Cover-Bild The Risk – Wer wagt, gewinnt
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Elle Kennedy

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Risk – Wer wagt, gewinnt« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« Band zwei der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Echt süß

Super Coach daughter from the Rival team Hockey Romance. Auch etwas enemies to friends to lovers.Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch der Briar U Reihe.In dem Buch kommen auch paar ernstere Themen vor trotzdem ist dieses Buch sehr unterhaltsame und süß.Mega Spice.Sehr empfehlenswert.Die Hauptcharaktere haben eine super Dynamik und sie sind sehr lustig zusammen. Einfach perfekt fürs einander

Veröffentlicht am 28.03.2020

Einfach toll!

Eine großartiges Lesevergnügen!
Nachdem mir schon der erste Band der BriarU-Reihe von Elle Kennedy so gut gefallen hat, hab ich mich riesig auf The Risk gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Romeo und Julia ...

Eine großartiges Lesevergnügen!
Romeo und Julia in der Eishockeywelt:
Brenna ist die Tochter des Coaches des College-Eishockeyteams und Jake ist der Star der gegnerischen Mannschaft. Eigentlich sollten sie sich voneinander fernhalten, aber gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen kommen sie nicht an.

Die Liebesgeschichte von Brenna und Jake, die wir beide schon aus dem ersten Band kennen, ist noch spannender und interessanter als erwartet. Wieder gelingt es der Autorin auf humorvolle und unterhaltsame Weise eine Geschichte von zwei Menschen zu erzählen, die schon auf den ersten Blick perfekt zusammenpassen, es aber selber nicht wirklich einsehen.
Elle Kennedy ist meine Autorinnen-Entdeckung des Jahres. 5 von 5 Sternen .
Danke an Netgalley für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Wer sich neckt, das liebt sich...

Brenna ist die Tochter des Eishockeycoaches von Briar. Sie liebt Eishockey und den Sport und wünscht sich nicht mehr, als später mal Reporterin zu werden. Für ein Praktikum bei einem Sportsender muss sie schwindeln, das sie mit Jake, dem Teamführer vom Eishockeyclub von Harvard, zusammen ist. Sie mag Jake und seine Art, würde das aber niemals zugeben können, stattdessen versuchen sich beide immer wieder weiter zu provozieren. Jake holt Brenna aus und gibt sich als ihr Freund aus, wenn sie dafür ein echtes Date mit ihm zustimmt. Zwischen beide sprühen Funken und schnell wird klar, dass sich beide mögen und zueinander angezogen fühlen. Allerdings hat Brenna Geheimnisse und versucht ihre Vergangenheit zu verdrängen. Aber auch bei Jake gibt es Probleme. Seit Brenna in sein Leben aufgetaucht ist, wirkt es so als würde er sich gehen lassen und Eishockey nicht mehr als Priorität 1 wahrnimmt. Hinzu kommt noch, das Briar und Harvard gegeneinander für den Titel spielen müssen. Hält deren Beziehung das aus?

Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Es passt auch perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte der beiden wird abwechselnd aus der Sicht von Brenna und von Jake dargestellt. So erhält man einen sehr guten Blick in die Welt, Gefühle und Ängste der beiden. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Ein weiterer Teil von Elle Kennedy der mich in keiner Weise enttäuscht. Als ich im Band davor das erste Mal über Brenna und Jake gelesen habe, wollte ich schon mehr über die beiden erfahren. Das Buch erzählt nicht nur eine tolle Liebesgeschichte, sondern es enthält auch viel Spannung und Leidenschaft. Ein tolles Buch, das ich geradezu verschlungen habe.

Veröffentlicht am 14.01.2020

The Risk – Wer wagt, gewinnt: Roman (Briar U 2) / spannungsreiche Story mit vielen Emotionen

In " The Risk – Wer wagt, gewinnt: Roman (Briar U 2) " ist Brenda als Tochter des Eishockeytrainers der Briar University ganz auf den Sport fokussiert und möchte später Sportjournalistin werden.
Aber ...

Aber eins hat sie sich abgeschworen, ein Eishockeyspieler zum Freund, den sie wäre nie an erster Stelle bei diesem und das macht sie kein zweites Mal mit.
Doch dann begegnet sie Jake, den Captain des Eishockeyteams der Harvardt Uni, der ihr von Anfang an zeigt, das er sie will.
Und obwohl er zu den Gegnern ihres Heimteams gehört, kann sich Brenda nicht gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen wehren. Hoffentlich weiß Jake mit diesem Gewinn umzugehen, da es diesmal um ihr Herz geht.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brenda und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Ich liebe die " Off-Campus Reihe und auch dieser mittlerweile sechste Band geht unter die Haut.

Coach Jensen Tochter Brenna hat sich eins geschworen, nie wieder den gleichen Fehler zweimal zu machen. Zumal sie glaubt ihren Vater genug enttäuscht zu haben. Dumm nur das ihr ausgerechnet der beste Spieler des Gegner in die Quere kommt. Die Autorin hat einen wundervollen fließend, modernen und kreativen Schreibstil. Da macht es unglaublich viel Spaß jedes Wort zu lesen. Ihre Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar liebenswert. Durch die imponierende Dynamik packt es den Leser immer wieder aufs Neue und die Wendungen versetzten mich in eine kolossale Hochspannung. Besonders faszinierend fand ich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden, romantisch und stimmigen Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte.