Cover-Bild Ich schenk dir die Hölle auf Erden
  • Ersterscheinung: 14.06.2017
Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

(K)ein Trennungs-Roman

Ab in die Hölle! So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Jonas' Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen ... Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange - und plötzlich auch Jonas. Was tun?

Veröffentlicht am 29.06.2017

Ellen Berg – Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Ellen Berg – Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Als die Sekretärin Jonas Koffer von der Geschäftsreise nach hause zu Carina bringt, geht sie gleich ihren mütterlichen und hausfraulichen Pflichten nach und wird vom Schlag getroffen: Kann es wirklich sein das ihr Ehemann Jonas, der großartige Rechtsanwalt, fremd geht?
Als wenig später aus dem Verdacht die pure Gewissheit wird, ist Carina froh, dass ausgerechnet heute der Mädelsabend ist und ihre Freundinnen Leni, Betty, Wanda und Sybille sie unterstützen können. Doch das ist Carina nicht genug, obwohl sie ihn liebt, will sie das Jonas leiden muss, der seinerseits überhaupt nicht über die Konsequenzen nachdenkt und sie immer wieder mies behandelt.
Als sie endlich über ihren eigenen Schatten springt, entdeckt sie, dass sie viel mehr als nur Hausfrau und Mutter ist...

„Ich schenk dir die Hölle“ ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Ellen Berg, die mich bereits mit einer Vielzahl von Büchern absolut begeistern konnte. („Das bisschen Kuchen“, „Alles Tofu oder was?“, „Mach mir den Garten Liebling“, „Du mich auch“, „Ich will es doch auch“ „Blonder wird’s nicht“)
Ellen Berg hat es wieder innerhalb weniger Seiten geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte: spannungsgeladen, humorvoll, temporeich, ironisch und kreativ. Dazu eine Portion Leidenschaft, ganz viele Emotionen und ein ganzer Haufen Fettnäpfchen führen zu einer abwechslungsreichen und überraschenden Story. Natürlich gibt es auch haufenweise Klischees die bedient werden, aber wenn ich einen chick lit lese, gehören die für mich unbedingt dazu und machen die ganze Story runder und stimmig.
Kurzum: ich bin begeistert!

Die Charaktere sind detailliert, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet, sodass man sich ihnen Nahe fühlt.
Carina ist sympathisch, hat sich aber über die Jahre ein wenig vernachlässigt, und war trotz ihrer liebevollen und fürsorglichen Art mehr Mutter als Ehefrau, was natürlich nicht ganz ohne Probleme bleibt. Die Entwicklung die sie im Buch durch macht, wird fantastisch beschrieben, und ich finde auch gut, dass sie trotz allem sie selbst bleibt.
Jonas ist ein Trottel, er ist gut aussehend, als Rechtsanwalt klug, aber so intelligent er auch ist, so dumm ist er auch. Er hat merkwürdige Vorstellungen, aber er ist immer für einen Schmunzler gut.
Tom weiß was er will, und das hat mir gut gefallen. Ich hätte gern mehr von ihm gelesen, genau wie von Wanda, Sibylle, Betty und Leni.
Es gibt ein Wiedersehen mit Louisa und Eddy, was ich besonders toll fand.

Auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich mir nicht zum ersten Mal vorstellen kann, dass ihre Bücher verfilmt werden könnten. Spaßfaktor und Emotionen sind garantiert.

Einziger Kritikpunkt, und das ist wirklich meine ganz persönliche Meinung, ich finde es schade, dass sich am Ende die Ereignisse so überschlagen, trotzdem ist das Buch zu jeder Zeit stimmig und rund, und einfach ein Highlight.

Dieser Roman hat mir einfach Freude, Lachtränen und eine schöne, kurzweilige Zeit beschert und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Ellen Berg.

Das Cover ist wieder ein richtiger Augenschmaus, obwohl es nicht wirklich etwas mit dem Inhalt der Story zu tun hat. Die wunderbare Zeichnung ist von vielen kleinen Details gespickt, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: Wunderbarer, faszinierender, spannender und vor allem humorvoller chick-lit Roman, der einfach viel Freude beim Lesen bringt. 4,75 Sterne, da er nicht ganz an meinen Favoriten „Mach mir den Garten Liebling“ heran reicht.

Ab in die Hölle!

Klappentext:

Klappentext:

Viel Spaß in der Hölle! So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach Jahren der Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Geliebten genau das genießt, was sich Carina immer vergebens gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn in die Scheidungshölle zu schicken. Und seine Neue gleich dazu. Ein einmalig komischer Rachefeldzug nimmt seinen Lauf, bei dem Carina völlig neue Seiten an sich kennenlernt. Doch dann steht Jonas wieder vor der Tür …

Leseeindruck:

Seit Jahren bin ich ein riesiger Ellen Berg Fan, habe jeden ihrer Romane mit Begeisterung gelesen, so auch diesen:

Als Carina per Zufall entdeckt, dass ihr Ehemann Jonas sie betrügt ist sie vollkommen überrumpelt. Dachte sie doch nach so vielen Ehejahren und zwei gemeinsamen Kindern könnte ihr so etwas nie widerfahren. Alles, was sie sich immer gewünscht hat, unternimmt der Herr Gatte nun mit der Geliebten. Glücklicherweise hat sie ihre Freundinnen an ihrer Seite, die tatkräftig gerne dabei sind, Jonas in die Hölle zu schicken....

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie sie ihre Figuren zeichnet und am allerbesten gefallen mir ihre Sprüche und kleinen salomonischen Weisheiten, die die Charaktere von sich geben und die sie ausmachen. Dieser Roman ist ein locker-leichter Sommerroman, der sich wie von alleine liest und als wahrer Pageturner entpuppt hat.

Das Cover ist ein typisches Ellen-Berg-Roman-Cover mit absolutem Wiedererkennungswert und ich freue mich schon auf den nächsten Roman "Manche mögen´s steil" , der im November erscheinen wird!

@ esposa1969

Veröffentlicht am 26.06.2017

...wenn du den Himmel nicht willst.

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden" von Ellen Berg, eindeutig (k)ein Trennungs-Roman bei welchem einem die Tränen aus Traurigkeit kommen, hier steckt sehr viel Humor drin und ich denke jeder Leser kann hier etwas von sich wieder finden. Die Autorin schafft es hier ein Ernstes Thema locker zu behandeln und das trotzdem sehr realistisch. Der Schreibstil zieht den Leser förmlich voran und mit den sehr gut Platzierten Kapiteln wird das Buch auf keinen Fall langwierig. Die Geschichte aus Sicht der Betrogenen Ehe-Frau, Mutter und Frau Anfang 40 zu erzählen war genau richtig, denn so kann der Leser sehr nah mitfühlen wie es Carina (Hauptprotagonistin) geht. Mir persönlich hat das Buch sehr viel Spaß gemacht, ich konnte mich in einigen Denkweisen wieder finden und habe so sehr gut verstanden was in der Protagonistin vor sich geht und wieso sie sich in einigen Fällen einfach nicht entscheiden konnte. Alle Protagonisten waren mir sehr symphytisch, sie wurden sehr detailfreudig dargestellt, was das Kopf Kino richtig befeuert hat, denn so kann sich der Leser noch viel besser alles Bildlich vorstellen.
Jeder der beim Lesen mal wieder schmunzeln oder lachen will ist hier genau richtig, aber Achtung Gefühle werden hier trotzdem Humor groß geschrieben. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich hoffe es geht vielen anderen auch so.

Zum Inhalt:
Carina muss feststellen, das es im Leben ihres Mannes noch eine Frau gibt. Ausgerechnet am Tag ihres Mädels Abends bringt eine Unbekannte Jonas Koffer zurück, der eigentlich noch einen Tag auf Geschäftsreise sein sollte. Beim Auspacken stößt sie auf eindeutige Indizien, das er nicht auf Geschäftsreise sondern im Wellness Urlaub war, wie die Hotelrechnung verrät. Ihre Freundinnen unterstützen sie sofort und machen es Jonas nicht leicht als er nach Hause kommt. Als sich Carina für die Trennung entscheidet macht Jonas ihr das Leben schwer, doch er ahnt nicht das er sich selbst einen Fallstrick gelegt hat und somit der Carina die Richtung vorweist.

Einmal Hölle und zurück

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Das Leben von Carina scheint perfekt zu sein. Einen erfolgreichen Ehemann und zwei Kinder. Was will sie mehr? Doch ihr Familienglück bekommt Risse, denn ihr Mann Jonas hat eine Geliebte. Für Carina bricht eine Welt zusammen und sie schwört auf Rache. Jonas schießt mit dem selben Kaliber zurück. Durch die Trennung lernen beide sich neu kennen. Carina geht zum Sport und lernt dort Tom kennen, der sie mit ganz anderen Augen sieht als Jonas. Jonas, dem nicht wichtiger war als die Arbeit, lernt nun das Familienleben kennen und auch zu schätzen. Obwohl er ja eine Freundin hat, ist er auf Tom, dem Fitnesstrainer eifersüchtig. Wie wird es mit Carina und Jonas weitergehen? Wir es noch eine gemeinsame Zukunft geben oder steht die Ehe vor dem Aus?

Ich schenk dir die Hölle auf Erden ist der neue Roman von Ellen Berg. Der Klapptext des Buches verspricht wieder einmal eine sehr humorvolle Geschichte zu sein und ich kann nur eins schreiben: Es darf gelacht werden!!!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut lesbar. Ab der ersten Seite entführt sie den Leser in das Familienleben von Carina und Joans und dort herrscht wahrlich keine Langeweile. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jede einzelne Person wurde wieder perfekt eingefangen und wiedergegeben. Ecken und Kanten verleiht ihnen ein authentisches Dasein und dadurch werden sie zu Freunden. Schonungslos ehrlich und sympathisch! Da ist zum einen Carina, die glückliche Ehefrau und Mutter, die ihr Leben fast vergessen hat. Jonas, der erfolgreiche Anwalt, der nichts weiter im Kopf hat als seinen Job und Erfolg. Tochter Melli, die erwachsener ist als ihre Eltern es für möglich halten und Sohn Benny, der einfach der kleine Bruder ist. Carinas Mädchenclique, die immer zu Carina hält und der Fitnesstrainer Tom, der Carina wieder ins Leben zurückführt. Selbst die Personen, die ich jetzt nicht genannt habe, bereichern die Geschichte auf ihre eigene Art und Weise. Die Bücher der Autorin stehen in erster Linie für Humor und der kommt nie zu kurz. Es gibt keine Seite, an dem er nicht durch flackert und dadurch kann es passieren, dass einem die Tränen vor Lachen in den Augen schießen. Ungezwungener Witz, der herrlich amüsant herüberkommt! Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus Familienleben, Freunde, Alltagssorgen, Vertrauen, Enttäuschung, Zusammenhalt und Neuanfang. Er stimmt auch ein wenig nachdenklich. Auch wenn man meint, dass man alles erreicht hat, kann noch eine Menge aus seinem Leben rausholen. Man muss nur den Mut zur Veränderung haben. Das Ende dieses Buches ist stimmig und rundet die Geschichte von Carina und Jonas perfekt ab.

Für mich sind Ellen Bergs Bücher immer wieder ein wahrer Lesegenuss. Humorvolle Alltagsgeschichten, die nicht nur unterhalten, sondern auch nachdenklich stimmen.
5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung!

Kampfansage an den schnöden Alltag

Carina und Jonas leben mit ihren beiden Kindern ihr Leben vor sich hin. Plötzlich gerät das Szenario aus den Fugen, als Carina erfährt, dass Jonas schon seit einem Jahr eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hat. Zufällig findet an dem Tag, als sie von dem Ehebetrug ihres Mannes erfährt, bei ihr zu Hause ein Mädels-Abend statt, so dass sie es mit der Unterstützung ihrer Freundinnen schafft, ihren Mann vor die Tür und in die Arme seiner Geliebten zu schicken. Natürlich wird im Anschluss viel darüber diskutiert, wie Carina mit der Sache umgehen kann und wie sie es Jonas wieder zurückzahlen kann. Schnell sind sich alle einig, er verdient die Hölle auf Erden und daran wird nun gearbeitet...
Ich habe schon mehrere Romane von Ellen Berg gelesen und alle hatten eins gemeinsam, sie strapazieren die Lachmuskeln. Hier steht auch "Ich schenk Die die Hölle auf Erden" in nichts nach. Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen begonnen, da mir nach dem Klappentext klar war, dass die Männerwelt eigentlich nicht gut wegkommen kann und genauso war es dann auch. Mit Jonas hat Ellen Berg einen gefühlslosen und unsympathischen Charakter geschaffen, den man anfangs einfach verabscheuen muss. Schnell war ich auf der Seite der Freundinnen, die sich zum Ziel gemacht haben, dem Ehebrecher das Leben schwer zu machen. Dabei kommt es natürlich zu vielen unterhaltsamen Geschehnissen, die dem Buch eine lockere und unbeschwerte Atmosphäre verschaffen. Auch der lebendige und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin erhöht den Unterhaltungswert des Buches ungemein. Dem Leser wird sehr authentisch vor Augen geführt, dass es sich lohnt, gegen den drohenden und mit der Zeit automatisch auftretenden Alltagtrott anzukämpfen. Das Leben ist einfach zu wertvoll, um nur so vor sich hin zu leben und manchmal weiß man ja erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat.
Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht und Ellen Berg schafft es bei mir immer wieder gute Laune zu verbreiten. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit fünf von fünf Sternen!!!