Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 26.08.2020

bester teil

Ich liebe, liebe, liebe die Briar U Reihe von Elle Kennedy und ich habe mich so auf „The Play – Spiel mit dem Feuer“ gefreut. Schon die ersten beiden Bände waren richtig klasse und nach dem lesen, kann ich sagen, dass „The Play“ den anderen Teilen in nichts nachsteht. Der dritte Teil ist, bis jetzt, sogar mein Lieblingsteil. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Im Regal machen die Bücher einfach was her. Elle Kennedys Schreibstil ist einfach, wie immer, unglaublich fesselnd, prickelnd und emotional. Obwohl es jetzt schon einige Bücher über die Studenten an der Briar Universität gibt, ist die Handlung an sich immer wieder etwas neues. Jede Geschichte kann für sich selber stehen und es wird beim lesen einfach nie langweilig. Auch die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und authentisch beschrieben. Sie fügen sich immer gut in die Handlung ein und dominieren diese zu keiner Zeit.

Dieses Mal dreht sich alles um Hunter und Demi. Hunter ist ein alter Bekannter, denn wir kennen ihn schon aus den ersten beiden Bänden. Gerde in Band zwei war er mir nicht sehr sympathisch, aber Hunter hat das alles in seinem Buch wieder wett gemacht. Hunter ist ein sehr ehrgeiziger aber auch liebevoller Mensch. Er hält eisern an seinem Zölibat fest und versucht alles um seine Mannschaft anzutreiben. Doch als er Demi kennenlernt, kommt dieser eiserne Wille ins wanken. Demi ist eine fröhliche und offene junge Frau. Ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz schlossen. Die Beziehung zwischen ihr und Hunter hat sich in einem guten Tempo entwickelt. Beim lesen musste ich ein paar Mal laut auflachen, da die Dialoge zwischen Hunter und Demi teilweise wirklich amüsant waren. Auch war es schön noch etwas von den anderen Pärchen zu erfahren. Aber der wirklich Star diese Buches war, für mich, eindeutig Pablo Eggscobar. Einfach zum schießen was ein Ei aus einem Haufen Männer machen kann.

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ war wieder ein absolut geniales Buch und es steht den anderen Bänden in nichts nach. Wer die Off Campus Reihe und die anderen Bände der Briar U Reihe mochte, wird diese Buch absolut lieben. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist ein absolutes Lesevergnügen.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Der enthaltsame Eishockeyspieler und die Latina

Hunter, der Eishockeyspieler, hat sich für diese Saison vorgenommen, mit keinem einstigen Mädchen zu schlafen und sich voll auf das Spiel zu konzentrieren. Im College trifft er dann auf Demi, mit der er zusammen ein Projekt hat. Dem ist seit Jahren glücklich in einer Beziehung. Nach monatelanger Zusammenarbeit mit Hunter erfährt sie, dass ihr Freund sie betrügt und trennt sich. Bei der Projektarbeit kommen sich Demi und Hunger näher. Demi beschließt ihr Leben nun zu genießen und mit Hunter zu schlafen. Aber Hunter will sein Versprechen einhalten. Wird Demi Hunter rumkriegen? Was haben ihre Eltern für sie vorgesehen? Und was ist mit Hunter? Kann er sein Versprechen einhalten und Demi‘s Angebot abschlagen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Büchern von dieser Reihe. Auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Demi‘s und Hunter‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Persönlichkeiten und Welten.

Das Buch hat mich wieder von Anfang an gepackt und überzeugt. Ich mag das Spiel und die Gespräch der beiden. Das Einzige, dass ich persönlich finde, dass man hätte besser machen können, ist in dem man mehr auf die Beziehung von Demi und Hunter eingegangen wäre.

Veröffentlicht am 24.08.2020

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe mich sehr auf den neuen Roman gefreut.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, lebendig und modern, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung un deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kein unnötiges oder überspitztes Drama, keine gestellten Probleme, sondern eine wunderschöne, romantische und süße Liebesgeschichte. Ich habe mit Hunter und Demi gefiebert und gebangt, habe geschmunzelt und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Die beiden Protas sind einfach klasse. Die Hälfte des Buches über sind sie nur Freunde. Die spritzigen Wortgefechte sind sehr unterhaltsam, ich musste oft lachen und über Hunter schmunzeln. Der arme Kerl tat mir zwischendurch richtig leid.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

humorvolle und unterhaltsame Geschichte!

Auf dieses Buch habe ich mich tatsächlich richtig gefreut. Da ich seit letztem Jahr doch eine ziemlich große Liebe für Eishockey entwickelt habe, konnte ich es kaum erwarten, auch den 3. Teil der Briar-U-Reihe zu lesen.

Hier ging es um die Protagonisten Hunter und Demi und die beiden waren einfach nur super sympathisch. Ich habe mich in Hunter verliebt und mit ihm zusammen in Demi. Die beiden haben so gut zueinander gepasst und die Chemie der beiden hat wirklich wie Faust aufs Auge gepasst.
Die offene und ehrliche Art von Demi war so erfrischend und toll, dass man es Hunter nicht übel nehmen kann, dass er seinen Status als Mönch dann doch aufgegeben hat… :D.

Ich bin ein ganz großer Fan von dem Schreibstil der Autorin, denn es ist jedes mal aufs Neue humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Ich habe öfters mal vor mich hin gekichert und es hat einfach extrem viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Man fliegt nur so durch die Seite und ehe man sich versehen hat, ist man schon beim Epilog angekommen.

Bei dem Buch war kein unnötiges Drama zwischen den Protagonisten, es wurde aber trotzdem nicht langweilig, weil andere super wichtige Themen angesprochen wurde.

Ich hätte mir gegen Ende hin allerdings trotzdem gewünscht, dass auf manche Situationen noch mehr eingegangen wird und wir noch mehr erfahren hätte, aber nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch und es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Welt der Beiden abzutauchen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Elle Kennedy kann es einfach!!!

Endlich erfahren wir die Geschichte von Hunter, den ich im ersten Band der Reihe schon völlig ins Herz geschlossen habe. Aber auch Demi ist einfach eine großartige Protagonistin. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und die Chemie stimmt. Doch Hunter hat den Frauen vorerst abgeschworen und Demi zuerst noch einen Freund, weswegen sie erstmal nur Freunde sind. Nur wie lange kann Hunter sein Versprechen an sich selbst halten, wenn die Anziehungskraft zu Demi immer größer wird?

Dieses Buch sprüht nur so vor Wortwitz, humorvollen und zweideutigen Dialogen, schräge aber völlig sympathische Charaktere, Charme und Romantik. Die Charaktere sind authentisch und man muss sie alle einfach mögen.

Am lustigsten waren einfach alle Situationen rund um "Pablo Eggscobar" Ich liebe diese Schräg- und Verrücktheit in Elle Kennedys Büchern.

Alle ihre Bücher konnten mich bisher immer überzeugen und man suchtet sie einfach weg. Ich hoffe, Elle Kennedy schreibt noch viele weitere tolle Geschichten.

Ich kann die "Briar U" und auch die "Off Campus" Reihe nur jedem ans Herz legen. Es ist einfach die beste Lesezeit, die man erleben kann.