Cover-Bild The Score – Mitten ins Herz
  • Ersterscheinung: 02.06.2017
Elle Kennedy

The Score – Mitten ins Herz

Christina Kagerer (Übersetzer)

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockey-Star Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Veröffentlicht am 04.08.2017

Überzeugender dritter Teil!

„The Score –Mitten ins Herz“ von Elle Kennedy (Teil 3 der Off-Campus-Reihe)

„The Score –Mitten ins Herz“ von Elle Kennedy (Teil 3 der Off-Campus-Reihe)

Als sich Allie Hayes von ihrem langjährigen Freund Sean trennt, trifft sie auf den Ice-Hockeystar und Frauenheld Dean Di Laurentis, dem sie in dieser Nacht einfach nicht widerstehen kann. Dean bekommt immer, was er will, umso größer ist sein Unverständnis, als Allie nach der gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Kann eine Affäre für Allies gebrochenes Herz die Lösung sein?

Dieser dritte Teil der Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy kann auch ohne die beiden vorherigen Bände gelesen werden. Dennoch war es schön, Hannah und Garrett sowie Logan und Grace wiederzutreffen. Der Einstieg in die Geschichte war leicht und angenehm. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und man kann schnell in die Geschichte abtauchen. Allie und Dean sind zwei sehr sympathische Charaktere und es wird abwechselnd aus ihren Sichtweisen erzählt. Das Präsens als Erzähltempus liest sich oftmals holpriger, aber hier ist es so flüssig und natürlich verwendet, dass ich gar nicht beim Lesen darüber gestolpert bin. Im Gegenteil ich konnte dieses Buch binnen eines Tages auslesen.
Das Cover passt gut in die Reihe und das Pärchen darauf entspricht auch den Beschreibungen im Buch, was mittlerweile wahren Seltenheitswert hat. Im Vergleich zu den Vorgängerbüchern gab es mehr erotische Szenen, aber diese waren nicht ausufernd beschrieben und ließen Raum für die eigene Fantasie. Entsprechend dem Genre gab es einen leicht vorhersehbaren Handlungsverlauf, viel Drama und ein wenig Kitsch. Ich mag es sehr, wenn die Charaktere einigen Ballast zu tragen haben, der erst später im Buch erklärt wird. So war es auch hier. Die zuckersüße Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte einfach berühren und ich empfehle sie nur zu gerne weiter. Der Titel ist ganz nett, gewinnt leider aber keine weitere Bedeutung im Buch.
Bereits am Ende wird die Liebesgeschichte rund um Sabrina und Tucker angedeutet. Der vierte Band erscheint voraussichtlich im Dezember.

Zusammenfassend gesagt:
Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit Drama und ein wenig Kitsch. Ein überzeugender dritter Teil!

Veröffentlicht am 19.07.2017

3,5 süße Punkte

Meine Gedanken zum Buch:

Meine Gedanken zum Buch:
Hier haben wir schon den dritten Teil der Off Campus Reihe und ich muss zugeben, dass Band eins mit Abstand noch immer der Beste war. Zwar war Band zwei auch nicht schlecht aber mit Dean in diesem Teil konnte ich persönlich am wenigsten anfangen. Er war mir lange Zeit zu unbekümmert, zu Sex besessen und einfach zu sehr Weiberheld, als dass ich ihn ganz ins Herz schließen konnte, trotz Kennedys Versuch seine andere Seite mit Umgang mit Kindern oder ähnliches zu zeigen. Außerdem fand ich die Story rund um Dean und Allie insgesamt etwas mau.

Sie kennen sich bereits durch ihre gemeinsamen Freunde und haben dennoch eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Und nur eine betrunkene Nacht, in der sie im Bett mit heißem Sex landen, ändert alles. Vor allem für Dean. Was er selbst und auch die Autorin nicht erklärenkönnen. Zwar war es ja kein Insta Love, aber ein Insta Sex Love und die ganze Beziehung bzw. Deans Besessenheit danach von Allie, war mir zu aufgesetzt und unerklärlichen. Zwar war Allie ein okay Charakter und sexy und ne Granate im Bett, aber so eine richtig Tiefe habe ich bei ihr nicht empfunden. Bei beiden leider nicht.

Einige Zeit plätschert dann die Story vor sich hin von einer Sexszene zur nächsten, immer mit der Frage, was sie eigentlich am anderen so toll finden und ob sie mehr als eine Sex Affäre daraus machen sollen. Daher ja, die Figuren konnten mich leider nicht so mitnehmen wie in den Vorgängern und auch die Story an sich, war mir zu dünn.

Dennoch war es von Kennedy wie immer gutgeschrieben, schnell und locker zu lesen, wie es sich für ein New Adult Romancebuch gehört. Ich fühlte mich zeitweise auch unterhalten, aber wie gesagt nicht so mitgenommen wie sonst von der Autorin. Außerdem war das Ende mit Deans Laufbahn schon lange vorher klar und es erinnerte damit auch sehr an Jamie aus der HIMReihe, was es für mich zu ähnlich gemacht hat. Dennoch eine schöne Reihe für sonnige Tage.

(Mehr dazu am Blog)

Veröffentlicht am 12.07.2017

Bezaubernd!

Wie bisher alle Titelbilder der Off-Campus-Reihe sind die beiden Hauptpersonen, in diesem Fall Allie und Dean abgebildet. Super daran finde ich, dass die Gestalter sich an die Beschreibung im Buch gehalten haben und die Stimmung der Geschichte, die mich bezaubern konnte, wunderbar übermittelt wird.

Im Vorfeld hatte ich bereits den ersten Teil rund um die Briar Universität gelesen, aber auch ohne diese Vorkenntnis kann man bestens in die Erzählung einsteigen. Allerdings kommen die bisherigen Charaktere wie Hannah oder Garret nochmals vor, was mich wiederum sehr gefreut hat, da mich Band 1 sehr von sich überzeugen konnte. Dementsprechend groß waren aber natürlich die Erwartungen an dieses Buch.

Der Schreibstil war auch dieses Mal locker und erfrischend und passte bestens zu dieser Young-Adult-Geschichte. Von der ersten Seite an konnte ich mich kaum noch loseisen, da ich unbedingt wissen wollte, ob es für Dean und Allie ein Happy End geben würde und wenn ja, in welcher Form.

Aus dem Klappentext konnte man bereits erahnen, dass der Sex dieses Mal eine doch etwas größere Rolle spielen würde und eigentlich bin ich nicht der große Fan ausschweifender Szenen, die sich nur um das eine drehen. Umso erstaunlicher war für mich, dass mich die doch in gesteigerter Zahl vorkommenden Liebesspiele überhaupt nicht gestört haben, eher im Gegenteil, da es einfach zu den beiden Hauptpersonen passt. Man bekommt einen ganz anderen Blick dieses Thema betreffend, denn man merkt, dass Dean und Allie sehr großen Wert darauf legen und daran ist ja nichts verwerfliches.

Und natürlich ist das Buch nicht nur darauf fokussiert, sondern auch der Umgang mit Trauer, Verantwortung, das Verfolgen der eigenen Ziele und Träume und der Liebe spielen eine ganz besondere Rolle. Dieser Mix ist es auch, der das Buch zu etwas Einzigartigem und sehr Bezauberndem macht.

Auf jeden Fall habe ich Dean und Allie in mein Herz geschlossen und hoffe sehr, dass die beiden in Band 4 nochmals in Erscheinung treten werden.

Fazit: Eine Geschichte über ein bezauberndes Paar, die mich von Beginn an überzeugen konnte!