Cover-Bild The Risk – Wer wagt, gewinnt
Band 2 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Elle Kennedy

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Roman | New-Adult-Romance, die süchtig macht
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Risk – Wer wagt, gewinnt« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« Band zwei der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Volle Punktzahl!

Brenna Jensen weiß genau, dass sie von Eishockeyspielern die Finger lassen soll, vor allem weil ihr Vater der Coach der Briar Universität ist. Zudem sollte sie sich nicht mit dem Feind Harvard einlassen. Brenna weiß das ganz genau, doch bei Jake Connelly, schwankt ihre Entschlossenheit. Zudem möchte sie nicht den gleichen Fehler machen wie in ihrer Vergangenheit.

Wow, nach dem ersten Band der Reihe war für mich sofort klar, dass ich den zweiten Teil eigentlich sofort lesen muss, wenn er endlich rauskommt. Und da ist er nun:

Brenna Jensen war echt ein richtiges Party-Girl. Sie gefiel mir schon in The Chase. Sie hat mich mit ihrem Humor sehr überzeugen können. Und ihrer Power. Sie ist vor Jake, oder auch den Eishockeyspielern, selbstsicher und schlagfertig aufgetreten. Sie ist zwar knallhart, doch wenn man sie gut kennenlernt, merkt man, dass sie durch und durch ein herzensguter Mensch ist, der einfach nur seine seelischen Narben verstecken will.
Der andere Protagonist war Jake. Jake, der Eishockey-Captain von Harvard. Da merkt man schon das es Probleme geben wird ...
Ich habe ehrlich gesagt, Harvard immer als DEN FEIND gesehen. Doch je besser man Jake und das Team kennenlernt, muss auch ich gestehen, dass sie mir auf eine Art ans Herz gewachsen sind.
Doch zurück zu Jake: Was soll ich sagen? Er hatte eine fürsorgliche und echt niedliche Seite. Er ist zwar ein richtiger Draufgänger und kann sich wirklich Brenna gegenüber behaupten, hat in Wahrheit aber ein großes Herz.
Die beiden haben wirklich zueinander gepasst. Die Chemie hatte man als Leser gespürt. Außerdem habe ich ihren Schlagabtausch sehr gemocht und die Gespräche sehr amüsiert verfolgt.

Das Cover passt wunderbar zu dem Auftakt, und auch bei diesem Cover, finde ich alles daran wunderschön! Die Farben harmonieren, und sind nicht zu stark oder zu grell.

Das Buch hat schon sehr interessant angefangen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und hatte weder mit dem Setting, noch mit den Figuren ein Problem.
Die Story verlief sehr abwechslungsreich mit sehr vielen Überraschungen. Es war nicht vorhersehbar, sodass der die Spannung immer gestiegen ist. Elle Kennedy hat auch die passende Portion Erotok.
Auch der Epilog hat mir sehr gefallen und es gab fast gar kein Stellen, die sich zogen.

Der Schreibstil war mal wieder legendär. Elle Kennedy, weiß einfach wie man schreibt. Flott und locker. Die Autorin hat einen tollen Humor, den sie gut hineingebracht hat. ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Gedankengänge verstehen, da die Geschichte von der Sicht von Jake und von Brenna erzählt worden ist.

Fazit:

The Risk bietet eine wunderschöne Liebesgeschichte, zwei sehr authentische Figuren und jede Menge Emotionen und traumatische Erlebnisse, die es zu verarbeiten gilt. Elle Kennedy hat es auch mit diesem New Adult-Buch es geschafft, sich von der Masse abzuheben.
Und dass es jetzt noch die Geschichte von Hunter gibt, macht mich überglücklich!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Wirklich schön

Ein wirklich schönes Buch mit einem coolen Setting, authentischen Charakteren und College-Feeling!

Veröffentlicht am 22.04.2020

The Risk

Mein sechstes Buch von Elle Kennedy und wiedereinmal ist es der Autorin gelungen,mich gut zu unterhalten.

Die Geschichte ist zwar vorhersehbar,wird aber trotzdem nie langweilig zu lesen.Das liegt auch am lockeren Schreibstil von Kennedy und an den zwei sehr sympathischen Protagonisten.
Gegen das letzte Drittel hat die Geschichte dann auch noch unglaublich viel Tiefgang,was mir gut gefiel!
Insgesamt aber,im Vergleich zur Off-Campus-Reihe,ist die Briar U-Reihe doch eine kleine Spur schwächer - aber trotzdem noch eine gute New Adult-Reihe. Ich freue mich,nichts desto trotz auf Band drei,der voraussichtlich am 3.8.2020 bei Piper auf Deutsch erscheinen wird!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Schwacher zweiter Teil des Spin Offs

Brenna war mir im ersten Teil wahnsinnig sympathisch. Sie wirkte taff, kess und war nicht auf den Mund gefallen. Sie hat sich bewusst gegen die Hilfe von ihren Vater entschieden um alleine alles zu schaffen. Allerdings war sie mir als Hauptprotagonistin etwas zu falsch. Sie will nicht durch ihren Namen überall reinkommen aber als es um ihren traumjob ging war ihr das egal und sie hat Jake missbraucht. Jake ist ein klassischer Sportler der einen ähnlichen Charakter wie Brenna hat. Er ist ebenfalls sehr direkt und sehr charmant. Sein Sport ist alles für ihn bis Brenna kam. Durch ihr Erscheinen zeigte sich seine gefühlvolle Seite und das er nicht nur der taffe Eishockeyspieler ist.

Die Beziehung der beiden ist am Anfang eher von Hass geprägt. Sie necken sich liebevoll auf ihre Weise und wollen den anderen nicht. Durch Brennas Lüge kommen sie sich näher. Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil toll gefallen aber auch hier sind ziemlich viele sexuelle Anspielungen vertreten. Mir fehlte einfach die romantik und noch mehr Gefühl. Ich muss leider sagen das mir der erste Teil um Welten besser gefallen hat. Der zweite Teil war leider ein Griff ins Klo. Mir waren es zu viele Charaktere und was im ersten Teil zu wenig an Dramen war, war im zweiten zuviel. Vieles hatte nichts mit Brenna und Jake zutun. Ich stehe zu 100% hinter Feminismus aber was hier im Buch gezeigt wurde, war überhaupt nicht schön.

Ich mochte es das die Thematik Platz gefunden hat aber so richtig ausgearbeitet wurde es nicht. Brenna hat nichts dagegen unternommen und dadurch wirkte es einfach too much. Die ganze Handlung hat sich gezogen wie ein Kaugummi und so richtig bumm gemacht hat es nicht. Zwar gab es starke Momente und auch ernste Thematiken aber das wurde ziemlich schnell wie abgehackt. Ich hätte mir mehr Fokus auf 1 oder 2 Thematiken gewünscht und nicht Zuviele, die nicht richtig ausgearbeitet wurden. Für mich leider ein sehr schwacher Teil.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wer wagt, gewinnt...

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem mich schon viele Bücher von Elle Kennedy überzeugen konnte und ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich sofort: Diese Geschichte wird gut werden!
Elle Kennedys Schreibstil ist so super locker und angenehm zu lesen. Ich liebe ihre Erzählweise und wie sie es schafft mich beim lesen dauernd zum lachen zu bringen und mich in anderen Momenten mitfiebern zu lassen.
Brenna konnte man schon im Band 2 der Reihe kennenlernen und ich habe sie schon nach der ersten Seite geliebt! Sie ist ein absolutes Badgirl, das weiß was sie will und zu ihrer Meinung steht. Super hübsch, selbstbewusst und oft vorlaut. Dabei verbirgt sich aber so viel mehr hinter ihrer Fassade.
Jake mochte ich auch wirklich sehr gerne! Er ist zwar nicht mein nächster absoluter Bookboyfriend aber er passt perfekt zu Brenna und war mir sehr sympathisch.
Die Handlung blieb durchgehend spannend und oft auch sehr witzig! Ich ertappte mich dabei oft beim lesen zu grinsen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu können.
Es ist ein so schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden. Elle Kennedy ist meiner Meinung nach einer der besten auf dem Gebiet der College Liebesgeschichten!

Fazit:
Ich habe von Anfang an gewusst, dass dieses Buch gut wird und wurde nicht enttäuscht. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben.