Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! - Folge 08
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
  • ISBN: 9783838791128
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 08

Zum Ersten, zum Zweiten ... und tot.
Teil 8 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
Vera Teltz (Sprecher)

Davon stand nichts im Testament...

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie

Folge 8 - Zum Ersten, zum Zweiten ... und tot
Was geht im Haus des alten Mr Stevenson vor sich? Nach dessen Tod wurde das abgelegene Cottage von dem Bolivianer Carlos Ramon Alvarez für einen Fantasiepreis ersteigert. Und seitdem geschehen dort merkwürdige Dinge.
Nathalies und Louises Spürsinn ist geweckt. Sie stellen Nachforschungen an und finden Erstaunliches heraus: Alvarez und der alte Mr Stevenson kannten sich! Und Stevenson verfügte über mehr Geld, als er eigentlich hätte haben dürfen. In einer waghalsigen Aktion verschaffen sich Nathalie und Louise Zutritt zum Cottage. Doch was sie hinter der Fassade des malerischen Landhauses entdecken, sind Verbrechen, von denen Geldwäsche und Waffenschmuggel noch die harmlosesten sind ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Bolivianische Mafia im beschaulichen Earls Raven

0

Ein Haus wird versteigert, die Auktion wird sehr turbulent als ein mysteriöser Südamerikaner auftaucht und das Haus in letzter Sekunde ersteigert. Dazu tischt er noch eine Herzerweichende Story auf, die ...

Ein Haus wird versteigert, die Auktion wird sehr turbulent als ein mysteriöser Südamerikaner auftaucht und das Haus in letzter Sekunde ersteigert. Dazu tischt er noch eine Herzerweichende Story auf, die Nathalie Ames und ihre Freunde und Ermittler Kollegen jedoch zu Recherchen veranlasst - wie sich heraus stellt zu recht!

In diesem Teil der Reihe um Nathalie Ames geht es im mafiöse Machenschaften und es werden Fälle wieder aufgenommen, die schon einige Zeit bei den Akten lagen. Auch abseits des Schauplatzes um die vergangenen Morde, den Bolivianer und seine merkwürdige Geschichte geht es zur Sache: Nathalie und Louise decken allmählich die Machenschaften eines localen Politikers auf, der die Idylle ihrer Heimat in ein Resort mit Tourismus verwanden will. Somit kämpfen die Protagonisten in dieser Folge an mehreren Fronten. Dabei entwickelt sich auch das private Glück von Nathalie immer mehr und scheint greifbar nah.

Toll gelesen -wieder einmal-, spannende Handlung und eine tolle, sehr durchdachte Story. Die Autorin wird für mich von Band zu Band besser, ich freue mich auf weitere Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine gelungene Folge!

0

Die 8.te Folge der Serie „Tee? Kaffee? Mord“ war für mich ein nettes Wiedersehen mit Nathalie& Co.
Klappentext beschreibt den Inhalt sehr gut: „Folge 8 - Zum Ersten, zum Zweiten... und tot
Was geht im ...

Die 8.te Folge der Serie „Tee? Kaffee? Mord“ war für mich ein nettes Wiedersehen mit Nathalie& Co.
Klappentext beschreibt den Inhalt sehr gut: „Folge 8 - Zum Ersten, zum Zweiten... und tot
Was geht im Haus des alten Mr Stevenson vor sich? Nach dessen Tod wurde das abgelegene Cottage von dem Bolivianer Carlos Ramon Alvarez für einen Fantasiepreis ersteigert. Und seitdem geschehen dort merkwürdige Dinge. Nathalies und Louises Spürsinn ist geweckt. Sie stellen Nachforschungen an und finden Erstaunliches heraus: Alvarez und der alte Mr Stevenson kannten sich! Und Stevenson verfügte über mehr Geld, als er eigentlich hätte haben dürfen. In einer waghalsigen Aktion verschaffen sich Nathalie und Louise Zutritt zum Cottage. Doch was sie hinter der Fassade des malerischen Landhauses entdecken, sind Verbrechen, von denen Geldwäsche und Waffenschmuggel noch die harmlosesten sind...“
Was ich besonders gut fand, dass sich einige Nebenfiguren, die man in den letzten Folgen kennengelernt hatte, hier ihre schönen Auftritte hingelegt haben. Der Pathologoanatom mit indischen Wurzeln war einfach köstlich. Ich musste auflachen und schmunzelnd die ganze Szene erleben, einfach großartig. Auch der junge, neu hinzugezogene Anwalt nahm bei den Ermittlungen aktiv teil. Eine wahre Bereicherung für das Ermittlerteam, das mittlerweile aus vier Personen besteht: Nathalie, der Earls Raven Köchin Louise und dem örtlichen Constable Stratner, der mit jeder Folge sympathischer wird. Fred, Nathalies Lover in spe, war auch da, obwohl eher kurz, aber das war auch gut so. Er sorgt für eine Überraschung zum Schluss.

Die Handlung fiel diesmal recht abwechslungsreich aus: All die Verwicklungen mit bolivianischer Mafia, wie die Damen darüber erfahren, recht gemütlich bei Tee und Kuchen, was da in den letzten 20 Jahren im Hause Stevenson gelaufen war, etc. Hinzukommt der Nebenstrang mit Nathalies neuem Markt für lokale Bioprodukte, den sie in den nächsten Wochen zu eröffnen plant. Ein Bösewicht ist ihr aber auf den Fersen, bedroht sie, greift sie gar tätlich an. Auf der anderen Seite gibt es einen schmierigen Makler, der ihr das Grundstück teuer abkaufen will.

Zum Schluss war es etwas konstruiert, aber ok, in einem kurzen cosy Krimi ist es schon verzeihlich.
Vera Teltz hat wie immer sehr gut gelesen. Alle Figuren konnte ich prima heraushören, die Situationskomik war gekonnt übermittelt worden.

Ich bleibe auf die weiteren Folgen gespannt und vergebe hier gern gute vier Sterne. Als Nebenbei-Hörbuch, für gute Laune ist es eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 8 - Zum Ersten, zum Zweiten... und tot

0

Bei einer Hausversteigerung kommt ein Fremder vorbei und legt einen denkwürdigen Auftritt hin, um sich das Haus zu sichern. Für Nathalie und Louise steht aber sofort fest, irgendetwas stimmt mit diesem ...

Bei einer Hausversteigerung kommt ein Fremder vorbei und legt einen denkwürdigen Auftritt hin, um sich das Haus zu sichern. Für Nathalie und Louise steht aber sofort fest, irgendetwas stimmt mit diesem Mann und seiner Geschichte nicht. Also beginnen sie wieder einmal zu ermitteln. Zusätzlich hat Nathalie auch noch Probleme mit ihrem Landsupermarkt.
Irgendwie konnte mich der 8. Teil der Reihe nicht packen. Ich fand die Story verwirrend bzw. haarsträubend und auch wollte nicht so recht Spannung aufkommen, außer am Ende ein bisschen.
Auch nervt mich die Geschichte mit diesem Bauprojekt und dem Landsupermarkt ein wenig, da es sich schon durch ein paar Geschichten zieht. Ich hoffe mal das das bald aufgeklärt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere