Cover-Bild Ich schenk dir die Hölle auf Erden
Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

(K)ein Trennungs-Roman. Gelesen von Tessa Mittelstaedt
Tessa Mittelstaedt (Sprecher)

Ab in die Hölle! So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Jonas' Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen ... Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange - und plötzlich auch Jonas. Was tun?

Veröffentlicht am 01.03.2018

Ich schenk dir die Hölle auf Erden (Hörbuch) von Ellen Berg

Carina ist zufrieden mit ihrem bisherigen Leben....zusammen mit ihrem Mann Jonas und den beiden Kindern ist ihr Alltag komplett auf Familie eingestellt.....bis sie eines Tages von Chantal erfährt....tja, und Chantal bringt dieses "heile" Familienleben nun gehörig durcheinander, denn sie möchte Jonas von nun an an ihrer Seite haben. Als Carina sich einigermaßen mit der neuen Situation abgefunden hat, schmiedet sie mit ihren Freundinnen einen Racheplan, den Jonas so sicherlich nie erwartet hätte.....und entdeckt dabei auch völlig neue Seiten an sich selbst.

Nach einigen Hörbüchern, in welchen ich den Geschichten der Autorin Ellen Berg gelauscht habe, war dieses nun das Nächste, auf welches ich mich gefreut habe. Und auch hier habe ich wieder der kompletten Hörzeit von ca. 11 Stunden 8 Minuten gerne zugehört, habe Carina bei ihren "Racheplänen" begleitet und vor allen Dingen wurde auch bei dieser Geschichte wieder dank der witzigen Erzählweise viel gelacht. Ich finde einfach diesen locker-leichten, amüsanten Erzählstil sehr unterhaltend. Die Figuren sind allesamt wieder unterschiedlich, manchmal auch ein bißchen übertrieben, aber immer gut vorstellbar beschrieben.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Tessa Mittelstädt und ihre Erzählweise passt einfach wunderbar zur Geschichte. Einzelne Figuren bekommen durch sie ihre "eigene" Stimme - und so weiss man beim Hören sehr genau, wer denn gerade spricht.

Das Cover ist das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, denn Carina und Jonas, die Hauptfiguren der Geschichte, sind deutlich jünger und so könnte man eine vollkommen andere Handlung erwarten, sollte man nur nach dem Cover gehen.

Erhältlich ist das Hörbuch im AufbauAudioVerlag.