Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! - Arsen und Käsekuchen
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Arsen und Käsekuchen

Teil 07. Ungekürzt.
Teil 7 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
Vera Teltz (Sprecher)

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Diese hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warm zu werden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 07 - Arsen und Käsekuchen:

In Nathalies Café findet der alljährliche Käsekuchen-Wettbewerb von Earlsraven statt. Doch statt eines Preises für den leckersten Kuchen gibt es einen Toten!

Stuart Ridlington, Chefjuror und Inhaber der erfolgreichen Bäckereikette "Baker’s Belly", fällt während der Verkostung tot um. War es Mord? Und hat Rita Buffridge, seit zehn Jahren in Folge die Gewinnerin des Wettbewerbs, womöglich etwas mit seinem Tod zu tun? Nathalie und Louise helfen dem Constable bei den Ermittlungen und müssen feststellen, dass auch ein Backwettbewerb sehr weit von Friede, Freude, Eierkuchen entfernt sein kann.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 7 - Arsen und Käsekuchen

In Nathalies Pub soll einen Backwettbewerb für Käsekuchen stattfinden, doch dann wird einer der Juroren vergiftet. Also beginnen Nathalie und Louise wieder zu ermitteln.
Ich fand die Geschichte wieder ...

Ich fand die Geschichte wieder deutlich spannender als den Vorgänger, besonders da das Ende nicht so wirr war.
Ich weiß noch nicht was ich davon halte soll, das Nathalie jetzt scheinbar unter die Großunternehmer geht, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine Folge voller Käsekuchen

Im „Black Feather“ findet der alljährliche Käsekuchen-Wettbewerb statt. Doch dieser endet früher und anders als von allen Gästen, Zuschauern und Nathalie erwartet. Denn nach den ersten Bissen, die immer dem Inhaber der Bäckereikette „Baker’s Belly“ zustehen, der zugleich Chefjuror ist, fällt Stuart Ridlington einfach tot um.
War ein Käsekuchen vergiftet und wenn ja, welcher?
Wer wollte Stuart Ridlington Böses und könnte wirklich Rita Buffridge zu den Verdächtigen gehören – eine ältere Frau, die 10 Jahre in Folge den Wettbewerb gewann?

Auch hier unterstützen Nathalie und Louise den Constable – vor allem, weil der vermeintliche Mord direkt vor deren Augen und zudem noch in Nathalies Café stattgefunden hat.

Diese Folge war sowohl rasant als auch amüsant. Zumal sich eine Romanze anbahnt und Nathalie ein weiteres großes Projekt in Earlsraven vorantreibt.
Es gefällt mir, dass die Autorin zu den in sich abgeschlossenen Fällen auch noch eine Hintergrundgeschiche spinnt, die man so von Mal zu Mal weiterverfolgen kann.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Netter, unterhaltsamer Krimi - Ermittlungen in beschaulicher Atmosphäre

Obwohl dies nun schon der siebte Band der Reihe " Tee? Kaffee? Mord!" ist, hat die Reihe noch nichts von ihrem Reiz eingebüßt.

Die Handlung plätschert angenehm vor sich dahin - nicht mit besonders hohem Tempo, sondern eher gemächlich. So wie halt das Leben dort in diesem kleinen Ort in Cornwall ebenfalls dahingeht. Die Spannung ist mäßig, nichts anderes erwartet der Leser ja aber auch bei diesem Genre das am besten mit "Cosy-Crime" umschrieben ist.

Die Protagonisten, wie ich die übrigen Figuren in der Geschichte sind sorgfältig und mit all ihren Besonderheiten und Schrullen gezeichnet. Das ist erfrischend. Schon auch, dass man alte Bekannte wieder trifft und einzelne Figuren auch behutsam weiter entwickelt werden.

Insgesamt eine schöne Unterhaltung die durchaus Appetit auf die Folgebände macht.