Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Wow wow wow

Es ist offiziell. Ich bin ein absolutes Hunter Fan Girl. "Like literally he could step on me and I would thank him" Fangirl mäßig. Ich glaube ich werde mir sehr schwer tun meine Gedanken und Gefühle in Worte zufassen, was dieses Buch betrifft. Außer das es jetzt schon ein wichtigen Platz in meinem Herzen hat. Es hat einfach alles und wirklich alles daran gestimmt. Hunter ist perfekt oder jedenfalls so perfekt wie ein Mensch halt nun mal sein kann. Er hat einen wahnsinnigen Humor. Ich glaube die Leute in der Bahn (ja ich habe das Buch auf einer 6 Stündigen Bahnfahrt komplett gelesen) haben mich teilweise seltsam angeschaut, weil ich möglicher weise öfter Mals fast laut angefangen haben zu lachen. Sein Umgang mit Demi hat mich in dann mein kleines einsames Herz zum Schmelzen gebracht. Er war respektvoll ihr gegenüber, hat sich wirklich um sie gesorgt und sie als Person geschätzt und respektiert. Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan vom Miscommunication-Trope, deswegen habe ich es hier umso mehr geliebt, dass Demi und Hunter wie zwei Erwachsene Menschen ehrlich und offen kommuniziert haben. Ich weiß nicht wieso, aber gute Kommunikation ist halt einfach hot. An der Stelle schadet es halt auch nicht, dass er ein Athlet und damit heiß ist.
Dazu war es auch noch Slowburn vom feinsten. Ihre Beziehung hat sich natürlich entwickelt und hat sich nicht übereilt angefühlt. Es kam zum richtigen Moment und dadurch konnte ich einfach mitfühlen.
Zudem fand ich die Thematik der Psychologie total interessant. Was dem Buch nochmal Bonuspunkte gegeben hat.
Ich kann das Buch (eigentlich die ganze Briar U und Off Campus Reihe) wirklich jedem ans Herz legen, der gerne teifgründige, humovolle und zuckersüße (und natürliche auch hotte) Bücher mag.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Sehr unterhaltsam! :)

Wird Hunter endlich sein Glück finden? Zu Beginn sieht es eher mau aus, denn er hat sich selbst ein Keuschheitsgelübde auferlegt, um sich nur auf die laufende Eishockey-Saison zu konzentrieren. Als Captain will er ein gutes Vorbild sein und seine Mannschaft zum Sieg führen. Doch wieso der ganze Aufwand? Will er wirklich Eishockey professionell weiterspielen? Auch verlangt ihm das selbstauferlegte Zölibat doch einiges ab, denn der frühere Playboy hat sonst nichts anbrennen lassen. Dann begegnet er Demi, die seinen Entschluss gefährlich ins Wanken bringt…
Demi ist eigentlich glücklich mit ihrem langjährigem Freund Nico und es scheint, als würden das Paar noch viele Jahre zusammen sein. Bis plötzlich ihre heile Welt zerbricht. Auch arbeitet sie mehr als hart daran, die hohen Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Die wollen, dass Demi auch Medizinerin wird, und drängen sie dazu, diesen Weg einzuschlagen. Doch was sie selbst möchte, wird völlig außen vorgelassen. Denn insgeheim hegt sie einen anderen Berufswunsch. Nur wird sie mutig genug sein, diesen Weg einzuschlagen?
Von Hunter hat sie bisher noch nie etwas gehört, müssen aber zusammen für ein Psychologie-Projekt zusammenarbeiten. Wider Erwarten lernen sie sich dadurch viel besser kennen und vor allem sie muss ihre Vorurteile gegenüber ihn und Sportlern im Allgemeinen noch einmal überdenken. Das Projekt offenbart einige tiefgreifende Details, die nicht unbedingt leicht zu verdauen sind…
Während ihrer Zusammenarbeit kommen sich die beiden immer näher und das Knistern wird immer größer, bis sie es irgendwann nicht mehr ignorieren können. Doch wird er für sie sein Zölibat beenden? Was wird die Zukunft für sie beide bereithalten?
Ein unterhaltsamer und auch tiefsinniger Roman über das alltägliche Leben mit all seinen Komplikationen und Problemen. Tolle Protagonisten, die man ins Herz schließen muss, vor allem sie fand ich einzigartig! 😉 ich bin wahrlich begeistert von diesem Buch und kann es kaum abwarten, noch mehr von der Autorin zu lesen. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.04.2021

Überraschend gut

In diesem Buch geht es um Hunter Davenport, der sich nach einem fatalen Fehler letztes Jahr, nun voll und ganz auf Hockey konzentrieren möchte und sich deswegen ein ganzes Semester geschworen hat kein Sex mehr zu haben. Demi Davis macht ihm dies aber gehörig schwer, denn nachdem sie Freunde geworden sind und ihnen auch Demis Freund nicht mehr im Weg steht, fällt es ihnen schwer, dieser Anziehungskraft zu widerstehen

Da ich immer noch ein wenig enttäuscht von Deans Geschichte war, war ich mir unsicher ob mir Hunters Buch gefallen würde. Das hat es mir aber überraschend gut, auch wenn Hunter und Demi nicht meine Lieblinge sind, ist ihre Geschichte auf jeden Fall sehr liebenswert und der Ursprung einer gesunden Beziehung, die vermutlich wirklich lange halten wird.
Ich fand die Idee mit Hunters Zölibat zwar etwas komisch, was aber definitiv zu den Hockey boys passt, aber im Laufe der Zeit merkt man auch, dass nicht nur Violet der Grund dafür ist. Er ist tiefergehend und man muss in der Vergangenheit danach suchen. Seine schwere Kindheit machen ihm immer noch zu schaffen und er muss unterbewusst mit seinen Selbstzweifeln kämpfen. Trotz seinen Problemen gibt er einen hervorragenden Kapitän, Freund und Kumpel ab. Er kann mit seinen witzigen Sprüchen so ziemlich jede Situation aufhellen und versucht so gut wie möglich seine Mitmenschen zu unterstützen.
Zu Demi passt Hunters Art perfekt, sie nimmt seine Sprüche nicht zu ernst und kann ihm mit ihrer, sympathischen, selbstbewussten Art entgegensetzen. Sie ist zwar gefangen in einer toxischen Beziehung, jedoch hilft ihr Hunter, dem zu entkommen und auch im Nachhinein, steht er ihr zur Seite bei der Bewältigung des Schmerzes. So eine langjährige Beziehung aufzugeben, fällt natürlich niemand leicht und dann ist es wirklich schön, wenn man jemanden hat, der einem beisteht. Genau diese Person ist Hunter und man merkt sehr schnell, dass die beiden Potential für mehr als eine Freundschaft haben. Sie verstehen einander perfekt und Hunter kann sogar gut mit Demis witziger, bossy Art umgehen.
Die Handlung wird in diesem Buch sogar noch sehr ernst, passend zum Thema Psychologie. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht ein wenig übertrieben war, schockierend war es jedenfalls. Es passt aber gut zu den hilfreichen Psychologie Lehren, die ich aus diesem Buch mitgenommen habe und vermittelt trotzdem die Message: Manchmal sehen wir Sachen in unserem Umfeld eben nicht, dann ist es aber wichtig sich darum zu kümmern und es wieder in Ordnung zu bringen.
Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu den witzigsten Büchern der Reihe, der Humor ist einfach klasse und die Charaktere fühlen sich sogar noch mehr nach zuhause an, als sonst. Was wirklich besonders ist, denn die Hockey Boys sind auf jeden Fall schon länger ein "Nachhausekommgefühl" für mich. Trotzdem schafft es das Buch auch noch eine gewisse Ernste Note mit einzubauen, vor allem durch das Betrügen- Thema, wird noch eine weitere Sache klar, hier sind wir den Tätern gegenüber oft viel zu tolerant. An Demis Eltern konnte man das ganz gut erkennen, die haben mich nämlich gehörig aufgeregt mit ihrer Liebe für Nico. Es hat mich echt enttäuscht, dass sogar Nicos Eltern respektvoller mit ihr umgegangen sind, als ihre eigenen. Sie hat allerdings Stärke bewiesen und ist ihrem Herzen gefolgt.
Auch das Ende für Rupi und Hollis fand ich sehr schön, denn es passt einfach perfekt zu ihnen. Die Beiden sind eben sehr anders, das heißt aber nicht, dass sie nicht auf ihre Art vollkommen sind.
Fazit: Unerwarteterweise habe ich dieses Buch extrem geliebt, es war das perfekte Friends-to-lovers Buch. Ich bin jetzt schon unendlich traurig, dass das nächste Buch vorerst das Letzte sein wird und hoffe, dass mich auch Connor noch einmal richtig überzeugen kann.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Die perfekte Mischung

Während ich vom ersten Kapitel gar nicht so überzeugt war und schon befürchtete, dass das Buch ein totales Desaster wird, konnte mich das Buch mit dem zweiten Kapitel direkt für sich gewinnen.

Zwar hatte ...

Zwar hatte ich aufgrund des Klappentexts ein etwas anderes Buch erwartet, aber letztendlich könnte ich zufriedener nicht sein. Die Geschehnisse des Klappentexts starten wirklich spät in der Story (etwa nach einem Viertel) und ich dachte die ganze Zeit "Wann geht's denn endlich los?", aber im Grunde ist das Kennenlernen der Figuren sehr passend umgesetzt. So hat man Zeit, während des Lesens eine Verbindung aufzubauen und auch selbst die Figuren kennenzulernen. Ich habe es nur gerne, wenn der Klappentext nicht mit Dingen wirbt, die erst mitten in der Geschichte passieren.

Demi und Hunter müssen für den Kurs "Klinische Psychologie" gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Dabei übernimmt einer die Rolle als Psychologe und der andere nimmt die Perspektive des Patienten ein. Der Psychologe muss mithilfe der gegebenen Hilfsmittel eine Diagnose stellen und eine detaillierte Fallstudie schreiben. Der Patient bekommt eine Persönlichkeitsstörung zugeteilt, die er dem Doktor-Part vorspielen muss und die es zu untersuchen gilt. Als Leser begleitet man zum Teil die Arbeit an dem Projekt, was ich super interessant und spannend fand. Das verleiht dem Buch auch nochmal eine Schippe Tiefgründigkeit. Das Einzige verwirrendere war, dass Demi irgendwann denkt, dass es eine Persönlichkeitsstörung sein konnte, obwohl von vornherein gesagt wurde, dass es sich um eben diese handelt.

Die Figuren sind unheimlich sympathisch und der Humor ist genau mein Ding. Er passt perfekt zur Story und zu den verschiedenen Figuren. Hunter und Demis Geplänkel ist einfach so unterhaltsam und süß und ich musste so oft auflachen. Vor allem die Witze auf Kosten von Hunters Zölibat sind köstlich. Aber nicht nur Humor findet viel Spielraum in der Geschichte. Die Figuren sind viel reifer und erwachsener, als ich es gewohnt bin. Es wird tatsächlich gesprochen, wenn einem etwas auf der Seele liegt. Eine Seltenheit in diesem Genre und ich habe mich einfach gefreut, dass die Figuren tatsächlich lösungsorientiert und nicht auf Drama aus sind.

Dazu ist Hunter auch noch unheimlich aufmerksam und fürsorglich und einfach der perfekte Bookboyfriend. Er ist heiß, ohne dafür ein Arsch sein zu müssen. Das hat mir besonders gut gefallen. Und auch die Tatsache, dass die Konflikte nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Die Probleme entstehen nicht aus mangelnder Kommunikation, weil beide absolut ehrlich und offen miteinander reden, was mich (leider) überrascht hat. Elle Kennedy zeigt, wie man es richtig macht und hat sich damit zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemacht.

Sowohl Hunter als auch Demi sind durch ihre Ehrlichkeit und Direktheit so so so sympathisch, weil man hier nicht dieses überflüssige Drama findet, was sich klären ließe, wenn beide einfach reden würden. Keiner muss gemein oder verletzend sein, um "cool" oder "interessant" zu wirken.

Aber nicht nur die Protas sind toll, sondern auch die Teamkollegen von Hunter. Besonders Bucky! Pablo Eggscobar ist wirklich ein Highlight der Geschichte.

Demis Eltern sind die klassischen, nervigen und unmöglichen Eltern, aber ihre Mom ist eigentlich ganz süß und lustig, wenn sie sich nicht gerade von ihrem Mann einlullen lässt.

Der Schreibstil sorgt für einen angenehmen Lesefluss und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Es kombiniert einige meiner liebsten Bausteine in Büchern. Amüsante Eifersuchtsszenen, eine Menge Humor, sympathische Figuren, von denen man nicht genug bekommt und trotzdem Tiefgang, um nicht nur oberflächlich und eindimensional zu sein. Außerdem sind die erotischen Szenen extrem gelungen. Es ist heiß, es ist leidenschaftlich und trotzdem ist es nicht komplett unrealistisch. Die Beiden lernen sich und ihre Körper kennen, sie kommunizieren über Vorlieben und es wird geschildert, wie sie eben nicht von vornherein wissen, was dem Anderen gefällt. Das fand ich richtig gut, weil Sexszenen in Büchern oft absolut unrealistisch sind.

Insgesamt habe ich mich keine Sekunde gelangweilt. Es startet gemütlich und wird von Kapitel zu Kapitel amüsanter, unterhaltsamer und zum Ende hin sogar nochmal richtig spannend. Für mich ist das Buch genial, da es genau meinen Geschmack trifft und die Dinge vereint, über die ich gerne lese, ohne dabei unrealistisch perfekt zu sein. Es hat so viele echte, authentische Züge und hat mich damit absolut für sich gewonnen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

Ach die Jungs und Mädchen der Briar Universität sind einfach so toll. Ich liebe es einfach jedes mal wieder zurück zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach nur großartig. ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach nur großartig. Sie schreibt mit der perfekten Mischung aus Humor und Emotionen. Die Geschichte ist auch recht realitätsnah geschrieben. Auch wenn manche Sachen etwas ausgeschmückt werden aber es ist ja immerhin ein Buch und darin braucht es einfach eine gewisse Spannung.

Nun zur Geschichte. Ich habe Hunter bereits toll gefunden als er das erste mal in den Büchern ein Nebenprotagonist war. Man konnte ganz klar seine Veränderung mitkriegen und gerade in den letzten Beiden Bänden war diese Veränderung sehr stark. Er hat nie wirklich ein Geheimnis aus seinen Gefühlen gemacht. Er ist ehrlich und witzig. Genauso wie Demi. Die Beiden entwickeln zuerst eine schöne Freundschaft was ich wirklich schön fand. Es wurden auch in diesem Buch ernste Themen angesprochen. Aber wie bei den Büchern zuvor werden diese Themen nicht großartig behandelt. Und bei dieser Reihe stört mich das überhaupt nicht. Es ist eine locker Geschichte mit tollen Protagonisten die alle zum verlieben sind.

Wie immer ein tollen Buch!