Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! - Folge 09
Teil 9 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 14.06.2019
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 09

Ein Mörder steht im Walde.
Vera Teltz (Sprecher)

Davon stand nichts im Testament...

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie

Folge 9 - Ein Mörder steht im Walde
Im Pelham Wood nahe Earlsraven wird eine Camperin tot aufgefunden. Offenbar hatte sie sich auf ihrem Gaskocher einen Eintopf aus Giftpilzen zubereitet, ohne zu wissen, was sie da zusammenbraut. In der Gerichtsmedizin stellt sich jedoch heraus, dass es sich um die niederländische Starköchin Keetje Koopmans handelt! Und der wäre so ein Fehler niemals unterlaufen. Noch dazu kommen diese Pilze in England gar nicht vor. Damit ist klar: Keetje Koopmans wurde ermordet - nur von wem?
Nathalie und Louise unterstützen den Constable auch diesmal bei seinen Ermittlungen, aber alle Verdächtigen scheinen ein hieb- und stichfestes Alibi zu haben. Doch schließlich entdeckt Nathalie ein winziges Detail, und der Mörder muss feststellen, dass die kürzeste Route nicht immer zum Ziel führt ...

Veröffentlicht am 12.07.2019

Giftpilze vergiften die Star Köchin

Eine berühmte Köchin wird während einer Wanderung im Wald mit giftigen Pilzen getötet. Wo ist Ihre Begleitung? War Eifersucht im Spiel? Ein neuer Fall für Nathalie Ames und ihre Freunde und Kollegen Louise, den Constable, JL und den Anwalt.
Auch der geplante Land-Suoermarkt wird endlich geöffnet, es entwickeln sich immer engere Beziehungen zwischen den Charakteren und mir gefällt die Entwicklung der Randhandlung sehr gut. Wieder einmal super gelesen von Vera Telz, ich hoffe auf mehr, da macht Auto fahren Spaß ?

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 9 - Ein Mörder steht im Walde

Eine Wanderin wird tot im Wald aufgefunden, als sich herausstellt das die prominente Köchin vergiftet wurde, beginnen Nathalie und Louise wieder zu ermitteln. Derweil macht Nathalies Landsupermarkt schon vor der Eröffnung große Probleme.
Den Fall der Köchin fand ich sehr unterhaltsam und spannend und da hat es mir auch große Freude gemacht mit den beiden Frauen mitzuermitteln.
Die Geschichte mit dem Landsupermarkt, welche sich ja schon durch ein paar Bücher zieht, finde ich mittlerweile nur noch nervig. Irgendwie passt dieser Politiker-Skandal-Kram nicht zu einem Cosy Krimi, zumindest meiner Meinung nach. Ich hoffe dass das in den nächsten Geschichten endlich ein Ende findet.