Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Band 3 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Tolles Buch

theplayellekennedy

Wie immer war es eine große Freude die briarureihe in die Hand zu nehmen. Jeder Band ist für sich unglaublich toll und ich musste viel lachen. Außerdem kommt der Spice auch nicht zu ...

theplayellekennedy

Wie immer war es eine große Freude die

briarureihe in die Hand zu nehmen. Jeder Band ist für sich unglaublich toll und ich musste viel lachen. Außerdem kommt der Spice auch nicht zu kurz.
🌸
Bereits im Band zuvor kriegt man mit, welchen Plan Hunter verfolgt. Und schon da wusste ich, dass kann ja nur lustig werden. Und das wurde es auch.
🌸
Hunter ist sehr ehrgeizig und ich ziehe meinen Hut davor, dass er diese Sache wirklich so lange durchzieht. Allerdings lernt er dann Demi kennen, und jetzt wird es knifflig.
🌸
Ich mochte sie beide, irgendwie. Allerdings war mir Demi einige Male zu viel. Ihre 'ich will das jetzt und setze es durch egal was der andere Will' Attitüde ging mir gehörig gegen den Strich. Es war beinahe schon übergriffig und trotz all dem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen. Selbst wenn sie oft wie Feuer und Wasser waren, haben sie sich gegenseitig etwas gegeben, von dem keiner der beiden wusste, dass sie überhaupt danach gesucht haben.
🌸
Alles in allem mal wieder eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Wer humorvollen Spice, witzige und authentische Charakter und genau sie richtige Portion Drama sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Super kombi

Ich kann von den Büchern von Elle Kennedy gar nicht genug haben und dieses Mal war es wieder nicht anders. Super liebes Hockey Romance Buch mit gutem Spice aber in diesem Buch mit etwas Ernsthaftigkeit.Aber genauso unterhaltsam wie alle anderen Bücher.Der Schreibstil war wieder mega flüssig und man konnte das Buch nicht aus den Händen legen.Hunter und Demi sind sehr sympathisch und wirklich sehr authentisch geschrieben

Veröffentlicht am 16.04.2023

"Freundschaft wird zu Liebe"

Jedes Mal nehme ich mir vor, die Bücher zu genießen und, hups, zwei Tage später ist das Buch beendet.

Es ist aber auch wirklich schwierig diese humorvollen, liebevollen und umwerfenden Bücher nicht wegzuinhalieren.

Hunters ...

Hunters Enthaltsamkeitsgelübde nach der missratenen Saison und Demi, die sich frisch von Ihrem Ex getrennt hat, sind eine sagenhafte Kombination.

Wie sehr sich Hunter gegen Ihre Anziehung gewehrt hat und wie sehr Demi es genossen hat, es ihm schwer zu machen, war einfach genial.

Dieser Teil war besonders leicht und fluffig, weswegen ich sooo unglaublich viel Lachen konnte beim Lesen.

Allein diese Situation, wie sich ein Eishockeyteam um ein Ei, ein verdammtes Ei, kümmert, um ein Hausschwein adoptieren zu können…unbeschreiblich…

Natürlich gab es auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, die die Protagonisten mit ihren Geschichten eingebracht haben.

Für mich war es ein Buch zum Zurücklehnen und Genießen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Sehr unterhaltsam! :)

Wird Hunter endlich sein Glück finden? Zu Beginn sieht es eher mau aus, denn er hat sich selbst ein Keuschheitsgelübde auferlegt, um sich nur auf die laufende Eishockey-Saison zu konzentrieren. Als Captain will er ein gutes Vorbild sein und seine Mannschaft zum Sieg führen. Doch wieso der ganze Aufwand? Will er wirklich Eishockey professionell weiterspielen? Auch verlangt ihm das selbstauferlegte Zölibat doch einiges ab, denn der frühere Playboy hat sonst nichts anbrennen lassen. Dann begegnet er Demi, die seinen Entschluss gefährlich ins Wanken bringt…
Demi ist eigentlich glücklich mit ihrem langjährigem Freund Nico und es scheint, als würden das Paar noch viele Jahre zusammen sein. Bis plötzlich ihre heile Welt zerbricht. Auch arbeitet sie mehr als hart daran, die hohen Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Die wollen, dass Demi auch Medizinerin wird, und drängen sie dazu, diesen Weg einzuschlagen. Doch was sie selbst möchte, wird völlig außen vorgelassen. Denn insgeheim hegt sie einen anderen Berufswunsch. Nur wird sie mutig genug sein, diesen Weg einzuschlagen?
Von Hunter hat sie bisher noch nie etwas gehört, müssen aber zusammen für ein Psychologie-Projekt zusammenarbeiten. Wider Erwarten lernen sie sich dadurch viel besser kennen und vor allem sie muss ihre Vorurteile gegenüber ihn und Sportlern im Allgemeinen noch einmal überdenken. Das Projekt offenbart einige tiefgreifende Details, die nicht unbedingt leicht zu verdauen sind…
Während ihrer Zusammenarbeit kommen sich die beiden immer näher und das Knistern wird immer größer, bis sie es irgendwann nicht mehr ignorieren können. Doch wird er für sie sein Zölibat beenden? Was wird die Zukunft für sie beide bereithalten?
Ein unterhaltsamer und auch tiefsinniger Roman über das alltägliche Leben mit all seinen Komplikationen und Problemen. Tolle Protagonisten, die man ins Herz schließen muss, vor allem sie fand ich einzigartig! 😉 ich bin wahrlich begeistert von diesem Buch und kann es kaum abwarten, noch mehr von der Autorin zu lesen. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 28.12.2020

Die perfekte Mischung

Während ich vom ersten Kapitel gar nicht so überzeugt war und schon befürchtete, dass das Buch ein totales Desaster wird, konnte mich das Buch mit dem zweiten Kapitel direkt für sich gewinnen.

Zwar hatte ...

Zwar hatte ich aufgrund des Klappentexts ein etwas anderes Buch erwartet, aber letztendlich könnte ich zufriedener nicht sein. Die Geschehnisse des Klappentexts starten wirklich spät in der Story (etwa nach einem Viertel) und ich dachte die ganze Zeit "Wann geht's denn endlich los?", aber im Grunde ist das Kennenlernen der Figuren sehr passend umgesetzt. So hat man Zeit, während des Lesens eine Verbindung aufzubauen und auch selbst die Figuren kennenzulernen. Ich habe es nur gerne, wenn der Klappentext nicht mit Dingen wirbt, die erst mitten in der Geschichte passieren.

Demi und Hunter müssen für den Kurs "Klinische Psychologie" gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Dabei übernimmt einer die Rolle als Psychologe und der andere nimmt die Perspektive des Patienten ein. Der Psychologe muss mithilfe der gegebenen Hilfsmittel eine Diagnose stellen und eine detaillierte Fallstudie schreiben. Der Patient bekommt eine Persönlichkeitsstörung zugeteilt, die er dem Doktor-Part vorspielen muss und die es zu untersuchen gilt. Als Leser begleitet man zum Teil die Arbeit an dem Projekt, was ich super interessant und spannend fand. Das verleiht dem Buch auch nochmal eine Schippe Tiefgründigkeit. Das Einzige verwirrendere war, dass Demi irgendwann denkt, dass es eine Persönlichkeitsstörung sein konnte, obwohl von vornherein gesagt wurde, dass es sich um eben diese handelt.

Die Figuren sind unheimlich sympathisch und der Humor ist genau mein Ding. Er passt perfekt zur Story und zu den verschiedenen Figuren. Hunter und Demis Geplänkel ist einfach so unterhaltsam und süß und ich musste so oft auflachen. Vor allem die Witze auf Kosten von Hunters Zölibat sind köstlich. Aber nicht nur Humor findet viel Spielraum in der Geschichte. Die Figuren sind viel reifer und erwachsener, als ich es gewohnt bin. Es wird tatsächlich gesprochen, wenn einem etwas auf der Seele liegt. Eine Seltenheit in diesem Genre und ich habe mich einfach gefreut, dass die Figuren tatsächlich lösungsorientiert und nicht auf Drama aus sind.

Dazu ist Hunter auch noch unheimlich aufmerksam und fürsorglich und einfach der perfekte Bookboyfriend. Er ist heiß, ohne dafür ein Arsch sein zu müssen. Das hat mir besonders gut gefallen. Und auch die Tatsache, dass die Konflikte nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Die Probleme entstehen nicht aus mangelnder Kommunikation, weil beide absolut ehrlich und offen miteinander reden, was mich (leider) überrascht hat. Elle Kennedy zeigt, wie man es richtig macht und hat sich damit zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemacht.

Sowohl Hunter als auch Demi sind durch ihre Ehrlichkeit und Direktheit so so so sympathisch, weil man hier nicht dieses überflüssige Drama findet, was sich klären ließe, wenn beide einfach reden würden. Keiner muss gemein oder verletzend sein, um "cool" oder "interessant" zu wirken.

Aber nicht nur die Protas sind toll, sondern auch die Teamkollegen von Hunter. Besonders Bucky! Pablo Eggscobar ist wirklich ein Highlight der Geschichte.

Demis Eltern sind die klassischen, nervigen und unmöglichen Eltern, aber ihre Mom ist eigentlich ganz süß und lustig, wenn sie sich nicht gerade von ihrem Mann einlullen lässt.

Der Schreibstil sorgt für einen angenehmen Lesefluss und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Es kombiniert einige meiner liebsten Bausteine in Büchern. Amüsante Eifersuchtsszenen, eine Menge Humor, sympathische Figuren, von denen man nicht genug bekommt und trotzdem Tiefgang, um nicht nur oberflächlich und eindimensional zu sein. Außerdem sind die erotischen Szenen extrem gelungen. Es ist heiß, es ist leidenschaftlich und trotzdem ist es nicht komplett unrealistisch. Die Beiden lernen sich und ihre Körper kennen, sie kommunizieren über Vorlieben und es wird geschildert, wie sie eben nicht von vornherein wissen, was dem Anderen gefällt. Das fand ich richtig gut, weil Sexszenen in Büchern oft absolut unrealistisch sind.

Insgesamt habe ich mich keine Sekunde gelangweilt. Es startet gemütlich und wird von Kapitel zu Kapitel amüsanter, unterhaltsamer und zum Ende hin sogar nochmal richtig spannend. Für mich ist das Buch genial, da es genau meinen Geschmack trifft und die Dinge vereint, über die ich gerne lese, ohne dabei unrealistisch perfekt zu sein. Es hat so viele echte, authentische Züge und hat mich damit absolut für sich gewonnen. 5 Sterne.