Cover-Bild Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Lydia Herms (Sprecher)

Die Magie von Feuer und Eis

Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Avianna hat Probleme damit ihre Kräfte zu beherrschen, als Erbin des Thrones sieht ihr Vater sie nicht in der Lage über das Land zu herrschen und enterbt sie. Sie wird dem Herrscher von Glacien versprochen und reist zusammen mit ihm und ihrer Freundin in sein Reich, welches von Eismagie nur so zu strotzen scheint und weit entfernt von ihrer Heimat ist. Doch die Reise durch die Wüste birgt allerhand Gefahren.

Die Geschichte bietet so viel Potential, denn der Klappentext macht einen neugierig auf mehr. Leider wurde dieses für mich nicht ganz ausgeschöpft. Die Geschichte war immer noch gut und ich habe mich unterhalten gefühlt, dennoch hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin. Denn mit dieser kam ich nicht immer klar. Gerade zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr und das hat sich in der ersten Hälfte nicht wirklich gebessert. Ich konnte ihr Handeln nicht immer nachvollziehen und erst gegen Ende hin konnte ich etwas mit ihr warm werden, auch wenn sie da noch einmal in ein großes Fettnäpfchen getreten ist, welches mich stark gestört hat. Dafür fand ich aber die anderen Charaktere wunderbar und konnte mit ihnen mitfühlen. Vor allem Byron war mir sympathisch, nachdem man die Chance hatte ihn besser kennen zu lernen. Auch er hatte seine Fehler, doch im Gegensatz zu Avianna ging er mit diesen besser um. Das Setting an sich in der Welt hat mir auch gefallen. Die Wüste und auch die Eislandschaft waren schön beschrieben.

Veröffentlicht am 22.09.2019

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Prinzessin Avianna schafft es einfach nicht, ihre Feuermagie zu aktivieren. Ihr Vater ist sehr enttäuscht von ihr und verweigert ihr den Thron. Stattdessen soll sie den König von Glacien heirateten. Als gehorsame Tochter geht sie mit nach Glacien und ist erst einmal sehr unglücklich. Hier ist alles anders, denn in Glacien ist es kalt und ungewohnt für sie. Aber je länger sie dort lebt, um so mehr wachsen ihr die Bewohner Glaciens ans Herz und auch König Byron ist gar nicht so grausam wie sie immer dachte.

Das Hörbuch ist insgesamt 10 Stunden und 5 Minuten lang und wird von Lydia Herms vorgelesen. Ich muss gestehen, dass ich ihre Stimme nicht so mochte. Sie liest zwar gut vor, aber ihre Tonlage ist oft einfach zu hoch gewesen, was ich sehr anstregend fand.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Magie. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, ist zwar nicht neu, wird aber unterhaltsam umgesetzt. Insgesamt handelt es sich hier um eine Geschichte, deren Schwerpunkt auf der Romanze liegt. Es dreht sich alles darum, dass sich Avianna und Byron näher kommen, mit den typischen Unsicherheiten auf Seiten des weiblichen Hauptcharakters, was mir persönlich nicht so gefallen hat. Es gibt ständig Missverständnisse zwischen den beiden und ich hätte mir einfach mal gewünscht, dass sie miteinander reden.

Insgesamt war mir die Geschichte leider einfach zu kitschig. Vielleicht hätte sie mir als Buch besser gefallen, wer weis. Ich vergebe 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 28.10.2020

solala

2,5 Sterne

Langweilig, vorhersehbar, oberflächlich.
Die Charaktere waren flach und teilweise unsympathisch.
Das Worldbuildung war ganz nett, hätte man aber wesentlich mehr draus machen können.

2,5 Sterne

Langweilig, vorhersehbar, oberflächlich.
Die Charaktere waren flach und teilweise unsympathisch.