ich die Story toll. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden sehr und wie sich alles entwickelt hat.

The mistake steht Band 1 in nichts nach. Interessante Charaktere und eine tolle Story. Lediglich den Klappentext fand ich etwas iritierend.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 10.06.2017

Band 1 war besser.

Als Logan sich eines abends an der Zimmertür irrt lernt er Grace kennen. Grace ist hübsch, scharfzüngig und geht ihm von da an nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass sie es nicht vorhat auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, ihm dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Nach dem ich The Deal gelesen habe wollte ich natürlich auch wissen, wie es mit Logan weitergeht. Leider war dieses Buch insgesamt viel schwächer als "The Deal". Der Schreibstil von Elle Kennedy fand ich wieder genial, da sich das Buch sehr angenehm, leicht und erfrischend lesen ließ.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Grace und Logan geschrieben.
Grace und Logan wurden waren okay aber wurden von der Autorin sehr blass, an manchen Stellen etwas unrealistisch und mit wenig tiefe dargestellt. Gut hat mir gefallen, dass seine Freunde, die man schon aus The Deal kennt wieder vorkommen.

Einige Stellen war die Geschichte etwas langweilig und mit wenig Tiefgang dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da die Farben richtig toll gemacht sind und das Buch super zu der ganzen Campus Reihe passt.

Fazit:
Eine gute Fortsetung der Campus Reihe von Elle Kennedy. Jedoch konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen und in den Bann ziehen wie "The Deal".

Veröffentlicht am 06.06.2017

The Mistake

Eine schöne „Fortsetzung“ zu The Deal.

Eine schöne „Fortsetzung“ zu The Deal.

Das College-Leben geht weiter. Und dieses Mal blicken wir in die Köpfe von Garretts besten Freund Logan (ebenfalls Eishockey Spieler) und Grace – eine neue Studentin im ersten Jahr. Die beiden begegnen sich das erste Mal auf einer Party und ab da kommen die Steine ins rollen. Sie treffen sich immer öfter und kommen sich dabei natürlich auch näher.

Einen Satz. Es hat nur einen Satz gebraucht, bis ich mich noch ein bisschen mehr in Logan verknallt habe. Ich mochte ihn schon im ersten Band ziemlich gerne und dann aus seiner Sicht zu lesen war umwerfend. Auch wenn er ein – ich zitiere – Vollidiot ist. Aber die Art, was für ein Vollidiot er ist, st unglaublich süß. Warum gibt es solche Typen nicht im echten Leben?

Grace ist so das absolute Gegenteil von Logan. Sie ist eher der Typ Mauerblümchen. Doch während des Buches macht sie eine gewaltige Wandlung durch. Sie ist ein bisschen anders und genau das ist es, was Logan so an ihr gefällt. Sie war eine tolle Protagonistin mit kleinen Macken, aber ich konnte mich wunderbar mit ihr identifizieren.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine gute Fortsetzung der Reihe ist, allerdings hat er mir nicht ganz so gut gefallen, wie der erste – trotz Logan ?. Das Buch hatte seine Längen und manche Aktionen waren zwar sehr nachvollziehbar, allerdings zu lange. Das hätte man vielleicht etwas kürzen können. Die beiden Protagonisten teilen im Kern das gleiche Schicksal, das sich aber in unterschiedliche Richtungen ausdehnt. Sie haben beide ihre Lasten zu tragen und gehen wunderbar damit um – und auch gegenseitig. Elle Kennedy arbeitet viel mit Humor und Erotik, ganz wie im ersten Teil. Auch dieses Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Alles in allem bekommt „The Mistake“ von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Autor/in: Elle Kennedy
Genre: Young Adult, Erotik
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 1.12.2016
Preis: 9,99 Euro (Softcover)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30867-0
Bewertung: 5/5♥

Ich habe "The Deal", den ersten Teil, über alles geliebt und war super gespannt auf den zweiten, der laut anderer noch besser sein sollte. Ich hatte also total hohe Erwartungen.
Der Schreibstil war mir schon bekannt und ich konnte sofort ins Geschehen eintauschen. Ich habe auch in ca. 24 h das Buch durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Logan und Grace´s Sicht erzählt, was ich total gut fand.

Das erste Zusammentreffen von Logan und Grace war sehr lustig und endet in Grace´s Bett. Das hat natürlich Folgen und Logan Ehrgeiz ist gepackt, denn er will Grace für sich zu gewinnen. Aber das klappt nicht so wie geplant. Grace lässt ihn ständig abblitzen, aber Logan gibt nicht auf.
Grace war eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist ein Mauerblümchen und durch Logan lebt sie ihr Leben wirklich. Sie ist wie schon erwähnt sehr scharfzüngig und die Dialoge zwischen ihr und Logan sind sehr lustig und man merkt wie es zwischen ihnen knistert. Logan ist sehr eingebildet und selbstverliebt, aber hinter dieser Fassade steckt eigentlich viel mehr. Er fühlt sich missverstanden und hat keine richtige Zukunft in Aussicht, also genießt er sein College-Leben in Rausch. Doch in Grace sieht er eine Zukunft und um diese kämpft er.

Ich fand die Geschichte unglaublich süß und romantisch! Grace und Logan sind wie für einander geschaffen und es hat Spaß gemacht zu erfahren, wie sie zueinander finden. Grace kommt endlich aus sich heraus und Logan wird endlich glücklich. Dazu kommt noch der besagte Humor und die Spannung. Ich finde es auch gut, das alles nicht überdramatisiert wird. So wirkt es authentischer und realistischer. Es gibt viele Wendungen und es ist keine "ausgelutschte" Geschichte, sondern etwas neues.
"The Mistake" war eine tolle Fortsetzung und bekommt 5/5♥ von mir!