Cover-Bild Von Liebe berührt
Band 2 der Reihe "Verliebt in Wales"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 17.11.2020
Ellen McCoy

Von Liebe berührt

Neuanfänge und der Traum vom Glück: eine romantische Liebesgeschichte im wunderschönen Wales.

Manchmal bietet das Leben eine zweite Chance ...

Maddie hat ihr Leben fest im Griff. Die alleinerziehende Mutter kümmert sich liebevoll um ihren kleinen Sohn und schafft es, neben ihrem Job auch noch ein Fernstudium zu meistern. Ein Mann würde das empfindliche Gleichgewicht allerdings ziemlich durcheinanderbringen.

Doch dann entpuppt sich ihre neue Untermieterin als attraktiver Reisejournalist, der sich mit seiner Liebe zur Natur und seiner kinderlieben Art allmählich in ihr Herz schleicht.

Und damit nicht genug: Auch der neue Arzt Dr. Adam Davies lässt bei Maddie seinen ganzen Charme spielen. Dass sie sich vor Jahren schon einmal begegnet sind, weiß er nicht mehr – und dass die heiße Nacht damals Folgen hatte, zum Glück auch nicht …

Veröffentlicht am 15.12.2020

Warmherzig und gefühlvoll! Eine Wohlfühlgeschichte!

„Von der Liebe berührt“ ist der zweite Teil der „Verliebt in Wales“-Reihe. Jedoch können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Maddie ist eine junge Mutter, die ihren Sohn Cadel alleine ...

Maddie ist eine junge Mutter, die ihren Sohn Cadel alleine großzieht. Sie wohnt in einem kleinen Dorf in Wales. Sie pendelt zwischen Arbeit, Studium und Erziehung ihres Sohnes hin und her und hat kaum Zeit für sich selbst. Sie entscheidet sich ein Zimmer unter zu vermieten und der attaktive Liam tritt in ihr Leben. Auf einmal zeigt auch der neue Arzt Adam Interesse an ihr und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit.

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr einnehmend und flüssig. Ich liebe die bildhaften Beschreibungen der Landschaften sowie der Gefühle von Maddie. Man sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Das Buch wird, bis auf einige Ausnahmen, fast durchgängig aus Maddies Sichtweise erzählt.

Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Es ist einfach ein Wohlfühlroman für ein paar beschauliche Stunden zum Abschalten. Die Protagonisten und Nebencharaktere, sowie das ganze Setting sind wundervoll ausgearbeitet und alles ist stimmig. Ich kann den Roman wärmstens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Von Liebe berührt (Verliebt in Wales 2) / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Von Liebe berührt (Verliebt in Wales 2) " steht Maddie mit beiden Beinen fest im Leben als alleinerziehende Mutter mit Job und Fernstudium. Für ihren kleinen Cadel würde sie alles geben und nimmt sich die wenige Zeit, die ihr bleibt, um tolle Dinge mit ihm zu erleben.
Doch dann ändert sich von Knall auf Fall alles, da sie ohne lange zu fackeln plötzlich ohne Job und Einkommen da steht. So nimmt sie eine Untermieterin auf und wird damit konfrontiert, dass statt der Reporterin, der Journalist Liam ankommt, um diese zu vertreten. Und Liam weckt in ihr lang vergessen Gefühle, die sie sofort zu unterdrücken versucht.
Als wenn dies noch nicht reichen würde, ist Adam, der neue Doc an ihr ebenso interessiert und stürzt Maddie damit in ein Gefühlschaos. Denn bis vor kurzem hatte sie alle Männer in ihrem Leben abgeschworen.
Doch kann Maddie sich auf einen der beiden einlassen, ohne dabei verletzt zu werden und ohne das Cadel darunter leidet?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maddie, Cadel sowie Liam und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Maddie mit einem der beiden Herren ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2020

tolles Buch mit tollen Charakteren

Diesmal geht es um Maddie und ihren kleinen Sohn. Der neue Arzt in der Stadt führt dazu, dass sie ihren Job kündigt und deswegen vermietet sie ein Zimmer, doch statt der Reporterin tritt ein Reporter in ihr Leben und der ist auch noch toll zu ihrem Sohn. Der eine will bleiben, der andere reist gerne und was will Maddie für sich?

Ich habe das Buch verschlungen.
Maddie ist eine allein erziehende Mutter die manchmal so wie alle überfordert ist. Arbeit, Studium und Kind. Wann hast du das letzte Mal was für dich gemacht? fragt Liam nicht unberechtigt.
Liam ist immer auf Achse und liebt sein Reporter-Dasein und das damit verbundene Reisen. Ob Maddie sich das vorstellen kann? Maddies Sohn wächst ihm sehr schnell ans Herz, aber reicht das um ihn sesshaft werden zu lassen?
Adam ist der neue Arzt in der Stadt und hat eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr. Leider ist er arrogant und auf eine schöne Zeit bedacht. Kann er sich vorstellen Vater zu sein?
Eine Frau zwischen 3 Männern?

Leider kommt die Großmutter in diesem Teil nicht wirklich vor, was ich etwas schade gefunden habe.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Landschaftsbilder die die Autorin malt sind so schön dass ein Urlaub in Wales sicher schön wäre.
Das Buch wird aus der Sicht von Maddies erzählt.
Ich konnte mich in Maddie sehr gut hineinversetzen und konnte gerade ihre Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen, denn egal was man selbst will, das Kind steht immer an Nummer 1 und nur das ist wirklich wichtig.
Ich fand die Annäherung richtig schön vorallem wie sich alles so wunderbar ineinander gefügt hat gerade in den Kleinigkeiten, die dann aber den Ausschlag geben.

Das Buch hat mich richtig neugierig auf die Gegend gemacht und lädt zum Träumen ein.
Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Rezension

Erster Satz:
»Beeil dich, Cadel!«

Band 2 macht genau da weiter wo Band 1 aufhört. Genau so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Reihe spielt um zwei Schwester, die jeweils ihre ...

Erster Satz:
»Beeil dich, Cadel!«

Die Reihe spielt um zwei Schwester, die jeweils ihre Liebe finden. Ich muss sagen Band 1 hat mir persönlich einen kleinen ticken besser gefallen, aber auch Band 2 hat mich mit Liebe berührt.

Schon als ich hörte, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird war für mich klar, dieses Buch muss ich haben.
Band 1 war ein Jahreshighlight für mich gewesen und Band 2 spielt auch eher bei den oberen Büchern mit.

„Von Liebe berührt“ bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne. Eins ist aber ganz sicher, bisher habe ich nur das EBook, aber sobald das Taschenbuch am Veröffentlichungsdatum da ist werde ich es mir holen. Es muss einfach zusammen mit Band 1 hier in meinem Regal stehen, daran kommt nicht vorbei.

Maddie findet im Buch ihre wahre Liebe und am Anfang ist es für den Leser nicht klar wer es wird. Ich muss gestehen ich habe gerade am Anfang auf die falsche Person gesetzt. Dadurch lief durch das ganze Buch ein roter Faden, der die Geschichte sehr gut zusammen hielt.
In Liam, muss ich sagen, habe ich mich direkt verliebt. Was er alles für Maddie macht, einfach ein Traum.

Adam spielt eine wichtige Rolle im Leben von Maddie, deshalb taucht er immer in den entscheidenden Momenten auf.

Gerade zum Schluss wird es deshalb auch nochmal spanned, was das Buch dann auch sehr gut abschließt und dem Buch ein würdiges Ende bringt.

Ich bitte dich, schau dir die Reihe mal an und lese dir die Leseprobe durch. Allein schon die Kolisse, Wales, ist ein Traum in dem Buch, auf sie wird auch immer wieder hingewiesen, was das Buch noch etwas besser macht.
Das Buch hatte jetzt nicht den gleichen Spannungs- und Überraschungsmomemt wie Band 1, deshalb gab es auch die kleine Abstufung zwischen den Bänden.

Und Entschuldigung, können wir bitte über das Cover reden, also ich finde es wunderschön und es passt einfach perfekt zur Story. Ich bin jetzt dann mal unterwegs und kaufe es mir.

Wer aber ein Buch zum Abschalten braucht der ist hier genau richtig. Ich bin richtig in die Familie und die Kleinstadt von Maddie eingetaucht und habe mich direkt auch sehr wohl gefühlt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Reihe.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolle Geschichte mit einigen Schwachpunkten.

Maddie ist eine alleinerziehende Mutter eines aufgeweckten Jungens. Ihr Leben ist nicht einfach, muss sie zwischen ihrem Job, ihrem Fernstudium und die Erziehung ihres Sohnes jonglieren. Ohne die Hilfe und Unterstützung ihrer Eltern wäre das unmöglich. Naja, sie könnte mehr Hilfe zulassen, aber ihr Stolz steht ihr dabei im Weg. So hangelt sie sich von Tag zu Tag. Ihr Job als Sprechstundenhilfe ist nicht gerade der große Hauptgewinn, aber sie kommen über die Runden. Um aber noch ein zusätzliches Finanzpolster zu haben, vermietet sie ein Zimmer an jemand Fremdes.
Liam stellt sich als Überraschung dar. Denn sie hat mit einer Frau gerechnet. XD Der Reisejournalist ist aber auch völlig anders, wie die Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Vor allem der eine Mann aus ihrer Vergangenheit hat sie sehr vorsichtig und misstrauisch gegenüber Männern werden lassen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie ihren Sohn vor Liam schützen möchte. Sie weiß, dass sie Cadel kaum Mutter und Vater gleichzeitig sein kann. Das Zusammenleben mit Liam führt ihr das immer wieder vor Augen, aber kann sie einen Mann wieder in ihr Leben lassen?
Und es ist nicht nur Liam, der ein romantisches Interesse an ihr zu haben scheint. Auch der neue Arzt in ihrer Praxis möchte sie besser kennenlernen. Dabei weiß Adam gar nicht, dass sie sich bereits in der Vergangenheit getroffen haben…
Ein riesiges Gefühlschaos schlechthin. Denn zwei Männer sind einer zu viel. 😉 Für wen wird sich Maddie entscheiden?
Eine tolle Geschichte, die das Leben einer alleinerziehenden Mutter sehr gut porträtiert. Nur bei den Gefühlen fehlte mir etwas die Tiefe. Und dass es bei Maddie und ihren potentiellen Liebschaften immer wieder hin und her ging, fand ich auch nicht gerade prickelnd. Ja, ein paar Mal hin und her wären in Ordnung, aber hier ging es gefühlt einen Schritt in die richtige Richtung und dann wieder 1000 Schritte rückwärts. Meine Nerven haben das kaum ausgehalten… Trotz alledem schön zu lesen und sympathische Figuren, vor allem Cadel habe ich ins Herz geschlossen. 😊 Er ist aber auch einfach zu knuffig gewesen!

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥