Cover-Bild The Risk – Wer wagt, gewinnt
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Elle Kennedy

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Roman | New-Adult-Romance, die süchtig macht
Band 2 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Risk – Wer wagt, gewinnt« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« Band zwei der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 13.03.2023

"Romeo und Julia des College-Eishockeys"

Schon in „The Chase“ hat man geahnt, dass Brenna und Jake sich etwas zu gut, für „Eishockeyrivalen“, verstanden haben.

Ich meine es wäre ja auch langweilig, wenn Brenna etwas mit einem Briar-University Eishockeyspieler anfangen würde.
Der Kapitän des feindlichen Teams macht es doch viel interessanter.

Das ganze Buch über hat man mit gefiebert, dass alles gut geht, obwohl man natürlich wusste, dass diese Bombe früher oder später Chaos anrichten würde.

Brenna und Jake machen kein Geheimnis aus ihrer Feindschaft und machen dem jeweils anderen gerne das Leben schwer.
Dennoch merkt man von Anfang an eine gewisse Spannung/Chemie zwischen den beiden.
Und diese Spannung in Kombination mit ihrer Feindschaft hat für viel Witz, Romantik und Emotionen während des Lesens gesorgt.

Im Gegensatz zum vorherigen Teil war diese Geschichte etwas emotionaler und tiefgründiger.
Zum Ende hin, als wir mehr über Brennas Vergangenheit, und damit auch über den Grund ihres angespannten Verhältnisses zu ihrem Vater wussten, musste ich ein paar Tränen unterdrücken.
Als sich Brenna und ihr Vater sich endlich aussprechen, konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken.

Ein Highlight und Kribbelbuch, bei dem ich jede Sekunde des Lesens genossen habe und das ein oder andere Mal rereaden werde!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Romeo und Julia des Eishockeys!

Nachdem der erste Band mich nicht zu 100% überzeugen konnte hat es der zweite Teil zu 110% geschafft!
Das Cover passt wie immer perfekt zu der Reihe und dem Image von Elle Kennedy
Ihr Schreibstil war ...

Das Cover passt wie immer perfekt zu der Reihe und dem Image von Elle Kennedy
Ihr Schreibstil war auch wieder unbeschreiblich schön! Die Gefühle....einfach atemberaubend!
Jake Connelly ist dieser typische College Hockey Spieler. Er lebt für diesen Sport und das beweist er auch jedes mal in seinem Team. Er selbst ist natürlich Captain der Mannschaft und hat meistens das letzte Wort wenn es um seine Jungs und das Team geht. Aber selbst er kann sich nicht an seine Prinzipien halten als Brenna Jensen in sein Leben tritt.
Brenna ist die Tochter von Chad Jensen, dem Trainer des Hockey Teams der Briar University und somit dem Erzfeind von Harvard, dem Team von Jake. (Romeo und Julia wer?)
Brenna nimmt in dem ganzen Buch definitv kein Blatt vor den Mund. Wenn sie weis, was sie will, dann holt sie es sich auch. Sie ist eine starke Frau und lässt sich, ähnlich wie Summer aus dem ersten Band, von nichts unterkriegen.
Bei diesem Buch hat für mich einfach alles gepasst. Ich war von anfang an richtig involviert in dieses Buch und habe es förmlich verschlungen. Die Gefühle haben mich einfach überwältigt und auch dieses Enemies to Friends to Lovers hat mich einfach total geflasht! Mit jedem Kapitel werden die Gefühle der Protagonisten immer stärker und man spürt dies auch regelrecht und fiebert dann natürlich mit ihnen mit bis zum Ende.
Einfach eine absolute Leseempfehlung und ein neues Herzensbuch von mir!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Gelungene Fortsetzung

BRENNA & JAKE

BRENNA & JAKE

Brenna Jensen ist die Tochter von Chad Jensen, dem Eishockeytrainer der Briar University. Sie ist tough, schlagfertig, selbstbewusst und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie spricht ihre Gedanken laut aus und kümmert sich nicht darum, wenn sie damit jemanden vor den Kopf stößt. Sie genießt es sogar. Brenna will Sportreporterin werden und sich damit in einer männerdominierten Welt beweisen. Sie liebt Eishockey und hasst es, wenn man sie nicht ernst nimmt. Mit Jake verbindet sie eine offene Feindschaft, da ihre Colleges im sportlichen Wettkampf zueinander stehen.

Jake Connelly ist der Captain von Harvards Eishockeyteam und der Star-Spieler, dem eine große Karriere in der NHL bevorsteht. Er ist konzentriert, ehrgeizig, selbstbewusst und egoistisch. Für ihn steht Eishockey stets an erster Stelle und dieses Engagement fordert er auch von seinen Teamkammeraden. Jake erlaubt sich keine Ablenkungen und will seine letzte Saison in Harvard erfolgreich beenden. Dafür gibt er alles, was erst kompliziert wird, als er Brenna näher kennenlernt.

MEINE MEINUNG

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Bücher von Elle Kennedy liebe? Ihre lockere, humorvolle Art zu schreiben macht mich einfach glücklich und ich liebe es, in ihre Collegewelten abzutauchen. Die Geschichte von Jake und Brenna hat mich wirklich gut unterhalten. Es ist die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Emotion, denn die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt einfach. Obwohl sie aus ihrer Feindschaft kein Geheimnis machen, ziehen sich die beiden immer wieder an, was für richtig unterhaltsame Dialoge sorgt. Oft musste ich wirklich heftig lachen, weil die beiden zusammen einfach großartig sind. Sie schenken sich nichts und teilen ebenso aus, wie sie einstecken müssen.
Da Jake ein Harvard-Spieler ist, lernt man auch seine Teamkameraden etwas besser kennen und bekommt zum ersten Mal einen genaueren Einblick in die „Feinde“ von Briar. Mir haben Jakes Freunde, insbesondere Brooks Weston, sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sie noch weitere Auftritte in der Reihe bekommen. Neben dem heftigen Prickeln und dem Humor haben mir aber auch die ernsteren Themen im Buch gefallen. Brenna strebt eine Karriere als Sportreporterin an und muss sich deshalb immer wieder mit Geschlechterdiskriminierung auseinandersetzen. Sie muss wirklich viel einstecken, wird belächelt, nicht ernst genommen und sogar ausgegrenzt, nur weil sie eine Frau ist und viele Männer im Sportbereich ihre Meinung nicht wertschätzen. Ich finde es toll, wie Elle Kennedy das Thema hier aufgegriffen und unaufdringlich aber dennoch spürbar in die Handlung integriert hat.
Gestört hat mich eigentlich nur das Cover, das zwar wunderschön ist, aber absolut nicht zu den Protagonisten passt. Brenna kleidet sich fast ausschließlich in schwarz, hat dunkle Haare, liebt ihre Lederjacke und ihren roten Lippenstift. Ihr Äußeres ist ihr Markenzeichen und sie nutzt insbesondere den roten Lippenstift als Schutzschild gegen die Welt. Jeder soll sehen wie cool und tough sie ist und dass sie ihre innere Stärke auch nach außen tragen kann. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Frau auf dem Cover mehr Ähnlichkeiten mit Brenna gehabt hätte. Aber das ist nur eine Kritik fürs Auge und macht die Geschichte nicht schlechter.

FAZIT

The Risk: Wer wagt, gewinnt ist eine wirklich gelungene Fortsetzung und die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Emotion. Brenna und Jake sind zwei tolle Protagonisten, die für reichlich Herzklopfen und Funkenfliegen sorgen. Ich habe die Geschichte und Elle Kennedys fantastischen Schreibstil wieder einmal sehr genossen. The Risk kann ich euch definitiv als Lieblingsbuch empfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2020

heiße Gefechte & Schlagabtausche mit atemberaubenden Persönlichkeiten.…

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und konnte nicht abwarten und habe sofort zum nächsten gegriffen.

Elle Kennedy schafft es mich in diesen perfekt mitzureißen. Ihr Schreibstil locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich, lässt einen nur durch das Werk fliegen. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und die am Rande tiefere Botschaft war einfach beeindruckend.

Außerdem bekommt der Leser in sehr bildlicher Form detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, besonders Jake war eine Augenweide und ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum sich alle um seine Aufmerksamkeit reißen. Brenna passt perfekt zu ihm, ihr loses Mundwerk und ihre Stärke und der Versuch der Gegenwehr sind genial gestrickt.

Die Anziehungskraft muss eigentlich nicht mehr erwähnen, da die Spannung und Dynamik schon seit der ersten Begegnung eine knisternde Leidenschaft erzeugt.
In mitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Sprüche geboten, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen. Wie man merkt kann ich nicht aufhören zu schwärmen und bin sehr intensiv von den Charakteren eingenommen.

Das Gefühlschaos und die emotionale Tiefe ist eine perfekte Ergänzung und zieht viel mehr in den berauschenden Leserausch.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch verschlungen.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, sondern auch intensiv mitgerissen.

Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, wurde aber auch gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.
Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.

Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich hoffentlich auf mehr aus der Feder der Autorin.

Dieser ist übrigens der 2. Teil der Briar University, der Spinn Off aus der Oft Campus Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Schon das Cover macht einen neugierig auf mehr, es ist wunderschön gestaltet und hebt sich ab, in dem der Titel größer inszeniert ist. Meine steigernde Aufmerksamkeit erhielt es jedoch wegen den Pastellfarben, die ich sehr bevorzuge.

Als Schlussanmerkung muss ich noch den wundervollen Rückhalt zwischen Familie und Freunden erwähnen, sowie auch die Bedeutung, die über den Sinn der Freundschaft vermittelt wird.

Herausstechend auch noch die Vielzahl der Charaktere, die einen es kaum möglich macht, sie nicht ins Herz zu schließen und in der Hoffnung zu verbleiben, dass sie noch ihre eigene Geschichte erzählen können. Besonder hat mich Hunter als Nebenprotagonist eingenommen und es wäre Freude sein Glück im nächsten Band mitzuerleben.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheRisk

Werwagtgewinnt

BriarUniversity

campusoff

ellekennedy

Piper

Veröffentlicht am 17.02.2020

Gefiel mir besser als The Chase

Das Cover sieht traumhaft schön aus. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt. Man bekommt sofort Lust auf Sommer und eine wunderschöne New Adult Geschichte.

Bereits im ersten Teil konnte man ein Knistern ...

Bereits im ersten Teil konnte man ein Knistern zwischen Brenna und Jake spüren. Ich war wirklich gespannt auf ihre Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Der Einstieg klappte bei mir wieder sehr gut und ich war wieder schnell Teil der Briar U Clique. Die Schlagabtausche zwischen den Figuren waren herrlich zu verfolgen und die College Atmosphäre hat mich wieder sofort verzaubert.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist einfach herrlich locker und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist das Buch auch schon ausgelesen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Brenna und Jake erzählt, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle der Figuren erhält. Die Figuren sind sehr sympathisch und wirken authentisch. Sie haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Gefühle wurden sehr schön beschrieben. Als Leser konnte ich sehr gut mitfühlen und war extrem gefesselt von der Handlung. Elle Kennedy hat nicht nur eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, sondern auch ernste Themen wie Vorurteile, Sexismus im Sportjournalismus und Sucht einfließen lassen.

Der Handlungsverlauf war überzeugend und mir sind die Figuren noch mehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist sehr amüsant und fesselnd. Die Dialoge sind humorvoll und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die Chemie zwischen Brenna und Jake konnte man schon im vorherigen Teil spüren und jetzt war sie mehr als offensichtlich. Das Buch hatte auf mich einen gewissen Suchtfaktor, weil die Atmosphäre so wunderbar locker war.

Das Ende kam irgendwie zu früh, da ich mich überhaupt nicht von den Figuren verabschieden wollte. Jake ist auf jeden Fall auf meiner Bookboyfriend Liste gelandet, weil er ein wunderbarer Mann ist. Er wirkte manchmal etwas eingebildet und manipulativ, andererseits mochte ich, dass er wusste was er wollte. Er weiß wie er auf andere wirkt und wie er sich verhalten muss um das zu bekommen, was er will. Unter der arroganten Fassade steckt aber ein Herz aus Gold. Ähnlich wie Summer und Fitz, sind auch Brenna und Jake ganz schön unterschiedlich. Wir haben aber gelernt, dass Gegensätze sich anziehen und das funktioniert bei den Figuren wunderbar. Die Konversationen zwischen den beiden waren sehr amüsant, wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte hatte wirklich einen Suchtfaktor.

Fazit: „The Risk“ ist ein wundervoller New Adult Roman mit viel Humor und Emotionen. Auch ernstere Themen finden ihren Platz in dieser Geschichte und ich bin rund um zufrieden mit der Handlung und den Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mir die Mischung aus Humor, College-Leben und Romantik sehr gut gefallen hat.