Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer

• Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 17.09.2020

mit Witz und Charme

Inhalt

Inhalt

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der „Briar University“-Reihe, einem Spin-Off der beliebten „Off-Campus“-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was mir farblich sehr gut gefallen hat. Es passt sich sehr schön in die Reihe ein. Alles harmoniert perfekt miteinander.
Mal wieder hat mich Elle Kennedy mit ihrem wirklich flüssigen Schreibstil überrascht. Sie hat mich sofort in die Geschichte mitgenommen. Das ist nicht mein erstes Buch der Autoren und ich wusste schon um wen es sich handelt und wollte es sofort lesen.
Die Charaktere sowohl die Szenen sind gut und detailliert ausgearbeitet. Ein richtiges Kopf Kino. Ich kann mich immer gut in ihre Charaktere reinversetzen. Für mich haben sie das gewisse etwa.
Ja es ist wieder eine College Story, aber diese sticht heraus durch ihren Witz und ihren Charme.
Hunter Davenport ist ein Kerl zum lieb haben ob nun als Best Buddy oder festen Freund, ich konnte mir bei ihm alles vorstellen. Auch die Thematik hat mich mitgenommen, besonders die Psychischen Aspekte.
In Demi habe ich sofort ihre Stärke und ihr Temperament bemerkt, was vielleicht an ihren Wurzeln gelegen hat. Mich hat sie sofort von sich überzeugt. Eine tolle Protagonistin mit einer gewissen Buchausstrahlung (wenn man das so nennen kann).
Für mich ein Buch zum zurück lehnen und genießen, ich will mehr liebe Elle. Von der Autorin kann man einfach nie genug bekommen.
Von mir bekommt "The Play-Spiel mit dme Feuer" 5/5 Sterne.
Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Zu empfehlen

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Dies ist mein zweites Buch von Elle Kennedy aber mein erstes von ihr auf Deutsch. Bei Briar U handelt es sich um ein Spin-Off von ihrer Off Campus Reihe, von welcher ich bereits den ersten Teil auf Englisch gelesen habe.

Der Schreibstil war wie erwartet super angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Das Setting war gut und ich fand es schön das Eishockey nicht nur eine Erwähnung am Rande war und man wirklich mitgekriegt hat, dass die Protagonisten studieren gehen.

Ich mochte die sowohl Demi als auch Hunter sehr gerne auch wenn er manchmal etwas für Augenverdrehen gesorgt hat.

Die Geschichte lies sich super schnell lesen und ich fand die Entwicklung zwischen den Protagonisten wirklich toll umgesetzt. Besonders Hunters Konflikt mit seinem „Zölibat“

Dennoch hat mir noch irgendwas gefehlt um die vollen fünf Sterne zu geben. Ich werde die Reihe aber zu 100 Prozent weiterverfolgen, da sie mir wirklich gefällt.

Fazit
Ein tolles New Adult Buch, welches definitiv zu empfehlen ist.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

Veröffentlicht am 12.09.2020

So schön!

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive ...

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Demi und Hunter erzählt und so erhält man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Ich mochte Hunter schon in den vorigen Büchern sehr und obwohl ich sein Verhalten zuletzt nicht gut fand, habe ich mein Herz an ihn verloren. Der "Junge" braucht dringend eine ganz feste Umarmung.

Ich bin total begeistert, dass er eine Beziehung zu Demi aufgebaut hat, die auf Freundschaft und Vertrauen beruht. Natürlich auch auf Leidenschaft, aber die ersten beiden Sachen sind ihm offensichtlich sehr viel wichtiger.
Demi mochte ich auch von Anfang an. Sie ist eine super sympathische Protagonistin mit einem tollen Sinn für Humor.

Der Humor kommt in diesem Buch absolut nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Wann immer von Pablo die Rede war, musste ich herzhaft lachen. Teilweise war es wirklich schwer sich wieder einzubekommen.

Ich glaube am meisten weiß ich aber zu schätzen, dass es absolut kein Drama zwischen Demi und Hunter als Paar gab. Es ist beiden klar, was sie füreinander empfinden und sie unterstützen sich und holen das Beste aus dem anderen heraus. Ich fand es wirklich schön und erfrischend zu sehen, dass Streit oder das Beenden einerLiebesbeziehung nicht nötig sind um Spannung in eine Geschichte zu bringen. Viel mehr hat es mich gefreut, dass bei den zwei absolut kein Zweifel aufgekommen ist.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Wie erwartet ein gelungener Roman

Bereits die "Off Campus" - Reihe von Elle Kennedy konnte mich von sich überzeugen und sich hier hat sich wieder herausgestellt, dass Elle's Schreibstil und ihre Geschichten immer noch meinen Geschmack zu hundert Prozent treffen. Dieses Mal lernen wir den Eishockey Captain Hunter kennen und die Psychologie Studentin Demi. Ganz davon abgesehen, dass ich ihre Namen extrem schön und passend finde, hat die Autorin es wieder geschafft eine Liebesgeschichte zu schreiben, der es eindeutig nicht an Humor, Leidenschaft und dem Ernst des Lebens mangelt.
Sowohl Demi als auch Hunter waren für mich von Anfang an sehr angenehme und sympathische Charaktere. Die Idee mit dem Zölibat war extrem unterhaltsam und allein auf den ersten Seiten des Buches hat er mich zum Schmunzeln gebracht. Die Wortwahl und Ausdrucksweise in dem Buch ist gleichermaßen angenehm wie unterhaltsam, und mir gefällt es besonders gut, dass sie auch vor allem auf die Nebencharaktere oft genug eingeht, sodass die Geschichte einen realeren Eindruck für mich hatte. Der Psychologie Aspekt bei Demi hat mir persönlich ebenfalls sehr gut gefallen und dass gegen Ende des Buches auch intensiver auf diesen eingegangen wurde ist für mich ein großer Pluspunkt.
Wie auch bei allen anderen Teilen ist für mich der einzige Kritikpunkt, wobei dies aber ganz klar Geschmackssache ist, das Cover. Für mich wird es irgendwie der Geschichte nicht gerecht, dennoch finde ich es sehr gut, dass die College Reihen einem Stil treu bleiben, was diese Kritik wiederum etwas aus den Angeln hebt.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Gelungene Fortsetzung

"The Play" ist der dritte Teil der Briar University Reihe und da mir die ersten beiden Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das dritte Buch.

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat ...

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat nach einer miesen Saison Enthaltsamkeit geschworen, von Parties, von Alkohol und vor allem von Frauen. Demi ist seit einer Ewigkeit mit ihrem Jugendfreund Nico zusammen. Gemeinsam mit Hunter arbeitet sie an einem Psychologieprojekt für die Uni und die beiden freunden sich an.

Ich mochte Hunter und beide sehr gerne und ich mochte die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr gerne. Hier kommt immer wieder der Humor der Autorin durch, den ich so liebe. Gestört hat mich allerdings, dass es bis zur Hälfte des Buches dauert bis sich Demi und ihr Freund sich trennen. Denn danach geht die Geschichte und die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihr und Hunter erst los. Ich mag es zwar, wenn sich die Gefühle etwas langsamer entwickeln, aber dies war mir dennoch ein wenig zu lang.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und mir hat besonders gut gefallen, dass es ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Schön fand ich auch, dass man wieder jede Menge alte Bekannte trifft.