Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Der enthaltsame Eishockeyspieler und die Latina

Hunter, der Eishockeyspieler, hat sich für diese Saison vorgenommen, mit keinem einstigen Mädchen zu schlafen und sich voll auf das Spiel zu konzentrieren. Im College trifft er dann auf Demi, mit der er zusammen ein Projekt hat. Dem ist seit Jahren glücklich in einer Beziehung. Nach monatelanger Zusammenarbeit mit Hunter erfährt sie, dass ihr Freund sie betrügt und trennt sich. Bei der Projektarbeit kommen sich Demi und Hunger näher. Demi beschließt ihr Leben nun zu genießen und mit Hunter zu schlafen. Aber Hunter will sein Versprechen einhalten. Wird Demi Hunter rumkriegen? Was haben ihre Eltern für sie vorgesehen? Und was ist mit Hunter? Kann er sein Versprechen einhalten und Demi‘s Angebot abschlagen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Büchern von dieser Reihe. Auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Demi‘s und Hunter‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Persönlichkeiten und Welten.

Das Buch hat mich wieder von Anfang an gepackt und überzeugt. Ich mag das Spiel und die Gespräch der beiden. Das Einzige, dass ich persönlich finde, dass man hätte besser machen können, ist in dem man mehr auf die Beziehung von Demi und Hunter eingegangen wäre.

Veröffentlicht am 24.08.2020

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe mich sehr auf den neuen Roman gefreut.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, lebendig und modern, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung un deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kein unnötiges oder überspitztes Drama, keine gestellten Probleme, sondern eine wunderschöne, romantische und süße Liebesgeschichte. Ich habe mit Hunter und Demi gefiebert und gebangt, habe geschmunzelt und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Die beiden Protas sind einfach klasse. Die Hälfte des Buches über sind sie nur Freunde. Die spritzigen Wortgefechte sind sehr unterhaltsam, ich musste oft lachen und über Hunter schmunzeln. Der arme Kerl tat mir zwischendurch richtig leid.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Elle Kennedy kann es einfach!!!

Endlich erfahren wir die Geschichte von Hunter, den ich im ersten Band der Reihe schon völlig ins Herz geschlossen habe. Aber auch Demi ist einfach eine großartige Protagonistin. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und die Chemie stimmt. Doch Hunter hat den Frauen vorerst abgeschworen und Demi zuerst noch einen Freund, weswegen sie erstmal nur Freunde sind. Nur wie lange kann Hunter sein Versprechen an sich selbst halten, wenn die Anziehungskraft zu Demi immer größer wird?

Dieses Buch sprüht nur so vor Wortwitz, humorvollen und zweideutigen Dialogen, schräge aber völlig sympathische Charaktere, Charme und Romantik. Die Charaktere sind authentisch und man muss sie alle einfach mögen.

Am lustigsten waren einfach alle Situationen rund um "Pablo Eggscobar" Ich liebe diese Schräg- und Verrücktheit in Elle Kennedys Büchern.

Alle ihre Bücher konnten mich bisher immer überzeugen und man suchtet sie einfach weg. Ich hoffe, Elle Kennedy schreibt noch viele weitere tolle Geschichten.

Ich kann die "Briar U" und auch die "Off Campus" Reihe nur jedem ans Herz legen. Es ist einfach die beste Lesezeit, die man erleben kann.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Romantisch, mitreißend, ein Aufruf, dass es sich zu kämpfen lohnt

Demi und Hunter studieren an der gleichen Universität und werden zu einer Partnerarbeit eingeteilt. Hunter ist ein Eishockeystar des Colleges und hat sich vorgenommen sich vollkommen auf sein Team zu fokussieren, ganz ohne weibliche Ablenkung, Demi hat mit dem Sport nicht viel am Hut und beginnt, nach dem Aus ihrer langjährigen Beziehung, Hunters Durchhaltevermögen auf die Probe zu stellen. Für ihn wird es immer schwieriger Demi zu widerstehen…

Charaktere:
Hunter ist nicht das Sportler-Klischee, das man erwarten würde. Der junge Mann hat Humor und unglaublich viel Charme. Die coole, offene, toughe Protagonistin Demi ergänzt ihn gut. Der reife Umgang mit Themen wie Liebe und Sex hat mir sehr gefallen. Insgesamt spielt auch der Freundeskreis der beiden eine tragende Rolle. Alle Personen sind mit vielen Hintergrundinformationen und eigenständigen Charaktereigenschaften ausgeschmückt.

Cover:
Ich bin ein hoffnungsloses Coveropfer. Auch die Gestaltung von diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich es nur als E-Book gelesen und kann es nicht in mein Regal stellen.

Schreibstil:
Elle hat einen besonderen Schreibstil ohne nervige Wortwiederholungen. Sie beschreibt mit viel Witz und Charme, macht humorvolle Anspielungen und nutzt eine passende, abwechslungsreiche Wortwahl.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Es wurden sofort viele wichtige Charaktere vorgestellt, die mir alle schnell sympathisch wurden. Ich konnte mich gut in jeden einzelnen hineinversetzen- auch wenn ich, wie Hunters Freunde, seinen Entschluss sich von Frauen fernzuhalten, nicht ganz verstehe. Die Entwicklung der Handlung ging mir sehr nahe. Es fehlte auch nicht an lustigen oder überraschenden Wendungen. Ich finde, dass diese wundervolle Geschichte viel zu schnell zu Ende ging! Demi und Hunter: ihr bekommt einen besonderen Platz in meinem Leserherzen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Inhalt/Handlung: 5/5
Cover: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 5/5
Emotionen: 4/5

Veröffentlicht am 14.08.2020

The Play – Spiel mit dem Feuer (Briar U 3) / aufregende und spannungsgelade Story

In " The Play – Spiel mit dem Feuer (Briar U 3) " hat sich Hunter für sein neues Jahr am College und als Captain des Eishockeyteams Enthaltsamkeit vorgenommen, um die Eskapaden des letzten Jahres zu kompensieren. ...

Doch da hat er nicht mit seiner Kommilitonin Demi gerechnet, die es nachdem sie vom Exfreund betrogen wurde, auf ihn abgesehen hat.
Denn in der gemeinsamen Zeit des Miteinanders lernen, sind sie sehr gute Freunde geworden und vertrauen sich do einiges an. Zudem spürt Demi, dass Hunter sie genauso mag.
Doch gibt es die Chance Hunter von seinem Vorhaben abzubringen und die Zeit gemeinsame zu genießen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Demi und Hunter mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für Demi und Hunter ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.